PETA und die Pokémon

    • Offizieller Beitrag

    Das ist doch mal lustig - bzw. frag ich euch: Ist das lustig?


    Die Tierschutzorganisation PETA wirft Nintendo und The Pokémon Company vor, dass es in Pokémon Tierquälerei gibt.
    Dabei wurde ein Flash-Game veröffentlicht, das recht deutlich Markenrechte verletzt. Hat es die PETA mit der Pokémon-Aktion übertrieben? In der letzten Woche hat die Tierschutzorganisation PETA behauptet, dass Pokémon zur Tierquälerei animiert. Darin wird ihrer Aussage nach den Kindern beigebracht, dass man Tiere benutzen und quälen darf. Besonders die Elektroschocks und das Verpacken in kleine Kugeln gefällt PETA gar nicht. Das alleine ist jetzt nichts, wogegen Nintendo vorgehen kann, doch gleichzeitig wurde ein Flash-Game veröffentlicht, das ziemlich deutlich die Markenrechte von Nintendo bzw. The Pokémon Company verletzt.


    Schon in der letzten Woche hat man sich gefragt, ob Nintendo dagegen vorgeht und in einem kurzen Statement der Japaner wird ein juristischer Schritt durchaus angedeutet. "Nintendo und The Pokémon Company nehmen die unangebrachte Nutzung unserer Produkte und des geistigen Eigentums sehr ernst," heißt es. Man kann also gespannt sein, ob demnächst eine Klage folgt.


    Quelle: Gamezone


    Was meint ihr? Richtig so? Nintendo soll die verklagen? Irgendwie finde ich so: von mir aus ^^°

  • Ja und Mario haut nen Dinosaurier wenn er will das Yoshi die Zunge Rausstreckt.
    Ausserdem heisst es Pokemon ja richtig die abkürzung für Pocket Monster und nicht Pokeani, was auf Animal hinweisen würde.
    Aber das ist der beweiss wenn man kein Fleisch ist wird man Geisteskrank und hat nur noch blödsinn im kopf.
    Aber Peta hat begriffen das wenn man Gamer angreift aufmerksamkeit bekommt.Frag mal RTL :thumbup:
    Und des halb machen diese Geisteskranken Pflanzenfresser es.Die sollen mal lieber wieder ihre Nacktbilder von Promidamen machen,die gefallen mir wenigstens.Aber das ist nur peinlich....

  • Ich find das echt irgendwie schon übertrieben. Nur weil man bei Pokemon mit Tieren gegeneinander Kämpft, muss man nicht so ein Drama daraus machen. Bei Super Mario, klar man kleidet Mario zwischendurch als Waschbär und Fliegt oder läuft mit Dino Yoshi durch die Gegend. Wenn die so weiter machen, wollen die auch sicher was gegen Sonic einwenden, weil dort Igel, Füchse und andere Tiere gegen Roboter oder gegeneinander Kämpfen. Es ist ja in Ordnung wenn man Tiere schützen möchte, aber auf Videospielebene ist das echt schon ein wenig dumm, denn es werden überhaupt keine Echten Tiere geschädigt. Die sind schon etwas Banane :justgrind: Sonic wird bestimmt noch kommen bei PETA :justgrind:

  • Statt geld für so ein flash game zu verpulvern und damit eine noch viel kostspieligere klage herrauf zu beschwörn sollte PETA es wie Greenpeace machen und radikalere protest aktionen gegen echte tiequäler machen publizieren. So wird nur geld verbraten das an anderer stelle besser und klüger eingesetzt wird.
    Schon das Tanuki game oder auch die Super Meat Boy aktion hat mehr kopfschütteln statt verständnis ausgelöst!


    Ich mein wie verbort muss man den sein um in jeder sache ne Tierquälerei zu sehen?


    Bezügluch Sonic: Wenn muss PETA ne waenung an SEGA aussprechen das das Sonic gebashe mit schlechten Games aufhörn muss. Auch Igel haben gefühle :justgrind:

  • Genau die waren das Heat. Die meinten damals es sei nicht Fair den Tieren gegenüber das Mario sich solche Pelzdinger anziehen würde und das er auf Yoshi reitet und er dadurch gequält wird. Die Leute haben einen an der Waffel :justgrind:

  • OMG diese Spiele sind ja mal übelst witzig! XD
    Ich bin auch für Tierschutz und so weiter aber die haben echt einen an der klatsche. Find ich aber gut, mal ne andere weise an das Thema zu gehen. Auch wenn die irgendwie voll die falschen stellen angehen mit Pokemon und so. XDD


    So bekommt man Aufmerksamkeit. XD vielleicht ist das ihr Ziel?

    • Offizieller Beitrag

    Die haben ja Sorgen ... :dizzled:


    Ich hab mir zwar auch schon so meine Gedanken gemacht, wenn ich die Pokémon mal mit den Digimons vergleiche (Eigenen Willen, verständliche Sprache, Menschen als Freunde statt als Trainer, Teilnahme am Alltagsleben ..). Aber dass dann gleich mit Tierquälerei gleichzusetzen, wo wir hier schließlich (wie Hero schon sagte) von "Monstern" und nicht von "Tieren" sprechen empfinde ich als völligen Realitätsverlust! Wie bedeppert kann man eigentlich sein, deswegen gleich so am Rad zu drehen und allen ernstes auch noch Fürsprecher für sich gewinnen zu wollen?!


    BTW:
    Die essen bestimmt nicht mal Gemüse weils Gefühle hat! Die kauen garantiert nur selbstgezüchtete Baumwollfasern. :rofl:

  • Da geb ich dir Recht Tikal. Das ist bestimmt so ne Gruppe die nur das Isst um nicht der Natur zu schaden oder Tiere dabei sterben mussten. Ich bin gespannt was als nächstes von denen kommt, da die PETA die meiste Zeit dann immer in der Versenkung verschwindet. Mal sehen was beklopptes die sich als nächstes einfallen lassen wollen :justgrind:

  • Was ich ja bezüglich des PokéPeta Spiels lustig finde. Die Pokémon greifen Menschen an, und da wird nix gesagt? XD


    Aber ich finde sowieso, dass die PETA einfach bei solchen Sachen nur noch übertreibt, um Aufmerksamkeit zu ergattern. Schön und gut dass sie Tieren helfen wollen, die vom Aussterben bedroht sind, sowas ist allerdings schon unter aller Sau,

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

    • Offizieller Beitrag

    Die haben vielleicht das Video hier gesehen (und dabei nicht geschnallt das dass ein Videospiel ist ... :whistling:)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die haben vielleicht das Video hier gesehen (und dabei nicht geschnallt das dass ein Videospiel ist ... :whistling:)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    AH MENSCH TIKAL DIE WOLLTE ICH ALS NÄCHSTES BEI DEN CREEPYPASTAS POSTEN! XD


    Egal poste ich halt was anderes XD

  • Ja du hast schon eine Ordenliche Geschwindigkeit beim Posten. Wenn ich dann auch noch Online bin muss ich mich richtig ran halten um dich einzuholen :justgrind: Das mit dem Schnell Müde kenn ich irgendwo her Tikal, ist bei mir aber nur Abends :justgrind:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!