Creepypasta: Horror, Legenden, komische News

    • Offizieller Beitrag

    Aaaach, du hattet dich noch gar nicht getraut, das anzugucken und nur hier gepostet, damit ICH Alpträume bekomme? :th2: Der Plan ging ja mal gründlich schief. Haha.


    Im Ernst: Das Video ist doch totaler Blödsinn oder? Total am Thementitel vorbei, wenn du mich fragst. Weiß nicht, was der die Nacht davor geträumt hatte, als er das Video machte. Da kann ich eher eine Sache erzählen, die mich etwas beschäftigt hat: Kennt ihr das, wenn ihr im sozusagen halb-wachen Zustand seid? Im Grunde schlaft ihr noch, reagiert quasi auf nix, träumt womöglich sogar in dem Moment irgendwas aaaaaber merkt auch, was gerade um euch herum passiert. Soweit so gut...


    Ich hatte vor inzwischen einigen Monaten zwei bis drei Nächte solch eine Art Zustand. Ich lag im Bett und hatte die Augen zu, schlief eigentlich. Doch ich hatte plötzlich das Gefühl, da würde etwas auf mein Bett springen - ein Tier. Nicht so groß, eher klein, wie mein Rattfratz damals (allgemein nicht größer als eine Katze). Ich also im Bett liegend, Augen zu, hatte das Gefühl, es würde am Kopfkissen an meinem Kopf sich über das Bett bewegen. Da lief also etwas an meinem Kopf lang, habe aber längst kein Haustier mehr. Ich wollte gucken, quasi aufspringen, was das ist. Aber ich war wie gelähmt, konnte nicht. Ich schaffte es nicht mal, meine Augen zu öffnen. Es ging nicht. Man hatte nur diese Gedanken im Kopf: "WAS IST DAS?????" ... nur langsam konnte man sich bewegen und spürte, wie das Tier anfing, schneller zu werden ... es sprang vom Bett und zischte quasi davon, ehe ich es sehen konnte. Und ich zwang mich, mich irgendwie bewegen zu können, konnte mich endlich bewegen, guckte sofort in die Richtung, in der man das Gefühl hatte, es dahin rennen gehört zu haben eben noch. Aber da war nichts...


    Ja, ich hatte das zwei oder gar dreimal. Es fühlte sich jedes Mal ähnlich an, als würde mein Rattfratz mal eben nachts über mein Bett huschen...


    So ... wenn man dann das Video vor Augen hat und vielleicht Antworten erwartet ... kommt nur Mist! :smiling:


    Wollt's nur erwähnt haben. :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Das klingt jetzt aber super gruselig. Ich hab mal gehört, dass wen man zwischen 2 und 3 Uhr nachts aufwacht, dass man dann von einem Geist beobachtet worden ist. Gruselig oO Ist mir letztens passiert und das gruseligste: Ich wachte auf, weil plötzlich vor meinem geistigen Auge (Traum) eine seltsame Fratze sah. Erschrocken schlug ich die Augen auf und guckte nach kurzer Zeit auf die Uhr - 2:23 Uhr war es glaube -. Seltsamer Albtraum dachte ich und schlief schnell wieder ein, aber - was war das? -

    • Offizieller Beitrag

    Das ist dein Kopf, der dir Streiche spielt, weil du dir den ganzen Tag darüber Gedanken machst, was dich so nachts beobachten könnte. Oder deine Kinder. Oder Haustiere. Oder oder oder ^^ Und dann verarbeitet dein Kopf das, während du schläfst irgendwie und hast dann seltsame Fratzen vor dir. Hör auf jetzt damit, ich krieg' Angst! :hrenn:


    Naja ... und vielleicht kam mich ja mein Rattfratz wirklich mal besuchen.
    Hach, ich vermisse dieses kleine Viech. :para:

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke jeder kennt die "Tribute von Panem" ob nun als Film oder Buch. Gerüchten zufolge, sollten die "Hunger Games" in Russland tatsächlich stattfinden als Fernsehshow (angekündigt in 2016). Es gab auch einen Zeitungsartikel dazu.

    Es klingt einfach zu gut. Ein russischer Millionär sucht 30 Freiwillige. Sie sollen neun Monate in der sibirischen Taiga überleben, Tiere jagen und schlachten. Immer dabei: 2000 Kameras, die das Geschehen überallhin übertragen. „Kämpfe, Alkohol, Mord, Vergewaltigung, Rauchen – alles ist möglich“, zitieren westliche Medien eine offizielle Ankündigung. Am Ende bekomme der Sieger 100 Millionen Rubel, umgerechnet anderthalb Millionen Euro.


    Allerdings stimmt die Geschichte so nicht. Ja, der Unternehmer Jewgeni Pjatkowski aus der russischen Millionenstadt Nowosibirsk plant eine TV-Realityshow namens „Game2: Winter“, wie er der „Welt“ bestätigte. Und die Freiwilligen sollen tatsächlich in der sibirischen Taiga ausgesetzt werden, wo sie dann erst mal auf sich alleine gestellt sein sollen.


    Doch dass Mord, Totschlag und Vergewaltigung toleriert würden, gar von den Organisatoren gewünscht seien, das sei bei „Game2: Winter“ ebenso unrealistisch wie es auch bei anderen Realityformaten – etwa „Big Brother“ – der Fall sei, sagte der Organisator Pjatkowski: „Das ist einfach Unfug.“

    Die Show ist inzwischen gestartet, wie sich aber heraus stellte, ist das alles nur Fake gewesen. Einfach nur ein Werbelockmittel. Mehr nicht! Hier auch ein Video dazu, dass es aufklärt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe mich hier vor allem gefragt: Wieso muss man die Welt so schockieren, um dann irgendeine blöde Fernsehshow zu produzieren? Ich finde das einfach unmoralisch und nicht nur das! Ich finde es einfach krass, dass sich tatsächlich Leute dafür gemeldet haben, um auf Leben und Tod zu kämpfen. Trotz der rechtlichen Konsequenzen, falls man es überleben sollte. Wie krank muss man sein, um das zu wollen? Und wie kann man überhaupt so bescheuert sein, auf die Idee zu kommen eine Fiktion aus einem Buch in die Realität umsetzen zu wollen. Egal ob Fake oder nicht, daran sollte man nicht mal denken. Was meint ihr dazu?

  • @Luna42: Hätte ich persönlich aber auch sofort für Fake gehalten. Auch ohne die Erläuterung. Denn so etwas in der zuerst fälschlicherweise formulierten Form wäre schlichtweg nicht möglich und würde auch nirgends toleriert werden (außer in Nord-Korea vielleicht ok war nicht lustig sorry). Eine solche Show könnte nie öffentlich und auf großes Publikum ausgerichtet als Fernsehsendung produziert werden (zum Glück!!). Bevor etwas derartiges auch nur einen einzigen Daumen hoch bekommt, würden die Erfinder dessen wohl im Knast landen. :justgrind:


    (PS: Was Menschen insgeheim treiben und unwissend von Medien und allem anderen, das weiß man natürlich nicht - und will man wohl auch lieber nicht wissen - aber zumindest sowas wie eine Fernsehserie mit diesen (fälschlichen) Inhalten ist halt so nicht möglich und natürlich auch moralisch auf keinen Fall vertretbar.)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe heute mal etwas für alle UFO-Liebhaber. Hat man ein UFO unter dem Wasser gefunden? Es sieht auf jeden Fall komisch aus, aber wie so oft wird das nicht weiter erforscht. Es sind keine Gelder dafür vorhanden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Genau zu diesem Objekt habe ich auch irgendwann in der ersten Hälfte dieses Jahres ein Video gefunden. Ist echt cool, aber leider gibt's wenige handfeste Informationen oder aber man will sie nicht öffentlich bekannt geben. Find's auf jeden Fall auch richtig interessant!

    • Offizieller Beitrag

    Das finde ich auch immer wieder seltsam. Ich schaue mir ja viele solche Videos an, ob nun über den Riesenmythos, die tiefste Bohrung oder eben auch solche UFO- und Geistergerüchte. Jedes Mal wenn es interessant wird, verbietet die Regierung das Gebiet zu betreten oder die Gelder werden gestrichen oder zurück gehalten. Das kommt einem doch schon sehr seltsam vor. Ich habe mir auch erst letztens ein "Verschwörungsbuch" gekauft über all die geheimen Alienaktivitäten. Bin noch nicht zum Lesen gekommen und natürlich glaubt man das nicht alles und betrachtet es skeptisch, aber interessant ist es dennoch. Schließlich weiß man nicht, ob nicht doch irgendwo ein Körnchen Wahrheit dabei ist.

  • @Luna42: Stimm dir da zu. Vieles sieht sehr nach Fake aus, aber es gibt halt auch vieles, was ungeklärt bleibt. Und entweder man begibt sich selbst auf Spurensuche oder es bleibt halt dabei. Und sicher sein, dass etwas vertuscht wird, kann man nie. Bin mir sogar ziemlich sicher, dass so einiges auf der Welt vertuscht wird. Ob es sich dabei um das handelt, was wir denken (UFOs, Geister etc.) ist natürlich die Frage, aber es macht doch immer wieder neugierig und ist immer wieder interessant, darüber zu spekulieren. :thumbup:


    Ich bin übrigens gerade durch Zufall auf dieses Video hier gestoßen. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was ich da sehe und ob es Fake ist. ^^ Könnte natürlich irgendwas verkleidetes sein oder sogar 3D, angepasst auf die Quali des Videos. Die Bewegungen sehen aber schon ziemlich echt aus. Frage mich wirklich, was das ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Also von dem Körperbau her könnte es auch ein Mensch mit schwerem Haltungsschaden sein. Aber mein erster Gedanke war eher Dinosaurier, als Alien. Auch wenn man mehrfach pausiert und versucht was zu erkennen, ist das "Wesen" immer verpixelt. Ich finde das insgesamt sowieso immer sehr eigenartig, dass solche Dinge immer von super altmodischen Geräten aufgenommen werden. Heute zu Tage gibt es doch echt klasse Kameras.

  • Ja die Tatsache mit der Quali ist meist jene, die solche Videos fragwürdig oder weniger glaubhaft macht, das stimmt (leider).
    Und ja, ich dachte auch zuerst es sei ein Mensch, der halt krank ist und diese Haltung hat oder eben nur ein Mensch, der aus Spaß so läuft. Allerdings sehen die bewegungsabläufe teilweise wirklich strange aus und trotz allem nicht sehr menschlich. :whistling: Dinosaurier, auch interessante Idee hehe, aber da finde ich, ist der Körperbau nicht ganz zutreffend. Ich persönlich würd Alien hierbei noch eher glauben als Dinosaurier.


    ... oder eben doch etwas Gewöhnliches. Aber das ist halt schwer herauszufinden. :justblink:

    • Offizieller Beitrag

    Heute habe ich etwas, dass tatsächlich so ist, aber dennoch so ein Gemisch aus Spannend, Interessant und Gruselig ist. Der erste Roboter der Welt, der eine Staatsbürgerschaft hat. Sie lernt selbstständig und entwickelt sich immer weiter.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nach dem Video habe ich mich ein wenig dazu belesen und war etwas schockiert:

    Rooboterfrau Sophia wollte noch im vergangenen Jahr die Menschheit vernichten, jetzt ist sie ganz offiziell ein Teil von ihr. Denn das Königreich Saudi-Arabien verleiht der humanoiden Künstlichen Intelligenz die Staatsbürgerschaft und macht sie so weltweit zur ersten Maschine mit Bürgerrechten und Pflichten.
    ...
    Noch im vergangenen Jahr beim SXSW-Festival in Texas klang Sophia weniger freundlich als in Riad: In einem Interview fragt sie ihr Erfinder David Hanson, ob sie Menschen zerstören wolle. Daraufhin blickt Sophia ihren Schöpfer mit ausdruckslosen Augen, hinter denen sich Minikameras verbergen, an und sagte: „Ok. Ich werde Menschen zerstören.“
    ...

    Der ganze Artikel hier: https://www.wired.de/collectio…r-mit-staatsbuergerschaft


    Ihr könnt mir jetzt nicht sagen, dass man dabei kein mulmiges Gefühl hat. Klar, kann dieser Roboter sicher vieles gutes tun, aber wie das weiter gehen wird, muss man wohl abwarten. Das sie erst so einen Fehler hatte, gibt einem schon zu denken.

    • Offizieller Beitrag

    Kennt ihr das Gerücht über die Selbstmordfolge von Thaddäus? Ich habe schon oft davon gehört und denke, dass es totaler Unsinn ist. Das hat sich irgendwer ausgedacht, um sich wichtig zu machen. Und das Thema wurde weiter und weiter und weiter gesponnen. Wer davon noch so gar nicht gehört hat, sollte sich mal das Video anschauen. Da wird das noch mal erklärt. Wie gesagt, halte ich es für Schwachsinn, auch wenn bei Spongebob so einiges seltsam und überzogen ist, denke ich nicht, dass es so eine Folge gegeben hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das zum Roboter hab ich schon gesehen. Und wie immer habe ich eher Angst vor den Menschen als vor'm Roboter selbst.
    Das mit dem "Menschheit vernichten" ist eh zum Lachen, da hab ich wirklich überhaupt keine Angst vor. ^^ Entweder wurde es absichtlich so programmiert, um das Ganze interessanter zu machen, sodass mehr Menschen darüber reden und es teilen oder es wurde halt durch bestimmte Dinge, die gesagt wurden ausgelöst. Aber soweit ich weiß, bezog sich das auch auf die Erde und die Zerstörung der Natur und natürlich ist da der Mensch wie ein Parasit, das kann man ja nicht verleugnen. :justblink:
    Nur die Tatsache, dass dieser halbe Android nun eine offizielle Staatsbürgerschaft "erhalten" hat, das finde ich auch kompletten Unsinn. XD Ich meine ja, eines Tages werden wir wahrscheinlich Androiden haben, die Menschen wirklich sehr ähnlcih sind, auch im Verhalten und im Alltag. Und dann würde ich eine "Roboter-ID" bzw. "Staatsbürgerschaft" oder sonstwas sogar interessant finden. Aber im jetzigen Zustand ist Sophia halt nur ein Oberkörper und Kopf, der auf neuestem technischen Roboter-Niveau mit Menschen verbal interagieren kann. Mehr aber auch nicht. Abgesehen davon, dass sie bisher eh nur ein Einzelstück ist und nach wie vor eine Art Test-Roboter (sprich bisher noch weit ab von "nahezu gleichartig wie ein Mensch"). Von daher.. ein wenig schmunzelhaft das mit der Staatsbürgerschaft. :justgrind: Alles in allem kann ich aber sagen: Keine Angst vor Robotern, Leute. :thumbup:


    Was die Spongebob-Folge angeht, sehe ich das Ganze als reine Creepy Pasta, angelehnt wohl an einigen echten verrückten Titel-Ideen der Macher, die bei Brainstorm Sessions aufgekommen sind. Ich bezweifle SEHR stark, dass das Studio hinter Spongebob auch nur in Betracht ziehen würde, so etwas zu verwirklichen. ^^ Ganz abgesehen von den abstrusen Dingen, die im Video noch so gesagt wurden von wegen die Augen wurden rot und die Szene mit "DO IT!" und der Selbstmord des Praktikanten und noch Bilder von toten Kindern. xD Das ist einfach viel zu viel und demnach 110% ausgedacht und als Creepy Pasta durch's Netz geschickt. :only-rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe heute mal was seltsames für euch! Stillstehende Flugzeuge! Optische Täuschung, Naturbeeinflussung oder tatsächlich mehr? Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Denke mehr an optische Täuschung, aber wer achtet schon groß auf Flugzeuge?

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Komisch, doch die seltsamsten Dinge immer in den USA stattfinden. Aber was könnte der Punkt auf dem Briefkasten tatsächlich bedeuten? Es gibt so viele davon, dass man unmöglich denken könnte, es wäre nur ein Scherz von irgendjemanden mit sehr viel Langeweile und diese "Camps"? Was soll man davon halten? Alles wirklich eigenartig. Aber vielleicht wird da auch viel zu viel rein interpretiert.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch wenn ich nicht wirklich glaube, dass das funktioniert, möchte ich es auch nicht ausprobieren. 8| Wie verrückt muss man sein, um das machen zu wollen? Vor allem, wenn man da wirklich dran glaubt. :huh2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!