[Wunsch] Sonic Adventure 3

  • Häää??!!
    Aus welchem Kontext hast du denn jetzt Sonic SatAM herausgegriffen?
    Und warum ersetzen?
    Ich mag die TV-Serie so, wie sie ist.
    Und sie ist sowohl für Erwachsene, als auch für Kinder, also eben für die ganze Familie, sehr gut geeignet.

    Stop. XD
    Ich habe mich nicht speziell auf SatAM bezogen, sondern auf typische Saturday Morning Cartoons allgemein. Um noch genauer zu sein: Eher solche Cartoons wie Spongebob oder Hey, Arnold! (dieser ganze Nickelodeon-Kram halt, der richtig verblödet). SatAM fällt ja glücklicherweise in diese Sparte überhaupt nicht rein. Einzig Sonic, der irre Igel ist da vielleicht ein bisschen verwandt, aber die "Sonic Sez"-Abschnitte gegen Ende jeder Episode gehen auch wieder in eine andere, vernünftigere Richtung.
    Auf jeden Fall wollte ich SatAM nicht angreifen. Das war jetzt überhaupt nicht meine Absicht, zumal ich die Serie ja selber klasse finde.


    Mir ging es darum, zu verdeutlichen, dass Sonic weder in den Games, noch in den Serien [Ausnahme: Sonic, der irre Igel, aber auch da nur teilweise], noch im Film, noch in den Comics von solchen typischen Saturday-Morning-Cartoon-Elementen Gebrauch gemacht hat. Es ging immer um Action, Spannung, den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse, um viele Emotionen und am Ende um die "Moral von der Geschicht". :justblink:


    Mit anderen Worten: Das, was wir da seit Sonic Colors geboten bekommen haben, entspricht nicht diesen Standards, die Sonic nunmal definieren. Oder nochmal anders: Es sind keine wirklichen Sonic-Spiele (obwohl Generations den richtigen Ansatz hatte... nur wurde es ironischerweise genauso wie schon Sonic '06 nicht wirklich fertig produziert... nur eben auf eine vollkommen andere Art und Weise... aber das würde jetzt das Thema sprengen).

    Damit hast du es so ziemlich auf den Punkt gebracht. Fragt sich nur, welche Fraktion der gesplitteten Fanbase jetzt Recht behält. Denn dass "die aktuellen Story-Schreiber für die moderneren Sonic-Games keinen blassen Schimmer von der Materie von Sonic haben", KANN ja nichts Gutes sein. dazu kommen die extrem schlechten Verkaufszahlen von Lost World. Spätestens ab da sollte doch klar sein, dass wir hier nicht mehr über Geschmäcker diskutieren, sondern über glasklare Fakten.
    Deshalb braucht man auch nicht mehr mit dem Argument kommen, dass es lediglich um Meinungen geht und der eine Teil der Fanbase so tickt und der andere halt so. Nein, mit diesen Fakten ändert sich die ganze Situation schlagartig. Und was daraus wird, ist das hier:
    Der eine Teil der Fanbase erkennt die Fakten (gesteht sich also das Versagen der Entwickler von Lost World ein) und behält damit Recht und der andere Teil ignoriert eben diese Fakten und ist deshalb im Unrecht.

    Und ich meine es war Ohshima Naoto, der damals Sonic als Amerikanischen Character erfunden hat, nicht Yuki Naka!


    Yuki Naka hat Sonic bloß in seinen Spielen einprogrammiert.


    Das vergessen viele gerne!

    Ich gebe zu, DAS wusste ich noch nicht! :justgrind:
    Also ist Sonic eine amerikanische Erfindung, die dem Ideenreichtum eines japanischen Masterminds entspringt? Cool! :thumbup:
    Da soll nochmal einer sagen, Sonic wäre zu 100% japanisch.

    Man muss wirklich sagen, dass Yuji Naka das Team von 2006-2009 glaub ich verlassen hatte. Sonic Unleashed wurde ganz ohne sein zutun gemacht und schaut euch das Spiel an, dass ist eine Spielehit!!! :thumbup:

    Super, dass du das Spiel erwähnst. Das ist nämlich das perfekte Beispiel dafür, dass es möglich ist, die klassische Sonic-Attitude in einem 3D-Spiel aufrechtzuerhalten, ohne gleich einen Adventure-Titel draus zu machen. Es wurde ja in vergangenen Posts geradezu so getan, als wären die Begriffe "Sonic-Attitude" und "Adventure-Style" gleichzusetzen, nur weil man auf die Idee kommt, meine persönlichen Vorlieben in Sachen 3D-Sonic (also der Adventure-Style) auf meine Abneigung gegen Colors und Lost World (Abwesenheit der Sonic Attitude) zu projizieren. Dass ich Sonic Unleashed nicht nur als Sonic-Spiel akzeptiere, sondern es auch noch richtig klasse finde, beweist das Gegenteil.
    Es ist nämlich so: Die Sonic-Attitude MUSS in jedem Sonic Spiel vorhanden sein. Der Adventure-Style dagegen KANN darin auftauchen, MUSS aber nicht.
    Ergo: Ein Spiel OHNE Sonic-Attitude ist kein richtiges Sonic-Spiel (Colors, Lost World). Es KANN also ALLGEMEIN als gutes Spiel angesehen werden, aber ein gutes SONIC-Spiel ist es definitiv nicht, da es ja nichtmal in diese Kategorie fällt.
    Im Gegensatz dazu ist ein Spiel MIT Sonic-Attitude, aber OHNE Adventure-Style zwar KEIN Sonic-Adventure-Spiel, aber IMMER NOCH ein Sonic-Spiel (wie Unleashed). Ob es gut oder schlecht ist, liegt in diesem Fall (SOWOHL auf allgemeiner, als auch auf Sonic-Ebene) im Auge des Betrachters.


    Leute... ich kann verstehen, dass das schwer zu akzeptieren ist. 19 Jahre lang war es nicht nötig, Sonic's Identität in irgendeinem seiner Spiele anzuzweifeln. Aber das hat sich mit Sonic Colors geändert. Logisch muss man auch mit Veränderungen leben können, das ist ganz klar. Schaut euch nur mal den Sprung von 2D auf 3D und die Änderung der Charakter-Designs an. Aber damals blieb die Sonic-Attitude (also seine Identität) erhalten.
    Das ist jetzt ganz anders. Knuckles hat es schon geschrieben: Die Entwickler haben keinen blassen Schimmer von der Materie. Warum also verteidigt ihr das? Weil ihr diesen Stil mögt? Das reicht vielleicht aus, um die neuen Spiele allgemein als gut zu betrachten. Aber als Sonic-Spiele? Da gehört schon mehr dazu. Seht ihr wirklich noch Sonic in den Spielen? Und zwar so, wie ihr ihn vorher kanntet? Und das nicht als Abklatsch vergangener Sonic-Spiele, sondern als innovative Neuproduktion? Und trotzdem mit der altbekannten Sonic-Attitude? Das bezweifle ich sehr. Denn dieser Stil ist in diesen Spielen einfach nicht vorhanden.
    Es kann nicht sein, dass sich Sonic 19 Jahre lang auf eine bestimmte Art und Weise definiert, nur damit irgendjemand daherkommt (der keine Ahnung von der Materie hat) und Sonics KERNSTÜCK, das was ihn AUSMACHT, verändert und meint:


    "Ihr glaubt, Sonic zu kennen? Tja, ich verrate euch mal was: ICH bestimme jetzt, wo's langgeht. Und wem das nicht passt, der kann gerne gehen!"


    Wollt ihr sowas wirklich ernsthaft verteidigen?



    EDIT: Und hier auch nochmal, weil's so schön ist! :thumbup:



    • Offizieller Beitrag

    Ich jedenfalls würde mich sehr über ein Sonic Adventure 3 freuen.
    Hättet ihr denn Ideen, wie das aussehen könnte? Oder eine Idee für eine tolle Geschichte oder zumindest einen tollen Beginn?

  • Es sollte vielleicht Storytechnisch so losgehen, dass wenn es Mehrere Charaktere zum Spielen gäbe, man Die Storys paralell spielen kann. So wie bei Sonic Heroes. Man müsste nicht erst mit Sonic starten um bsp. Shadow freizuschalten, sondern könnte mit Sonic & Tails Starten oder mit Amy & Cream, vielleicht auch mit Shadow & Rouge oder mit Chaotix. Im Teamplay gab es ja immer gute Sonic Spiele.



    Zur Story: Wir hatten Perfect Chaos, Biolizard und Metal Sonic in der Adventure Serie. Wie wäre es, wenn die Kraft von Chaos wiederkehrt und sich mit Metal Sonic vermischt. Stück für Stück. Schließlich würde das zu Heroes passen, da Sonic ja gesagt hat "If you wanna Rematch, let me know, ill be waiting" ^^


    Zu Levels: Ich wünsche mir dann wirklich ein Sonic Adventure 3, was die Klassischen Elemente aus den Adventure Teilen mitführt. Spindash, Lightspeeddash, Grinding auf Schienen, etc. ^^ Vorallem eine begebare Welt.


    Wo könnte man Starten? Ein Start in der Werkstatt von Tails wäre cool oder bei Sonic zu Hause. Welche Städte könnte es geben?
    Begehbar wäre bestimmt Station Square wieder interessant, aber eine Neue Moderne Stadt wäre auch schick ^^ Ein Ala Los Angeles im Sonic Style. Bisher gabs ja San Francisco und Las Vegas sowie New York & Rom.


    Wem fällt noch was ein? :justsmile:

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mich freuen, wenn man storytechnisch Hyper-Sonic zurück bringen würde. Also damit verbunden auch die Super-Emeralds.
    Leveltechnisch fand ich die Optik und Ideen von 06 echt toll: So richtig schön Detailiert und lebendig im Design.
    Vom Spielablauf her wäre es in der tat klasse wenn man wieder die Charaktere parallel spielen könnte, so dass sie sich an Knotenpunkten treffen und man die Cutscenes dann aus deren Perspektive sieht. Das war einfach episch und sollte auf alle Fälle wieder mit dabei sein ^^


    In Tails Werkstatt beginnend? Wäre schon cool, denn nach einer Durchsage im Radio oder wenn Sonic die Nachrichten im TV anmacht könnte Sonic von da aus losflitzen, während Tails den Tornado nimmt und man wieder so eine herrliche Flug-Level mit ihm hat (Die ich btw auch gerne wieder mit dabei hätte ^^)

    • Offizieller Beitrag

    Also auf Sonic Heroes würde ich nicht aufbauen, sondern hierfür eher einen zweiten Heroes-Teil ansetzen in relativ gleicher Spielweise. Mehrere Charaktere sollte man schon spielen können. Auf jeden Fall. Das vergessen die heutigen Sonic Entwickler leider. Sie fokussieren sich nur noch auf Sonic und bauen daher allerlei Mist ein, den man viel schöner durch die vorhandenen Charaktere abdecken kann und das auch viel besser und weitreichender.


    Wenn ich mich nicht irre, so schwebt Knuckles Insel doch, solange der Master Emerald dort seinen Platz hat und bewacht wird oder? Was wäre, wenn die Insel trotz allem plötzlich ins Meer abstürzt? Keiner weiß, was passiert ist. Der Emerald ist in Takt. Das Volk der Echidnas berät sich und schickt einen Trupp zu einer einen Stelle, um dort Untersuchungen durchzuführen. Doch der Kontakt bricht ab, keiner kehrt zurück. Die fallende Insel haben natürlich auch Sonic und Tails bemerkt und machen sich auf. Die Echidnas wollen keine Hilfe von Außenstehenden. Knuckles bewacht nach wie vor den intakten Emerald. Sonic und Tails machen sich dennoch auf, um die Situation zu untersuchen und machen an besagter Stelle eine grauenhafte Entdeckung....
    ... unterdessen beginnt der Master Emerald zu glühen und schweb davon. Knuckles verfolgt ihn, muss sich gegen einen Obermotz behaupten und darf am Ende zuschauen, wie der Emerald ohne irgendwelche Einwirkungen zerspringt. 100 Teile verteilen sich nun im gesamten Adventure Gebiet, die im Spielverlauf alle Charaktere gemeinsam suchen/finden können. (Keine Level-Suche, sondern Zusatzsuche außerhalb der Welten im Stadtgebiet, Mystic Ruins etc. ähnlich eines Detektors, blinkt und hupt irgendwas) .... und bis dahin weiß noch keiner, was genau die Ursache für all das ist.

    • Offizieller Beitrag

    Wow! Klingt echt spannend! Du solltest Fanfictions schreiben Astro!! ^^
    Vor allem mag ich die Idee, dass alle Charas die Splitter nebenbei finden können (statt der roten Sternenringe) und dadurch am Ende vielleicht auch eine neue Stages mit Super Sonic (oder Hyper Sonic, oder Hyper Tails..?) freigeschaltet wird. Fänd ich jedenfalls genial ^^


    Generell fände ich es stark wenn wieder weitaus höhere Mächte am Werk wären als nur Eggis Kampfroboter. Dark Gaia, perfect Chaos ... das waren schon epische Kämpfe ^^

  • Find ich auch klasse ^^ Generell wirklich die Roten Ringe raus nehmen und dafür Master Emerald Pieces ^^ Und natürlich darf unser Eggman auch nicht fehlen. Und ich wünsch mir wieder eine schöne Special Stage ^^ Wie wäre es enfach mit einem Rennwagen (Sonic Heroes Seaside Hill) und das auf einer Langen Piste wo du die Ringe Sammelst oder statt Ringe Emerald Pieces ^^ Statt 170 Ringe, 7 Emeraldpieces für einen Chaos Emerald ^^


    Wenn man das auf 4 Teams verteilt oder 5 Teams könnte man so pro Team 20-25 Emerald Pieces sammeln. Generell die Idee ist richtig cool ^^ Und wenn Angel Island runterkracht, dann sind doch aber auch die anderen Landesteile vor einer Flut betroffen oder Nicht? :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    (...) Und wenn Angel Island runterkracht, dann sind doch aber auch die anderen Landesteile vor einer Flut betroffen oder Nicht? :whistling:


    Coole Idee! Dadurch wären geniale Leveldesigns möglich wo einige Teile der Umgebung überschwemmt sind und man die (ach so beliebten :cursing: ) Unterwasser-Passagen wieder einbauen könnte. Aber diesmal nach good-old-times, dass man nach Blasen schauen muss um Luft holen zu können :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ich fände es jedenfalls klasse, wenn keine neuen Charas drin vorkommen würden (abgesehen von einem neuen, richtig schön großen Enboss ^^), sondern man mal wieder den bereits vorhandenen ihre Change gibt. Vielleicht sogar indem man das Spielprinzip von Sonic Heroes noch mal etwas anders angeht und ein wenig mehr wie beispielsweise "lost Vikings" machen würde:


    Man steuert Sonic, Shadow und Silver gleichzeitig durch die Level und muss sich an bestimmten Passagen aufteilen: Steuert man Sonic, laufen SIlver und Shadow hinterher und greifen auch mal selbsständig Gegner in der Nähe an. Kommen dann diverse Hindernisse muss man endweder kurz Shadow übernehmen und via Chaos Control in unbetretbarem Terrain nach Schlatern und Hebeln suchen, oder mit Silver schwere Gegenstände beiseite-Telekinesen. Dabei jedoch müssten sich die Charaktere eben auch trennen,aufteilen und unabhängig gesteuert werden können. So dass man sich beispielsweise mit Shadow auf einen Berg teleportiert, einen dort liegenden Felsen runterkickt, den Silver unten wiederum entgegen nimmt und zu einer Plattform bewegt die durch das Gewicht ausgelöst wird und eine Tür öffnen, die Sonic dann wiederum blokieren muss damit Silver den Stein wieder mitnehmen kann, weil er hinter der Tür noch einmal für irgendwas gebraucht wird.


    Also dass nur als spontanes Beispiel. Aber ich fände diesen Team-Gedanken (um weiter kommen zu können) echt episch!

  • Mir fehlt diese Team Funktion in den Sonic Spielen :justsad: In Sonic Advance 3 war das ja so der Vorreiter ^^ Dort konnte man ja richtig mit Team Action sich dort gegenseitig Helfen ^^ Und Heroes war ja komplett auf Team getrimmt und auch ein Spitzen Sonic Titel in meinen Augen.



    Ich würde gerne wenn es um Levels geht gerne nochmal sowas wie Rail Canyon bekommen würden. Ich hab das Schienenlevel geliebt, oder wenigstens mehr Schönen Schienenpassagen in Langen Levels in einer großen Stadt oder so ^^



    Neue Charas? Die sollten lieber mal die Alten Implementieren wie die Chaotix, Knuckles, Tails, etc. aber auch Blaze wäre was schönes ^^ Die war ja mal tot, dann hat se wieder gelebt :justgrind:

    • Offizieller Beitrag

    Klar hat Blaze wieder gelebt. Dass mit Iblis ist ja nie pasiert, weswegen auch das ganze Spiel nie passiert ist und sie sich nicht opfern musste (oder so in der Art ) ^^


    Jedenfalls sollten in der Tat mal wieder alte Bakannte aus der Versenkung geholt werden. Immerhin wurde die Charaktervielfalt von Jahr zu Jahr erweitert und bietet nun zig Möglichkeiten verschiedene Fähigkeiten und CHarakterzüge in die Story und/oder das Spielgeschenen zu bringen.



    Was aber auch mal wieder episch wäre: Ein Anime-Vorspann ala Sonic CD oder Sonic Riders. *.* Oder noch cooler: Alle Sequenzen als Anime!

    • Offizieller Beitrag

    Selbst wenn dass mit Iblis dann doch noch passiert.. dann ja erst in der Zukunft...... :thinking:


    Aber bezüglich Blaze könnte man ja ein Sonic Adventure 3 dazu nutzen zu erklären wo sie denn nun herkommt: Aus der Zukunft, einem parallele Universum oder der Zukunft eines parrallelen Universums? War Crisis City am Ende in Wirkleichkeit in Blazes Welt? Würde jedenfalls erklären, warum Silver noch nie von Sonic gehört hat, denn selbst nach seinem Tod müsste es doch Geschichten und Legenden über den einen geben, der zu Lebzeiten ein großer, bekannter Held war.


    Wäre generell mal Interesdsant mehr über die Charaktere zu erfahren. Flashbacks im Animestil die zeigen was die Charas in ihrer vergangenheit so erlebt haben.. wäre doch echt mal interessant!

  • Wäre wirklich in der Tat interessant sowas zu erfahren, außerdem Sonic Adventure 3 wo dann komplett Silver nochmal vorgestellt wird, und man auch mehrere Charas spielen kann ist ja mal was.
    Außerdem ich würds ja echt begrüßen wenn die vergessenen Charas zumindest als NPCs auftauchen würden (Honey, Bean, Mighty, Ray...) und man von ihnen Missionen annehmen kann, gar im Mehrspielermodus spielen kann! :3

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!