Tomb Raider 2013 [PS3, 360, PC]

  • Erstmal vorweg: ich habe die alten Teile alle nicht gespielt und kann zu denen auch garnichts sagen. Hab Leuten die es gespielt haben mitgeschaut aber fand es nie so ansprechend.


    Letztens ist ja der neue Teil rausgekommen, in der man das erste Abenteuer von Lara Croft spielt.
    Von dem was ich gesehen habe finde ich es bisher ganz cool.
    Könnte ganz nett werden wenn man es nachts im Dunkeln spielt und irgendwelche dunklen Höhlen erforscht.
    Gibt zwar auch einen großen Actionanteil mit standardmäßigen Ballereien aber okay, wenn der Rest stimmt habe ich nichts dagegen.
    Wenn die KI genauso gut ist wie bei Uncharted werden auch die Shoot-Outs echt viel Spaß machen. Hab aber auch einige Videos gesehn wo sich die Gegner wirklich bescheuert verhalten.


    Werds mir aber demnächst mal zulegen.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Eines der ursprünglichen Konzepte für Tomb Raider ging in eine ganz andere Richtung als das tatsächlich veröffentlichte Spiel, dies geht aus einigen Konzeptzeichnungen und Aufnahmen eines frühen (verworfenen) Prototyps hervor.


    Demnach sollte das Spiel den Namen "Tomb Raider: Ascension" tragen. Im Mittelpunkt stand eine erwachsene Lara Croft - ganz im Gegenteil zur aktuellen Geschichte, die sich um die Anfänge dreht. Offenbar hätte Lara Croft gegen Dämonen und andere Monster gekämpft. Sie hätte zudem ein kleines Kind im Schlepptau gehabt, das irgendwie beschützt werden müsste. Außerdem konnte sie auf Pferden reiten. TombRaiderEmpire erkennt bei Tomb Raider: Ascension allerlei Spieldesign-Einflüsse u.a. aus Resident Evil, Shadow of the Colossus und Ico.


    Nachfolgend das Video aus dem Prototypen:
    AbJjcBC2rnc

  • Das hört sich echt panne an.
    Wenn sie's gemacht hätten wär's mir egal gewesen weil ich sowieso nie was mit der Serie zu tun hatte.
    Aber gut dass sie sich umentschieden haben.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Habe es mir jetzt auch gekauft, bis jetzt ist es ganz OK.
    Online ist es auch nicht schlecht, also es hat sich gelohnt :)


    und die Grafik ist schon sehr Gut,hab mal Screenshot aus der PC Fassung gemacht:

  • Wie ist die KI so?
    Nerven die QTEs nicht so sehr?
    Schon in der ersten Stunde die ich mir angeschaut habe war mir das schon zuviel.
    Aber vielleicht nimmts ja nachher ab.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Die QTE waren schon etwas nervig zum Anfang, aber später störten sie mich nicht mehr so sehr.
    Spiele es auf Leicht, da ist die KI auch nicht gerade die beste aber noch OK :D
    Hier mal eine Szene aus mein Spiel, finde bei 1:00min wie ich eine Töte und die anderen reagieren nicht Intelligent oder ;)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Dem 3te Gegner stört es nicht so sehr was ich mache, denn er holt sein Bogen erst raus nach dem ich fast schon denn 2tn gekillt habe :D:D

  • Ohje xD.
    Hatte gehofft dass ich mir auch hier spannende Feuergefechte wie in Uncharted liefern könnte.
    Naja werde trotzdem meinen Spaß haben.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Ist ja nicht immer so, Zufall das ich gerade hier aufgezeichnet habe :D
    Hatte schon Gefechte die an Uncharted erinnern, KI Aussetzer hat ja jedes Spiel mal :)

  • Dann ist aber gut :P
    Dann machts mir persönlich auch nicht viel aus wenn es zu längeren Ballereien kommt.


    Bin zwar kein Shooterfan aber wenn es fordernd ist macht es richtig Spaß.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Ich spiel es auf schwer, und eins sei gesagt die KI ist sehr klug, ich bin kein schlechter Spieler und die haben mich schon sehr OFT auf den gewissen und ich hab das Gefühl die wollen nie enden.
    Jedenfalls wenn ich einen mit einen "lautlosen kill" über den haufen Schieße, hab ich das gefühl es weiß die ganze Insel.
    Es kommt nur selten vor das die dumm daneben stehen.

  • Ach die nimmt doch mal ne Knarre in die Hand.
    Dachte das ganze Spiel über hätte sie nur Pfeil und Bogen.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Hör ich mir mal an xD


    .. aber irgendwann... irgendwann kommt dieses Baby in mein Regal... als Tomb Raider Fan ein richtig großer MUST HAVE! X(

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

    • Offizieller Beitrag

    Die gute Lara ist eben nicht tod zu kriegen ^^


    Doch so sehr ich (auch) die Spiele mag, so sehr kann ich die Filme von Tomb Raider nicht leiden. Keinen Ahung wieso .. aber ich mag die im Gegensatz zu den Spielen nicht. Wie stehts mit euch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!