Total War: WARHAMMER [PC]

    • Offizieller Beitrag

    SEGA and Creative Assembly Announce Partnership with Games Workshop to Create Warhammer Games


    SAN FRANCISCO & LONDON – 11AM GMT, December 6, 2012 – SEGA® of America, Inc. and SEGA® Europe Ltd. today announced that Creative Assembly™, award-winning creator of the Total War™ series, and SEGA® Group have entered into a multi-title licensing deal with Games Workshop® to create videogames based in the Warhammer® universe of fantasy battles.

    A new high-calibre development team has been set up at Creative Assembly’s UK studio to work alongside the existing Total War, Alien™ IP and Mobile teams on the first Warhammer title in the deal, scheduled to launch from beyond 2013. “With this year being our 25th anniversary”, said Tim Heaton, Studio Director at Creative Assembly, “it seems fitting for us to embark on such a dream project with such a well-established partner. The incredibly rich and detailed Warhammer world is something we grew up with, and has left an indelible imprint on us as both designers and gamers.”

    “We’ll be doing the Warhammer universe justice in a way that has never been attempted before. We’re bringing those 25 years of experience and expertise in extremely high-scoring games to bear, delivering a Warhammer experience that videogamers will absolutely love.”

    “We have enormous respect for SEGA and Creative Assembly and have felt for a long time that the combination of the enormously rich setting of the Warhammer world, and their stunning development talent is a match with huge potential,” said Jon Gillard, Games Workshop’s Head of Licensing. “Now that we’ve managed to bring these two giants of gaming together it is safe to say that some truly amazing products are going to be unleashed as a result. We are excited at the possibilities, and are enthusiastically working with the team at Creative Assembly already.” This first Warhammer game joins the eagerly-awaited Total War™: Rome II and the untitled Alien IP as one of five projects currently in production at Creative Assembly, now one of the largest developers in Europe.

    For future updates and career opportunities please visit http://www.creative-assembly.com.


    Quelle: Creative Assembly



    Diese Lizenz bezieht sich auf die Warhammer Fantasy Reihe, nicht auf das Warhammer 40K Universum, wie es SEGA und Warhammer 40K Lizenz-Inhaber THQ gegenüber Eurogamer klarstellten. :rofl: Aber vielleicht übernimmt SEGA diese ja auch noch, sollte THQ pleite gehen. :huh2:

    • Offizieller Beitrag

    GamesWorkshop total war? Wie geil ist das denn? :thumbup:
    GamesWorkshop ist doch schon seit etlichen Jahren sehr beliebt, wobei die ja eher als großer Table-Top-Spiele-Macher einen großen Namen haben. Wird es also im Umkehrschluss bald die Total War Spiele als Table-Top Varianten geben? Wäre sicherlich eine neue und vor allem interessante Marknische für SEGA! ^^

    • Offizieller Beitrag

    Wer hat es eigentlich schon gesehen?
    Ich habe es mir jetzt eben erstmals angeschaut - den ersten Trailer zum neuen Total War-Spiel mit der Warhammer-Lizenz. Es wurde ja schon vor einer gefühlten halben Ewigkeit angekündigt, dass Creative Assembly ein Warhammer-Spiel produzieren würde. Dass man das nun mit Total War vereinen würde .. oha.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber cool schaut es auf jeden Fall aus. Da hier nun keine Armeen rund um Cäsar, Napoleon und Co. durch die Gegend rennen, sondern dieses Mal wilde Bestien und Drachen gegeneinander kämpfen - fast im Stile eines VIKING: BATTLE FOR ASGARD - finde ich das echt interessant. Nur wird es auch für Konsole erscheinen? Ich glaube irgendwie nicht. Aber mal schauen.

    • Offizieller Beitrag

    Für Konsole wärs der Hammer! Vor allem MÜSSTE ich es mir schon alleine wegen meines Bruders zulegen, denn als Kenner und Fan der Warhammer Spiele würde er das dann ganz sicher mit mir zocken wollen. Bei bisherigen Konsolenspielen konnte er mir dabei immer sagen inwiefern das alles passend umgesetzt wurde und war dabei nicht selten hoch begeistert. Wäre interessant zu wissen wie ihm eine Total War Version des Spieles gefällt.
    Schon klasse dass zwei so bekannte und spielerisch vergleichbare Spiele zu einem Titel zusammenschmelzen. Total War ist beliebt, Warhammer hochgratig bekannt, beides hat seine Fans... kann eigentlich nichts mehr schiefgehen :dancing:

    • Offizieller Beitrag

    Der Trailer ist jedenfalls schon echt wuchtig oder? Nun ja, mit Warhammer selbst kenne ich mich ja gar nicht aus. Darf man gespannt sein, was da in Zukunft noch so kommt. Neue Trailer wird es ja in Zukunft ohnehin geben. Da wird man die verschiedenen Rassen und Getier sicher hier und da vorstellen oder diverse Kamapgnenstränge.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist auch mal ein krasser neuer Trailer von Total War: Warhammer .... mein Gott, das Spiel will ich echt auf Konsole sehen!
    Bei solchen Spielen kann ich mich dann auch nicht mehr halten. Das ist genau was für mich, erinnert mich ja auch ein Stück an Viking. *haben will*


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Aktuell gibt es das Spiel Total War: Warhammer kostenlos auf Epic Games, aber nur noch bis 7. April 2022. Eigentlich sollte das schon gestern los gehen, aber als ich es am Nachmittag versuchte, musste man noch für das Spiel Geld bezahlen. Gerade habe ich es aber wieder probiert und nun ist es Gratis. Ich habe es nicht installiert, aber einfach mal zur Bibliothek hinzugefügt. Vielleicht spielt man es ja doch mal. ;)


    https://store.epicgames.com/de/p/total-war-warhammer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!