Sonic Dash [Mobile]

    • Offizieller Beitrag

    SONIC DASH
    Das rasante Endlos-Spiel erscheint demnächst für iOS


    LONDON & SAN FRANCISCO – 4. März 2013 – SEGA® Europe, Ltd. und SEGA® of America, Inc. geben heute die Entwicklung von Sonic Dash™ bekannt. Das Spiel aus der Kategorie „Endless Runner“ ist nach dem sehr erfolgreichen Sonic Jump die zweite Produktion der Hardlight Studios und wird ebenfalls exklusiv für mobile Plattformen veröffentlicht. Der Launch im App Store erfolgt in Kürze.

    Unser gestachelter Freund rennt diesmal in schönster 3D-Grafik und in bekannten Umgebungen aus dem Sonic-Universum “ins Bild hinein” – und sammelt dabei in gewohnter Manier Ringe, weicht Gegnern aus und rettet sich mit gewagten Sprüngen vor dem vorzeitigen Bildschirmtod. Zahlreiche Herausforderungen und Spielmodi sorgen dabei für Abwechslung.


    Quelle: Pressemeldung


    Verantwortlich ist dafür wieder SEGAs Hardlight Studio (https://twitter.com/HLGames), das eigentlich mal eins/zwei PS Vita Spiele entwickeln sollte und nun auf mobile Spiele spezialisiert ist. Wer holt sich's? Ich nicht....

  • Naja... solange die Produktion der "richtigen" Sonic-Spiele für die Hauptkonsolen PS3 und XBox360 nicht unter der Entwicklung von Titeln wie Sonic Jump oder eben Sonic Dash leidet, hab ich kein Problem mit diesen Mini-Games.
    Dennoch werde ich es mir definitiv nicht kaufen. ^^

  • Das stimmt elementsofjustice. Wenn es unterschiedliche Entwicklerteams produzieren, dann wird die Hauptserie qualitativ bestehen bleiben. Mich würde es nur reizen, wenn es für Android herauskäme, iOS hab ich nicht :justgrind:

    • Offizieller Beitrag

    Ich würds ja extrem gerne mal spielen....
    Aber SEGA machte mich einst zum Konsolenspieler, so dass ich mit Handygames nichts anfangen kann. Wenns jetzt eine Speicherarkte fürs N-Gage wäre, dann könnte man es ja sammeln.. aber so ein Haufen bits, für die ich erst ein Android-Handy mit Vertrag und Online Konto benötige, während meine Konsolen vor sich hin hungern, ist nicht wirklich was für mich.


    Wann kommen die ganzen Sonic-Handy Games mal als Sammlung für Konsole? Scribble-Hog, Sonic Jumg und jetzt das: Bitte als Datenträger und für Konsole!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab ein so altes Handy, dass das niemals darauf laufen würde. Somit stellt sich mir gar nicht die Frage, ob kaufen oder nicht kaufen. Denn ich bin absolut gegen diese neuartigen Handys und gegen Handygames. Früher hat man die Leute in der U-Bahn Zeitung lesen sehen, heute tippen sie nur noch auf ihren Handys rum, spielen, chatten, was weiß ich. Das ist krank.


    Somit bin ich natürlich auch gegen die Handygames. Naja, wenn sie meinen. Mein Ding ist das nicht.

  • Schön und gut für Handygames, dennoch würde ich gerne mal wieder ein Datenträgerspiel sehen.
    Zudem ich auch nicht die Möglichkeit dazu habe, das Spiel überhaupt zu spielen.

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • Das sit der Wunsch von uns allen denke ich, dass es wieder ein Datenträgerspiel gibt. Nun ja, dieses Jahr soll es ja soweit sein, aber Wann??? Ich und ihr bestimmt auch wollt und könnt auch bald nicht mehr warten oder? :only-rolleyes:

  • Das sit der Wunsch von uns allen denke ich, dass es wieder ein Datenträgerspiel gibt. Nun ja, dieses Jahr soll es ja soweit sein, aber Wann??? Ich und ihr bestimmt auch wollt und könnt auch bald nicht mehr warten oder? :only-rolleyes:


    Das bringt es so ziemlich auf den Punkt. :thumbup:

  • So hier ist ein Gameplayvideo erschienen ^^ Wie findet ihr es so? :only-rolleyes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ha.. die BGM der ersten Level XDDD
    Mittlerweile kann ich die Melodie nicht mehr hören ohne dabei an den Song von Team Paradox zu Denken XDDD



    Finde das Game eigentlich ganz niedlich für zwischendurch und erinnern mich ein wenig an die (bisher) nie umgesetzte Demo eines Sonic DS Spieles, das man vor dem Start der Konsole überall zeigte. ENtsprechend hätte man das doch auch für 3ds oder Vita umsetzen können. So als kleines Mini-Game zusammen mit Sonic Jump!


    Ich finds halt extrem traurig, das diese Spiele irgendwann für immer von der Bildfläche verschwinden werden und man dann eines Tages nurnoch eingestaubte Videos dazu finden wird. Die ganzen Module von damals, die man noch heute kaufen und Spielen kann, die werden seit Jhren in einer Tour recycled und auf allen nur erdenklichen Systemen immer wieder aufs neue veröffentlicht. Aber sowas hier ist zum sterben und für immer verschwinden verdammt, was ich wie gesagt einfach nur trarig finde!

  • Also ich finds auch sehr nett umgesetzt und ja Tikal, die Hintermusik erinnert mich auch an das Sonic Paradox.


    "Lets Go Guys we are gonna Pursiuting" :justgrind: Grafisch gefällts mir eigentlich sehr gut ^^

    Ich finds halt extrem traurig, das diese Spiele irgendwann für immer von der Bildfläche verschwinden werden und man dann eines Tages nurnoch eingestaubte Videos dazu finden wird. Die ganzen Module von damals, die man noch heute kaufen und Spielen kann, die werden seit Jhren in einer Tour recycled und auf allen nur erdenklichen Systemen immer wieder aufs neue veröffentlicht. Aber sowas hier ist zum sterben und für immer verschwinden verdammt, was ich wie gesagt einfach nur trarig finde!

    Find ich auch :justsad:

    • Offizieller Beitrag

    Zitat:
    Race through infinite runner Sonic Dash as the bruising echidna, Knuckles! One of multiple characters available in-game -- Available now at the App Store: http://bit.ly/152Swfb


    wie jetzt? "Ab jetzt im App Store"? Ich dachte man könnte die Charaktere freispielen. Doch stattdessen muss man sie kaufen? :huh::??:

  • Ja das ist wohl echt doof. Bei Sonic Jump kann man die mit Updates bekommen und freispielen. Find ich schade, dass man jetzt noch Geld dafür Bezahlen muss, aber wenn man noch ein paar andere Strecken zum Laufen bekommt, dann würde sich das schon lohnen. Mal sehen :only-rolleyes:

  • Ohje... das ist aber echt arm... :thumbdown:
    Wenn es ein, zwei Updates als DLC zu kaufen gibt, find' ich das ja noch okay (so wie bei Transformed mit Metal Sonic und Outrun Bucht). Aber dass man für jedes noch so kleine Update blechen soll... das geht echt gar nicht... :pinch:

  • Tja... meine Kohle bekommt SEGA in diesem Fall aber nicht. :justgrind:
    Da warte ich doch lieber auf Sonic 2013 oder auf den Downloadtitel.

  • Derzeit läuft bei Sonic Dash gerade eine Globale Herausforderung, alle Spieler der Welt sind aufgerufen so viel wie möglich zu laufen.
    Bis 8. August sollen wir alle 100 mal um die Welt gelaufen sein! Seit gestern Abend läuft die Aktion und wir sind gerade bei Runde 4 von 100

    (Screenshot von meinem iPhone, 18:05 19. Juli)


    Also, kräftig mitlaufen, jeder Meter zählt! Als Belohnung winkt Shadow als spielbarer Charakter, für jeden der mitgemacht hat, wenn das Ziel erreicht wurde. Ich wünsch es mir wirklich, da mir das Spiel super gefällt und ich unbedingt mit Shadow spielen würde. Hoffentlich denken da mehrere auch so, ich spiel schon seit gestern wie verrückt! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!