OUYA - Androidkonsole für 99$ kommt.....

    • Offizieller Beitrag

    "Die Android-Konsole Ouya ist das erfolgreichste Kickstarter-Projekt aller Zeiten. Die Entwickler setzten sich zum Ziel, 950.000 US-Dollar über das Crowd-Funding-Portal Kickstarter.com einzunehmen - nach nur zwei Wochen wurden schon mehr als fünf Millionen US-Dollar gespendet. Der Rekord dürfte weiter ausgebaut werden: Die Sammel-Aktion zu Ouya läuft noch weitere drei Wochen." (Quelle: Videogameszone.de)


    Worum geht es gleich?
    Ouya ist eine neue Konsole mit dem Google-Betriebssystem, das für bspw. Smartphones eingesetzt wird und offen für jedermann ist. Das Ziel der Entwickler: 950.000 US-Dollar sammeln durch eine Aufrufaktion. Nach nur zwei Wochen waren es mehr als 5,1 Millionen US-Dollar - ein neuer Rekord im Crowd-Funding-Portal Kickstarter.com! Mehr als 40.000 Menschen konnte man für die neue Konsole begeistern, die für 99 US-$ zu haben sein wird. Software-Entwickler und Designer sollen umfassende Modifizierungs- und Entwicklungs-Tools erhalten; im Gegensatz zu einer PS4 und Xbox 720 soll das System sehr flexibel sein. Jeder könne an der Konsole mitentwickeln. Die Spiele soll es später kostenlos geben oder zumindest eine kostenfreie Demo.


    Demnach dürfen wir uns hier auf eine Download-Konsole "freuen", für die eben wirklich JEDER entwickeln kann. Einen Controller gibts zum Start dann dazu und wir dürfen Free 2 Play willkommen heißen im Wohnzimmer....


    http://www.kickstarter.com/pro…ind-of-video-game-console


    Super .... ich freu mich ... :pinch:

    • Offizieller Beitrag

    Nun, ohne Lizenzgebühren soll das Ding erscheinen, was natürlich auch kleine Programmierer ermuntern dürfte, dafür etwas zu erschaffen. Oder andersrum gesagt, soll die Konsole "die gute alte Zeit wieder aufleben lassen soll, als Entwickler noch in ihren Garagen und Wohnzimmern an ihren Games tüftelten" ... und weiterhin sagen die Hersteller der Konsole: "Wir überlassen den Entwicklern die Zügel jedoch nur unter einer Bedingung: Wenigstens etwas vom Gameplay muss Gratis sein. Wir wollen uns bei unserem Free-to-Play-Model an Titeln wie "League of Legends", "Team Fortress 2", "Triple Town" und vielen weiteren dieser Art, orientieren. Entwickler können etwa Gratisdemos anbieten, die per Update in eine Vollversion aufgewertet werden oder sie können ein Abonnement [für ihre Spiele] verlangen. "

  • Weiß auch net, aber es wirkt so seltsam wie so'n komischer Kasten, aus dessen Design ich noch nicht ganz sicher bin, was die Entwickler damit vorhaben bzw. wie ich es als Kunsument handhaben soll.
    Wie Tikal schon bereits erwähnte, so fehlt mir persönlich auch ein Laufwerk. :mh:
    Controller wirkt wie ein Silbener der 360.

    • Offizieller Beitrag

    Der Controller hat ja auch ein Touchfeld, um diverse Umsetzungen zu erleichtern von Smartphones. Mich persönlich stört ja schon fast diese Anmerkung, die guten alten Zeiten wieder aufleben zu lassen. Gute alte Zeiten haben für mich nix mit 100% Downloads und F2P Titel zu tun. Die gute alte Zeit ist für mich, dass ich ein gutes Spiel kaufe (egal ob online bestellen oder im Laden kaufen) und mir das in die Konsole lege. Ich möchte in einer Anleitung stöbern und mich auch Jahre später daran erfreuen. Das tue ich heute, wenn ich mir ein Mega Drive, N64 oder Dreamcast Spiel zur Hand nehme. Es ist toll, Banjo-Kazooie, Sonic Adventure, Golden Axe oder gar ein Pokémon inklusive Tranfer-Pack in den Händen zu halten oder glücklich über das eigene Zelda: Majora's Mask zu sein, das man einst samt Expansion Pack kaufte. Man erinnert sich an sein erstes Turok und wie diese Sammlung aufgestockt wurde oder woher man diese Spiele dann erwarb, vielleicht sogar noch einen Kassenzettel von The Lion's King im Schrank findet usw. Man legt das Spiel dann ein und freut sich wie ein kleines Kind. Es sind Erinnerungen, die man selbst bei aktuellen Spielen nach nur einigen Monaten schon hat. Ich schaue mir gern manche Cover an, wie Project Gotham Racing, man erkennt ein altes und ein neues Logo der Entwickler etc.


    Downloads und all der Kram der heutigen Zeit, kann mir das alles nicht geben.
    Für mich persönlich hat OUYA nichts mit einem Aufleben der alten Zeiten zu tun....
    Weiß ja nicht, wie ihr das seht...

  • Erinnert mich bisschen an damals als jeder irgendwie versuchte eine Konsole rauszubringen und Geld damit zu verdienen.


    Für mich sieht das Teil total billig aus. Die Konsole sieht aus wie so ein Tab für die Waschmaschine, der Controller so unoriginell und langweilig (besonders die tasten die man sieht) und der Name erst.


    Was reitet die Leute?


    Ist zwar ne ziemliche billige Konsole aber trotzdem.


    Da freuen sich die Casualspieler.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Tja, ich halte auch noch nix von dem Ding. Allerdings klingt das mal "interessant":


    "Unsere Konsole ist ziemlich klein, ungefähr die Größe eines Rubik's Cubes. Somit wird sie ganz einfach überall in den Raum passen, oder man kann sie einfach schnell in den Rucksack werfen", so Yves Béhar. Eine einheitliche Größe für die Zauberwürfel gibt es zwar nicht, man kann aber ungefähr von 5,7-5,8 cm ausgehen. Im Vergleich mit anderen Konsolen ist das geradezu winzig. Damit wäre Ouya die erste Konsole, die kleiner wäre als ihr Controller.
    Quelle: gamesaktuell.de


    Der Controller ist zudem noch nicht final, die Leistung aber offenbar nicht mit PS3/360 vergleichbar!?

    • Offizieller Beitrag

    Mir erscheint das alles im Moment ehrlich echt wie ein Smartphone für Spiele am TV. Man ist sooo unterschiedlicher Meinung bei dem Gerät. Zum einen ist der Smartphone-Markt sehr schnell-lebig. Wie aktuell kann diese Android-Konsole also sein und wie läuft das in Zukunft dann weiter!? Auf der anderen Seite ist man eben der Ansicht, das Konsölchen könnte richtig gut Platz finden aufgrund der Masse an Spielen und so.


    Doch wenn das "nur" Android-Handyzeugs ist und die Power der Konsole eben nicht mal mit PS3 und Xbox 360 vergleichbar.... ich meine, man meckert ja teils schon auf die Wii U aufgrund der technischen Aspekte, während sich Entwickler unterschiedlich zur Stärke äußern. Also da kaufe ich mir lieber zwei oder dreimal die Wii U Konsole, als diese Ouya .... glaub ich.

  • Die Leistung würde einem eh nix nützen. Man kriegt die Spiele ja gratis. Und mal ehrlich: Kein einziger Entwickler wird Grafikprachten auf die Beine stellen, wenn er dafür keinen Cent bekommt.

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt. Im Android Shop ist ja auch nicht alles kostenlos. Man zieht sich eine Demo und wandelt die dann beispielsweise in eine Vollversion. Und das kosten dann Geld. Das ist eben eine Möglichkeit.

    • Offizieller Beitrag

    Was sagst man denn dazu? Square-Enix kündigt Final Fantasy III für die Konsole an:


    "Veröffentlicht werden soll Final Fantasy III für die OUYA gleichzeitig mit der Android-Konsole, die bisher für den März 2013 angekündigt ist. Das Spiel soll vollständig an die neue Hardware angepasst und zudem mit einer kostenlosen Demo-Version ausgestattet werden. Zudem gab Square Enix bekannt, in Zukunft noch weitere Inhalte für die Android-Konsole veröffentlichen zu wollen."


    Quelle: onlinewelten.com


    Ist ja interessant, wie schnell sich der Publisher plötzlich auf eine neue Konsole stürzt.
    Das kennt man von Square-Enix ja nicht so unbedingt, behaupte ich mal. Ob das zieht und mehr Käufer findet?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn sich ein Spiel für diese Konsole eignet.. dann doch wohl ein Online-Rollenspiel! :thumbup:
    (Alles via Kreditkarte nachrüstbar: Waffen, Rüstungen, Schilde, Items, Möbel fürs digitale Häuschen. ein Haustier, Zubehör ...)
    Vielleicht wird es in Zusammenarbeit mit Square ja sogar DIE RPG-Konsole (So wie das NeoGeo durch SNK zur Beat'em up Konsole wurde)


    Anschauen kann man sich das Maschinchen ja mal. Aber ich bin doch extrem skeptisch was gewisse (laufende) Kosten anbelangt :justunsicher:

    • Offizieller Beitrag

    Fast 7 Millionen gesammelt und eine neue Farbe vorgestellt. Auch das Controller-Design nimmt langsam seine entgültige Gestalt an. Was sagt ihr dazu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!