Sonic Dash [Mobile]

  • hab schnell mal auf zwei Läufen gute 3 Mio Punkte erspielt...bis jetzt ist meine Leiste bei LV 1 ganz voll, ich hoffe mal das bringt all den Zockern weltweit was. Hab ja zurzeit kaum Zeit etwas zu zocken, und so scharf auf Blaze als Chara bin ich auch nicht, aber ich zock halt gern Sonic Dash und man hilft ja gerne ^^

  • Sonic Dash kommt ja bald für Android auf den Markt, jedoch habe ich die Befürchtung, dass das ganze Spiel bestimmt wieder Kostenpflichtig ist im ersten Moment. Also statt 0€ bei iOS bestimmt 1,49 oder 1,79, vielleicht auch 0,79. Keine Ahnung, aber ich würde es auch gerne Spielen wollen. Brauche dafür halt ein gutes Android Gerät. Ein Neues Handy oder Tablet müsste mal her :only-rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt gibts "Sonic Dash" ja auch für Android...


    Doch obwohl es ab Version 2.x laufen soll und ich irgendwas mit 4.1 hab bekomme ich immerzu die Meldung
    "Diese App ist nicht mit Ihrem Gerät Kompatibel"
    Wieso nicht? Was soll das? Kann mir das irgendwer erklären? Ich kapier den ganzen Handy-Tablet-Rotz nicht! :thumbdown:

  • Die Sonic Dash App hat so einige Probleme (habs selbst ausprobiert, und andere haben auch probleme damit), von Inkompatibilitäten bis hin zu Spielbrechenden Bugs ist alles vorhanden.
    Ich würde einfach abwarten Tikal, die werden Bug fixes und Kompatibilitäts Updates nachreichen, kann allerdings etwas dauern da Android bei denen eine niedrige Priorität hat.




    Persöhnlicher Eindruck nach einer Stunde Spielzeit:


    Ein Endless Runner wie es sie in den Tausenden im Play Store gibt, nur auf Sonic getrimmt, es wäre alles so schön wenn da die Bugs und die vielen Nervigen Aspekte wie unfaire Hinderniss Platzierung und Freemium Rotz nicht wären.
    Erstmal zu den Bugs, von fehlenden Texturen und Objekten bis hin zu Popup ist alles da, besonders oft und nervig wirds wenn ein Hinderniss genau in dem moment auftaucht wenn man es überwinden soll, das ist mir oft passiert in dieser Stunde und es macht teilweise richtig gute runs zunichte. Fehlende Texturen sind auch oft passiert, im Hauptmenü z.B. fehlt der Frontale Teil der Tribühne komplett und man kann durch den Boden den Ocean betrachten. Davon mal abgesehn lief das Spiel alles andere als Butterweich auf meinem Tablet, dabei laufen Grafisch Aufwändigere Spiele darauf fast wie ne eins.
    Dann sind da noch die des öfteren sehr Unfair Platzierten Hindernisse, manchmal sind diese so dicht hintereinander das man garnicht ausweichen KANN ohne gegen eines zu laufen oder alle Ringe durch Gegner zu verlieren die genau am Ausgang Platziert wurden. Diese dicht bepackten Hinderniss Segmente sind auch des öfteren schwer zu durchschauen sodass man garnicht weis was danach kommt.
    Die größte Unverschämtheit am Spiel sind allerdings die Freemium Aspekte, mit einfacher Popup Werbung ist es nicht getan, NEIN, man wird mit Videowerbung zugedröhnt, man MUSS sich diese 15 Sekunden Werbespots anschauen um z.B. ein Kostenloses Continue zu bekommen. Tut man das nicht muss man diese mit einem seiner Roten Ringe bezahlen, dies hat allerdings den Nachteil das man die recht schwer bekommt und noch dazu verliert man jedesmal mehr Progress um einen der Charaktere freizuschalten da einem die Roten Ringe schnell ausgehen werden. In anderen Worten man ist gezwungen die Werbespots zu schauen, das geht aber leider auch nicht immer da man pro run vermute ich dies nur zwei mal Inanspruch nehmen kann.
    Typisch Freemium steigen auch die Preise für Continues und Items an je mehr man diese benutzt denn Hardlight Studios und Sega wollen ja das man mit echtem Cash den kram bezahlt. Um z.B. Blaze The Cat freizuschalten müsste man 5,xx Euro hinblättern, tut man dies nicht muss man Wochenlang das Spiel zocken bis man sie hat denn Items Sammeln dauert bei Freemium Spielen lange.


    Die ganzen Minuspunkte mal weggelassen ist es eigentlich ein OK Spiel, die Level variieren je nach Pfad den man nimmt auch ein wenig, die Animationen sind auch ganz nett und die Musik ist ebenfalls gut (auch wenn diese immer die selbe ist). Als Spiel für zwischendurch durchaus ganz lustig, aber mehr auch nicht.


    Alles in allem, da es Kostenlos ist, würd ich sagen, ladets euch runter und probierts aus, aber wer nen wirklich guten Endless Runner will der einen nicht mit Bugs, Videowerbung und unfairen Objekt Platzierungen nervt der sollte zu Temple Run oder noch besser Subway Surfers greifen, beide ebefalls Kostenfrei.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die vielen Infos ^^
    Bin fast schon froh zu lesen, dass es vielleicht nur an einem Bug liegt das ich es nicht spielen kann. Denn dann besteht in der tat hoffnung dass ich auch mal in den Genuss komme ^^


    .. auch wenn es ganz schön fies zu sein scheint mit den Unfairen STellen und der Werbung. Vor allem letzteres ist ja wohl echt der Gipfel! Man muss sich ernsthaft Werbevideos anschauen um weiter spielen zu können? Was kommt als nächstes? So eine Art Premium Membership? Wer 5 Euro im Momant zahlt darf die Videos wegklicken? Furchtbar in was sich "Videospiele" verwandelt haben in all den Jahren. Nicht genug dass man immer weniger als Datenträger bekommt: Am Ende wird alles zu Werbeunterbrechungs-Unterhaltung motieren und quasi per Taxameter auch über den kauf hinaus noch lange weiter bezahlt. Ganz toll!! :thumbdown:

  • Ich persönlich bin auch etwas angefressen :justsad: Ich will das auf dem Emulator Spielen, wo ich ja auch von Gameloft das MLP Spiel Spiele, aber das geht nicht. Ich find das nicht zum Runterladen oder es lädt nicht Runter. Obwohl es mit dem Emulator kompatibel ist. Hoffentlich beheben die den Fehler, so dass wir alle in Ruhe das Spiel genießen dürfen :justsmile:

  • Ich brauche Shadow!!! Mit dem schaff ich alles! Aber echt mal 60 Rote Sternenringe für den sind doch übertrieben!Oder kann der sich beamen?




    I NEED HIM!!!! :shadowcrazy::shadowcrazy::shadowcrazy::shadow2::shadow3:

    Alles hat schlechte Folgen, selbst wenn es richtig erscheint...

  • Also ich hab das Spiel installieren können, jedoch läuft es nicht und stürzt die Ganze Zeit ab :thumbdown: Geht mir echt gegen den Strich, wollte doch unbedingt was schönen nebenbei Zocken, nein die App geht net :justsad:

  • Jop, bin ganz deiner Meinung. Vor allem hat man doch die Sonic Rush Teile für den DS zum mitnehmen XD ich versteh nicht was so toll sein sollte an Sonic Dash. Ich habs einmal gezockt da war mir schon übel vor langeweile, da kommt kein Suchtfaktor bei mir raus, null. Aber wenn ihr so scharf drauf seid, bitte. Aber ich stehe eher hinter element, Sonic gehört zu den Konsolen und sollte auch weiterhin dort bleiben^^ und wie gesagt falls ihr unterwegs seid könnt ihr euren DS/3DS mitnehmen und dort die ganzen Sonic Spiele zocken die viel mehr Story beinhalten als diese Grütze. :justgrind:

    • Offizieller Beitrag

    Finds ja selber doof mit dem ganzen Handy-Kompost.


    Aber in Sachen Sonic bin ich einfach zu neugierig und möchte es zumindest mal probieren. Sonic Jump hat mir im Nachhinein ja sogar echt Spaß gemacht. Schade nur, dass man Dash und Jump nicht einfach mal für Vita und 3DS rausbringt. Dann wären sie sogar ein Sammlerobjekt ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!