Demnächst: X Konsolen am Markt - geht das überhaupt?

    • Offizieller Beitrag

    Die News der letzten Tage gehen regelrecht wieder in diese Richtung: wenn Hinz und Kunz Videospielkonsolen machen ....
    Das erinnert doch direkt an damals, wo Philips, 3DO, Atari, SEGA, Nintendo, Panasonic und sonst wer aus dem letzten Loch ein System entwickelte. Die meisten scheiterten am Ende..... was übrig blieb, das wissen wir heute.


    Es scheint, als käme diese Zeit zurück und die Anbieter werden mehr und mehr:
    Nintendo, Sony Microsoft, nun noch Valves Steambox und zwei Android Konsolen OUYA und eSfere ..... mit dem Gedanken letzterer, es dürfte durchaus noch mehr kommen, die mit Android probieren. Vielleicht schiebt Apple auch ja auch noch nach. :whistling:


    Mal ehrlich, glaubt ihr das alles kann Bestand haben am Markt? Sagte man doch in der Vergangenheit schon immer wieder, vier Anbieter gleichzeitig wären zu viel - im Hinblick auf eine neue SEGA-Konsole.

  • Apple könnte ihre Pip Pin konsole ja neu auflegen mit der sie damals schon auf die nase fielen.
    Aber heutzutage und dank apps könnte dat sogar fruchten ;)

  • Also ich weiß ja nicht so recht. So viele Konsolen wieder im Handel zu haben, naja da bin ich noch etwas Skeptisch. Die meisten werden ja wohl Downloadartikel anbieten und nicht wie bei Sony, Microsoft und Nintendo auch als DVDs herausgegeben. Würde Apple sich mal hinsetzen und eine Richtige Videospielkonsole erstellen so wie die Xbox oder Playstation, dass hätte bestimmt bestand auf dem Markt, zumal Apple ja sehr weit in Sachen Technik vorausdenkt, aber soviele kleine Konsolen naja ich weiß nicht so recht :uh:

  • Glaube kaum das andere bestand haben werden, egal wie Billig die werden.
    Die Android Geräte (sind ja eine Handvoll geplant!) werden sich selber denn Markt Kaputt machen vor allem da einige ja schon ihr Handy/Tablet am TV anschließen und mit Controller spielen können und so die Geräte nicht brauchen!
    Apple selber würde das gerät genau so überteuert raus bringen wie ihre IPhones und IPads und Sachen die man brauch nicht unterstützen siehe IPhone/IPad wo es kein Flash gibt und es nie geben wird ;)
    Die SteamBox die es vielleicht geben soll wird sich auch nur in geringen zahlen verkaufen, da PC User nicht umsteigen werden sondern mehr ihren PC aufrüsten würden als die Box zu kaufen. Die SteamBox ist für Konsolen User interessant die keine PC kaufen wollen, da muss man aber sehen wie das Interface wird. Steam im BigPicture Modus ist schon an guter Ansatz, leider sind nicht alle spiele 100% kompatible und man brauch ab und zu doch noch eine Maus und Tastatur :)


    Glaube es wird so ablaufen:


    Nintendo wird mit der Wii U wieder gut dabei sein, aber nicht mehr so gut wie mit der Wii selber. Nintendo hat immer noch nicht so richtig die Online Möglichkeiten usw. im Griff werden aber mit der Wii U aufschließen.


    Microsoft und SONY werden wieder gleich auf sein und ihre Konsolen werden diesmal zeitgleich starten bzw. nicht mit ein Jahr unterschied.
    SONYs PSN wird immer mehr Kostenpflichtige Sachen bekommen, vielleicht sogar das Onlinegaming da sie zu lange Rote zahlen geschrieben haben.


    Android usw. werden kurz da sein und auch wieder so schnell verschwinden wie damals CD-I, 3DO usw. aber im Mobilgaming bereich weiterhin stark vertreten sein was sie jetzt schon sind.


    Apple wird nichts machen, die sind froh wie es mit dem IPhone, IPad und IPod läuft.


    Die SteamBox wird ein Paar Konsolen Spieler überzeugen, aber da es sich weiterhin um ein PC handelt wird es immer wieder kleiner Probleme geben wie man es auf dem PC kennt sagen: Treiber, Konfigurations Probleme usw.
    Sie wird nie das sein was sich Konsolereos wünschen, Spiel rein und loslegen.
    Aber sie wird einige Feature haben die man jetzt schon auf dem PC hat die sich Sony und Microsoft anschauen werden und Kopieren :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!