After Burner: Black Falcon [PSP]

    • Offizieller Beitrag

    Und inzwischen ist das Game ja schon auf dem Markt. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Planet Moon Studios damit geschlagen haben. Aber in letzter Zeit war es ja doch so, dass man da immer so ein wenig zweifelte und dann positiv überrascht wurde.


    Verkehrt wäre es jedenfalls nicht, wenn das After Burner Fieber langsam wieder ausbrechen würde oder ??

  • ha ich hab das gestern im laden gesehen aber ich hab keine tragbare playstation. wisst ihr denn wie gut das spiel ist dann kann ich das einem freund empfehlen :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das Heute Morgen mal anspielen können, und fand das eigentlich ganz interessant!
    Die Grafik ist Zweckmäßig schön, wenn man über Inseln und durch Canyons hindurch düst. Die Geschwindigkeit ist dabei enorm und die Übersicht wird durch automatisches Anvisieren erheblich erleichtert!
    Zum Start hat man die Wahl zwischen 3 Kadetten, die sich stark von der Spielbarkeit, und den Spezialzielen unterscheiden. Neben mehreren Hauptzielen (X Radaranlagen und Y viele Flieger abschießen), bekommt man immer eine Spezielle Aufgabe gestellt, die man nur für Extras, aber nicht zum Weiterkommen schaffen muss. Insgesamt muss man sich Geld verdienen um neue Flieger und Waffen zu kaufen.


    Ein Kadett wird übrigens Sonic genannt, weil er der schnellste ist. Entsprechend sind seine Spezialziele, die Level schnellstmöglich zu beenden.


    Bulls ist ein Draufgänger und muss für möglichst viel Schaden sorgen


    Die Frau im Bunde, dessen Spitznamen ich jetzt vergessen habe, will die Männerwelt beeindrucken und muss die Missionen perfekt absolvieren.


    Jeder der drei, hat eine besondere Geschichte, und kann nach dem Auswählen nicht mehr gewechselt werden.


    Das Spiel hat mir nach dem ersten, kurzen Anspielen recht gut gefallen. Gesteuert wird ausschließlich mit dem Analogstick.. das Steuerkreuz geht gar nicht. Über die Schultertasten wird beschleunigt bzw. Gebremst. Innerhalb der Level landet ihr ab und an auf einem kleinen Flughafen oder Flugzeugträger um Eure Schilde aufzuladen. Sogar kleine Zwischenbosse gibt es, die aber schnell beseitigt sind. Das Manövrieren verlangt, das Ihr durch Felsformationen hindurch oder durch Tunnel hindurch fliegen müsst, wobei Ich nicht selten gegen ein Hindernis geflogen und zerschellt bin. Es geht also nicht immer nur durch den Hindernisfreien Himmel!!
    Sogar Loopings sind auf Knopfdruck möglich.

    • Offizieller Beitrag

    Nur mit dem Stick ?? Sind die denn verrückt ????? :omg: :omg: :omg: Das ist doch unfassbar. :mad: Mit diesem Teil kann man doch nicht steuern.... :headwall: Ich glaub das nicht. Dadurch ist das halbe Spiel doch schon verhunzt. Dieser komische Knubbelstick ist doch total ungenau und nur wenige kommen damit zurecht.


    Also ich konnte mit dem Teil bislang noch kein Spiel richtig steuern. Wie soll man dann bitte in Tunnel steuern ?? Oh man..... :hammer:

    • Offizieller Beitrag

    Nun weißt Du ja, warum ich nicht selten gegen einen Felsen gerammt bin!!
    Ein Glück auch, das der Flieger fast von selber die Ziele anvisiert und die Kanonen darauf richtet, solange man nur annähernd in die Richtung schießt, Sonst wäre das kaum machbar, da der Stick enorm sensibel auf die kleinsten Bewegungen reagiert!

    • Offizieller Beitrag

    Damit ist das ja leider schon ein gewaltiger Minuspunkt, der nicht hätte sein müssen oder ?? Und es ist zudem schon mindestens das zweite Spiel von SEGA, wo man solch einen doch recht dummen Fehler begeht.... :heultuch:

    • Offizieller Beitrag

    Na ja.. vielleicht gibt es ja auch Leute da draußen, die spitzenmäßig mit dem Stick klarkommen... und wer weiß, ob das nicht nur reine Gewöhnungssache ist.
    Ich würde zumindest nicht zu früh den Titel dadurch als Schlecht zu bezeichnen! Erst mal schauen, wie sich das im Laufe der Spielzeit noch entwickelt. Zumindest bin ich gewillt, es zu üben um das Spiel bestmöglich zu beherrschen!

    • Offizieller Beitrag

    Ich meine ja auch nicht, dass dadurch das ganze Spiel schlecht ist, nenene. Aber es kann einem den Spielspaß ziemlich vermiesen, eben weil man mit dem Stick nicht klar kommt und sich dann da praktisch durchbeißen und durchschlagen muss, um weiter zu kommen, anstatt locker lässig durch Schluchten zu fliegen. Man steht dann ständig mit der sensiblen Stickführung auf Kriegsfuß und macht daher immer wieder zwischendrin aus, weil man es einfach satt hat und ne Pause davon braucht. Weil man genau weiß, nur deswegen bleibt man an der und der Stelle wieder hängen, die doch eigentlich gar nicht so schwer wäre...

    • Offizieller Beitrag

    Scheinbar komme ich tatsächlich immer besser klar mit dem Stick. Jedenfalls bin ich schon wieder ein gutes Stück vorangekommen und bin auf ein paar nette Details gestoßen:
    Nicht nur, das man sein sauer verdientes Geld in neue Jets stecken kann.. man kann sie je nach Größe des Geldbeutels sogar optisch recht ansehnlich gestalten. Die Muster reichen von normalem Tarn-grün ala Bundeswehr, bis hin zu Totenkopfflaggen-, Tiger- oder StockcarLackierung. Allerdings ist das alles vom Rang abhängig, weshalb ich noch nicht weiß, was sich beispielsweise hinter dem Begriff "Kuh" verbirgt, was die Optik betrifft... In den Infotexten, die in den Ladepausen eingeblendet werden jedenfalls, war schon eine kleine Andeutung zu lesen: Scheinbar steuert man dann tatsächlich eine fliegende Kuh!?!? So klang es jedenfalls... und es würde auch zu der noch verborgenen Gestaltungsmöglichkeit passen, die nur 5 Sterne Generalen vorbehalten ist.


    Aber auch während des Spielens selbst ist mir was Feines aufgefallen: In jeder Level gibt es mindestens ein besonderes Ziel, das nicht nur massig Punkte und Geld bringt, sondern sogar Filmreif in Szene gesetzt wird. Wenn ihr es rechtzeitig mit einer speziellen Waffe trefft, dann wechselt die Kamera und zeigt das Gebäude, die Brücke oder den Vulkan von allen Seiten, wie alles in sich zusammenfällt und Ihr Automatisch durch die Trümmer manövriert, während Eure Gegner gnadenlos dagegen rammen und zerschellen. Das sieht wirklich klasse aus und man kann sich wirklich zurücklehnen und genießen, da wie gesagt in dem Moment ein kleiner Film abgespielt wird, den ihr nicht steuern müsst.


    Aber auch etwas Unfaires weiß ich inzwischen zu berichten:
    Hat man ein Leben verloren, geht es zwar ohne langes Warten an exakt dem Punkt weiter (solange man noch ein Leben hat).. doch bin letztens gleich 2-mal hintereinander explodiert, weil mich das Continue System direkt vor einem Felsen absetzte und weiter machen ließ! Ausweichen? Keine Chance! Kaum war ich im Bild, war ich auch schon dahin! Na toll!! Vielen Dank auch!
    Glücklicherweise setzte man mich danach 2-3 Meter weiter ab und ich konnte vernünftig weiter spielen.


    Trotz dieses kleinen Ergebnisses gefällt mir das Spiel immer besser!
    Sogar die Grafik ist recht abwechslungsreich gestaltet worden. Zwar bieten die Leveln selbst keine großartigen Details, aber bei den Geschwindigkeiten; und der Tatsache das an auf 100 Dinge in der Luft und am Boden achten muss, wäre mehr auch nur ablenkend oder eh nicht zu erkennen. Also.. ich mag das Spiel mittlerweile richtig gerne!

    • Offizieller Beitrag

    Also nachdem ich Tikal's Testbericht zu dem Spiel gelesen habe, gehe ich jetzt ihr Konto plündern, weil ich das jetzt auch haben muss. :grins:


    Es klingt sehr interessant mit all den verschiedenen Visieren, der tollen Grafik samt der verdienbaren Sequenzen. Und wenn der Jet dann noch im Tiger-Look da rumfliegt....herrrlich !!! :bhappy:

    • Offizieller Beitrag

    Freut mich, das Dir das Spiel scheinbar doch zusagt!
    das macht aber auch Laune und bietet allerlei kleine Extras!
    Es gehört sozusagen zu meinen schönsten Titeln im PSP Regall! :rofl:


    Zitat

    Original von AstroTiger
    (...) gehe ich jetzt ihr Konto plündern (...)


    Untersteh Dich! :beat: Aus!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!