[Wunsch] SEGA Smash Bros. Brawl

    • Offizieller Beitrag

    Das ist doch mal eine Idee, die da durch's Netz fliegt bei game7.de: SEGA sollte es wie Sony machen und Super Smash Bros. kopieren. Mit den vielen SEGA Lizenzen und Charakteren nämlich überhaupt kein Problem.


    "Kritiker können sagen was sie wollen - es ist eine verdammt gute Idee von Sony, seine besten und bekanntesten Charaktere zusammen zupacken und geggesteitig in den Ring steigen zu lassen. Was Nintendo kann, kann Sony schließlich schon lange. Doch was ist mit SEGA. Was wäre wenn der Papa von Sonic auch ein Arena-Prügler auf den Markt bringen würde? Nach Nintendo und Sony dürfte SEGA über die meisten Maskottchen und bekannten Figuren verfügen, die sich gegenseitig blutig Prügeln könnten. Klar, Sonic ist zwar schon mit 'Super Smash Bros. Brawl' fremdgegangen, doch nirgends ist es so schön wie Zuhause. Dementsprechend wäre es schon interessant zu sehen, wie es aussehen würde, wenn sich Sonic, Knuckles, Earth Worm Jim, 'Shenmue'-Darsteller Ryu, Bayonetta und viele weitere Helden sich gegenseitig die Scheiße aus dem Leib prügeln. Dank eines Künstlers können wir uns wenigstens ansatzweise vorstellen, wie das aussehen würde."


    Ich will mich mit fünf ChuChu-Mäusen auf Death Adder stürzen oder mit Ulala ihr Mikrofon dem Lan Di dahin schieben, wo die Sonne nicht scheint! :ulala: Was haltet ihr von solch einer Idee? :justgrind:

  • Ich würde das total geil finden, wenn es sowas wie ein Sega Smash Bros Brawl geben würde. Ich würde dann mit B.D Joe auf dem Death Egg gegen Metal Sonic kämpfen oder mit Sonic auf einer Samba Party gegen Akira :thumbup: Wäre auf jedenfall dafür, dass so ein Spiel erscheinen soll. Allein die Bilder, die du gepostet hast, gefallen mir sehr sehr gut :just^^:

    • Offizieller Beitrag

    Nur gehört der Earthworm Jim gar nicht zu SEGA. Das hatte der Zeichner wohl nicht bedacht. Insgesamt finde ich die Bilder aber auch richtig schick. Da bekommt man doch Ideen davon, wie das ausschauen könnte. Da solch ein Spiel wahrscheinlich wieder Sonic & SEGA All-Stars Battle oder so heißen würde, könnte das eine tolle Marke sein, die SEGA auch wieder etwas Geld einbringt. (Natürlich könnte das SEGA auch wieder mal mit Tennis machen oder Basketball oder Fuball oder oder oder ^^) Die Möglichkeiten haben sie schon so lange aber nutzen tun sie's mal wieder nicht oder eher sehr zögernd.


    SEGA könnte jedenfalls locker an die 50 Charaktere (plus) einbauen. :))))))

  • Es gibt schon ein Paar Spiele mit den SEGA Superstars. Zum einen Sega Superstars für die Playstation 2, dann gibts die Sonic & Sega Allstars Racing Teile, demnächst ja mit Transformed, dann Sega Superstars Tennis und so ein Sonic & Sega Allstars Battle wäre echt was geiles. Sega hat richtig viele gute und Attraktive Charaktere die man dazu einbauen kann. Sei es aus Sonic, Virtual Fighter oder den schönen Dreamcast Teilen wie Nights oder Crazy Taxi :justgrind: Ich bin auf jedenfall dafür das Sega sowas in der Richtung machen soll :thumbup:

    • Offizieller Beitrag


    Nur gehört der Earthworm Jim gar nicht zu SEGA. (...)


    .. was genau mein Gedanke war, als ich den Text gelesen hatte. Nur komischerweise scheinen die Leute öfters zu glauben das der Wurm zu SEGA gehören würde. Warum auch immer!


    Jedenfalls fände ich die Idee brilliant! Warum sollte nicht jedes starke Entwickler-Haus sein eigenes Charaktere-Gemetzel haben?! Fänd ich supi! :drinking:
    SEGA hat schließlich mehr als genügend Charas um die Kampfschauplätze zu füllen ^^

  • Das ist es ja Tikal :just^^: Space Channel 5, Jet Set Radio, Nights und natürlich Sonic bietet ja schon mehr als genug für so ein Spiel. Es gibt ja noch viele weitere geile Spiele und Charas die man nehmen kann. Ich würde das für uns Fans so sehr wünschen, dass Sega so etwas macht. Naja Träumen darf man schonnal und Träume können auch war werden :amy:

    • Offizieller Beitrag

    Nur gehört der Earthworm Jim gar nicht zu SEGA. (...)


    Obwohl der Goldfisch im Glas sicherlich ein interessanter Gegner wäre ... :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Der Wurm gehört doch glaube zu Interplay in den USA.
    Aber Charaktere hat SEGA soooo viele, dass man auch ohne einen einzigen Sonic Charakter problemlos ein SEGA Smash Bros. Brawl machen könnte. Wäre das nicht cool, mit Axel oder Blaze aus Streets of Rage, Tyris und den anderen aus Golden Axe, Ryo und Lan Di aus Shenmue, Akira und Co. aus Virtua Fighter, Beat & Gum aus JSR, Jack sieht man auch schon aus Madworld auf den Bildern, einige Anarchy Charaktere dazu, wie Leon, Mathilda oder Sascha, Bayonetta darf nicht fehlen, Ulala natürlich auch nicht, dann Zephyr und die anderen Resonance of Fate Charaktere, Vyse und Aika aus Skies of Arcadia, Shinobi ist auch mit drin, Agent G und Washington aus The House of the Dead, Amigo natürlich auch .... plus diverse Gegner, wie Mr. X, Death Adder, Dural .. und denkt mal an die Hintergrundwelten, die dann ebenfalls kämpferisch integriert werden. Mittelst in der Luft mit dem doppelköpfigen Bayonetta-Drachen, der ab und an eine Feuerkugel ins Geschehen speiht, Zombies im Hintergrund mit Riesenkeule, fliegende Schiffe samt Kanonenkugelhagel etc.

  • Auf jedenfall Astro :thumbup: Bei sovielen geilen Möglichkeiten wäre das für alle Sega Fans ein Mega Spiel. Von verrückten Zombis, über Taxifahrer bis hin zu Samba Tanzenden Affen :justgrind: Auch Billi Hatcher und Alex Kidd würden bestimmt auch laune bringen. Ich hätte da so einen Spass daran, wenn Sega mal irgendwann so etwas herausbringen würde. Ich wünsch mir sowas sooo sehr, aber dann für alle Konsolen. Von DS und Wii bis über PC und PS3 sowie Xbox 360. Nicht nur auf ein paar begrenzt. Hoffentlich kommt irgendwann sowas :just^^:

  • Oja, dann gibts aber eine Saftige Portion Rührei :justgrind: Man das wäre klasse, hab ja auch schon bei Sonic & Sega Allstars Racing immer Spass gehabt, wnen ich den Allstar aktiviert habe und Eggman überrollen konnte. Ich fang dann immer an zu lachen, weil das Sinnbild einfach so spitzenmäßig ist :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ein von Eiern erschlagener Eggman wäre in der Tat mal ein Anblick!! :thumbup:


    Stell mir bei den Hintergründen auch die Flugschiffe von Panzer Dragoon vor, die sich als Showkampf prima eignen würden! Aber das mit dem Drachen aus Bayonetta empfinde ich auch als geniale Idee Astro!!
    Oder wie wäre es mit der Zukünftigen Welt aus Ecco the Dolphin, mit vielen einzelnen, schwebenden Inseln, zwischen denen fliegende Delphine durchs Bild schweben und man auch mal von einem der Wasserfälle ein Stockwerk tiefer gerissen werden kann. Stell ich mir auch episch vor.

  • Das klingt alles so himmlich wenn man sich das Vorstellt. Das wäre fantastisch. Minigames könnte man auch vielleicht einbauen. Dann ist man z.B. wie bei AiAi in einer Kugel mit den Charakteren und muss sich so dann fortbewegen. Dann könnte Dr. Eggman auch mal schneller wie gewohnt vorrang kommen oder man macht gemeinsam ein Wettrennen durch eine Stage von Sonic :justgrind: Samba de Amigo, Nights, Akira und Gillius laufen durch die Green Hill Zone. Wer als erster das Ziel erreicht gewinnt :justgrind:

    • Offizieller Beitrag

    Eggman in einer Affenkugel? Stell ich mir grade episch vor den Anblick!! Vor allem wenn sein Kugelbauch den Raum nahezuausfüllt .... :laugh:
    Wäre in der Tat ein witzges Minigame!! Vor allem weil man sicherlich Tränen lachen könnte bei so manchem Chara! :respekt:

  • Danke Tikal, jetzt hab ich das Totale Kopfkino. Der braucht so ne XXL Kugel um sich fortzubewegen. Beim Bowling würde der Aufgrund des Größenverhältnisses immer ein Perfektes Spiel landen mit 300 Punkten :justgrind: B.D Joe sucht bestimmt erstmal die Handbremse von dem Ding um stehen zu bleiben. Sonic könnte dann einen doppelten Spindash machen. Eine mit der Kugel und dann innendrin mit sich selbst. Shadow fährt dann wie so einer bei nem Jahrmarkt mit nem Motorrad in der Kugel herum :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mi das Konzept so lange Zeit später wieder anschaue, bin ich direkt wieder neu davon fasziniert. Wenn man so bedenkt, dass Sony damit eher auf die Nase gefallen ist mit seinem "PlayStation Allstars" Spiel, dann ist das vergleichsweise aber wohl noch eher verständlich? Wer spielt da eigentlich alles mit? Ist ja auch egal...


    Schaue ich mit die Bilder oben an, kriege ich jedenfalls wieder Bock auf das Spiel. Gemischt mit All-Star Moves bei irgendeiner gefüllten Anzeige, wo dann Affen über Feld rollen, der Screen MadWorld-gerecht schwarz/weiß wird, Musikschallwellen durch die Luft fliegen oder Kanonenkugeln von Piraten durch den Himmel sausen ... da weiß man ja fast schon den passenden Spielnamen nach dem heutigen Vorbild: Sonic & All-Stars Rumble oder so, lach.

    • Offizieller Beitrag

    Die Bilder hab ich mir auch schon lange nicht mehr angeschaut!


    Gott wäre so ein Game mal episch! Alleine die vielen Möglichkeiten und die vielen bekannten oder fast schon in Vergessenheit geratenen Gesichter: Der Umfang könnte enorm werden! Schon alleine weil so ein Beat'em up doch sicherlich viel weniger Speicher braucht als beispielweise ein Racing Game mit den vielen, langen Strecken. Hier würde ein animierter 2D Hintergrund reichen, so dass massig Platz für Charaktere, Moves und vielleicht auch Zwischensequenzen wäre!


    Einziges Manko: Sicherlich wäre das Geschreie groß, dass SEGA nur bei Nintendo klauen würde .. aber hey! Es gibt ne Zelda- und Yoshi Welt in Lost World und Mario geht mit Sonic inzwischen zusammen Sky-fahren: Wo also lege das Problem auf Freundschaftlicher Basis einfach das gleiche game mit eben eigenen Charas rauszubringen? Zudem könnte man die Regeln ja etwas abändern (ich muss gestehen dass ich die Regeln bei Brawl noch NIE verstanden hab...) und schon wärs einfach nurnoch das Genre Beat' em up, dass schließlich nicht von Big N per Copyright gekauft wurde. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Die Vielfalt käme hier tatsächlich wieder groß zu tragen, da SEGA vieeeeeele Charaktere einbringen könnte und auch die Schlagabtausch-Welten seit breit darstellen könnte. Nur auf 2D würde ich dann allerdings gar nicht so setzen wollen im Hintergrund. Immerhin könnten auch hier Drachen (Panzer Dragoon) fliegen, Unterwasserwelten (Ecco) entstehen oder richtige Kriege (Total War) stattfinden. Es gibt so viele Möglichkeiten an Ebenen, um mit Wasser, Wind, Sand, Steinen, Städten, Inseln etc. zu arbeiten.


    Außerdem könnte man auch diverse Scherzcharaktere wieder einbauen, wie das kämpfende Daytona-Auto? ^^
    Der neue Al-Star Move wäre in jedem Fall klasse, wenn Ulala alle zum tanzen bringt, Bayonetta ihre Haarpracht auftürmt, Shadow mit dem Chaos Speer um sich schießt, Ryo die Macht des Phönix-Spiegels einsetzt, AiAi seine Freunde zu Hilfe ruft und alles über den Screen rollt oder Gilius eine Gewittersturm entfacht. Hier können Effekte auftreten, bei denen man Tränen in den Augen kriegt als SEGA-Fan. Und ich kann mir auch vorstellen, dass sich solch ein weitere All-Star-Titel ebenfalls gut verkauft.

    • Offizieller Beitrag

    Das klingt Alles so toll!! :soniccute:
    Wo muss ich Unterschreiben?? :wedel:


    Ne aber mal im Ernst: Das sind dann schon wieder Ideen wo man sich echt fragen muss: Warum hat SEGA die nicht? Haben sie in ihrem Handy Wahn wirklich schon wieder vergessen was mal war?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!