Die Macht der Igel

    • Offizieller Beitrag

    War schon putzig was die Tage hier los war. Meine kleine Nichte, die jetzt bald ein Jahr alt wird und gerade laufen lernt, grabbelte ganz begeistert am Regal entlang und entdeckte dabei das Mega Drive Spiel "Sonic the Hedgehog". Sogleich zog sie es aus dem Regalfach und lief erstmal eine zeitlang freude-strahelnd damit herum ohne es wieder hergeben zu wollen.
    Ob aus Ihr mal ein Sonic Fan wird? Naja... wer weiß!? Der Anfang jedenfalls kam von ganz alleine .... :thumbup:



    Edit:
    Auch goldig die Reaktion auf mein Auto. :thumbup: Als ich Gestern am Überweisungs-Terminal unserer Sparkasse stand, sah ich eine Frau mit Kind an der Gläsernen Eigenganstür vorbeilaufen. Sie gingen in Richtung Parkplatz auf dem auch mein Auto stand.. als ich das Kind Sekunden später extrem laut "DA IST SONIC" schreien hörte. Jetzt frag ich mich nur: Hat er Shadow mit Sonic "verwechselt" oder hat er den Sonic Plüshi auf dem Amaturenbrett sitzen sehen. Wir werden es wohl nie erfahren. Aber freuen tu ich mich so oder so.. das könnt ihr mir glauben, denn so laut wie der kleine schrie hate sich sicherlich so manch ein anderer Fußgänger danach umgedreht ^^

    • Offizieller Beitrag

    Zur Zeit wird auf DA fleißig gesammelt :thumbup:


    Mit der Frage "What does Sonic mean to you" gibt es zur zeit unzählige Beiträge, Journals und Antworten, die zu Sonics 21.Geburtstag in einem riesigen Text gesammelt und vereint werden sollen. Schön zu sehen, wieviele Fans da draußen zusammenkommen und sich durch ihre gemeinsame Leidenschaft gefunden haben! Da geht einem als Fan echt das Herz auf :love:


    What does Sonic means to you


    Edit
    Die Liste wird länger und länger!! :wedel:
    What does Sonic mean to you

    • Offizieller Beitrag

    Wenn sich Videospieler an die Programmierung eines Spieles setzen, dann können sie scheinbar nicht anders als einen witzigen Hint zu Sonic einzubauen. Selbst wenn es sich um ein Freeware Horrorgame handelt :thumbup:


    SCP Containment Breach


    (Der Spieler verwechselt die BGM der Green Hill Zone bzw "Dreams of an absolution" ein wenig mit der Titelmusik von Sonic X) ^^

  • Ja ich hab mir das mal angesehen und ich find die Geschichte richtig richtig Traurig und Herzergreifend. Das ein kleiner Igel einen Jungen sogar bis zu seinem Letzten Gang auf Erden begleitet ist zum einen unglaublich zum anderen aber sehr sehr traurig. Das ein Kleiner Igel soviel macht haben kann ist schon gewaltig. Mir fallen da persönlich auch keine richtigen Worte ein, aber eins weiß ich bestimmt. Wenn ich irgendwann alt bin, wünsche ich mir bevor ich meinen letzten Gang machen werde, auf meinem Grabstein einen kleinen Text von mir und das Sonic wenigstens darin erwähnt werden könnte. Mehr würde ich mir nicht wünschen... Die Geschichte hier ist echt sehr sehr ergreifend...

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde Du hast es schon recht schön getroffen mit Deinen Worten: Das SOnic ihn nicht nur im Leben, sondern auch bei seinem letzten Gang auf Erden gbegleitet hat.
    Die Familie hat sich echt Mühe gegeben und ich finde es sehr schön, dass sie das für den kleinen Jungen getan haben.


    Wenn ich da an gewisse Eltern denke, die ich bei der RWE Münster kennen lernen musste:
    "Mein Jaust hat Morgen Geburtstag. kein Plan was ich dem Kaufen soll..."
    "Ju-Gi-Oh, Pokemon und diverse Sammelkarten sind doch zur Zeit sehr gefragt. Spielt er sowas nicht?"
    "Woher soll ich das denn wissen!!?"


    Tja... DIE beschäftigen sich kein bisschen mit Ihren Kindern, während Dylan scheinbar das Glück hatte, dass sich seine Eltern sehr wohl mit ihm und seinen Interessen auseinander gesetzt haben.
    Ruhe in Frieden Dylen! Dein Leben war leider sehr kurz, was mehr als traurig und kaum zu fassen ist.. aber Du musst ein schönes Leben genossen haben, denn Du wurdest geliebt und beachtet!

  • Neulich wieder so ein Erlebnis gehabt, wie mächtig Sonic eigentlich sein kann. Ich war mit meinem Handy am rumdaddeln und rannte mit Sonic durch die verschiedenen Stages von Sonic Advance. Währendessen war einer aus meinem Dorf irgendwie von dem Spiel angetan und wollte auch mal spielen. Der hatte so einen Spass daran, dass der mich gebeten hatte alle Sonic Spiele die ich auf meinem Handy Installiert hatte auch auf seinem Galaxy SII einzurichten. Ich find das immer wieder schön, wenn man anderen Menschen mit Sonic the Hedgehog eine Freude bereiten kann. Ja die Macht der Igel ist Immens. Immens groß und wunderschön :just^^:

    • Offizieller Beitrag

    Echt klasse! Also wieder einen neuen Fan zum Leben erweckt?
    Schon schön zu erleben wie auch andere Spaß an den Jump & Runs entwicklen. Da fült man sich in seinen eigenen Interessen bestätigt und blüht beim Schwärmen so richtig auf ^^

  • So ungefähr, würde mich wirklich freuen, wenn er auch noch etwas mehr Begeisterung an Sonic findet. Immerhin ist das ja ein Fantastischer Charakter und einer, der auf der ganzen Welt geliebt und gespielt wird. Ich freu mich innerlich immer riesig, wenn jemanden Sonic oder seine Spiele gefallen :just^^:

  • Ja, den Bericht kenne ich, auch wenn ich das jetzt meiner Meinung nach schon etwas übertrieben finde, sich Sonic X zu nennen, find ich das dennoch richtig knuffig von einem 6 Jährigem... >3<

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • Naja, in Norwegen laufen 3 verschiedene Sonic X Versionen. Es gibt dort neber der Synchronisierten auf Norwegisch auch die Englische und sogar die Deutsche. War mal dort gewesen vor 4 Jahren mit meinen Eltern Freunde in Oslo zu Besuchen und da lief das immer. Naja, ich denke eher, wenn es Möglich ist seinen Namen zu ändern würde ich mich gänzlich umschreiben lassen auf "Miles Prower" :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Gott wie niedlich! :love:
    Vor allem süß, dass seine Eltern den Brief verwasst hatten und der König sogar persönlich geantwortet hatte. Zudem war die Ablehung ja Sachlich und nicht etwa bösartig oder so. Von daher wird der Junge hoffentlich nicht zu enttäuscht sein. Immerhin hat man seinen Wunsch ja sehr ernst genommen und ihn Hoffnungen für die Zukunft gemacht.



    BtW: Ich fände es klasse, wenn ich den Zweitnamen "Tikal" ganz offiziell annehmen dürfte und in meinem Perso stehen würde ^^
    Von daher kann ich den Kleinen sogar verstehen! :rofl:
    Wäre ich erst 6, dann hätte ich bestimmt "auch" dieliebe Frau Merkel angeschrieben ob ich Tikal heißen darf! XD

  • Kann man doch glaub ich irgendie beantragen, dass man seinen Namen geändert haben möchte, denn wenn man ja Heiratet, kann man den Namen auch ändern lassen. Wäre glaub ich mal richtig interessant :justgrind:

    • Offizieller Beitrag

    Das Heiraten oder das Namen ändern? :justgrind:


    Aber da ändert sich ja nur der nachname, indem man den des Partners annimmt oder beide Namen zusammenfügt. Deswegen darf man sich ja noch keinen neuen Vornamen aussuchen oder einen neuen Zweitnamen geben ^^


    Aber egal: So gesehen ja auch ganz gut wenn Hobby und Alltag von einander getrennt bleiben... und wenns nur daran liegt wie man dort genannt und angesprochen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!