[Kickstarter] The Big Blue: The Next Ecco the Dolphin

    • Offizieller Beitrag


    Die Entwickler möchten nun ein "The Little Blue" realisieren, das weniger Geld koste ..... heißt es :)


    Wie ich sagte: Vielleicht sollte man es lieber erstmal kleiner angehen. Aber das man das sogar beim Titel realisiert finde ich irgendwie fast schon niedlich! :justgrind:
    Drück den Jungs jedenfalls die Daumen das alles klappt und das Spiel am Ende ein Erfolg wird! Schließlich stteht einem BIG Blue anschließend Nichts mehr ium Wege.. oder? Freue mich jedenfalls dass man die Flinte nicht ins Korn wirft sondern nur die Pläne etwas kleiner hält um am Ende dann doch noch etwas realisieren zu können!

  • Ich hoffe auch, dass die Jungs etwas zu stande bekommen und wie du sagtest, immer erst kleine Brötchen Backen :only-rolleyes:


    Wenn man denen nur helfen könnte, das wäre schonmal ein großer Schritt in die Richtige Richtung :justsmile:

  • Wird bestimmt noch raus gehauen, aber wollen wir lieber hoffen dass dieses Projekt sich über Wasser hält, und nicht wie ,,The Big Blue" gecancelt wird Q_Q

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

    • Offizieller Beitrag

    Gerade etwas zu dem Thema gelesen:


    "Einigung im Streit um Ecco the Dolphin
    Ecco the Dolphin ist womöglich eine Spielereihe, die ihr gar nicht kennt. Zumindest aber habt ihr lange nichts davon gehört. Die ersten beiden Teile erschienen nämlich 1993 und 1994 unter anderem für das Sega Megadrive und der dritte Teil im Jahre 2000 für PS2 und Dreamcast. Das lag wohl unter anderem auch an dem Streit zwischen dem Serienschöpfer Ed Annunziata und Sega bezüglich der Rechte. Im Grunde wollte er ein Sequel entwickeln, die Gespräche dazu verliefen allerdings nicht so gut.
    Annunziata versuchte daher im Jahre 2013 sein Glück auf Kickstarter mit einem Spiel mit dem Namen Big Blue. Man nannte es zwar nicht einen spirituellen Nachfolger, aber es waren viele Entwickler des ursprünglichen Ecco-Teams dabei. Unglücklicherweise wurde das Ziel von 665.000 US-Dollar verfehlt.
    Zu diesem Zeitpunkt ging Annunziata vor Gericht, um die Rechte für das Spiel zurück zu bekommen. Jahre später scheinen er und Sega sich allerdings außergerichtlich geeinigt und einen möglichen Rechtsstreit abgewendet zu haben. Die Einzelheiten der Entscheidung sind nicht bekannt, bedeuten aber vielleicht etwas positives für die Serie selbst."



    Nur was das jetzt genau heißt, weiß keiner :justunsicher:
    Würde SEGA wirklich seine IP abgeben? Glaube ich nicht. Allerdings kann ich mir aktuell mehr als gut vorstellen, dass man hier einfach Entwicklungs- und Projektrechte einräumt - wie Rez Infinite, Shenmue 3, Bayonetta 2, ... mal gucken, wie lang diese Liste noch wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!