Sonic Dash [Mobile]

    • Offizieller Beitrag

    Bin auch schon mit Silver am flitzen. Gott ist das herrlich!! :silver::love:
    Schön vor allem, dass sie ihm eigene Animationen bei dei den Lufttricks gegeben haben und man bei dem Spiel generell so schöne Kamerafahrten um die Charaktere herum hat. Macht jedenfalls echt Laune ^^


    500 rote Ringe? Ach Du heiliger.... :huh: Ich spiel das Spiel laut Statistik seit etwa 9 Stunden und hab gerade mal 14 davon...
    Ich persönlich komme mit der zeitverzögerung bei der Steuerung nicht klar. Wenn dann die ersten Hindernisse DIREKT hintereinander kommen un ich quasi springen und ich mich sogleich wieder zusammenrollen muss, dann sterbe ich grundsätzlich weil mein Gerät zum Umsetzen einer Streichbewegung eine gefühlte Sekunde braucht ehe was passiert :justunsicher:


    Kommen neben Zazz später eigentlich noch andere Bosse?

    • Offizieller Beitrag

    Gut möglich ^^ Sieht jedenfalls ganz niedlich aus :just^^:


    Und irgendwie strange, dass zwar nun die Packete aus dem Spiel verschwunden sind... jedoch noch immer der Tipp auftaucht, dass man nicht vergessen soll die Packete für die Challenge zu sammeln. :whistling:

  • Bis zum Mittwoch um Mitternacht gibt's nen doppelten Multiplikator. Das heißt, wenn man auf höchster Stufe ist, kann bis zu 50mal mehr Punkte bekommen, als sonst. Das hab ich gleich mal ausprobiert und meinen Rekord von über 3 Mio Punkten gleich mal auf über 5 Mio steigern können!
    Hier ein Screenshot, wie das mit den limitierten Multiplikator aussieht:

    Da hab ich aber Shadow hübsch fotografiert! :love:

  • Ich kann es ENDLICH SPIELEN!!!!!!


    Ich hab mir gestern ein neues Handy geholt und mit Hilfe von Tobibrocki, da es genauso wie bei Tikals Tablet und Tobibrockis Telefon angeblich nicht kompatibel sei, aber durch den kleinen Umweg hat es doch Funktioniert ^^ Es läuft gut ^^ ENDLICH :thumbup:

  • Da bist du ja gleich richtig dabei, Chris! Seit heute dürfen wir für Rouge als Charakter laufen, ausserdem gibt's jetzt auch Dr. Eggman als Boss auf der Strecke. Die Grafik wurde im heutigen update für iOS leicht aufgehübscht und die Ruckler (die seit letzter Woche drin waren) sind nun auch wieder weg.
    Muss mal gucken, ob wir zwei verlinkt sind, sonst lad ich dich ein.

  • Hab neueste Version installiert (1.10.1.Go) und es lädt, dann kommt die Musik für ne sekunde und der Startscreen, allerdings flimmert der Bildschirm und dann schmiert die App ab. Sieht wohl so aus als könnte ich mir Rouge in die Haare schmieren fürs erste. Nach nem Smartphone Neustart wird mir sogar gesagt das die App nicht installiert sei wenn ich aufs Icon tippe. Ist ja prima, genau wenn einer meiner Lieblings Charaktere in ne Global Challenge kommt macht das Spiel nicht mit.
    Ich bin erstmal aussem Rennen würde ich sagen. =/
    Es sei denn es wird eine neue Version schnell rausgebracht, alle vorherigen liefen ja einwandfrei bei mir, jetzt aufeinmal crasht das ganze. Denke ich werde mal ne e-mail an Hardlight schicken müssen, auch wenn mein Gerät nicht unterstützt wird laut Google Play Store.


    Ein Video hab ich auch grad mal davon geschossen, das wandert dann in die e-mail an Hardlight, aber ich poste es auch mal hier:
    b3yHdbEVFzc


    UPDATE:
    Sonic Dash klappt nun wieder, ich habs mir nochmal gedownloaded, anscheinend haben die es vorhin entweder durch eine andere Version ersetzt oder meine Datei war einfach irgendwie kaputt gewesen.

  • Es wird wohl wieder so sein wie bei Silver vermute ich, 12 Tage und bestimmte Ziele die man erfüllen muss. Ich schätze man wird Herzen einsammeln müssen oderso da Rouge diese auf ihrem Outfit hat und Valentinstag noch nicht lange her ist, aber wer weis, vielleicht wird man diesmal zu einer anderen Challenge gebeten und man muss spezielle Missionen erfüllen. Ich hoffe nur sie machen es einem nicht zu schwer wenns was neues sein sollte.


    UPDATE:
    Seit heute bleibt Sonic Dash im Ladebildschirm hängen, der nach dem Hardlight Logo, die Wolken bewegen sich und dann stoppt alles und nix passiert mehr. =/

  • Die Global Challenge hat begonnen. 11 Tage Zeit um Rouge freizuschalten. Man muss seinen Part erfüllen und auch der Globale Rang muss geschafft werden um Rouge dann freizuschalten. Ich hab angefangen zu Laufen und zu Laufen und zu Laufen ^^ Es ist meine 1. Richtige Global Challenge wo ich starte ^^ Ich versuche so oft wie Möglich zu Laufen um den Fortschritt zu bekommen :justsmile:

  • Man muss so viele Punkte wie möglich in einem Lauf bekommen um die Füllanzeige zu erhöhen. Insgesamt muss man 1000 Punkte erreichen um die jeweilige Füllstandsanzeige komplett zu füllen. Jenachdem wie gut man ist werden das weniger oder mehr läufe werden bis die Anzeige gefüllt ist.


    Hat man seine dann komplett voll für die momentan Aktive Stufe (eine von Vier, wie auch beim letzten mal) muss man leider warten bis der Globale Fortschritt ebenfalls seine Anzeige für diese Stufe komplett ausgefüllt hat bevor die näachste Stufe freigeschaltet wird für jeden. Deshalb sollte man jeden Tag mal in das Spiel reinschauen um zu sehen wie weit der Fortschritt ist und ob die nächste Stufe bereits verfügbar ist.


    WICHTIG! Nachdem man seine Anzeige gefüllt hat ist man selber im Prinzip fertig mit dieser Stufe, die Punkte die man danach beim Laufen erzielt werden NICHT zur nächsten Stufe als Fortschritt hinzugefügt/gewertet. Stattdessen werden diese "Extra" Punkte zum Globalen Fortschritt hinzugerechnet, man selber hat also im Prinzip nichts davon, aber es hilft den Globalen Fortschritt vielleicht minimal etwas zu beschleunigen.


    EDIT:
    Ich hab grad keine Ahnung was hier abgeht aber ich laufe weit über 200 Punkte und es wird einfach nichts zur Challenge hinzugefügt, kein einziger Punkt, Ich hänge auf 914 Punkte fest. So ganz knapp vorm Ziel und nichts wird dazugerechnet. Obwohl ich meine kostbaren Multiplier benutze. :justcry:

  • Hab jetzt gerade gute 1,5 Mio erspielt und mein Zähler war sofort voll. Finde das die beste Challenge soweit, weil ich beim Punkte sammeln am besten bin bei dem Game. Habe 1349 Punkte für die Community auf einen Lauf gebracht...gleich geht noch eins. Multiplier hab ich jetzt keine hergenommen, muss ja nicht sein.
    Freu mich schon auf Rouge, die ist mir die liebste von den Sonic Mädels!

  • Jetzt muss ich echt schon mal fragen, was habt ihr alles für Handys? Ich hatte noch nie größere Probleme mit dem Spiel, gelegentlich mal ein paar Ruckler aber das war's schon. Bei mir läufts einwandfrei auf iPad 2, iPhone 5, Papas iPhone 4S und Papas iPod Touch.

  • Wir haben Android basierte Handys und Tablets. Das Problem bei Android im Vergleich zu Apple ist das es so viele verschiedene Chipsätze und Prozessor Typen gibt die in Android Geräten verbaut sind, Apple hat meistens nur eine bestimmte Sache pro Geräte Generation was es für Entwickler natürlich einfacher macht ihre Software auf eben diese anzupassen. Ergo, Spiele laufen meistens auf Apples Geräten besser als auf Android Geräten.
    Das muss aber nicht heißen das Apple Geräte die Perfektion bzw. das Nonplusultra für Mobile Gaming sind es gibt bei beiden Android und Apple Smartphones Vor- und Nachteile. In vielen Android Geräten die sich im Budget (also kleines Geld) Sektor aufhalten findet man Adreno, Intel oder Tegra 3 Prozessoren/Chipsätze, gerade letzterer ist weit verbreitet aber ist für Entwickler recht schwer zu handhaben weshalb Software darauf nicht unbedingt fehlerfrei läuft oder viele Bugs hat (siehe Gameloft thread oder schau dir das Bild hier an um eine Vorstellung zu bekommen: http://fc07.deviantart.net/fs7…by_tobibrocki-d72n7qo.png).


    Was neben der Hardware Fragmentierung aber noch hinzukommt ist die Software Fragmentierung, ergo will heißen das nicht jede Software auf jedem Gerät läuft selbst wenn dieses von den Spezifikationen her damit Kompatibel sein sollte bzw. es eigentlich ohne mucken drauf laufen könnte.
    Wo wir zugleich wieder beim Thema "Sonic Dash" sind, sowohl bei Tikal, SonicSatamFan als auch mir selbst ist das Spiel laut Google Play Store nicht mit unseren Geräten Kompatibel und kann dort deshalb nicht gedownloaded werden.
    Allerdings behelfen wir uns eines kleinen Tricks um die .APK (das Standart Format von Android Software, ist vergleichbar mit .exe dateien unter Windows oder.dmg container dateien unter OSX) doch noch downloaden zu können, wir müssen die .APK dann zwar Manuell Installieren, aber in der Regel läuft das Spiel dann auf allen unseren Geräten. Geräte werden bei Google Play von den Entwicklern bereits als Inkompatibel Markiert wenn die Software auch nur ein wenig mehr als die norm Ruckelt aber im Prinzip läuft.


    Das ist die größte Stärke aber auch zugleich die größte Schwäche von Android Geräten, zuviel Auswahl in Hardware was zwar gut für den Geldbeutel aber schlecht für die Software ist und die durch zu große Auswahl resultierende Kompatibilitäts Problematik. Bei Android ist zwar für jeden was dabei und auch sehr alte Android Versionen werden weiterhin unterstützt (was bei Apple's iOS aus meiner Erfahrung heraus leider nicht so ist), aber das muss lange kein Garant für Kompatibilität sein selbst wenn das Gerät ein Hardware Gigant ist was die neusten Grafikeffekte Unterstützt etc.


    Apple hat damit (also Fragmentierung) weitaus weniger Probleme, aber auch bei denen gibt es neben den stärken große Nachteile, ich hab einen iPod Touch 2te Generation (bis jetzt immeroch mein einziger iPod) über drei Jahre genutzt, ich kann davon sozusagen ein Liedchen singen. ^^
    Im Prinzip ist aber keine Smartphone Plattform Optimal, aber was will man machen heutzutage, so groß die Auswahl auch ist, so eingeschränkt ist man als User am Ende eh immer irgendwie. :justunsicher:


    ------------------


    Achja, ist euch schon aufgefallen das sich die Global Challenge Füllanzeige der Community sichtlich kein einziges bisschen bewegt hat in den letzten zwei Tagen? Ich hoffe das ist nur ein Bug in Hardlights System und kein Zeichen für Mangelnde Teilnahme, die Challenge ist ja an sich schon einfach genug eigentlich. Wäre ein jammer wenn das ganze nix wird. :justsad:

  • ok, ja das wusste ich nicht, kenn mich mit Handys und Tabletts nicht so aus. Und schon gar nicht mit Android, da hatte ich mal ein Handy von einer Freundin in der Hand und hab mich gar nicht zurechtgefunden. Kommt wahrscheinlich darauf an, was man gewöhnt ist. Ich zock halt gerne am Handy, wenn ich unterwegs bin, aber mehr schon nicht. Eine Konsole würde es nie ersetzen.


    Bin ich also die einzige Apple-Jüngerin hier. Für mich sind sie schon das Nonplusultra und würde auch nie Fehler zugeben (obwohl sie das wie jedes Gerät bestimmt auch haben) hahahaha XD

  • Global Challenge Update:
    Die Communitybar ist nach oben geschossen wie ne Leuchtrakete, hat Stufe 1 abgeschlossen und ist nun bei Stufe 2 wo es schon fast das Ende dieser erreicht hat (nicht mehr lange bis Stufe 3 aktiviert wird also), wer sein eigenes Meter noch nicht für Stufe 2 aufgefüllt hat sollte sich beeilen!! Heute Abend vielleicht, definitiv Morgen, könnte es schon zu spät sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!