Wie ist das Wetter bei euch?

    • Offizieller Beitrag

    Minus 12 Grad? Der Winter muss doch spinnen!! :doof:


    Bei uns hat sich die -6°Warnung zwar noch nicht bewahrheitet, aber dafür gabs heute auch bei uns schon den ersten Schnee. Der blieb bei +2° zwar nicht liegen, sorgte aber dennoch für ein kleines Chaos auf der Autobahn.

  • Ja ja das wetter mach einen Kirre erst vor paar tagen bzw Woche noch + 12 oder mehr wie schon so Frühlingswetter oder auch Herbstwetter und nun kommt der Winter :huh:
    bei uns gab auch den ersten Schnee aber dann wurde es zur Matsche Schnee bleibt ja nicht üblich bei +2 C
    viele vermuten das sich alles verschoben hat durch den Klimawandel
    und somit noch misse tage auf uns zu kommen das der Winter erst richtig kommt und das bis März oder vielleicht länger oder weniger..wer weiß
    aber das werden wir ja sehen

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns wurde für Montag eine Sturmwarnung rausgegeben. Windstärke 9 und mehr, so dass man eventuel die ganzen Umzüge absagen wird.


    So gesehen schon schlimm genug für jene die das ganze Jahr an den Wagen gebaut haben um sie dann ungesehen im Schuppen stehen lassen zu müssen... was ich mich jedoch frage: Wie wird die Fahrt zur Arbeit und zurück? Mit Windstärke 9 und mehr macht auch das Autofahrt keinen Spaß :pinch:


    Gibts bei euch ähnliche Warnungen?

    • Offizieller Beitrag

    Ist das nicht ein komischer Sommer dieses Jahr? Entweder es regnet oder es ist viel zu heiß. Wo sind die Tage mit 20-25°C und etwas Sonne an denen man raus ging und irgendwas unternahm. Bei der Bullenhitze fragt man sich immer nur "Wo ist mein Ventilator?" wobei der Regen hingegen (für mich) schön ist, aber einem die Möglichkeit nimmt einfach mal draußen was zu unternehmen. Ich hoffe auf angenehmes Wetter in meinem Urlaub.

    • Offizieller Beitrag

    Wann bist du denn wo im Urlaub? :fragezeichen:
    Und die wichtigste Frage überhaupt: Darf ich mit? :rofl: Kann ich mit euch den ganzen Tag chillen und Pokémon daddeln. Ich bin sicher, das freut noch jemand ganz anderen in der Familie. :exakt:


    Aber das Wetter, du hast schon Recht. Mich nervt es dieses Jahr auch ganz gewaltig. Letztes Jahr war es schon solch eine Bullenhitze. Dieses Jahr ist es auch wieder so extrem in den Wetterschwankungen. Im Moment ist es wirklich angenehm mit maximal 19 Grad. Davor waren es schon wieder rund 24/25, was für mich persönlich schon zu viel ist. Ich mag die Wärme einfach nicht - vertrage das auch irgendwie nicht. Anderen macht das nix aus aber ich geh' dabei kaputt. Die Schwankungen begegnen mich immer mit Kopfschmerzen - also das auch noch. Wie gesagt, aktuell so um die 14-19 Grad durchschnittlich. Auch heute hier und jetzt so 16/17 Grad draußen. Und ab morgen wird es wieder knalleheiß. Für Dienstag schon wieder 28 Grad angekündigt.


    Durch dieses schnell auf und ab von jetzt auf gleich, hält man das einfach nicht aus. Zwischendrin vor allem auch diesen extrem starken Gewitter (Anhang: Ende Juni 2017), wo man denkt, die Welt geht gleich unter...

    • Offizieller Beitrag

    Das Gefühl hatte ich Ende Juni hier in Berlin, dass der Untergang Nahe ist. Sicherlich habe es viele im Fernsehen gesehen. Berlin stand nur durch den Regen unter Wasser. Viele Berliner nahmen es mit Humor, aber die Situation war natürlich todernst. Ein ganzes Gebäude musst geräumt werden, da es so unterspült war, dass man Angst hatte es würde "davon schwimmen".


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Urlaub in dem Sinne, das sich nicht arbeiten muss. Aber wegfahren tue ich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Das muss ich nicht haben - das sag ich gleich!


    Hochwasser ist schon echt böse. Wenn man bedenkt, dass solche Unwetter auch bei uns immer häufiger werden (dürften). Halleluja. :justX(: Es ist ja auch nicht ungefährlich, wie man stellenweise im Video sehen konnte. Und die eine Stelle da: saßen die im Bus? Der wurde doch auch regelrecht geflutet ... unfassbar. Wie können die überhaupt noch fahren? Das ist doch fast schon Notstand. Die eine Dame ging auch direkt mal (unfreiwillig) baden. Wo ist die hin getreten? Man stelle sich vor, da spült es die Kanaldeckel davon und schwups verschwindest du drin!? Du kannst ja nicht mal paddeln ...


    Erinnert haben mich diese ganze Autofahrten aber auch an einen Werbespot. Der, als es italienische Autos endlich auch in die USA geschafft hatten. Wie sie dort hin kamen? Die sind natürlich auch durchs Wasser gefahren - was sonst? :love:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von AstroTiger

    Und die eine Stelle da: saßen die im Bus? Der wurde doch auch regelrecht geflutet ... unfassbar. Wie können die überhaupt noch fahren? Das ist doch fast schon Notstand.

    Ja, die saßen da im Bus und haben es von Haltestelle zu Haltestelle geschafft. Allerdings musste der Busfahrer immer mal aussteigen und die Türen manuell schließen. Ging durch das Wasser nicht mehr.



    Zitat von AstroTiger

    Die eine Dame ging auch direkt mal (unfreiwillig) baden. Wo ist die hin getreten? Man stelle sich vor, da spült es die Kanaldeckel davon und schwups verschwindest du drin!? Du kannst ja nicht mal paddeln ...

    Gut geraten. Die ist in einem Gulli gelandet. Glücklicher Weise ist nichts weiter passiert. Nur sehr nass geworden.


    Der Werbesspot ist gut. :justgrind: Wir brauchen hier auch bald Wassertaugliche Autos.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht hat der Schirm Schlimmeres verhindert...
    Wobei, irgendwie stand die ja dann da drin - wie geht das?


    Heute hat es bei mir auch wieder geregnet bis zum Abwinken. Nächste Woche soll es schon wieder heiß werden oder auch nicht oder doch ... ein ständiger Wechsel. Hoffentlich ist bald Herbst. Am Ende bekommen wir wieder einen strengen Winter - oh Hilfe, das will doch auch keiner.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ja eigentlich ein Regenfreund, aber muss es wie aus Eimern gießen, wenn ich in den Zoo will!? Bei dem Wetter will ich nicht mal bis zur Bahn laufen, um alternativ in ein Museum zu gehen. Naja, jetzt bleibe ich Zuhause und beschäftige mich eben anders.

    • Offizieller Beitrag

    Darum geht's ja, es ist vieeeeeeeeeeel zu heiß. Diese Woche steigen die Temperaturen schon wieder so in die Höhe. Es ist doch nicht auszuhalten. Damit das endlich vorbei ist, wünsche ich mir Herbst! :rofl:


    Man weiß ja nicht mal, wie lange diese Höllenhitze noch anhält. Wir haben jetzt Mitte Juli. Man hofft ja, dass es in einem Monat vorbei ist spätestens aber vielleicht zieht sich das am Ende auch noch bis in den späten September hinein - hoffentlich nicht. :heulen:

    • Offizieller Beitrag

    Ich saß nur im Büro und hab versucht, dass keine Hitze durch kommt. Nächste Woche wird es denke viel schlimmer. Die Außenrollos hab ich direkt runter gelassen und zu geklappt. Die bleiben jetzt auch zu bis nächste Woche. Das wird sicher eine harte Woche wegen dem Wetter. Furchtbar.


    Den Tieren muss es ja auch auf die Nerven gehen mit dem Wetter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!