Alte Spiele in neuer Engine bitte....

    • Offizieller Beitrag

    Fans verbringen schon immer viel Wunder in der Spielewelt. Zuletzt wurde doch ganz Half Life neu programmiert in einer Engine und kann quasi als Hobby Projekt gespielt werden? Ich vermisse manchmal solche Projekte der vielen Hersteller da draußen. Viele tolle Spiele werden zwar neu aufgelegt in HD aber die Grafik an sich bleibt gleich. Dabei würde ich es bei manchen Spieleperlen echt begrüßen, wenn das Spiel komplett neu aufgelegt und überarbeitet wird. Das eigentliche Retro-Spiel könnte ja dennoch als Bonus dabei sein in HD .... das dann auf Scheibe kaufen zu können, als ein Remake als Download, fände ich bei manchen Spielen sehr wünschenswert.


    Gerade eben bin ich darauf gestoßen, was ja wohl auch von Fans gemacht wurde!?
    Oder Thigolf?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Find ich auch schön, wenn Fans was für Fans machen. Das Video sieht schonmal richtig gut aus. Fanprojekte sind manchmal echt gleichwertig mit Firmenproduktionen. Was mich sehr angetan hat war der Fan Remake zu Sonic the Hedgehog 2 als HD Version. Weiß noch genau als sogar Gaming Clerks das getestet haben, hab auch selbst mal ein Gameplay auf Youtube dazu gemacht und hab generell bei Fanproduktionen mehr Freude am Spielen. Zum einen ist es kostenlos, zum anderen immer wieder respektwürdig wie viel Herzblut die Fans für ihre Videospielidole haben :just^^:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Gerade eben bin ich darauf gestoßen, was ja wohl auch von Fans gemacht wurde!?
    Oder Thigolf?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wieso ich? xD


    Und ja, das ist von Fans. Ich finds aber verdammt episch, ich würd das so gerne zocken :D

    • Offizieller Beitrag

    Joah, ich dachte mir so, der Thigolf muss das wissen :D
    Sonic 2 HD ist auch interessant. Doch ich glaube auch, dass der Unterschied optisch nicht so schweeeeeer ins Gewicht fällt, wie eben bei solch einem Spiel, wie hier dem Zelda. Wenn ein 32- oder 64-Bit Spiel plötzlich in heutiger Grafik neu aufgelegt werden würde. Da würden einige wohl mit strahlenden Augen zuschlagen ^^°

  • Schaut auch BlackMesa das Remake von Half-Life, ist einfach Super umgesetzt :D


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist ja mal richtig Stark. Sieht richtig gut aus und man könnte echt meinen, dass das ein Orginalableger sein könnte. Ich würde mich ja über eine schöne Umsetzung von Sonic CD oder Sonic the Hedgehog 3 freuen. Bessere Engine, 3D und hübschere Grafik. Manche Stages wurden ja extra für Sonic Generations damals überholt, aber so einen 3D Abstecher nach Angel Island oder Snowboarden auf dem Ice Cap wäre auch nicht schlecht :amyparty:

    • Offizieller Beitrag

    Das ist schon total klasse. Gab es hinsichtlich Shooter nicht auch ein Duke Nukem Fanspiel? Irgendwas war doch da, das 2K Games sogar offiziell irgendwie erlaubte bzw. supportete?

  • Wäre schon klasse wenn sie sowas weiter machen würden. Die ganz alten Klassiker wie jetzt The Legend of Zelda: Ocarina Of Time haben es ja auch auf dem 3DS geschafft, und um das Spielfeeling wieder aufleben zu lassen, bietet sich sowas schon förmlich an.
    Black Mesa soll richtig gut gelungen sein, hab ich mir sagen lassen.


    Ich wüsste jetzt spontan allerdings nicht was für Spiele eine neue Engine verdient hätten... wobei... ne... Banjo Kazooie hat ja schon HD auf der Xbox360 bekommen.

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • Wie wäre ein Crazy Taxi im modernen Stil? Mit richtiger Fahrengine, schicken Autos, eine rießigen Stadt die man vielleicht frei befahren könnte, Verkehr und Polizei und dann bei verschiedenen Missionen die Leute immer wieder einlädt und absetzt. Crazy Taxi Full Throttle oder so ähnlich :justgrind: Hätte wieder so richtig bok das zu Spielen :justgrind:

    • Offizieller Beitrag

    Ich wüsste jetzt spontan allerdings nicht was für Spiele eine neue Engine verdient hätten... wobei... ne... Banjo Kazooie hat ja schon HD auf der Xbox360 bekommen.


    Das ist ja aber nicht das Gleiche. Ob man bspw. Zelda nur in 3D neu aufgelegt aber die Grafik an sich gleich ist oder das Spiel in komplett neuer Engine umsetzt mit heutigen Grafikstandard, ist doch ein gewaltiger Unterschied. Ein Banjo-Kazooie in einer Optik wie die heutigen Games, das ist was anderes, als nur HD drüber zu klatschen....

  • Obwohl das kann auch nach hinten losgehen.
    Ich wollte immer ein Remake von Tony Hawk .
    Nun im Sommer kam es endlich auf neuer Engine und ich fand es sowas von Scheisse,aber hab es erst gemerkt nachdem ich es für 15€ gekauft habe.
    Fakt ist wenn man Alte Spiele spielen will,sollte man diese auf Orginal Hadware Spielen.Dieser Remake Wahn ist kaum noch zum Aushalten......

  • Nein nicht falsch verstehen.Tony Hawk HD ist kein schlechtes Spiel.Die Entwickler haben alles richtig gemacht.Neue schöne Grafik.Der Orginale Soundtrack.Online Modus.Nen richtiges Oldshool Tony Hawk,das was ich immer wollte.Nur ich mag es nicht,Spiele lieber Tony Hawk auf meiner Psone oder Dreamcast.Ich habe keine ahnung warum.Anders war es bei Alice was Alice Madness Returns beilag.Habe nur den alten Teil gespielt als Remake auf der 360 20-30std lang .Sehr sehr geiles Game.Madness Returns hab ich nach 2std ausgemacht empfand den als langweilig.....Naja eine Komische Welt.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht muss der Titel auch einfach zeitlos sein oder einen gewissen Flair haben. Wenn es ständig neue Tony Hawk Spiele gibt oder gab, dann spielen die Leute wahrscheinlich oft den neuesten. Bei einem Titel wie Zelda, wo man erkunden kann und das Spiel immer wieder fesselt, dann wäre das mit einem so genialen Grafikstil von heute sicherlich wieder der Fall. Würde man ein Crazy Taxi in heutiger Grafik so intensiv spielen? Wahrscheinlich auch nicht. Ein Shenmue? Ganz bestimmt schon viel eher. Ein Mario 64? Bin ich mir nicht so sicher. Ein Shadow Man oder Soul Reaver? Könnte ich mir durchaus vorstellen ...

  • Bin mal gespannt, welche Spiele wieder als HD-Variante aufgelegt werden. Bei Tony Hawk muss ich sagen, kann ich mit beiden Versionen eigentlich sehr gut leben, wobei ich dann doch lieber auch die PS1 Version spiele. Macht irgendwie immernoch richtig laune. Shenmue in neuer HD Grafik wäre bestimmt was ganz tolles, auch bei Zelda könnte man sich solche Sprünge sehr gut vorstellen zu mal dort sehr viel wie du gesagt hast Astro erkunden kann.


    Kann man eigentlich behaupten, dass GTA 5 aufgrund der Stadt Los Santos auch eine neue Engine besitzt, als bei GTA San Andreas? Dort wurde ja wenigstens an den Autos und auch an der Stadt ordentlich gefeilt.

    • Offizieller Beitrag

    Lange gewünscht, da ist es (fast) ... von Project Dream (könnte für Dreamcast sein, lach)


    Banjo-Kazooie: Fan-Remaster

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Besitzt ihr das Original noch? Ich habe es noch hier für meinen N64. :tfreu:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!