Sonic Jump [Mobile]

    • Offizieller Beitrag

    Wer von euch hat eine iOS-Plattform? Der kann sich morgen auf Sonic Jump freuen - kleines Spielchen für sein Smartphone.
    Ein erstes Gameplay Video gibt's auch schon, schaut's euch an:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kenne Sonic Jump noch von Früher. Habs damals auf meinem alten Motorola gespielt, weils immer soviel Spass bereitet hat. Ich find die iOS Version ist sehr hübsch gemacht und toll gestaltet. Ich würds mir sofort holen, wenn ich ein Iphone oder einen Ipod Touch hätte. Mir gefällts richtig gut :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das gab es früher schon mal irgendwie. Nur wie interessant und spaßig ist sowas, wenn man immer nur nach oben hoppsen muss? Man könnte meinen, das ist irgendwie so Sonic-untypisch.

  • So für Zwischendurch ist das Spiel echt witzig, vorallem wenn du deine Kumpels mal spielen lässt und die abkacken :justgrind: Ja das man nur Hopsen kann ist etwas eintönig, meiner Meinung nach auch etwas Untypisch, da Sonic sich ja auf Speed bezieht und nicht nur aufs Springen, aber immer wieder schön, wenn ein Neues Sonic Spiel irgendwo erscheint, auch wenn Sonic Jump schonmal exsitierte :justgrind:

    • Offizieller Beitrag

    Das Frage-Antwort-Spiel von SEGA bringt aber jedenfalls etwas Licht ins Dunkle:


    Frage: „Seid ihr jetzt echt schon so durch, dass ihr einfach einen Doodle Jump-Clon mit Sonic veröffentlicht?“
    Antwort: „Nein. Das Spielprinzip von Sonic Jump haben wir ja bereits 2007 erstmals im Einsatz gehabt – es ist also kein dreister Diebstahl.“


    Nachfrage: „Ja aber… ich mein… ist das jetzt nicht trotzdem einfach ein Doodle Jump mit Sonic?“
    Antwort: „Sonic Jump hat neben dem Infinite-Mode noch einen eigenständigen Story-Mode samt Bosskämpfen, zahlreiche Extras, verschiedene spielbare Charaktere und unterschiedliche Welten. Es unterscheidet sich also durchaus in einigen Punkten von Doodle Jump.“


    Frage: „Ich hab eigentlich gar keine Frage mehr.“
    Antwort: „Macht ja nix. Und Doodle Jump finden wir natürlich trotzdem gut.“




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da klingelt was bei mir. Der Ganze Doodle Jump Hype kam erst 2010 und ich mein da kam Doodle Jump auch erst raus, also ist es auch keine Kopie, da Sonic Jump ja wie du SEGA sagte 2007 schon zum Einsatz kam. Dennoch sind die Fragen berechtigt. Übrigens cooler Trailer, hab ihn auf Youtube schon kommentiert :justgrind:

    • Offizieller Beitrag

    Also ich möchte das gerne mal anspielen. Sieht so gesehen echt knuffig aus irgendwie. Und vom Spielprinzip her gabs so eine Welt ja ausch schon im ersten Sonic Spiel für den Game Gear (Ist also sogar noch viel weniger Kopiert von Doodle Jump, denn da gabs nicht mal Spielehandys :thumbup: )
    Mich interessieren vor allem die ganzen Extras, die das Spiel fast schon wie ein Mini-RPG erscheinen lassen. Man kauft neue Fähigkeiten, Extras.. und sogar neue Charas. Zudem gibts ja auch ein Level-Up je nachdem wie gut man abgeschnitten hat. Ich denke also mal das SPiel hat das Potential süchtig zu machen ^^
    Und im World-Tour Modus (Oder wie immer das Online DIngs jetzt hieß) sieht man sogar Shadow als spielbaren Chara. Wie wohl die Fertigkeiten der ganzen Charas im Spiel umgesetzt werden in Sachen Extras, Level up und Fähigkeiten? Menno .. will das zu gerne zocken :justcry:


    Vielleicht ist man ja mal so nett und macht eine 3DS Version davon .,... ? :pray:


    Oder wie wärs für die Vita, wo man den Handheld hochkant halten muss. Wäre doch auch mal witzig ^^

  • Ich hoffe die Bringen noch für Android eine Version heraus und auch wie du gesagt hast Tikal für den 3DS und Vita, vielleicht auch als kleiner Download für PS3 und Xbox sowie für PC wäre was feines. Ich hätte es soooo gerne :just^^:

  • Mir gehts da genauso. Hab leider kein Iphone mit dem ich Sonic Jump spielen könnte. Obwohl ein Ipod ja auch reicht. Muss ja nicht so ein teures Iphone sein, ein Ipod Touch kann das ja auch, ist zwar etwas billiger aber dennoch hoch im Preis. Ich find das auch traurig :justcry:

  • Ich werde noch heute in den genuss kommen, endlich das Spiel testen zu können. Ein sehr guter Kumpel von mir hat jetzt seit neustem auch ein Iphone. Hab eben mit dem Telefoniert und der fragt mich ob ich so ein Sonic Spiel kaufen soll. Jetzt hat er Sonic Jump und ich versuche auch irgendwie den Bildschirm davon aufzuzeichnen um für den SEGA Club ein Review davon zu erstellen. Freu mich so :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Boa hast Dus gut!! Würde das auch zuuuu gerne mal spielen! :dancing:


    Wünsche Dir auf alle Fälle viel Spaß dabei! ^^ Freu mich schon auf deinen Eindruck und was Du davon so zu berichten weißt! ^^
    Bin wie gesagt am hin und her überlegen, ob ich mir nicht auch mal ein Spielefähiges Handy kaufe. Mein Samsung hat einfach zu viele technische Fehlprogrammierungen, so das ich nur halbwegs freude daran habe....

  • Ich empfehle dir dann aber ein Iphone, denn dort sind alle Sonic spiele erhältlich, nicht wie beim Samsung nur ein paar, aber ich werde auf jedenfall euch davon berichtet. Naja, ich bin jetzt weg, bis später :justgrind:

  • So kommen wir mal zu Sonic Jump. Also beim Starten des Spiels bekam ich schon mal richtig Spass. Ich hab den Storymode mal angespielt und zu Beginn kommt ein kleiner Einleitungscomic. Sehr schön designed. Dann ging es los. Man muss das Iphone nach links oder rechts neigen um Sonic zu lenken, auf dem Touchscreen lassen sich auch witzige Moves mit Sonic machen. Bin aber nicht weit gekommen, hab aber wirklich richtig Spass an dem Spiel. Für 89 Cent lohnt sich das Spiel auf jedenfall und für alle Sonicfans sowieso :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Man muss das iphone neigen? Stell ich mir gerade etwas schwer lenkbar vor. Bist Du deswegen nicht weit gekommen?
    Würde da echt ein Steuerkreuz vemissen ...


    Aber das mit dem Comic klingt toll!!! Schon niedlich dass das kleine Game einen Story-Modus hat ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!