[Gerücht] Neues Sonic Spiel in der Mache?

  • "Ich kann nicht viel dazu sagen" heißt sowas wie es gibt da etwas, was man sagen kann? Tetsuya Kanto, der Game Director von Sonic und der Schwarze Ritter konnte in einem Intrerview wohl nichts verheimlichen.


    Die Website Eurogamer führte kürzlich ein Interview mit Kanto. Bei der Frage ob vielleicht ein 2D Sonic in der Mache sei, konnte er es weder bejahen noch verneinen. Er sagte einfach "Ich kann nicht viel dazu sagen" um weiteren Fragen aus dem Weg zu gehen. Man kann also vermuten, dass er hierbei einem Embargo unterliegt, was ihm verbietet irgendwelcheInformationen über aktuelle Projekte preiszugeben.



    Ein 2D Sonic wäre sicherlich etwas, auf das Fans sich derzeit freuen. Ein neues Sonic Rush oder ein anderer Titel kommen in Frage.


    Sicher ist jedoch nichts, vielleicht löste dieser Satz auch nur viel heiße Luft um nichts aus.


    Also wer weiss schon was uns da erwartet? ...Sega weiss es. Wir warten ab!



    Sobald es mehr Infos gibt werde ich euch natürlich noch bescheid sagen.

    • Offizieller Beitrag

    Hey Silverfan, die Gerüchteküche ist ja momentan rund um Sega sowieso ziemlich groß. Das mit Sonic als reines 2D Spiel ist dabei wohl die möglichste Möglichkeit. Das Interview hatte ich mir gar nicht angesehen. Aber als ich rein die Titel-News las "bald nur noch 2D Sonic" und solche Sachen, dann überlegt man aber schon. Anlass dazu sind doch bestimmt auch die "Flops" der letzten Sonic Spiele. Das nicht im Sinne von "alle Spiele sind schlecht", sondern weil ständig irgendwer zu meckern hat. Einerseits rennt Sonic blöderweise alleine durch die Welten, dann ist so ein blöder Wereigel mit dabei, dann kriegt Sonic plötzlich ein Schwert in die Hand gedrückt und reine Sonic Games sind technisch so miserabel, dass .....


    Auf den Kameraführungen wird seit de 3D Sonics rumgeritten und vielleicht ist allein das alles Grund genug, ein 2D Sonic zu machen, ohne irgendwas drumherum. Nur frage ich mich hierbei, ob das DIE Lösung für die Zukunft sein soll. Also angenommen Sega nimmt generell keine 3D Sonics mehr in Arbeit, sondern macht grafisch aufgepowerte 2D Sonic Spiele auch für eine PS3 beispielsweise. Also 3D Welten und Effekte, die aber nur in 2D ablaufen, so wie früher? Ich weiß nicht, mir haben die 3D Titel eigentlich auch sehr gut gefallen. Und wenn man nicht nur rennen kann/soll wegen der schweren Programmierung, warum dann nicht wieder Spiele im Sinne von Sonic Adventure? Damit waren doch alle zufrieden oder nicht?


    Ansonsten mal ein 2D Sonic Spiel wäre sicher mal interessant. Na mal abwarten. :rolleyes:

  • Stimmt auch wieder das tonnenweise Leute irgendwas zu meckern ham.
    Aber für mich klingt das mit nen neuen 2D Spiel am plausibel,denn das hamse bis jetzt ja immer sehr gut hinbekommen´.

    • Offizieller Beitrag

    2D muss 3D ja nicht gänzlich ablösen. Genial wäre doch ein günstiges 29,95 Game mit riesigen 2D Welten, das es neben den 3D Highlights zu kaufen gäbe.
    Bei den heutige Datenträgern wäre es doch locker möglich, ein gigantisches Abenteuer mit fast unzählig vielen Pixelwelten zu kreieren, die allesamt Minutenlanges durchrennen erfordern, oder zu stundenlangem erforschen einladen würden. 2D Wäre also schon genial.. aber dennoch würde ich auf Dauer nicht auf 3D verzichten wollen, nur weil die Nörgel-Olme da draußen immerzu nur was zu meckern haben.

  • Zumindest steht im Australischen OFLC folgendes drin:


    SONIC ADVENTURE DX: DIRECTOR'S CUT CG (Multi Platform)
    Date of Classification - 18.08.2009
    Author - SONIC TEAM
    Publisher - SEGA
    Production Company - SEGA
    Country of Origin - JAPAN
    Applicant - SEGA AUSTRALIA


    Hört sich arg nach einer Portierung von Sonic Adventure DX für XBLA, PSN und/oder WiiWare an oder nach einer Neuauflage für eine weitere Sonic Collection...


    http://oflc.gov.au/www/cob/fin…9ae175bc5ca257616005d8e73!OpenDocument


    Quelle: http://www.segastuff.de/index.…content&task=view&id=3659

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, aber manche Spieldemos für die 360 haben allein über 1 GB Daten. Wieso also kein ganzes Spiel downloaden können? Und mit der 120GB Festplatte ist das ja auch kein Problem. Eigentlich .... also zumindest für Xbox Live und PSN!

  • Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es ein XBLA Titel ist. Kürzlich wurde ja bereits gesagt man wolle auch DC Titel veröffentlichen, und mit den Mega Drive Sonics ist man ja schon fast durch (Sonic CD wäre aber bestimmt auch ein super Downloadtitel).
    Mit etwas aufpolierter Grafik und Erfolgen würde ich mir das glatt holen.

  • Ich habe das hier vorhin beim Durchstöbern an Videospielen mit dem Buchstaben "S" auf xboxfront.de gefunden.
    Link


    Sonic the RPG.


    Weiß XboxFront mehr?
    Wie kommt es denn zu Stande, dass SEGA selbst noch nichst Offizielles dazu bekannt gegeben hat?
    Wann soll das Spiel denn erscheinen?
    Wird es ein Remake von Sonic Chronicles: The Dark Brotherhood sein oder ein komplett neues, eigenständiges RPG-Game sein?

  • Es gab mal eine gefakete E3 2007 Line Up Liste auf der "Sonic the RPG" für Xbox 360 gelistet wurde, zusammen mit Shenmue 3 und Skies of Arcadia 2.
    Hat sich natürlich als Hoax herausgestellt, kann also sein dass damals xboxfront das geglaubt und es in die Datenbank mit aufgenommen hat.

  • Ach so, hmm, schade...


    Merkwürdig finde ich aber die Tatsache, dass es immer noch auf xboxfront steht.
    Vorallem, da es ja hieß, dass sie ihre Seite neu aktualisiert hatten.
    Ich hatte die Meldung heute morgen auf Xbox-Live gesehen.


    Vielleicht plant SEGA ja wirklich dieses mal ein RPG-Spiel für die Xbox 360? :thinking:
    Wer weiß?
    Vielleicht haben sie ja mit der Arbeit für dieses Game bereits angefangen?


    Ich meine, auf dem Nintendo DS scheint Sonic Chronicles ja ganz gut angekommen zu sein. :thinking:

  • Ja Freunde, ich hab Fantastische Neuigkeiten gefunden. Seit kurzer Zeit bestätigte SEGA, dass nächstes Jahr neue Sonic Spiele wieder erscheinen werden. Nicht nur digital sondern auch Boxed Games werden wieder von Sonic vertreten sein. Nicht nur das, SEGA will in Europa auch noch voll mit neuen Merchandise Artikeln einschlagen und das nicht nur in Großbritannien, sondern überall verstreut und damit wohl auch in Deutschland bei uns :just^^: Und hier hab ich noch einen Orginal Text von dieser Seite sowie diese Infos auf Englisch von Sonic Stadium. Dort wird der Merchandise Part nochmal in Europa angesprochen :just^^:


    Ich zu meinem Teil bin sehr sehr begeistert von diesen Tollen Neuigkeiten und freu mich jetzt richtig auf das kommende Jahr. 2013 wird jetzt schon richtig toll :just^^:


    http://www.sonicstadium.org/20…-for-2013/#comment-141537
    http://www.gbase.ch/global/new…e-Sonic-Spiele-55456.html


    SEGA plant neue Sonic-Spiele


    Dass SEGA trotz Neustrukturierungen die Marke Sonic nicht fallen lassen würde, dürfte so klar sein das Wasser des Drake Lakes aus Wave Race 64. Nun hat ein Sprecher des Herstellers gegenüber dem Magazin Toys 'n' Playthings (Quelle) bestätigt, dass sich neue digitale und "boxed" Sonic-Spiele für 2013 in Arbeit befinden.




    Sissel Henno, Head of Brand Licensing bei SEGA Europe:

      Over
      the next year there will be a big focus on the expansion of [Sonic
      licensed] toy distribution across Europe. Similarly, we will also be
      growing the apparel, publishing and stationary categories. We will have
      several new digital titles launching as well as a new boxed game, so
      there will be plenty of opportunities to link marketing campaigns across
      games and merchandise.



    Ein Sonic Generations 2 dürfte wohl nicht zu erwarten sein, wurde Generations doch explizit als Jubiläums-Spiel für die Sonic-Reihe umworben. Wenn dieser neue (Haupt-)Teil allerdings spielerisch auch nur in die Nähe von Sonic Generations käme, dürfte die Fanbasis wohl frohlocken. Bevor das Jahr sich allerdings dem Ende zuneigt, veröffentlicht SEGA erst einmal ein Rennspiel, in dem der blaue Held zumindest eine der vielen Rollen übernimmt: Sonic & All-Stars Racing Transformed.

    • Offizieller Beitrag

    Beim Merchandisign hält sich meine Freude vorerst in Grenzen, denn wenns um Videospiele geht, gehört Deutschland ja eher selten zu Europa. Und der offizielle Shop ist im vergleich zu Ebay eher die schlechtere Quelle. Eine wirkliche Verbesserung der Lage sehe ich für mich persönlich erstmal nicht…


    Aber was die Games angeht: Da freu ich mich riesig das es auch weiterhin boxed-Games geben soll! :dancing: Schließlich gehört sowas ins Regal!!
    Hab mir tatsächlich Sorgen drum gemacht, dass es sobald keine Videospielehüllen mehr geben wird, wo man ein SEGA-Logo drauf sieht. Schön das sich das nicht zu bewahrheiten scheint ^^

  • Ich freu mich riesig, denn gerade mir und auch dir bedeuten gerade diese Spiele echt eine Menge :just^^: Ich bin echt gespannt, was uns erwarten wird. Neue spannende Aktion mit Sonic und seinen Freunden. Hurra :just^^:

    • Offizieller Beitrag

    Im Februar sollen Infos zu einem neuen Sonic Spiel öffentlich gemacht werden.
    Bisher weiß man nur folgendes:


    (text von nintendoeverything.com


    Rumor: Details on new Sonic title, announcement next month
    January 23rd, 2013 Posted in 3DS, Posted by Valay, Rumors, Wii U


    Rumor has it that SEGA will be announcing a new Sonic the Hedgehog title in February, with a release planned for mid to late 2013. Sonic Stadium suggests that a teaser could be sent out during “Hedgehog Day” on February 2, a day normally used to tease fans about the Blue Blur’s future. A full reveal could then take place later in the month.


    Sonic Stadium posted a number of different details about the unconfirmed project. For a summary of the report, read on below.


    - Name not final
    - Wii U, PS3, 360, 3DS, Vita, PC, “next-gen” console versions
    - PC/Vita versions will be identical aside from visual differences
    - 3DS game will be like Sonic Rush
    - Console version will feature switches between full 3D movement and 2D side-scrolling sections
    - Multiple routes
    - Each route in a stage will lead to one of two or three exits at the end that will each take you to a different stage
    - You will always end up at the same final stage
    - Final stage count hasn’t been decided, but devs will add at least 20 different ones, not including boss battles
    - Begin the game with Sonic and unlock other characters by completing stages
    - Doesn’t mean 20+ characters will be playable
    - Each character has his/her own skills to help them progress in stages easier where others will have more difficulty or simply cannot ala Sonic 3 & Knuckles and the Sonic Advance series
    - Ex: Sonic and Shadow can’t make it up a wall, but Tails can easily fly up there or Knuckles can climb, allowing them access to an exit Sonic and Shadow can’t reach
    - Stages can be replayed with any character of your choice
    - 3DS version “similar in idea, but smaller in scope”
    - Developers are trying to fit all of the characters into the game, but it will feature far fewer stages
    - There will still be many paths through stages, but it looks like every stage will only ever branch off into 2 stages
    - SEGA has its best developers working on the games
    - Game has been in the works since before Sonic Generations
    - Out this fall/autumn or winter at the latest



    Also doch wieder mehrere Charas? Mensch da würde ich mich tierisch drüber freuen! Endlich mal wieder als Tails oder gar Silver spielen.. das wär schon toll ^^
    Und auch das altgediente 3D-2D Wechselspielchen darf natürlich nicht fehlen.


    Bin echt mal gespannt! Sonic Generations war ja schon klasse.. mal sehen was die Jungs diesmal so zaubern!


    Finds vor allem interessant, dass man diesmal sogar (als Shadow?) die Level auf verschiedenen Wegen beenden kann und dadurch jedesmal ganz andere Stages erreicht. Wenn das nicht interessant klingt, dann weiß ich nicht ^^

  • Ich hoffe das wir dort Silver, Shadow, Knuckles und Blaze spielen können die wünsch ich mir am meisten als spielbaren charakter! Was ich mir wünsche, auch wenns unwahrscheinlich ist, das das Spiel Silver The Hedgehog! Es gibt bis jetzt tausende Sonic spiel und mindistens ein Shadow spiel, warum auch net für Silver der hat es eig. verdient ein eigenes Spiel zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!