SEGA: Traditionsunternehmen will auch weiterhin überraschen

    • Offizieller Beitrag

    Wie klasse findet ihr denn eigentlich diese Neuigkeiten rund um SEGA?



    SEGA: Persona-5-Absatz weiter gestiegen, 13 Sentinels erscheint noch 2018



    Im Rahmen der Veröffentlichung des aktuellen Geschäftsberichts hat SEGA auch verraten, dass von Persona 5 bis Ende März 2018 2,2 Millionen Exemplare ausgeliefet worden seien, wie die Kollegen von DualShockers berichten. Bei Sonic Mania, Sonic Forces und der Total-War-Reihe wurde der Absatz im letzten Geschäftsjahr ebenfalls als "stark" bezeichnet.


    Zudem gab man bekannt, dass 13 Sentinels: Aegis Rim von Vanilla Ware noch in diesem Kalenderjahr erscheinen soll. Yakuza Online soll zumindest im aktuellen Geschäftsjahr, das am 31. März 2019 endet, veröffentlicht werden. Ob das auch für Shin Megami Tensei 5 gilt, sei hingegen unklar, da wie beim neuen Projekt des Yakuza-Teams lediglich die Entwicklung bestätigt wurde. Zudem sollen sich weitere Sonic-Titel in Entwicklung befinden.


    Quelle: 4Players.de



    Der Titel, auf den ich am meisten gespannt bin, ist ehrlich gesagt 13 Sentinels: Aegis Rim. Vielleicht wird das solch ein kleiner Geheimtitel von SEGA/Atlus. Die Kombination der beiden scheint gut zu sein und gut zu laufen. Die Erfahrung von Atlus, Nischenprodukte erfolgreich zu uns zu bringen, ist vor allem für SEGA nützlich und auch in Zukunft hilfreich - siehe Yakuza oder Valkyria Chronicles.

    • Offizieller Beitrag

    Ich dachte ich packs mal hier rein.... denn ich war überascht. XD
    Nachdem SEGA ja schon Disney-Plüschis produziert, Arcade-Maschinen für Nintendo entwickelt und die UFO Catcher mit NES Spielen bestückt finde ich dieses Produkt hier in einem Youtube Video:
    Ein Pokemon Set.. mit SEGA Logo drauf. In Japan ist SEGA wirklich überall dabei und hilft sogar den Konkurenz-Maskottchen zum Erfolg XD


    Pokemon mit SEGA Logo.jpg

  • Ich dachte ich packs mal hier rein.... denn ich war überascht. XD
    Nachdem SEGA ja schon Disney-Plüschis produziert, Arcade-Maschinen für Nintendo entwickelt und die UFO Catcher mit NES Spielen bestückt finde ich dieses Produkt hier in einem Youtube Video:
    Ein Pokemon Set.. mit SEGA Logo drauf. In Japan ist SEGA wirklich überall dabei und hilft sogar den Konkurenz-Maskottchen zum Erfolg XD


    Pokemon mit SEGA Logo.jpg

    Das ist wirklich seltsam. Hätte nicht gedacht dass Nintendo eines ihrer Top-Produkte aus der Hand gibt

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Wir befinden ins in in Zeiten, in denen ganze Publisher verkauft werden: Microsoft will Activision übernehmen, EA kaufte unlängst Codemasters und Take Two schnapte sich Zynga. Nun übernimmt die Embracer Group drei Studios und über 50 IPs von Square-Enix, was im Grunde der Core-Teil von Eidos Interactive ist. (Ich bin gespannt, ob sie auch den Namen Eidos kauften, allein um den Namen Eidos Montreal des Studios weiterzuführen.)


    Was mich also sehr und auch positiv überraschen würde? Wenn SEGA selbst auch einen weiteren Publisher (nach Atlus) übernimmt. Darf ich Capcom auf diese Liste werfen? :justgrind: Nur wer weiß, was ein Konzern wie SEGA Sammy tatsächlich an flüssigen Mitteln hat. Einen dreistelligen Millionenbetrag für Unternehmen auszugeben, ist bekanntlich kein Problem. Wenn man u.a. im Resort-Bereich tätig ist, hat man sicherlich auch nicht zu wenig Geld im Sack. Aber könnte SEGA finanziell und vielleicht teilweise mit eigenen Aktien auch einen Milliarden-Betrag stemmen? Aber unabhängig davon: Capcom würde super zu SEGA passen, finde ich. :thumbup:

  • SEGA überrascht mal wieder ... aber eher negativ. Es werden Mitarbeiter entlassen und Relic Entertainment - das damalige Filetstück aus der THQ-Insolvenzmasse - wurde verkauft. Es transformiert sich samt einem Investor zu einem unabhängigen Studio. (Na mal schauen, wie lange es unabhängig bleibt, ehe es zu Microsoft, Tencent oder Take 2 abwandert?)


    Ich bin nicht begeistert von den Newsmeldungen.

    Damit sind vermutlich auch IPs wie Company of Heroes, Dawn of War etc. weg ... so viel zur damals groß gesegneten Strategiemacht am PC-Markt... :thinking: Schade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!