PC geht nicht mehr, das leben hat kein Sinn mehr

  • Mein PC fährt hoch und schalltet dabei die USB PORTS aus, damit ist der PC erstmal sinnlos :(
    Support schickt mir eine DVD und ich muss Windows neu installieren, hoffe das ich nicht alles neu machen muss.
    Wenn er wieder läuft muss ich die Grafikkarte testen, die hatte gerstern auch Probleme gemacht...


    ohh gott, also erstmal wieder Xbox360 spielen :(

  • Klingt aber nach einer Menge Technischer Probleme. Mach noch vorher ein Backup, damit du deine Speicherstände gesichert hast. Hatte bei mir mal die Probleme, bei meinem alten PC, dass der nur bis ins Bios kam oder garnicht hochfuhr. Hab das damals für 24 Euro reparieren lassen. Mittlerweile bin ich ja Informatiker, da kann ich den Kram selbst machen ^^


    Hoffentlich klappt bei dir alles wieder demnächst. Viel Erfolg :justsmile:

  • Manchmal ist ein PC schon blöd, aber zum glück Garantie usw. noch, ist ja nicht mal 3 Monate her das ich denn gekauft habe :)


    Werde meine Spielstände schon irgendwie retten, leider klappt das nicht bei allen wie ich das aus der Vergangheit kenne :(

    • Offizieller Beitrag

    Erst 3 Monate alt und schon derartige Probleme? Klint aber garnicht gut ..


    Windows neu aufspielen ist immer doof. Da geht viel verloren und man muss auch mit anderen programmen bei Null anfangen. Alles wieder so einstellen, installeren und einstellen wie man es gewohnt war: garnicht so einfach.


    Viel Glück dabei dass alles glatt läuft und Du beim nächsten mal bei weitem länger was von deinem PC hast.

  • Ob die Grafikkarte schuld ist, steht nicht mal 100% fest, bin mir aber zu 90% sicher das sie es ist :)


    Der Support ist am besten, habe erwähnt das nach einer gewissen Spielzeit Grafikfehler da sind die ein Spiel unspielbar machen.
    Vor allem in FarCry3 treten diese schnell auf, bei anderen Spielen sind die Fehler kleiner und es bleibt "Spielbar".
    Im Internet und beim Support von Ubisoft ist diese Problem nicht bekannt, auch div. Treiber bringen keine Besserung.
    Habe noch erwähnt das in 720p das Problem nach 1,5Std langsam auftritt, in 1080p passiert es schon nach 30min!!
    Was ja noch mehr zeigt das es wohl an Überhitzung liegen könnte, da ja in 1080p deutlich mehr Power gebraucht wird :)
    Er meint, ja aber Auflösung runter und weniger Details beheben das Problem doch.
    Was stimmt, glaube aber auch das FraCry3 zurzeit die meiste Power was Spiele angeht brauch, die nächsten Spiel brauchen das ja auch wie Crysis3 usw..
    Er meint nur das es ja Vermutungen sind wegen Grafikkarte, aber er nimmt es so erstmal auf obwohl es ja nur so gut wie in ein Spiel ist blabla.


    Was soll ich denn sagen, ist ja nur eine Vermutung das die es ist, aber das ist doch nicht normal oder :

  • Definitiv ist das wirklich absolut nicht Normal, eher Gruselig oO
    Die Grafikkarte ist älter, wie ich das verstanden habe oder war die gleich im PC schon mit drin?

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • Sieht echt nicht Prikelnd aus. Mein Kumpel hatte das gleiche Problem und es lag damals am Ramspeicher von der Grafikkarte. Da haben wir immer GTA San Andreas gespielt, der Bildschirm wurde kurz schwarz und überall sah es bei GTA aus wie in Minecraft. Richtig Pixelig und komisch :justgrind:

  • War alles drin, ist ja mein erster Komplett PC seit jahren :)
    Vorteil sah/sehe ich ja am Komplett Pc das ich nur ein ansprechpartner erstmal habe. Egal was los ist, fast immer ist dann HP mein ansprechpartner, in 2-3 Jahren verändere ich bestimmt was, aber solange ist HP für alles zuständig :)

  • Seit ein Paar Tagen ist der PC zurück, bis jetzt keine Fehler. Auch sind andere Kleine Grafik probleme verschwunden, war also wirklich die Grafikkarte :)
    Am Wochenende wird richtig FarCry3 gezockt um mein Rechner zu testen, bin aber guter Dinge das alles OK ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!