[Wunsch] Sonic Adventure 3

  • Ich hoffe nur das es nicht nur für PS4/Xbox One kommt sondern auch für Wii U....ich bin grade kein Mensch der für ne neue Konsole sparen kann für die nächsten 2 Jahre. Ich weiß das Sega dann von der leistung und grafik nur etwas runterschraubt damit es auch Spielbar sein wird auf der Wii U, falls sie es nicht allzu krass machen auf der PS4 und Xbox One, aber wie man es von Sega gewohnt ist, machen sie es auch net so krass^^

  • Platin, aber genau vor diesem Problem standen unzählige Gamer, die Lost World spielen wollten. Sie mussten sich extra dafür eine Wii U zulegen, was anscheinend nicht sonderlich viele getan haben, denn die Verkaufszahlen für Lost World (Wii U) sehen gar nicht gut aus. Deshalb muss ich hier widersprechen. Die Wii U entspricht etwa den Standards der 7. Konsolengeneration (PS3/360). Da in naher Zukunft die 8. Generation auf den Markt kommt, werden sehr viele Spieleentwickler mit der Zeit gehen und sich lieber an diese Systeme halten. Das wird dazu führen, dass die Wii U wieder nicht genug Spiele bekommt und sich deshalb nicht besonders gut verkauft. Mit anderen Worten: Dann fängt dieser ganze Teufelskreis wieder von vorne an.
    Und da ich ja auch dran interessiert bin, dass SEGA ihre Spiele ordentlich verkauft und somit Gewinn macht, hoffe ich, dass die nach dem Deal mit Nintendo einen großen Bogen um diese Plattform machen werden (es sei denn bei Spin-offs oder den Olympia-Spielen). Ist am Ende besser für alle, glaub mir. :justblink:
    Desweiteren ist es noch viel zu früh, darüber nachzudenken, auf welchem System SA3 erscheinen könnte. Wichtig ist erstmal, DASS es erscheint.


  • Platin, aber genau vor diesem Problem standen unzählige Gamer, die Lost World spielen wollten. Sie mussten sich extra dafür eine Wii U zulegen, was anscheinend nicht sonderlich viele getan haben, denn die Verkaufszahlen für Lost World (Wii U) sehen gar nicht gut aus. Deshalb muss ich hier widersprechen. Die Wii U entspricht etwa den Standards der 7. Konsolengeneration (PS3/360). Da in naher Zukunft die 8. Generation auf den Markt kommt, werden sehr viele Spieleentwickler mit der Zeit gehen und sich lieber an diese Systeme halten. Das wird dazu führen, dass die Wii U wieder nicht genug Spiele bekommt und sich deshalb nicht besonders gut verkauft. Mit anderen Worten: Dann fängt dieser ganze Teufelskreis wieder von vorne an.
    Und da ich ja auch dran interessiert bin, dass SEGA ihre Spiele ordentlich verkauft und somit Gewinn macht, hoffe ich, dass die nach dem Deal mit Nintendo einen großen Bogen um diese Plattform machen werden (es sei denn bei Spin-offs oder den Olympia-Spielen). Ist am Ende besser für alle, glaub mir. :justblink:
    Desweiteren ist es noch viel zu früh, darüber nachzudenken, auf welchem System SA3 erscheinen könnte. Wichtig ist erstmal, DASS es erscheint.

    Woher willst du wissen wie die Verkaufszahlen aussehen? Habe überall im internet nachgeschaut, ich hab nix gefunden. Außerdem ist es nicht besser für alle, für mich schonmal nicht weil ich mir keine neue Konsole in den nächsten Jahren leisten kann, und wenn ich mir dann endlich die PS4 kaufen werde sagen sie ''oho jetzt kommt die PS5 tadaaaa''!!! Darauf hab ich nähmlich null bock. Dann muss ich alles nachholen. Und glaub mir Sega wird keinen großen Bogen um Nintendo machen, bisher haben sich z.B. Sonic Colors, Sonic and the Black Knight, Sonic and the Secret Rings etc. auf der Wii schon stark verkauft und nur weil vllt. Sonic Lost World nicht so dermaße gute verkaufszahlen hat, heißt es eben net das Sega unbedingt mit Nintendo aufhört. Außerdem haben Sony und Microsoft gesagt das sie Xbox und PS3 net aussterben lassen und dann halt das die PS4 auch für PS3 gibt und Xbox One Spiele auch fr Xbox 360, heißt also im klaren das das nächste Sonic Spiel so oder so auch für PS3 und Xbox 360 kommen wird, höchstwahrscheinlich. Und das widerum bringt uns noch die gelegnheit das es auch noch für Wii U kommen wird. Ich weiß das du und auch ein paar andere Leute unbedingt Sonic auf Sony und Microsoft Konsole sehen wollen,weil die ja einfach tausend mal besser sind und blablabla!
    Michael auch wenn die PS4 und Xbox One einfach besser sind als die Wii U, heißt es noch lange net das man die Wii U ignorieren sollte. Nintendo hält sich jetzt ran wie du in letzter Zeit gesehen hast und die Wii U wird auch glänzen das sag ich dir. Sie hatte wie die Gamecube einen schlechten start und die Wii u verkauft sich langsam immer und immer mehr, und wenn das neue Smash Bros. und das neue Mario Kart kommen, wird es sich natürlich umso mehr verkaufen. Scheiß egal wie die Leistung aussieht bei der, Hauptsache sie bekommt geile Spiele und irgendwann wird nicht nur Ubisoft die Wii U mit Spielen versorgen, sogar andere wie Sqare Enix, Namco Bandai etc. Man muss nur abwarten.
    Und falls du mich wieder überreden willst das die PS4 und Xbox One besser sind, dann wirst du es net schaffen, denn ich finde das die Wii U besser ist als die beiden anderen Konsolen. Sowieso interessiert mich grade an der PS4 herzlich wenig, außer Kingdom Hearts 3, aber das war auch schon alles. Und Xbox One, da kann ich nur sagen das dort mich null interessiert.
    Ich will nochmal im klartext verdeutlichen das die nächsten Sonic Spiele NICHT NUR für PS4/Xbox One kommt sondern AUCH Wii U, ich will natürlich NICHT das es ein Exklusiv Titel für Nintendo wird, sondern das alle ihren Spaß an diesem Spiel haben, auch Wii U zocker. Sowie SA1 und SA2 für Nintendo kamen, wird auch bestimmt SA3 für Nintendo kommen da bin ich absolut sicher, aber nicht als exklusiv Titel sondern ich will das alle Spaß haben, alle PS4/Xbox One/Wii U zocker.
    PUNKT!

  • Dann sollte Sonic Adventure 3 für alle Konsolen rauskommen. Hat es schon ewig nicht mehr gegeben bei einem Sonic Spiel. Oder es gabs noch nie :justgrind:


    Da rede ich von Playstation, Xbox, Wii U, und 3DS!
    Letztes war Allstars Racing, Transformed oder SEGA Tennis.

  • Gaaanz schlechte Idee... :justgrind:
    Dann müsste sich das Produktionsteam wieder aufteilen, um ganze 3 (!!!) Versionen rauszuhauen: PS4/XboxOne (8. Generation), Wii U (7. Generation) und 3DS (Handheld). Ich find's besser, wenn alle Entwickler an ein und derselben Version beteiligt sind. Nur so ist endlich mal wieder ein RICHTIG gutes, umfangreiches und qualitativ hochwertiges Sonic-Spiel möglich. Und nicht pro Version irgendwas halbherziges, wie das ja leider in letzter Zeit praktiziert wurde. Noch nie gefragt, warum SEGA für so kurze Games wie Colors, Generations und Lost World ewig lange zum Entwickeln gebraucht hat? Square Enix schafft in derselben Zeit fast ein komplett neues Kingdom Hearts Spiel.
    Deshalb: Nein, es ist besser, wenn SEGA einfach auf die hochwertigsten der neuen Systeme setzt: PS4 und XBoxOne. Ende.

  • Gaaanz schlechte Idee... :justgrind:
    Dann müsste sich das Produktionsteam wieder aufteilen, um ganze 3 (!!!) Versionen rauszuhauen: PS4/XboxOne (8. Generation), Wii U (7. Generation) und 3DS (Handheld). Ich find's besser, wenn alle Entwickler an ein und derselben Version beteiligt sind. Nur so ist endlich mal wieder ein RICHTIG gutes, umfangreiches und qualitativ hochwertiges Sonic-Spiel möglich. Und nicht pro Version irgendwas halbherziges, wie das ja leider in letzter Zeit praktiziert wurde. Noch nie gefragt, warum SEGA für so kurze Games wie Colors, Generations und Lost World ewig lange zum Entwickeln gebraucht hat? Square Enix schafft in derselben Zeit fast ein komplett neues Kingdom Hearts Spiel.
    Deshalb: Nein, es ist besser, wenn SEGA einfach auf die hochwertigsten der neuen Systeme setzt: PS4 und XBoxOne. Ende.


    Bei Unleashed wurde Sonic Team auch aufgeteilt - nix ist passiert, Unleashed war trotzdem ein großes Spiel.


    Und wieso Sega so kurze Spiele produziert? Weil sie sie nichtmehr mit Bullshit wie Angeln, Werigeln, Schießereien oder ähnlichem öden Streckungskram füllt und sich auf Sonic s Plattforming fokusiert - und das war IMMER so kurz. Zudem ist so eine Spieleproduktion schweineteuer und wenn unglaublich viel Geld in ein Spiel reinstecken und sie das Geld nichtmehr reinkriegen bringt ihnen ein großes, bombastisches Spiel auch nichts - also kurz und knackig, dass die Spiele DIR nicht gefallen ist ja einzig und allein deinem Geschmack zu verschulden.


    Zudem schneidest du - ob dirs lieb ist oder nicht - mit dem Wegalssen der Nintendokonsolen einen massiven Anteil der Sonicfanbase weg - auf Nintendokonsolen verkauft sich Sonic nämlich generell am besten.


    Halten wir also fest - du willst ein paar Jahre keine Sonicspiele, damit sie sich auf ein Spiel konzentrieren, du willst mit Nintendo einen Riesenmarktanteil weglassen und nur für die Konsolen produzieren lassen, auf denen die Entwicklung noch teurer ist, als sie eh schon ist und dann noch sowas Großes produzieren, dass es enorme Kosten schluckt - du schaufelst ihnen also praktisch schon das eigene Grab. Bravo.

  • @ PlatinTheHedgehog:

    Zitat

    Woher willst du wissen wie die Verkaufszahlen aussehen? Habe überall im
    internet nachgeschaut, ich hab nix gefunden.

    Daher:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zitat

    Außerdem ist es nicht
    besser für alle, für mich
    schonmal nicht weil ich mir keine neue Konsole in den nächsten Jahren
    leisten kann

    Dir ist aber schon bewusst, dass dieses Statement ziemlich egoistisch ist, oder?


    Zitat

    und wenn ich mir dann endlich die PS4 kaufen werde sagen
    sie ''oho jetzt kommt die PS5 tadaaaa''!!! Darauf hab ich nähmlich null
    bock. Dann muss ich alles nachholen.

    Da sagen die Zahlen aber was anderes. Die PS4 kommt ganze 7 Jahre nach der PS3 raus. Hast also mehr als genug Zeit, alles nachzuholen, bis die PS5 erscheint. XD


    http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3
    http://de.wikipedia.org/wiki/PS4


    Zitat

    Und glaub mir Sega wird keinen großen Bogen um Nintendo machen

    Kommst du aus der Zukunft? Ich nicht. Ich habe gesagt, dass ich HOFFE, SEGA macht einen großen Bogen um die Wii U, nicht dass es so sein wird.


    Zitat

    bisher
    haben sich z.B. Sonic Colors, Sonic and the Black Knight, Sonic and the
    Secret Rings etc. auf der Wii schon stark verkauft

    Und wieder sagen die Zahlen was anderes. Sonic Generations hat sich auf der PS3, 360 und für PC VIEL mehr verkauft als Colors auf der Wii. Und das Spiel kam erst ein Jahr später raus. Von Secret Rings und Black Knight reden wir erst gar nicht. Die haben leider noch 'ne Ecke schlechter bei den Sales abgeschnitten.


    Zitat

    und nur weil vllt.
    Sonic Lost World nicht so dermaße gute verkaufszahlen hat, heißt es eben
    net das Sega unbedingt mit Nintendo aufhört.

    Und nochmal: Ich komme nicht aus der Zukunft und 'ne Kristallkugel hab ich auch nicht! Hör bitte auf, mir die Worte im Mund umzudrehen, okay?
    Und überhaupt: Man wird ja wohl noch hoffen dürfen. Ja, die miesen Verkaufszahlen von Lost World sind für mich definitiv eine gute Nachricht. Denn ich finde, dass die Sonic-Main-Games meinetwegenauf jedem System erscheinen können, nur eben nicht auf Nintendo-Plattformen. Das ist Mario-Territorium. Und ich will Sonic zocken und kein Mario-Galaxy-Ripoff, bei dem noch "Sonic" im Titel steht, die Spielfigur einfach so aussieht wie Sonic statt Mario und wir Ringe statt Münzen sammeln. Das ist NICHT Sonic!
    Das einzige Argument, dass ich noch als glaubwürdig erachtet habe, war die Vermutung, dass sich Sonic-Games auf Nintendo-Systemen besser verkaufen. Tja... Pustekuchen! Nix da! Es verkauft sich sogar noch schlechter. Und wenn jetzt Leute ankommen (und da ist mir vollkommen egal, wer...) und meinen: "Menno! ICH habe mir jetzt aber 'ne Wii U gekauft, also MUSS Sonic AB SOFORT IMMER auf Wii U erscheinen!!!", dann kriege ich SO 'NEN Hals! Ich muss mir die 8th-Gen-Konsole auch kaufen, wenn Sonic darauf erscheinen sollte, schonmal daran gedacht? Und ich mach hier nicht so 'nen Aufstand! Dann gehst du in den nächsten Sommerferien halt mal für 2-3 Wochen arbeiten und dann hast du die Kohle beisammen. So einfach ist das! Denkst du, ich hab mir damals meine PS2 irgendwie anders verdient? Sicher nicht!


    Zitat

    Außerdem haben Sony und Microsoft gesagt das sie Xbox und PS3 net
    aussterben lassen und dann halt das die PS4 auch für PS3 gibt und Xbox
    One Spiele auch fr Xbox 360, heißt also im klaren das das nächste Sonic
    Spiel so oder so auch für PS3 und Xbox 360 kommen wird,
    höchstwahrscheinlich. Und das widerum bringt uns noch die gelegnheit das
    es auch noch für Wii U kommen wird.

    Du klammerst dich jetzt aber an Strohhalmen, das weißt du schon, oder? "WENN das und das passiert, dann KANN es sein, dass..."
    Einfach abwarten und Chilidogs essen, Bro. ^^


    Zitat

    Ich weiß das du und auch ein paar andere Leute unbedingt Sonic auf Sony und Microsoft Konsole sehen wollen,weil die ja einfach tausend mal besser sind und blablabla!

    Sind sie auch. :justzunge:


    Zitat

    Michael auch wenn die PS4 und Xbox One einfach besser sind als die Wii
    U, heißt es noch lange net das man die Wii U ignorieren sollte.

    Doch, das ist für mich die logische Konsequenz daraus. Das System bringt deutlich schlechtere Verkaufszahlen für die Games --> Umstieg auf bessere Plattformen.


    Zitat

    Nintendo hält sich jetzt ran wie du in letzter Zeit gesehen hast

    Ich hab nur eines gesehen: Das Video ganz oben.


    Zitat

    und die Wii U wird auch glänzen das sag ich dir.

    Darauf geh' ich jetzt nicht weiter ein. Ich werde dich aber an deine Worte erinnern, sobald die Wii U abgestürzt ist.


    Zitat

    Und falls du mich wieder überreden willst das die PS4 und Xbox One
    besser sind, dann wirst du es net schaffen, denn ich finde das die Wii U
    besser ist als die beiden anderen Konsolen.

    Es geht nicht darum, dich davon zu überzeugen. Wenn du so denkst, dann liegst du eben schlicht und ergreifend falsch. So sieht's aus. Heißt aber nicht, dass ich dir verbieten will, Sonic auf der Wii U zu zocken oder sowas in der Art. Mach nur, ehrlich! Ich will nur, das du begreifst, dass Sonic sich auf hochwertigeren Systemen erstens besser verkauft (haben wir ja in der Vergangenheit gesehen) und zweitens ihm viel mehr Möglichkeiten offen stehen: bessere Grafik, bessere Engine und kein unsinniges Herumgefuchtel mit irgendwelchen "Fernbedienungen", die als Controller fungieren oder doppelten Screens *shudders*.


    Zitat

    Sowieso interessiert mich grade an der PS4 herzlich wenig, außer Kingdom
    Hearts 3, aber das war auch schon alles. Und Xbox One, da kann ich nur
    sagen das dort mich null interessiert.

    Kingdom Hearts III ist definitiv schonmal ein Anreiz, ganz klar. Jetzt fehlt nur noch ein Sonic- oder Ratchet & Clank Titel für die PS4 und dann ist das Ding für mich gebongt.
    Und wenn die PS4 gute Zahlen schreibt, könnte ich mir vorstellen, dass die XboxOne da nachzieht. Obwohl... muss auch nicht. Besonders beliebt scheint die ja nicht zu sein. Vielleicht kommt auch nur die PS4 ganz groß raus, wer weiß? Only time will tell...


    Dazu hab ich mich schon in meinem letzten Post geäußert. Aber ich muss nochmal anmerken, dass sich diese Sichtweise nur auf die Hauptreihenspiele bezieht. Wenn Spinoffs wie Secret Rings, Black Knight, Transformed oder die Olympia-Spiele für die Wii oder Wii U rauskommen, hab ich nichts dagegen. Nur eben bei den Main Games sollte man das "Mario-Territorium" grundsätzlich meiden. --> Colors & Lost World


    Zitat

    PUNKT!

    FRAGEZEICHEN? :justgrind:



    @ Thigolf:


    Zitat

    Bei Unleashed wurde Sonic Team auch aufgeteilt - nix ist passiert, Unleashed war trotzdem ein großes Spiel.

    Korrekt. Und dennoch ist es das einzige der 4 Main Games seit Unleashed, das wirklich von der Länge her vollwertig war. Es ist also nur die Ausnahme. Sowohl die Mehrheit als auch der Trend sagen was anderes.


    Zitat

    Und wieso Sega so kurze Spiele produziert? Weil sie sie nichtmehr mit
    Bullshit wie Angeln, Werigeln, Schießereien oder ähnlichem öden
    Streckungskram füllt und sich auf Sonics Plattforming fokusiert - und
    das war IMMER so kurz.

    Mir ging es nicht um die Frage, WIESO die Spiele so kurz sind, sondern darum, DASS SEGA so extrem lange für solch kurze Spiele braucht. Andere Spieleentwickler hätten Sonic Generations innerhalb eines Jahres produziert. SEGA brauchte drei. Und 3 lange Jahre an einem Spiel zu sitzen, das so gut wie keinen Storyinhalt bietet und gameplaytechnisch in 3 Tagen locker auf 100% gespielt werden kann, ist in meinen Augen einfach erbärmlich, wenn ich das mal so sagen darf.
    Wie auch immer... um zurück auf deine Aussage zu kommen: Nein, das war NICHT IMMER so. Es war in den CLASSICS so. Wir leben aber nicht mehr in den 90-ern und jede Spiele-Franchise macht Veränderungen durch, damit sie nicht auf lange Sicht zu langweilig wird. Tja, und genau das passiert hier gerade: Sonic wird zu monoton, eintönig und damit totlangweilig. Dieser ganze "Bullshit" wie du es nennst, hat dazu beigetragen, mal etwas Abwechslung in die Sonic-Games zu bringen. Und ganz nebenbei: In den Games, in denen Angeln, Werhogs und Schießereien vorkamen, gab es trotzdem immer noch sowohl Sonic klassisches Platforming-Gameplay als auch nicht wenige moderne Speedabschnitte. Es sind also alles nur alternative Gameplay-Styles, die im Hintergrund stehen, und im jeweiligen Spiel noch ein bisschen Abwechslung bieten. Nichts weiter.


    Zitat

    Zudem ist so eine Spieleproduktion schweineteuer und wenn
    unglaublich viel Geld in ein Spiel reinstecken und sie das Geld
    nichtmehr reinkriegen bringt ihnen ein großes, bombastisches Spiel auch
    nichts - also kurz und knackig, dass die Spiele DIR nicht gefallen ist
    ja einzig und allein deinem Geschmack zu verschulden.

    Diese Aussage ist sinnlos und das weißt du genauso gut wie ich, Thigolf.
    Ich könnte ja auch behaupten, es sei "einzig und allein DEINEM Geschmack zu verschulden", wenn "DIR" der "Bullshit", den du weiter oben genannt hast, "nicht gefällt".
    Und wieder muss ich auf die Verkaufszahlen verweisen... SA1 und SA2 sind zwei der meistverkauften Sonic-Games überhaupt! Und das, obwohl sie so "groß" und "bombastisch" waren. Warte... oder war es vielleicht gerade WEIL sie so waren? Eben. SEGA VERSUCHT in letzter Zeit gar nicht erst, was neues, cooles auf die Beine zu stellen und klammert sich an alten Ideen fest, die sich in der Vergangenheit zwar bewährt haben, aber merken dabei nicht, dass es vielleicht einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Mann, sogar Sonic '06 hat sich mehr verkauft als Sonic Unleashed oder Sonic Generations! Und das Spiel kam unfertig auf den Markt UND war ein Launch-Title für die PS3 und Xbox360. Das heißt, wer nicht bereit war, sich eine dieser beiden Konsolen zu kaufen, hat sich auch Sonic '06 nicht zugelegt. Und TROTZDEM war das Spiel, obwohl es so verhasst ist, total erfolgreich.
    Da können Colors und Lost World nicht mithalten.


    Zitat

    Zudem schneidest du - ob dirs lieb ist oder nicht - mit dem Wegalssen der Nintendokonsolen einen massiven Anteil der Sonicfanbase weg - auf Nintendokonsolen verkauft sich Sonic nämlich generell am besten.

    Nur bei den Main Games. Hätte ich vorher noch erwähnen sollen, sorry.


    Zitat

    Halten wir also fest - du willst ein paar Jahre keine Sonicspiele, damit
    sie sich auf ein Spiel konzentrieren, du willst mit Nintendo einen
    Riesenmarktanteil weglassen und nur für die Konsolen produzieren lassen,
    auf denen die Entwicklung noch teurer ist, als sie eh schon ist und
    dann noch sowas Großes produzieren, dass es enorme Kosten schluckt - du schaufelst ihnen also praktisch schon das eigene Grab. Bravo.

    Wie schon gesagt: Wenn SEGA während der Produktion eines großen Sonic-Titels noch ein, zwei kleine Spin-offs rausbringt (auch wenn die auf Nintendo-Systemen erscheinen), sehe ich kein Problem darin.
    Aber eine Sache möchte ich noch losweren. Und ja, das wird den meisten hier sicher nicht gefallen:
    Ich weiß nicht, wie SEGA's aktuelle finanzielle Gesamtsituation aussieht, aber wenn die Produktion eines großen, umfangreichen, detaillierten Sonic-Games (eines, das ich wirklich endlich wieder als Sonic Game ansehen würde) bedeutet, dass SEGA sich tatsächlich sein eigenes Grab schaufelt, dann sei's drum.
    Lieber zocke ich ein letztes geniales Game, das es auch würdig ist, den Namen "Sonic" im Titel zu tragen, als mich mit einem Haufen weiterer Trash-Games abzugeben.

  • Ich liebe ja, wie dein ganzer Beitrag voller Eigentore steckt.


    Wie auch immer... um zurück auf deine Aussage zu kommen: Nein, das war NICHT IMMER so. Es war in den CLASSICS so. Wir leben aber nicht mehr in den 90-ern und jede Spiele-Franchise macht Veränderungen durch, damit sie nicht auf lange Sicht zu langweilig wird. Tja, und genau das passiert hier gerade: Sonic wird zu monoton, eintönig und damit totlangweilig. Dieser ganze "Bullshit" wie du es nennst, hat dazu beigetragen, mal etwas Abwechslung in die Sonic-Games zu bringen. Und ganz nebenbei: In den Games, in denen Angeln, Werhogs und Schießereien vorkamen, gab es trotzdem immer noch sowohl Sonic klassisches Platforming-Gameplay als auch nicht wenige moderne Speedabschnitte. Es sind also alles nur alternative Gameplay-Styles, die im Hintergrund stehen, und im jeweiligen Spiel noch ein bisschen Abwechslung bieten. Nichts weiter.


    Es war IMMER so. Spiel in SA oder SA2 einfach mal NUR SONIC und sag mir, dass sie länger sind als Colors, Generations oder Lost World. Sind sie nicht.


    Abwechslung schön und gut, aber mir bringt die Abwechslung NULL, wenn sie monoton, eintönig und totlangweilig ist. Und wenn sie, wie du es sagst, nur im Hintergrund stehen würden, würde mich das Spiel nicht dazu zwingen, sie durchzuspielen.



    Diese Aussage ist sinnlos und das weißt du genauso gut wie ich, Thigolf.
    Ich könnte ja auch behaupten, es sei "einzig und allein DEINEM Geschmack zu verschulden", wenn "DIR" der "Bullshit", den du weiter oben genannt hast, "nicht gefällt".
    Und wieder muss ich auf die Verkaufszahlen verweisen... SA1 und SA2 sind zwei der meistverkauften Sonic-Games überhaupt! Und das, obwohl sie so "groß" und "bombastisch" waren. Warte... oder war es vielleicht gerade WEIL sie so waren? Eben. SEGA VERSUCHT in letzter Zeit gar nicht erst, was neues, cooles auf die Beine zu stellen und klammert sich an alten Ideen fest, die sich in der Vergangenheit zwar bewährt haben, aber merken dabei nicht, dass es vielleicht einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Mann, sogar Sonic '06 hat sich mehr verkauft als Sonic Unleashed oder Sonic Generations! Und das Spiel kam unfertig auf den Markt UND war ein Launch-Title für die PS3 und Xbox360. Das heißt, wer nicht bereit war, sich eine dieser beiden Konsolen zu kaufen, hat sich auch Sonic '06 nicht zugelegt. Und TROTZDEM war das Spiel, obwohl es so verhasst ist, total erfolgreich.
    Da können Colors und Lost World nicht mithalten.


    Ach, meinem GEschmack ist es zu verschulden, dass mir das Zeug, dass mir aufgezwungen wird, nicht gefällt, aber DEINE Meinung steht über allem, oder was? Und meine Aussage als sinnlos abzustempeln, ist respektlos und einfach ein Arschlochverhalten, ganz ehrlich.


    Und so wie du mir vorgeworfen hast, in den 90ern zu leben, werfe ich dir vor, dass du endlich mal aufhören sollst, in den 2000ern zu leben: Sonic hat bei WEITEM nichtmehr die Zugkraft, die er mal hatte! Natürlich hat er sich damals gut verkauft, damals war er auch der König der Welt in einem Genre, das ganz oben war: Jump'nRuns. Jetzt? Jump'n'Runs, wenn sie nicht gerade Mario heißen, sind so gut wie IMMER Ladenhüter! Du kannst DAMALS nicht mit JETZT vergleichen! Sonic ist kein Zugpferd mehr! Sonic 06 hat sich zwar gut verkauft, aber auch zusammen mit Unleashed dafür gesorgt, dass Sonic einen lachhaften Ruf hat! Folgen? Sie kriegen kein Geld mehr rein! Und nochmal: Ohne BUDGET kann man keine GROSSEN SPIELE produzieren! Sega scheißt kein Geld, woher kriegst du die Vorstellung, dass sie einfach mal ein riesiges Spiel aus dem Ärmel schütteln können?! Wenn sie ein Spiel produzieren, müssen sie das Geld auch wieder reinkriegen, und das ist in einer Welt, in der Shooter und Casualzeug den Markt dominieren, einfach nicht möglich. Du verlangst wirtschaftlich hirnrissige Dinge, Spiele entstehen nicht durch Luft und Liebe!



    Nur bei den Main Games. Hätte ich vorher noch erwähnen sollen, sorry.


    Nur scheiße, dass die sich auch Großteils auf den Nintendokonsolen am besten verkauft haben.


    Zitat

    Wie schon gesagt: Wenn SEGA während der Produktion eines großen Sonic-Titels noch ein, zwei kleine Spin-offs rausbringt (auch wenn die auf Nintendo-Systemen erscheinen), sehe ich kein Problem darin.
    Aber eine Sache möchte ich noch losweren. Und ja, das wird den meisten hier sicher nicht gefallen:
    Ich weiß nicht, wie SEGA's aktuelle finanzielle Gesamtsituation aussieht, aber wenn die Produktion ein großen, umfangreichen, detaillierten Sonic-Games (eines, das ich wirklich endlich wieder als Sonic Game ansehen würde) bedeutet, dass SEGA sich tatsächlich sein eigenes Grab schaufelt, dann sei's drum.
    Lieber zocke ich ein letztes geniales Game, das es auch würdig ist, den Namen "Sonic" im Titel zu tragen, als mich mit einem Haufen weiterer Trash-Games abzugeben.
    [/align][/align]


    Und du wirst Platin vor, dass er egoistisch ist, kommst aber dann mit so ner Aussage? Einem Szenario, bei dem tausende Menschen ihren Arbeitsplatz verlieren würden, nur damit du dein Traumspiel kriegst? DAS ist Egoismus, nicht die Tatsache, dass sich nicht jeder mal eben 600+ Euro vom Konto holen kann.

  • Wooooooow, ein ganzes Video reicht für dich aus damit es bewiesen wird das die Wii U schrott ist. Ganz ehrlich das ist einfacher bullshit was du von dir gibst, ich komme selber nicht von der Zukunft das kann ich dir schonmal sagen, aber das du HOFFST das Sonic nie wieder auf Nintendo Konsolen kommt das ist echt bitter von dir. Ganz ehrlich mit dir will ich auch nie wieder über irgendwas in der Richtung diskutieren da du die Wii U ZU UNRECHT schlecht machst! Ich meine du bist auch einer von diesen Leuten die meinen Hardware und Grafik sind das wichtigste, ganz ehrlich da krieg ich einen kotzreiz von dir und den anderen. Ganz ehrlich du willst einfach das Nintendo pleite geht, dass liest man schon. Du willst nur zu den obergeilen gehören die meinen PS4 und Xbox One sind das beste auf der Welt nieder mit der Wii U und Nintendo, lasst Nintendo verrecken! Du willst es einfach net wahrhaben das die Wii U irgendwann in der Zukunft sehr gut abschneiden wird! Du suchst dir dann verzweifelt einen Grund und das ist die Wahrheit und nicht das was du da vorhin gesagt hast.
    Alles was du gesagt bedeutet nur eine Sache und nichts weiteres ''Nieder mit der Wii U und Nintendo!''. Und ich werde DICH daran erinnern wie gut die Wii U aufsteigt! Ganz ehrlich mit diesem Thema möchte ich mich net weiter mit dir auseinander Setzen, kann es von mir aus Thigolf oder sonst wer tun, aber ich bin mit dir fertig, ich hätte nie gedacht das du so nen hass auf Nintendo hast, wozu hast du überhaupt ne Wii U??? Verkauf sie doch wenn sie so scheiße ist, los versteigere sie auf ebay oder sonst wo.
    Ganz ehrlich ich hatte noch nie so dermaßen Wut in mir drinn! Vor allem machst du dich auch noch über mich lustig.

  • Leute... :only-rolleyes:


    Ich war ja immer der Ansicht, dass man sich mit euch vernünftig über ein Thema auslassen kann, auch wenn es Meinungsverschiedenheiten gibt. Umso schockierter bin ich, wenn ich sowas von euch lesen muss. Ich bin nicht sauer. Nur enttäuscht. Desweiteren frage ich mich, was ihr hier überhaupt noch sucht, wenn ihr Nintendo so abgöttisch anhimmelt? Das hier ist der SEGA-Club, nicht der Nintendo-Club. Dass ich ausgerechnet hier mit meiner Meinung anecke, ist allein schon deshalb ironisch hoch drei.
    Was ich auch toll finde, ist die Tatsache, dass ihr ja offenbar kein Problem mit dem jetzigen Sonic-Gameplay habt, aber trotzdem gleich SOOOOO 'nen Aufstand macht, wenn ich mal was dagegen sage. Aber ich muss stillschweigend zusehen, wie sich Sonic in den letzten 7 Jahren immer mehr meiner Vorstellung entfernt? Nur nochmal zur Erinnerung: Ihr habt in den letzten 7 Jahren bekommen, was ihr wolltet. Ich nicht! So viel zum Thema "Egoismus". Man darf sich also nichtmal mehr mitteilen, wenn sich die Herrschaften dadurch auf den Schlips getreten fühlen. Aha, interessant.
    Aber wie dem auch sei. Ich habe meine Meinung gesagt und bleibe auch dabei. Ergo, das Thema ist für mich abgehakt.
    Einen traumhaften Abend noch.

  • Ich himmle Nintendo nicht abgöttisch an. Ich finde es einfach falsch, eine Konsole, die in der Regel 7 Jahre Laufzeit hat, nach einem schon komplett abzuschreiben. Kann ich in die Zukunft sehen? Nein. Kannst du es? Nein. Kann die Wii U abgrundtief scheitern? Kann sie. Aber tu bitte nicht so, als wäre es jetzt schon 1000% sicher, dass die Wii U abstürzt. Das hat nichts mit Vergötterung zu tun, wir schmeißen einfach nicht nach nem Jahr alles hin. Und darf man nicht Sega Fan sein, wenn man auch Nintendo Fan ist? Ich bin ja mit beidem groß geworden.


    Wieso wir jetzt die unvernünftigen sind, ist mir ebenso schleierhaft. Du darfst deine alten Gameplaystile ja mögen, muss ich aber nicht, und deshalb verteidige ich sie. Wo ist das Problem? Und entschuldigung, dass ich austicke, wenn meine Aussagen als sinnlos abgestempelt werden, aber sowas kann ich einfach garnicht ab. Für die Aussage "Arschlochverhalten" entschuldige ich mich, aber respektlos fand ich es immernoch.


    Du willst ein Sonic Adventure 3? Von mir aus. Keiner sagt dagegen was, ich auch nicht, ich persönlich will halt keines. Aber dir sollte eines klar sein: Sega will dir nicht ans Bein pinkeln, indem sie kein SA3 rausbringen. Sega will einfach nur AM LEBEN BLEIBEN. Kann man ihnen das Übel nehmen? Nein! So Leid es mir tut, Spiele werden nicht nur durch Luft produziert, und in der aktuellen Situation ist ein Blockbuster Spiel, wie du dir es wünscht, einfach nicht möglich. Das ist kein Fanboygelaber von mir. Das sind knallharte Fakten, Sega produziert ja nicht umsonst kaum riesige Spiele mehr und fokusiert sich vermehrt auf kleine Downloadspielchen. Sega macht bei weitem nicht alles richtig, sie machen oft kein Marketing für ihre Spiele etc. Sie haben keine weiße Weste. Aber in diesem Fall finde ich einfach, dass der von ihnen eingeschlagene Weg eine sinnvolle Reaktion auf die aktuelle Situation ist. Dass die Spiele für alle Konsolen kommen, ist beispielsweise sowohl für Fans als auch für Sega sinnvoll, weil sich die Spiele auf Nintendokonsolen generell verdammt gut, wenn nicht am besten verkauft. Das sind einfach Fakten, da muss mein nicht ein Fanboy sein, um sowas zu sehen. Das ist Grund Nr. 1 warum Platin und ich sich auf den Schlips getreten gefühlt haben, weil ich eine komplette Ignoranz für die Nintendofanbase einfach unverschämt finde.


    Vielleicht kommt irgendwann Sonic Adventure 3. Aber im Moment ist es einfach unwahrscheinlich und in meinen Augen einfach falsch, dass man Sega für ihre Entscheidungen verantwortlich macht. Sie sind ein Unternehmen und wollen überleben. Daran ist nichts falsch.

  • Ich hab mich schon gefragt, wann nochmal eine Antwort kommt. :justgrind:


    Okay... ich würde sagen, ich kläre erstmal die Sache mit dem "sinnlos", denn ich glaube, das wurde etwas falsch verstanden. Ich kopiere die ganze Stelle deshalb nochmal hier rein, um es besser zu verdeutlichen:



    Du:


    Zitat

    Zudem ist so eine Spieleproduktion schweineteuer und wenn unglaublich viel Geld in ein Spiel reinstecken und sie das Geld nicht mehr reinkriegen bringt ihnen ein großes, bombastisches Spiel auch nichts - also kurz und knackig, dass die Spiele DIR nicht gefallen ist ja einzig und allein deinem Geschmack zu verschulden

    Ich:

    Zitat

    Diese Aussage ist sinnlos und das weißt du genauso gut wie ich, Thigolf.


    Ich könnte ja auch behaupten, es sei "einzig und allein DEINEM Geschmack zu verschulden", wenn "DIR" der "Bullshit", den du weiter oben genannt hast, "nicht gefällt".

    Du:

    Zitat

    Ach, meinem GEschmack ist es zu verschulden, dass mir das Zeug, dass mir
    aufgezwungen wird, nicht gefällt, aber DEINE Meinung steht über allem,
    oder was? Und meine Aussage als sinnlos abzustempeln, ist respektlos [...]


    Meine Aussage bezog sich nicht auf dein komplettes erstes Zitat, sondern ausschließlich auf diesen Teil:

    Zitat

    [...] dass die Spiele DIR nicht gefallen ist ja einzig und allein deinem Geschmack zu verschulden

    Was soll ich sagen? Das fand ich einfach unpassend. Und wenn es respektlos rüberkam, dann entschuldige ich mich auch dafür. Ich bin aber nach wie vor der Ansicht, dass dein Argument ein zweischneidiges Schwert ist. Ich mag den damaligen Style, dafür aber nicht den jetzigen. Und bei dir ist es etwa umgekehrt. Sprich: Man könnte deine eigene Aussage auch einfach umformulieren und gegen dich verwenden.
    Und ich habe dir das einfach mal vor Augen geführt, ohne es wirklich zu tun. Deshalb auch das "könnte" (--> Konjunktiv). Daher ist deine Reaktion darauf (dein 2. Zitat) etwas unangebracht. Aber egal. ^^


    Die Verkaufszahlen, die ich gesehen habe sagen zwar was anderes, aber der Rest, den du mir jetzt geschrieben hast, ist mir durchaus bewusst. Klar will SEGA überleben. Und daran ist in der Tat nichts falsch. Die Sache ist aber die: Mich interessiert SEGA's Überleben nicht sonderlich. Genauso, wie mich Nindento's, Square Enix's, Insomniac's und Naughty Dogs's Überleben nicht interessiert. Ich kaufe die Spiele, wegen deren Inhalt und nicht um all diese Unternehmen am Leben zu erhalten. Und wenn mir der Inhalt nicht (mehr) gefällt, lass ich es halt. Das wird bei Sonic jetzt ohne Zweifel auch so kommen. Und wenn das viele Leute tun und das Unternehmen deshalb pleite geht, kommen dafür drei neue auf den Markt. So ist das eben. Das wollte ich mit meiner letzten Aussage auch verdeutlichen. Ich würde niemals von SEGA verlangen, einen Bankrott in Kauf zu nehmen, nur um ein letztes geniales Sonic-Game rauszubringen. ABER: Wenn SEGA von heute auf morgen folgendes ankündigen würde: "Liebe Fans, wir haben eine gute und eine schlechte Nachricht: Die gute: Das nächste Sonic-Spiel wird das umfangreichste und beste von allen. Die schlechte: Danach werden wir die Produktion endgültig einstellen.", dann könnte ich damit leben. Und zwar sogar noch besser, als mit der momentanen Situation. Und das ist ein feiner Unterschied. Dann greift nämlich das Argument mit dem Egoismus auch nicht mehr. :justblink:

  • Leute, chillt doch mal bitte. ^^
    Es sind doch bloß Videospiele!


    Was soll ich denn sagen?!
    Mein Lieblings-Character Sally Acorn kam schon seit spätestens nach der Sega Genesis / Sega Mega Drive Era nicht mehr in den Sonic-Videospielen vor.
    Wenn die Leute sagen, es sei ihnen egal, weil sie Sally Acorn nicht zu ihren Lieblings-Characteren zählen, dann kann ich ebenso dazu sagen, dass es komplett egoistisch von solchen Leuten ist, anstatt, dass alle Sonicfans zusammen halten!
    Ich habe da wohl wesentlich mehr Gründe zu meckern!


    Und mir ist es vollkommen egal, für welche Konsole ein Sonicspiel erscheint, solange US-Amerikanische Sonic-Charactere dabei sein werden.
    Natürlich bevorzuge ich derzeit besonders Xbox360, weil diese Konsole aus den USA stammt.
    Dennoch würde ich coole Sonic-Games auch anderen Konsolen wie der PlayStation 3 und der Nintendo Wii U, sowie auch dem Computer gönnen. :justsmile:
    Wisst ihr, ihr habt die ganze Zeit über den mega coolen Computer völlig außer Acht gelassen; das ist doch auch wieder Egoismus!
    :justgrind:


    Zusätzlich wäre es ebenso auch optimal, wenn jedes große Unternehmen einer Videospiel-Konsole ihr eigenes Sonic-Game-Studio hätte.
    So gebe es wesentlich weniger Stress, Xbox360 und PlayStation 3 hätten ihre Blockbuster ala Sonic Adventure Reihe, und Wii U hätte Games ala Sonic Colors, Sonic Lost World und Nintendo’s Handhelds hoffentlich auch bald wieder solche Art von Games wie die Sonic Advance Reihe, bloß mit aufgemotzter Grafik und aufgemotzten Design.
    So müsste man Games wie z.B. Sonic Unleashed nicht für 3 verschiedene Systeme programmieren, sondern jedes eigene Sonic-Game-Studio würde ihren eigenen Weg gehen, und sich bloß noch auf ihr eigenes Sonic-Universum konzentrieren.

  • Das ist ein Guter Punkt meiner Ansicht nach. Hätte Sony, Nintendo und Microsoft ihre Eigenen Studios. Dann gäbe es aber wieder ein Problem, denn dann würde man sich beschweren, warum das coole Sonic Spiel nur für Xbox erschienen ist und wir das hier bekommen haben? Vorteil für diejenigen, die alle Konsolen besitzen.



    Noch was schönes, dann gäbe es wirklich mehr Möglichkeiten, die man Ausschöpfen könnte. Man könnte mehrere Schienen paralell fahren. Nintendo würde sich weiterhin um die Olympia Teile kümmern (die mitsicherheit noch bis 2020 in Tokio weitergehen), und Sony und Microsoft (Sumo Digital) um die Funracer, Highspeedteile oder Adventure Teile. Aber das ist leichter gesagt als getan.


    Ansonsten ist das keine Schlechte Idee, wenn USA und Japan so getrennt verfahren könnten! :only-rolleyes:

  • Ist echt 'ne coole Idee. ^^ Oder zumindest so, dass Sony und Microsoft parallel fahren und nur Nintendo sein eigenes Ding macht. Notfalls würde ich mir für einen coolen exkuliven Microsoft-Titel auch 'ne Xbox zulegen, wenn's denn sein muss. Immer noch tausendmal besser, als die Situation, die wir jetzt haben.
    Und ja, Knuckles, ich kann deine Wut und Enttäuschung bestens nachvollziehen! Und du hast auch allen Grund dazu, so zu fühlen! :taet:
    Aber du musst zugeben: Direkt nach dir sind es die Adventure-Fans, die am längsten links liegen gelassen wurden (ob nun aus finanziellen Grunden oder sonstwas... interessiert mich jetzt gerade nicht). Die Classic-Fans haben Sonic 4, Classic Sonic in Generations, Sonic CD (HD) und Lost World bekommen, für die Modern-Fans gab's Unleashed, Colors, Modern Sonic in Generations und Lost World. Ja, sogar die Riders/Racing-Fans und Fans der Storybook-Reihe haben ihren Teil vom großen Kuchen abbekommen! Nur die Adventure-Fans wurden in den letzten 7 Jahren komplett ignoriert.
    Schade, SEGA.

  • Auf jeden Fall. Und 7 Jahre sind einfach zu lang. Mir ist auch relativ egal, ob es am Ende wirklich "Sonic Adventure 3" heißt oder nicht. Wichtig ist nur, dass sie die charakteristischen Merkmale der Adventure-Games wieder ins Spiel integrieren (siehe die "5 Säulen von SA3").
    Und wenn nicht, dann wäre ich auch erstmal mit einem "Silver the Hedgehog" oder "Sonic Heroes 2" mehr als zufrieden. Nur diese..... Richtung, die Sonic jetzt eingeschlagen hat... die werde ich nicht länger unterstützen, indem ich die Games kaufe.

  • Protozet war so freundlich und hat mal ein Support-Video zusammengebastelt, um für die "Sonic Adventure 3" Seite auf Facebook zu werben.
    Diese Seite ist unsere größte Hoffnung, um jemals das Spiel "Sonic Adventure 3" in den Händen halten zu dürfen. Sie zählt bis zum heutigen Tag sage
    und schreibe über 10'000 Likes! Das heißt, man kann dort wirklich was bewirken.
    Wenn ihr euch, wie wir, einen neuen Sonic-Adventure-Titel wünscht, dann zeigt das SEGA mit einem Like auf dieser Seite!
    Mehr Infos gibt's im Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!