[Buch] SEGA Bücher

  • Hardcore Gaming 101 gibt bekannt, dass das Buch Sega Arcade Classics Vol. 1 ab sofort auch in Europa zu haben ist. Darin stellen die Autoren mehr als siebzig Sega-Spiele der 80er und 90er Jahre aus der Spielhalle vor.


    Klassiker wie After Burner, Golden Axe, Space Harrier, Shinobi, OutRun und Wonder Boy / Monster World werden detailliert beschrieben, wobei das Buch viele Hintergrundinfos liefert.


    Die Titel werden mit mehreren Screenshots vorgestellt, Umsetzungen für Konsolen, Nachfolger und Spin-Offs werden genannt. In einem Interview zu Wonderboy werden zudem einige Geheimnisse rund um das Spiel gelüftet.


    Zum Buch

  • Das ist ja mal richtig richtig geil :dancing: Haben will ^^


    Also das ist ja richtig schön und auch mal was interessantes für Jüngere SEGA Fans um mehr über Spiele zu erfahren, die man vorher garnicht kannte. 21 Euro ist ein Humaner Preis ^^


    Vielleicht kann ich es in meiner Buchhandlung bestellen :just^^:

  • Ich noch nicht. Hab aber die Rezensionen mal gelesen. Also offenbar einerseits gut aber irgendwie dann auch eher mittelmäßig, da man nicht wirklich was Neues erfährt, als wie man schon weiß (wenn man sich offenbar ein wenig damit beschäftigt hat). Somit kauft man sich das am Ende eher aus Sammler-, statt aus Wissensgründen!?

  • Zum Glück kann man die ja alle vorbestellen lassen, würd da echt gern mal reinlesen, scheint mehr als nur interessant zu sein!
    Und unter anderem müsste ich ja auch etwas mehr von Sega erfahren, ich kenn da ja noch nicht sooo alles außer eine Handvoll Spiele.

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • Hallo zusammen,


    da ich kein passendes Thema gefunden habe und es einige bestimmt nicht mitbekommen haben, mache ich mal ein entsprechendes Thema auf. Übermorgen erscheint im CSW-Verlag nämlich die Sega Story, in der die Firmengeschichte Segas von 1940 bis zum Ausstieg aus dem Konsolengeschäft beleuchtet wird. Das Ganze ist mit professionellen Fotos illustiert und beinhaltet Infos, die selbst für eingefleischte Fans neu sein können.


    Die Story wurde von Mr. Saturn aus dem Nexgamforum verfasst und kann wohl auch im Zeitschriftenhandel gekauft werden. Falls ihr es nicht finden solltet, ist es hier zum Preis von 6,95€ bestellbar und definitiv eine lohnende Investition für Fans. :)

    Ich danke SEGA jeden Tag, denn sie geben mir mit ihren Spielen die Möglichkeit Dinge zu tun, die ich im realen Leben nie werde machen können...


    Wenn mein Taschenrechner sprechen könnte, würde er mich auslachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!