Streets of Rage: SEGA arbeitete am Reboot

    • Offizieller Beitrag

    Der Grund, weshalb SEGA einst das durch Hobby-Entwickler programmierte "Streets of Rage Remake" verbot? So arbeitete SEGA mit Ruffian Games wohl selbst an einem Remake, von dem nun ein Protoype/Alpha-Video aufgetaucht ist. Zu früh sollte man sich allerdings nicht freuen, denn die abgegebene Version wurde durch SEGA offensichtlich abgelehnt - wahrscheinlich auch im Zuge der Umstrukturierung und der Verluste am Markt....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, von dieser Aktion stand glaub ich auch was im Forum drin. Ich persönlich würde es cool finden, wenn es wirklich ein Remake von Streets of Rage geben würde. Ich durfte es zum Glück für die PS3 erwerben und fand richtig gefallen an dem Spiel. Ein schönes altes Retro Kampfspiel :justgrind:

    • Offizieller Beitrag

    Ist halt eine sehr frühe Alpha-Version. Dafür schaut es schon richtig klasse aus, denke ich. Der Beginn erinnerte mich sehr an die Straßen aus dem ersten Teil. Nur wer ist der gewählte Charakter? Ich hab den nicht wirklich erkannt. Das Gameplay wirkt auf mich auch noch recht chaotisch. Wer Spikeout gespielt hat, das dann aber in Japan von einem internen Studio entwickelt wurde, der kann sich sicher in etwa vorstellen, was ich meine. Hat man am Ende nur eine Combo und sonst nix weiter, dann wird das Gameplay zudem recht langweilig. Man müsste echt sehen, wie sich das Spiel hier weiterentwickelt mit der Programmierzeit. Da gäbe es ja eigentlich viel Hoffnung, wenn das eben eine sehr frühe Version war.

  • Wie du sagst Astro, da gibt es immer viel Hoffnung. Ein Gutes Spiel ist nie fertig, dass sagen oft meine Lehrer. Das hier kann ein sehr gutes Spiel werden, wenn noch mehr Zeit darein gesteckt werden sollte. Selbst hier sieht das ja schon alles Spektakulär aus und es vermittelt so einen richtig schönen Retro Kick. In 3D vorallem :only-rolleyes: Spikeout ist mir jetzt gerade zwar kein Begriff, aber das lässt sich ja nachforschen :just^^:

    • Offizieller Beitrag

    Wie ich allerdings schrieb, arbeitete SEGA an einem Remake. Da das ganze (wahrscheinlich für immer) eingestampft wurde, gibt es auch keine Weiterentwicklung. Entsprechend wird keine Zeit mehr reingesteckt. Statt "gäbe" hätte ich vielleicht besser "hätte geben können" schreiben sollen. Hoffnung jedweder Art auf Verbesserungen im Gameplay sind damit jedenfalls ausgeschlossen.

  • Das Fan-Remake wurde anscheinend eingestampft, da Sega wieder selbst etwas mit der Reihe machte - das hier eben. Aber da Segas finanzielle Situation alles andere als gut ist im Moment, wurde auch Segas eigenes Remake nicht mehr weiterproduziert.

  • Ist die Wirtschaft von SEGA schon wieder am bröckeln? Neulich wurde noch das Spiel von Olympia 2012 für London so gelobt und gepreist und da wurde noch gesagt, dass SEGA endlich wieder schwarze Zahlen schreibt. Schreiben sie wieder rote? Wenn ja wäre das echt schlecht :justcry:

    • Offizieller Beitrag

    SEGA geht es alles andere als rosig, sonst hätte man Mitte des Jahres nicht sämtliche SEGA-Büros in fast ganz Europa geschlossen, ebenso die amerikanische Qualitätsabteilung, Spiele gecancelt und mehr.... und dazu zählt wohl auch dieses Streets of Rage, das in dieser Fassung von SEGA nicht durch gewunken wurde und daher wohl auch nicht mehr weiterentwickelt wird.


    Nun kann man sich nur noch dieses Video anschauen, darüber diskutieren und vielleicht kommen ja noch weitere Detail dazu zum Vorschein oder gar weitere Videos. Mich würde schon interessieren, wie man Axel und Blaze neu gestaltet hat - sofern die dabei gewesen wären. Doch wenn nicht, wäre es ja kaum Streets of Rage ^^

  • Das mit den Büros hatte ich mitbekommen. Gerade auch das in Deutschland die SEGA Zentrale geschlossen werden musste ist ein herber Verlust dieser schönen Marke. Was mich gewundert hat, dass SEGA gesagt hat, dass wir in Europa Expandieren wollen und mehr Merchandise in Europa anbieten. Auf dem Online Markt sowie im Verbraucherhandel. Gerade um Sonic mehr zu vermarkten. Was meine Größte Sorge wäre, ist wenn SEGA wirklich irgendwann mal nicht mehr da ist und die Frage aufkommt, was passiert mit Sonic und den anderen SEGA Charakteren die wir alle Lieben? Ist dann Ende oder wird es von einer anderen Firma weitergeführt? Gott, daran darf man garnicht denken :justcry:

    • Offizieller Beitrag

    Off Topic:
    Ich glaube nicht, dass SEGA mal eben verschwindet (außer Sammy hat da konkrete Pläne irgendwann). Selbst wenn sie sich im Westen verkleinern/verschwinden, bleibt noch Japan samt Arcade Bereich.... aber das wird alles die Zukunft zeigen....


    Zum Thema:
    Ich frage mich sehr, wie man Streets of Rage so in 3D umgesetzt hätte. Vergleichen mit Spikeout für die Xbox, da war das eben doch eher mittelmäßiger Spielspaß, statt das bekannte 2D mit alln den Möglichkeiten dabei. Dennoch kann man da sicher großartige Dinge mit machen. Orientieren kann man sich da sicher auch ein wenig an Anarchy Reigns von Platinum Games und wie hier ein Prügler umgesetzt wurde. Dies in Form eines Prüglers und durch die Straßen ziehen, wäre sicher saugeil! Bei dieser Alpha-Version kann man diesen Spielspaß aber noch gar nicht erkennen. Deswegen hätte ich schon gern gesehen, wie es sich weiterentwickelt hätte, wo das eben nur eine erste Version ist, die ich viel mehr mit jenem Spikeout vergleichen würde....

    • Offizieller Beitrag

    Streets of Rage war doch so gesehen noch recht einfach gestrickt und es gab nicht allzuviele Moves (technisch bedingt). Von daher stell ich es mir schwer vor das Originalkonzept in 3D umzusetzen, ohne das der Streets of Rage flair dabei verloren geht. ich meine: wie Retro kann sich das noch anfühlen, wenns viel zu neu ist? Fällt mir gerade schwer das auszufrücken.
    Jedenfalls wären die gleichen Moves nur in 3D für heutige Verhältnisse zu wenig und das Spielkonzept in einer frei begehbaren Welt auch wieder zu träge und einseitig. Zumal man ja wohl kaum unsichtbare Wände in die Straße stellen kann, damit es sich wieder Bildschirm für Bildschirm spielt. Scheint nicht einfach das neu und doch Original zu machen :thinking:


    SEGA hatte scheinbnar vorgehabt das ganze einfach nur möglichst hübsch zu verpacken, denn Grafisch gefällt mir wie gesagt die Präsentation voll und ganz. Aber wieviel Streets of Rage steckt ist da noch drin? :fragezeichen:

    • Offizieller Beitrag

    Vor allem in den Charakteren, wenn diese gut übertragen werden mit alten wie auch neuen Moves. Nicht zu vergessen diverse Spezialangriffe mit Fäusten oder auch mit Waffen - seien es normale Messer, Stangen, Bretter oder Schwerter...


    Spezialattacken dann schön (verschiedene) in Szene setzen, die Originalstimmen vielleicht verfeinern aber dennoch hörbar erkennbar behalten und alte Ebenen in 3D neu konstruieren, alte Gegner neu intregrieren. Man stelle sich vor, es kommen diese Jet-Gegner, die auf Motorrädern, die übelst dicken Typen, die Elektro-Peitsch-Damen oder auch Shiva mit seinen genialen Moves. Die Umgebung wird mit in Mitleidenschaft gezogen und man kann entsprechend weitere Gegenstände nutzen: Fahrräder, Mülltonnen etc. Mehrere Combos voller Action, Haltegriffe mit akrobatischen Moves (Blaze, Shiva) oder Wrestlingeinlagen (Max), Speed-Aktionen (Inliner Skate) etc. würden das echt top machen. Action wie bei Anarchy Reigns, wäherend man durch die Gebiete läuft, eine Story erzählt bekommt und sich im Verlauf weitere Charaktere erspielen kann (Mathilda aus Anarchy Reigns, hehe oder das Kangaroo) .... dazu dann eben so spezielle Kampfwesen, wie die Roboter oder dieses Krallenviech .... meine Lieblings-Kampfdamen aus dem ersten Teil, die ebenfalls bei einem Wurf wieder auf den Füßen laden etc. Halleluja ... gebt das Projekt Platinum Games verdammt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!