[Wunsch] Sonic Adventure 3

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So würde Sonic also wohl in der Unreal Engine aussehen.
    Wäre schön, wenn Sega das so bis zu Sonic’s 25. Jubiläum nächstes Jahr hinbekommen würde.


    Sieht echt cool aus und einem Sonic Adventure 3 würde so etwas sicherlich echt sehr gut tun. :sonicrock:

    • Offizieller Beitrag

    Das Ende ist irgendwie gruselig (und wird bestimmt mal eine neue Creepy Pasta: Die verfluchte Sonic Demo...) XD


    Aber ansonsten kann ich nur sagen Wow! Das wär doch mal eine Optik!!! Schade nur dass Sonic so grimmig schaut (rennen die Rehe deswegen vor ihm weg? XD)
    Denn ansonsten ist das echt beeindruckend und selbst so eine Open-World Atmosphäre wo man nicht wirklich das Gefühl hat durch einen Schlauch laufen zu müssen wäre doch mal was. Immerhin kann man mit Sonic doch schnell von A nach B gelangen.. warum also nicht mal eine riesige Landkarte nach eben jenen Punkten absuchen die dann fortan auf der Karte markiert sind?! Orte auf anderen Inseln oder die einfach viel zu weit weg sind (und der Spieler soll nicht Minutenlang nur rennen müssen) macht man dann einfach auf dem Flügel von Tails Tornado den man via Funk "anfordern" kann. Fände ich episch!


    Jedoch... wenn ich mir die Demo so anschaue höre ich die "Fans" schon wieder schimpfen:
    "Das Gras wird nachgerendert ... voll doofes Spiel!"
    "Sonics Animation ist viel zu stockend! .. kauft das Spiel bloß nicht!"
    "Die Rehe verhalten sich voll unrealistisch! .. schlechtestes Sonic Spiel ever!"
    "Man muss viel zu viel umherrennen! .. Sonic 06 ZweiPunktNull"


    -.-'

    • Offizieller Beitrag

    Der sucht bestimmt nur Mario

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da könnte man jetzt auch jeden Charakter reinsetzen. Am besten passen würde wohl Link auf seinem Pferd Epona ...
    Insofern halte ich von solch einer Sache erst mal gar nix, xD.


    Am Ende kommt es doch drauf an, was die Entwickler so veranstalten und vorhaben.
    Eine sehr offene Welt wäre natürlich super für Sonic, wo man viel erkunden kann. Gleichzeitig muss man gerade bei solchen Spiele, sei es Sonic oder Mario, darüber nachdenken, wie real man die Welt drum herum schaffen möchte. Immerhin müssen dann auch Gegner, andere Menschen etc. dort hinein. Und wenn DAS dann zu real wird, haben wir wieder einen Eggman á la Sonic 2006. Ich bin mir persönlich gar nicht so sicher, ob ich entsprechend eine - ich sage mal "Gears of War"-Grafik in einem Sonic-Spiel überhaupt haben möchte. Die hätte ich dann lieber für ein neues Turok ^^

    • Offizieller Beitrag

    Alo mir persönlich wäre so eine "echte" umgebung lieber als eine bonbonfarbende Minecraft Optik. ABer du hast schon recht Astro: AM Ende kommt es doch eh viel mehr drauf an was die Ent5wickler draus machen. Also... was es an Stoy zu erleben, Orte zu erkunden und Herausforderungen zu meistern gibt. Am Ende kann man sich dann sicherlich mit jeder Optik anfreunden solange nur die Atmosphäre stimmt.

    • Offizieller Beitrag

    Sonic ist zwar oft auch in der realen Welt angesiedelt, was man dank Sonic Adventure, Shadow the Hedgehog oder Sonic Unleashed ebenfalls gut kennt. Hier kann man auch gut damit arbeiten, wenn Roboter rumspringen, fliegen etc. An Sonic the Hedgehog (2006) konnte man das gut erkennen, als diese Elise umstellten usw. in den Rendersequenzen.


    Jetzt springen wir mal in die Richtung, wo man diverse Wandlungen sehr realitätsnah beobachten kann, bspw. "Vanquish" oder sagen wir mal den Film "Transformers". Wenn auch Dr. Eggman diverse Endgegner hat, die sich so wandeln, sehr realitätsnah rüber kommen samt der Umwelt, dann ist das sicher erst mal total cool und geil. Aber Sonic an sich ist eben nicht real, sondern eben ein fiktiver Charakter. Und ob dieses Unreale (Sonic jetzt so realitätsnah gestalten??) in eine reale Welt (wie da mit real gestalteten Tieren) einzubringen ... samt Tails, Knuckles oder eben dann auch Eggman selbst ... dann so toll ist? Passt das wirklich? Ich denke, es sollte dann schon auch etwas Fiktion drin stecken in der Grafik, was zwar grafisch total schick und real aussehen mag aber eben dennoch auch kindlich-grafisch gut. Sonst haben wir bei den nächsten Raketenexplosionen von Eggman dann eben doch eine zerstörte Hauslandschaft eines Gears of War etc.


    Und das passt dann wohl kaum mehr zur Sonic Welt, die ja auch jüngere Spieler/innen ansprechen soll.
    (Noch weniger vorzustellen bei Mario samt der Blöcke, Münzen, Pilze etc.)

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, es sollte dann schon auch etwas Fiktion drin stecken in der Grafik, was zwar grafisch total schick und real aussehen mag aber eben dennoch auch kindlich-grafisch gut. Sonst haben wir bei den nächsten Raketenexplosionen von Eggman dann eben doch eine zerstörte Hauslandschaft eines Gears of War etc.


    Und das passt dann wohl kaum mehr zur Sonic Welt, die ja auch jüngere Spieler/innen ansprechen soll.
    (Noch weniger vorzustellen bei Mario samt der Blöcke, Münzen, Pilze etc.)


    Würde ich nicht sagen ... Also dass das nicht zu einer Sonic Welt passen würde. Wenn man sich die Storys der Acrhie Comics bzw der SatAm Serie mal genauer anschaut, dann herschen da doch Kriege, zerstörte Landschaften, Explosionen und andere Dinge die man nicht wirklich in eine Kunderbunte BonBon Welt stecken könnte. Insofern wäre das nicht wirklich Neu für Sonic ihn mit so einer "Düsteren Realität" in verbindung zu bringen. Und es kommt ja auch bei den Zuschauern und Lesern gut an, die ja nicht selten mit Sonic groß wurden und als "erwachsene" gänzlich neue Ansprüche haben.


    So gesehen könnte SEGA leicht mehrschienig fahren: Düstere Adventure Games und Filme fürs Erwachsene Puplikum.. und bunte Kinderspiele für Jüngere Nachwuchs-Fans. Es kommt nur auf die präsentation an und welche Zielgruppe erreicht werden möchte, denn Sonic kann man in vielerlei Hinsicht präsentieren. Zumindest funktioniert ein düsteres Archie und ein humorvolles Boom wenns um die Darstellung geht.

    • Offizieller Beitrag

    Ja aber ab wie viel Jahren soll das Spiel denn dann erscheinen? Ab 18 Jahren? Oder ab 16? Natürlich hängt das jetzt nicht nur an der Grafik an sich. Auch drum herum spielt rund um Menschen, Tiere etc. eine Rolle. So hatte man Eggman schon einst sehr real dargestellt. Nur sehr reale Menschen und dann wieder einen nicht so realen Eggman!? Und sehr real wirkende Gebäude etc. und dazu eher kindliche Charaktere drum herum!? Ich denke, die Mischung macht's. Nur sich komplett auf die eine Schiene zu begeben und alles sehr real aussehen zu lassen, das passt dann nicht so ganz. Oder es ist dann wirklich für die erwachsenen Kinder ^^

    • Offizieller Beitrag

    Oder es ist dann wirklich für die erwachsenen Kinder ^^


    Hätte Nix dagegen! XD


    Aber bezüglich Eggi könnte es in der tat etwas schwer werden. Storytechnisch ist er ja nunmal ein Mensch und war als solches dennoch schon immer so strange designt worden. Und in 06 haben ja leider viele Fans eher gewürgt als sich gefreut. Jedoch.. wenn man den Sonic Fan Film bedenkt: Hier war Eggi ein echter Schauspieler und die Fans lieben ihn! Manch einer wünscht ihn sich sogar für Sonys großes Sonic-Film-Projet zurück. Vielleicht lässt sich also eine gesunde Mitte finden zwischen Realität und Originaltreue.


    Kurzum: Irgwndwas zwischen Gears of War Atmosphäre und Super Mario Malbuch Optik wird sich doch sicherlich realisieren lassen ^^

    • Offizieller Beitrag


    Kurzum: Irgwndwas zwischen Gears of War Atmosphäre und Super Mario Malbuch Optik wird sich doch sicherlich realisieren lassen ^^


    Das bestimmt, denke ich. Ein richtiges Adventure-Spiel wünschen sich jedenfalls wohl viele. Hach ja, was waren das für herrliche Zeiten mit Sonic Adventure :)

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    XD



    Hab mir btw noch mal die Unreal Engine Demo hier im Topic angeschaut und da ist mir was aufgefallen: An 2-3 Stellen schaltet der Spieler die Kamera schrittweise um 90 Grad um Sonic herum was mich dann ein wenig an Panzer Dragoon erinnert hat. Und wäre das nicht auch mal ein cooler Bosskampf wo Sonic automatisch rennt und man via Kameraschwengs die Umgebeung und das einen umkreisende Eggmanschiff im Auge behalten und Hindernissse umgehen muss? Und statt Drachen-Lasersalven zu schießen müsste man Ringe schmeißen?! Wäre mal eine etwas andere Variante der Sonic 06 Speed-leveln (Vor allem wenns fair spielbar umgesetzt würde)

  • Sonic Fans gibt es. Einige sagen, Sonic Adventure 3 wäre sozusagen Sonic 06 gewesen,(wovon ich mir noch immer ein Remake wünsche). Oder das es ein neues Adventure nicht mehr geben wird, da der Vorgänger schon so "alt" ist, das es sich nicht lohnen würde. Dann hörte ich sogar mal menschen sagen, das Sonic Boom das neue Adventure gewesen sein soll. (...) Wie ich schon geschrieben habe: Sonic Fans gibt es. Ich persönlich aber würde es von SEGA eher erwarten, dass wir ab Februar - Juni von denen eine Bestätigung bekommen, das sie Adventure 3 rausbringen würden. Ich würde es feiern. Mir wär das Gameplay auch völlig egal! Die Adventure Games haben nunmal einer der Besten Sonic Storys auf Lager! (...) Nur leider können wir nur noch davon ausgehen das es sich um ein Gerücht handelt. Doch wenn nicht, was würde dort passieren? Ist was in euren Augen eingeleuchtet, das Adventure 3 doch kein Gerücht ist? Oder sagt ihr euch auch so: ,,Es gibt kein Adventure 3. Hier hat es auch nie eins gegeben! Adventure 3 ist ein Gerücht." - Zitat aus einem Video von MilonotoForever.


  • ... Oder das es ein neues Adventure nicht mehr geben wird, da der Vorgänger schon so "alt" ist, das es sich nicht lohnen würde. ...

    Also, Alt in dem Sinne schon... Aber Sonic Adventure (2) mal das Konzept weiter Ausbaut und ein kleines bisschen an Grafik drauf macht wäre es schon eine überlegung Wert.

  • :tails4: ja das were toll mit sonic adventure 3 aber wenn du das von youtube weisst dann kann mann das nicht so gut gluben :cryingtails: mir hat mal einer was von super mario galaxy 3 gesagt und das war nichts :tailsproud: und wegen sowas glaub ich keinen youtuber mehr wenn nintendo sowas sagt dann ja oder jetzt sega zu sonic adventure 3 :tails5:

    • Offizieller Beitrag

    Gerüchte, Träume, Ideen....
    Ich glaube diese Worte treffen am ehesten zu wenn es um Sonic Adventure 3 geht. Und so gesehen würde ich persönlich ja wiedrum Sonic Unleashed am ehesten mit einem SA3 vergleichen, da man ja auch hier wieder eine Oberlevel mit Unterhaltungen, Menschen und Stadtmissionen hat...
    Vielleicht hat eben jeder so sein ganz persönliches SA3 wenn es darum geht den Zauber der SA Reihe wieder aufleben zu lassen. ^^
    (Und man bedenke wie lange Shenmue Fans auf den dritten Teil warten mussten und ihn nun tatsächlich bekommen!? Es lohnt sich also daran fest zu halten denke ich)

  • Ich würde behaupten, dass wenn SEGA wie die Fans mit der Unreal Engine Arbeiten würden, diese mit der Hedgehog Engine verbinden würden, könnten die ein Super Spiel auf den Markt bringen.


    Die Fans haben das ja auch schon mit dem Chao Garten sehr überzeugt :love: :justgrind:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!