Anthro-Fantasy: Karasu no shugo Tenshi (von Luna42 und Angelfeather13)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe euch hat das neue Kapitel gefallen. Hier mal die nächste Info zu den Elfen:


    • Offizieller Beitrag

    Und weiter geht es mit den Wasser-Elfen.



    Ich sehe ja an den Downloads, dass hier doch einige fleißig mitlesen. Wir sind jetzt etwa bei der Mitte von Teil 3. Daher würde ich einfach mal in die Runde fragen, wie gefällt euch die Story denn so bisher? Würde mich über ein Feedback freuen. :justblink:

    • Offizieller Beitrag

    Mit einem Tag Verzug gibt es heute Kapitel 11. Sorry Leute, bin gestern nicht dazu gekommen, aber hier nun das neuste Kapitel. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und würde mich auch über das ein oder andere Feedback freuen. :just^^:

  • Was soll ich noch dazu schreiben? Du kannst echt sehr gut schreiben. Ein klares, sehr starkes Bild entsteht bei mir gedanklich.
    Mein Wunsch wäre es, beide Teile, als Buch im Handel kaufen zu können mit allen Steckbriefen sowie Hintergrundinfos^^
    Dies wäre echt der Wahnsinn^^
    Aber wer sind Apoll, Solifer sowie Cavere?^^
    Über jene 3 Namen bin ich in der Teil- und Kapitelübersicht gestolpert, wohl wissend, dass diese 3 im 3. Teil noch nicht vorkamen.
    Kommt Leana eigentlich außer im 3. Teil nochmal vor?^^

    • Offizieller Beitrag

    Danke erst mal für dein Feedback. Im Handel? Das wäre das. Aber das ist mehr Hobby, als auf Erfolgsbasis. Es soll ja Spaß machen und mir macht es am meisten Spaß zu schreiben und damit andere zu erfreuen. Bin daher total happy. :just^^:


    Zu den Namen sage ich noch nicht viel. Man muss eben nur bedenken, dass die Geschichte auch immer weiter vorwärts geht und natürlich in weiteren Teilen die Charaktere auch immer älter werden. Und damit verrate ich vermutlich schon zu viel. :justzunge:


    Leana ist ein Nebencharakter der ausschließlich in Teil 3 vorkommt.

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist heute eigentlich viel zu warm, aber ich habe es dennoch geschafft Kapitel 12 fertig zu stellen. Ich habe gerade Urlaub und bin daher etwas fleißiger. Hoffentlich schaffe ich noch ein paar mehr Kapitel die Tage. :justgrind: Ich wünsche viel Spaß beim Lesen!

  • Was soll ich noch dazu sagen/schreiben?
    Ich finds der helle Wahnsinn^^
    Venusta gefällt mir richtig gut^^
    Aber es fällt mir schwer auseinanderzuhalten wer von den vielen Charakteren nur Neben- oder sogar Hauptrolle hat^^
    Weil Mare und Apollon sind ja die Hauptrollen, aber Damon sowie Fusco scheinen ja ebenfalls wichtig zu sein^^

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das ist richtig. Aber wer Haupt- oder Nebenrolle ist, bekommt man dann im weiteren Verlauf der Story mit. So kann man aber sagen, dass die Hauptrollen in Teil 3 ganz eindeutig hauptsächlich bei Apollon und Fusco liegen.


    Danke für dein Feedback. Freue mich, dass es so gut gefällt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin aktuell gut in der Zeit und habe für euch heute Kapitel 13. Ich hoffe ihr kommt mit dem Lesen noch hinterher! :justblink:


    EDIT: Kapitel 14 habe ich heute auch noch geschafft!

    • Offizieller Beitrag

    Weiter geht es mit Kapitel 15. Das ist jetzt kein besonders langes Kapitel, aber es gehört auch zur Story. Wir kommen jetzt dem Finale des 3. Teils näher und hoffe sehr, dass es euch bis hierher allen gefallen hat. Ich möchte hier noch mal Angelfeather13 (Dark La Mare) für das ständige Kontrolllesen bedanken und natürlich bei unseren Lesern allgemein! Ich wünsche weiterhin viel Spaß und verrate schon mal soviel, dass ich nach Teil 3 dann auch gleich mit Teil 4 weiter mache. :just^^:

  • Oh je^^
    Soo spannend
    Schreib bitte schnell weiter^^
    Im Special "Das Ferienhaus" was ja noch fertiggestellt wird, sind Devoto und Defensor die Leibwächter.
    Was ist denn mit Canito passiert?^^
    Ist er denn gestorben?^^

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich weiß, dass das etwas verwirrend ist, wenn man das Special schon anließt. Wenn man aber die Teile in der richtigen Reihenfolge ließt, dann erscheint einem das alles ganz logisch. Die Frage wird also im Laufe der Geschichte beantwortet. Daher gebe ich da auch kein Vorabinfo. Lass dich überraschen.


    Ich bin schon am Schreiben, aber versprechen kann ich natürlich nichts. :justgrind:


    EDIT: Kapitel 16 ist noch fertig geworden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe heute wirklich lange an diesem Kapitel gesessen. Irgendwie tat ich mich damit schwer. Ich hoffe sehr, dass es euch gefällt. Wenn ich es schaffe, kommt morgen das Finale! Versprechen kann ich es aber nicht. Hier Kapitel 18.

  • ich finde eure Story sehr spannend und man ist richtig vertieft in der Story das man sogar selbst da drin ist. ^^


    Aber ich hinke ein bisschen hinter her mit dem lesen weil manchmal die zeit nicht da ist aber ich will auch nicht aufhören aber es bleibt nichts anders übrig wenn man am nächsten tag früh auf stehen muss :just^^:


    Ich freu mich immer wieder wenn es weiter geht ^^

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

    • Offizieller Beitrag

    Danke für das Feedback. Freut mich immer zu hören. Wenn du nicht so schnell hinterher kommst, macht das gar nichts. Ließ es so, wie du Zeit hast. Ist ja kein Zwang dabei. :just^^:


    Für euch jetzt das Finale des 3. Teils von Die Prophezeiung des Lichts. Ich bin so froh das tatsächlich in meinem Urlaub geschafft zu haben. Viel Spaß beim Lesen! Und ich freue mich immer über eine Rückmeldung! :justblink:

  • Genau so hatte ich mir das grandiose Finale des 3. Teils vorgestellt.
    Schön fände ich es auch noch, wen man eine Liste gemacht hätte mit den wichtigsten Personen und deren Namensbedeutung.
    So muss man immer in den Steckbriefen nachschauen, wie der Name denn nun im Deutschen heißt, ist aber nur ein Tipp^^
    Freue mich auf den 4. Teil^^

    • Offizieller Beitrag

    Danke erst mal für das Feedback. Die Kapitel, die ich hier rein stelle, sind ursprünglich für die Homepage, also keine Sonderanfertigung und da mit der Zeit alle Infos auf der Homepage zu finden sein werden, wäre es ja blöd, dass dann noch irgendwie doppelt drin zu haben. Muss ja alles seine Ordnung haben. Aber für die, die es interessiert, hier mal die Schlusserklärung von vor fünf Jahren:


    Apollons Erschaffung: Apollon ist aus einer spontanen Idee entstanden. Als Vivi ihren Charakter Takeru, den Seelenjäger ins RPG brachte, wandelte ich einen meiner Fantasycharkatere etwas um. Dabei handelt es sich um Krolock, den schwarzen Magier, der dem Teufel verpflichtet ist und jede Generation ihm Dienen muss. Sein Sohn Mars verfügte auch über Magie, allerdings weiße und er ließ diesen bei seiner Mutter zurück, um ihn vor dem Teufel zu verstecken. Apollon ist ein Mischmasch aus beiden. Deswegen verpasste ich ihm auch die gespaltene Persönlichkeit. Aller andere entwickelte sich erst später.


    Namensbedeutungen und weiteres dazu:
    Apollon - Vernichter, Unheilabwehrer (griechisch), griechischer Gott, ihm waren die Raben heilig
    Fusco - schwärzen (lateinisch)
    Sovos - frei erfunden, das Wort "successivus" (lateinisch), welches "nachfolgend" bedeutet, war mein Ideenursprung
    Avisa - frei erfunden, das Wort "suavisaviatio" (lateinisch), welches "der süße Kuss" bedeutet, war mein Ideenursprung
    Leana - die Löwin (italienisch)
    Diritas - Grausamkeit (lateinisch)
    Fel - Zorn (lateinisch)
    Odi - hassen (lateinisch)
    Egeo - Not leiden (lateinisch)
    Sentis - Dornstrauch (lateinisch)
    Caligare - umdunkeln (lateinisch)
    Aposter - frei erfunden, das Wort "apostata" (lateinisch), welches "Abtrüniger" bedeutet, war mein Ideenursprung
    Amelus - purpurne Sternblume (lateinisch - Originalschreibweise: amellus)
    Devoto - verzaubern (lateinisch)
    Cantio - Zauberformel/Zauberspruch (lateinisch)
    Venusta - reizend (lateinisch)
    Dimidius - halb (lateinisch)


    Warum Krähen?
    Krähen/Raben sind in der Mythologie mit vielen Sagen umwoben. Eine davon steht direkt in Verbindung mit dem Gott Apollon. Er schickte eine weiße Krähe aus, um seine Geliebte bewachen zu lassen. Doch obwohl sie bereits von Apollon schwanger war, betrug sie ihn mit einem König. Die Krähe berichtete dieses Apollon. Dieser war zornig darüber, dass die Krähe ihr nicht gleich die Augen ausgehackt hatte und verdammte die Krähe dazu schwarz zu sein. Das hat mich zu dieser Story inspiriert, in viellerlei Hinsicht:
    - Avisa, die weiße Krähe
    - Krähenmagie, eine besondere Form der weißen Magie
    - ein weißer Magier wurde zum Schwarzen (Ursprung des Ganzen)
    - die Krähenmagie, als eine Magie um zu beschützen
    - das Krähensymbol


    Warum der Gott Apollon?
    Apollon oder auch Apoll genannt, ist ein sehr vielseitiger Gott. Er ist der Gott des der Jugend, der Kunst (insbesondere Musik und Dichtung), des Wissens, des Denkens, der Heilkunst, des Bogenschießens und wird später auch als Sonnengott oder Gott des Lichtes bezeichnet. Zur Zeit der römischen Kaiserzeit bekam er den Beinamen "Sol". Sol ist der Bruder von Luna, der Mondgöttin. Apoll steht in Verbindung mit Raben/Krähen und diese waren für ihn heilig, auch wenn er sie später strafte.


    Fremdcharaktere:
    Amelus - wird hier zwar nur erwähnt, aber ist in Wahrheit Dark La Mares Charakter Confaince, welcher von seinem Vater auf einer Insel ausgesetzt wurde, um dem Teufel zu entkommen; den Namen Confaince bekam er ja erst auf der Insel und kann daher in dieser Story nicht verwendet werden
    Caligare - ist zwar mein Charakter, aber ist nur durch die Verwandtschaft mit Dark La Mares Charakter Confaince zu Aposter und Apollon überhaupt erwähnenswert geworden, somit ist Dark La Mare mit bei der Entstehung dieses Charakters beteiligt gewesen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!