Mein Sonic & Sega Universum

  • So, in diesem Thread werde ich alle meine neuen Sonic und Sega Sachen präsentieren und euch so das Zeigen, was ich von unserem blauen Lieblingsigel alles bisher Sammeln konnte :just^^: Bei neuen Errungenschaften wird dieser Beitrag erweitert. Die grün geschriebenen Sachen sind meine Neusten Errungenschaften ^^ Hier ist meine Aktuelle Sonic the Hedgehog und SEGA Sammlung mit Folgenden Dingen:


    Spiele:
    Sonic the Hedgehog (Sega Mega Drive)
    Sonic Mega Collection + (Playstation 2)
    Sonic Heroes (Playstation 2)
    Sonic Unleashed (Playstation 3)
    Sonic Generations (Playstation 3) und (3DS)
    Sega Superstars Tennis (Playstation 3) und (Xbox 360)
    Sonic & Sega Allstars Racing (Playstation 3) und (Nintendo DS)
    Sonic the Hedgehog 2006 (Playstation 3)
    Sonic & Allstars Racing Transformed (Playstation 3)
    Vancouver 2010 (Playstation 3)
    Sonic 3D Blast Flickies Island (PC)
    Sonic Rivals 2 (PSP)
    Sonic und der schwarze Ritter (Wii)
    Sonic Rush (Nintendo DS)
    Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen (Nintendo DS)
    Nights into dreams (Sega Saturn)


    Comics & Bücher:
    Sonic the Hedgehog Hefte 1-4 (Issue 1-8 aus der Universe Reihe)
    Sonic the Hedgehog Comic Deutsch Ausgabe 1, (3x) Ausgabe 2 (2x), Ausgabe 3
    Where´s Sonic ? (A Sonic the Hedgehog Search & Find Adventure)
    Sonic the Hedgehog Issue 230, 245, 246, 247, 248
    Sonic Universe Issue 41, 42, 49, 50, 51, 52
    Sonic Super Digest Issue 2, 3
    Sonic the Hedgehog Archives Volume 12
    Sonic Super Special Magazine Ausgabe 7
    The Complete Sonic Comic Encyclopedia
    Sonic Saga Series 1 Darkest Storm
    Free Comic Book Day Sonic the Hedgehog 2007-2010 (4 Ausgaben), 2013 (5x)
    Best of Sonic the Hedgehog Comics Volume 1
    Sonic Universe The Shadow Saga



    Figuren:
    Tails Wackelkopf Figur
    Sonic the Hedgehog Figur


    Klamotten:
    Sonic T-Shirt Japan
    Sonic Fließ Mütze


    SEGA & Sonic Merchandise:
    Sonic Unleashed Aufkleber
    Shadow the Hedgehog Plüschie
    Sonic X Logo Japan Aufkleber
    Sega Press Karte
    Sonic Colors Game Box
    Sonic the Hedgehog Brandbild von Tikal
    Lien-Da Kakaokarte mit Inlay von ShiShiKo

    Sonic the Hedgehog Schlüsselanhänger
    3 Sonic the Hedgehog Fotobilder von TobiBrocki

    Sonic the Hedgehog Danglers Sonic Anhänger


    DVD, CDs & Video:
    Sonic SatAm Episode 1-4 von Tikal
    Sonic Fan Film (DVD) selbst gemacht ^^
    Sonic X Volume 1 Englisch
    Sonic X Volume 3 Deutsch
    Sonic Underground 1. Staffel Englisch
    Sonic Music CD "They Call me Sonic"


    Magazine:
    Play 3 aus der Juni Ausgabe 2011 mit Sonic the Hedgehog's Vergangenheit
    Sega Inside Sonderausgabe 2008
    Sega Inside Sonderausgabe 2009


    Ich hoffe es gefällt euch :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Sind ja echt schöne Sachen dabei!
    Finde es vor allem toll, wie schön Du das alles aufgebaut hast. So richtig schön präsentativ und schmückend!
    Sogar die Sonic-Comic-Gimmigs sind mittendrin und ergänzen das Gesamtbild! ^^


    Es gab einen Sonic Bericht in der Play3? Hab ich wohl verpasst. Aber da sieht man mal, was man als Sonic-Fan so alles sammelt und aufbewahrt. Ich schneide auch immer die ganzen Sonic Berichte raus und sammel sie in einem Ordner. Schön zu sehen, dass nicht nur ich so verrückt bin XD

  • Danke dir Tikal :just^^: Ja ich hab mir echt mühe gegeben, alles schön aufzubauen, damit es auch für Sonic würdevoll ist. Die kleinen Gimmigs hab ich auch mit freude reingetan, weil dort ja auch die Charaktere zum Teil abgebildet sind, oder ihre Namen darauf stehen. In Zukunft muss ich aber mal ein wenig umstruckturieren, wenn neue Sachen dazustoßen. Muss mal sehen wie ich dann die Spiele anordne, ob ich sie dann staple und vielleicht 2 Lieblingsteile in den Vordergrund stelle und diverses mehr :just^^:


    Ja das mit der Play 3 Ausgabe war auch ein schöner Moment und da steht auch ziemlich interessantes für Nicht-Sonic Fans oder Sonic Fans die noch nicht soviel über den blauen Igel wissen drin. Allerdings hat die Ausgabe auch so ihre kleinen Fehler. Die Redakteurin hat nämlich Knuckles mit Mighty verwechselt :justgrind:

    • Offizieller Beitrag

    (...) Die Redakteurin hat nämlich Knuckles mit Mighty verwechselt :justgrind:


    Wie kann man die denn verwechseln? Immerhin hatte der gute Mighty doch nur einen einzigen Game-Auftritt, während Knuckles fast schon allgegenwärtig ist. Sachen gibts ... :dizzled:
    Aber da sieht mans mal: Wir sind alle bloß Menschen ^^

  • Ich zitiere und das ist wirklich kein Witz :thumbup:


    "Darunter auch ein Theodor Roosevelt im Schlafanzug, aus dem später der Boss Gegner Dr. Eggman geformt wurde, und ein Gürteltier. Aus ihm wird schließlich Mighty the Armadillo, hierzulande besser bekannt als Knuckles :justgrind: "


    Das Mighty nur bei den Chaotix vorgekomen ist, wissen wir ja, aber so wie das klingt, meint sie, dass Mighty Knuckles zugleich ist und bei Sonic 3 sein Debüt feierte. Naja, wie du sagstest, wie sind halt alle nur Menschen :justgrind:

  • Herzlich Willkommen an einem besseren Ort :just^^: Heute in Frankfurt nur nach Sonic ausschau gehalten und musste sofort diese 3 Sonic Spiele aus dem Gamestop mitnehmen. Mir taten die Spiele so leid, dass die einfach dort abgegeben werden, obwohl die manchen Menschen echt viel Bedeuten :justcry: Dennoch bin ich froh, dass ihr 3 nun bei mir seid :only-rolleyes: Ich sah noch andere Sonic Spiele, die ich auch sehr gerne sofort mitgenommen hätte, aber soviel Geld konnte ich nicht ausgeben, dennoch bin ich froh über meinen Kauf heute ^^

    • Offizieller Beitrag

    Von Superstars Tennis scheinst Du eine "Normale" Version erwischt zu haben. Sind ja immer öfters diese Beipack-Versionen in Umlauf, die auf der Rückseite kaum Infos bieten.
    Und Rivals 2 als Essential? Cool ^^
    Und endlich hast Du auch Sonic und den schwarzen Ritter. wo Du ja das Cover so stark fandest.


    Glückwunsch zu Deinen Errungenschaften!
    Kenne das Gefühl, das man Sonic Spiele nicht liegen lassen kann :justgrind:

  • Danke Tikal :just^^: Ja am meisten Stolz bin ich echt über Sonic und der Schwarze Ritter ^^ Gerade wegen dem Cover :hug:


    Ich freu mich schon, wenn ich das nächste mal wieder unterwegs sein kann in einer Stadt, denn ich hab mir jetzt gesagt, dass mein Weg nur im Fokus mit Sonic gehen wird :thumbup:

  • Also so ganz zocken werde ich die noch nicht, denn ich hab weder eine PSP, noch eine Xbox noch eine Wii, aber mir gehts um Sonic. SEGA Superstars Tennis hab ich schon für die PS3 und kenn das ja schon gut, eine PSP und eine Wii werde ich mir wohl nächstes Jahr irgendwann zulegen, aber dennoch bin ich glücklich :just^^:

    • Offizieller Beitrag

    Wii und PSP sind ja inzwischen recht erschwinglich geworden. Da wird es sicherlich schon bald soweit sein, dass Du zum Zocken kommst. Rivals kann ich Dir echt empfehlen, denn das macht nicht nur Laune, sondern ist Storytechnisch sogar komplett durch-synchronisiert.


    In Sachen "Sonic und der schwarze Ritter" finde ich vor allem den französischen Titel recht klangvoll.
    Sonic black Knight FR.JPG


    Passen die Spiele denn noch auf das Bodest? ^^

  • Ich muss mir mal so langsam überlegen wie ich das alles später irgendwann darauf Packe, wenn neue Comics, Bücher und Spiele dazu kommen :justgrind:


    Übrigens das Französische Cover sieht echt schön aus :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Rivals hast Du ja ganz nach vorne gestellt. Das sieht man als erstes ^^


    Der Fußballer auf dem Kalender da hinter sieht aus, als wollte er über alles drüber springen. Oder zumindest höher kommen damit man ihn hinter all den Sachen überhaupt noch sieht XD

  • Ja der ist auf eine Sprungfeder gekommen und fliegt momentan so durch die Luft um alles wie du sagst besser sehen zu können :justgrind:


    Die anderen Teile hast du bestimmt auch schon gesehen, nur so langsam wirds daoben mit dem Positionieren etwas schwierig. Mal sehen wenn die nächsten Sonic Errungenschaften kommen, wie ich das alles aufbaue und präsentiere :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Nochmals Glückwunsch ^^


    Wie gesagt schaut er ein wenig wie eine kleine Trophäe aus mit dem Sockel.
    Kann das sein, dass Du den Karton-Streifen von der T-Shirt Verpackung aufbewahrt hast?
    Willkommen im Club! Das mach ich nämlich auch immer! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!