Sonic & All-Stars Racing: Transformed [360, PS3, Vita, 3DS, Wii U, PC]

    • Offizieller Beitrag

    Also ich wöllte jetzt kein reines Sonic Racing ... es ist schon toll, dass dort viele All-Stars auftauchen (könn(t)en). Und ja, die Leute wollen Ryo und Bayonetta und viele mehr ... ich vermisse auch noch Billy Hatcher und die ChuChus aus dem ersten Teil. Weitere Marken bieten sich auch großartig an für eine Integration. Dass man Company of Heroes, Total War und Football Manager integriert, finde ich im Grunde auch nicht so schlecht. Doch das sind so nichts aussagende Charaktere. Spielt man mit denen überhaupt in irgendeiner Weise? Das zweifle ich ein wenig an, vor allem beim Football Manager. Total War in irgendeiner Weise zu integrieren ist dagegen saugeil. Man könnte auch weitergehen und an Spartan: Total Warrior oder Viking: Battle for Asgard und deren Hauptcharaktere UND Spielwelten denken. Bleiben wir bei Sonic: ganz klar Silver the Hedgehog und Blaze samt Welten in der Zukunft. Mir fehlen Ebenen, in denen weiterhin große Sonic-Gegner im Hintergrund zu sehen sind ^^ Vielleicht ja bei einem dritten Teil :)

  • Wie soll denn der 3. Teil heisen? Sonic &Sega Allstars Racing Triple Wars? :justgrind:


    Aber ja dann sollten Sämtliche SEGA Stars auftauchen und ganz ehrlich, der Storymode von Transformed sollte meiner Ansicht nach weichen. Im alten Modus war das angenehmer. Sammel SEGA Meilen und kauf dir Charas & Strecken ^^

    • Offizieller Beitrag

    (...) Im alten Modus war das angenehmer. Sammel SEGA Meilen und kauf dir Charas & Strecken ^^


    Sehe ich ganz genauso ^^ Da wurde noch jeder so klägliche Versuch wenigstens noch mit Meilen belohnt. Zudem fänd ichs besser, wenn man wieder auf Gut Glück fährt und nach seiner Plazierung bewertet wird, und nicht im Vorraus festlegen muss, welchen Platz man schaffen will (so dass sogar ein längeres Rennen mit anschließendem zweiten Platz am Ende für taube Nüsse und verlohrene Zeit war weil man rein GARNICHTS dafür bekam)


    @ Astro:
    Viking - Battle for Asgard? ohjjaaaa.. da sagst Du was! Der Typ wäre doch auch mal cool gewesen! Nur wären ein Golem oder ein Drache etwas groß als Reit-Fahruntersätze. Doch man könnte ihn ja noch ein Mittelalterlich, handgezimmertes Holz-Wägelchen setzen, das beim Fliegen und Schwimmen alte zerfetze Flaggen als Segel nutzt. So richtig schon Schlacht-Feld-Überreste-like :thumbup:

  • Das DLC ist gestern übrigends rausgekommen, und kosten tut der Spaß 3,99€, schön und gut für die Wohltätigen Zwecke aber er hat wirklich nichts im Spiel zu suchen. ._.

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)


  • Es heißt ja auch nicht umsonst "ALL-STARS" :huh:
    Allerdings frage ich mich, wo die vielen All-Stars von SEGA denn bleiben ...

    Trotzdem finde ich es mies, dass Shadow es ins Spiel geschafft hat, während Silver und Blaze ausgeschlossen wurden. Die sind ebenso Sonics Rivalen und demnach ganz genauso wichtig für die Sonic-Saga. Da spielt es auch keine Rolle, dass Shadow vielleicht beliebter bei den Fans ist. Silver und Blaze (und auch die Chaotix) kommen allemal besser an, als alle DLC's, die sie in letzter Zeit rausgehauen haben, zusammengenommen! Und ich kann mir schon denken, warum sie sich zumindest gegen Silver entschieden haben: Weil viele Fans ihn unberechtigterweise immer noch mit Sonic '06 verbinden und deswegen nicht leiden können. Aber daran wird sich auch nichts ändern, wenn man ihn nicht endlich mal wieder hervorkramt und in einem anderen Licht dastehen lässt (und nein... ich meine nicht das "Licht" der M&S Games).
    Das soll jetzt aber nicht heißen, dass sie deswegen andere SEGA-Charaktere vernachlässigen sollen. Ich hätte mich auch über Ryo, Jackie & Akira, Zobio & Zobiko und Billy Hatcher gefreut. Du hast also Recht. Es heißt nicht umsonst "ALL-STARS". Aber du darfst nicht vergessen: Der Titel der Spielereihe ist "SONIC & All-Stars Racing". Es ist also nichts verwerflich daran, dass die Sonic-Saga hier im Mittelpunkt steht und die meisten spielbaren Charaktere zu bieten hat. Und ich finde, wenn ein Viertel bis ein Drittel aller Fahrer Sonic-Charaktere sind, wäre das noch voll in Ordnung (ist ja auch eigentlich so, nur bei den DLC's nicht).
    Wenn sie also DLC's veröffentlichen, sollte dieses Verhältnis auch da wieder stimmen. Und es kann nicht nicht sein, dass es Charaktere ins Spiel schaffen, die WEDER zu Sonic NOCH zu den All-Stars gehören. Da ist es auch kein Wunder, dass sich beide Seiten gleichermaßen verarscht vorkommen.


    Guter Zweck, hin oder her, aber das ist einfach falsch hoch zehn. :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich ist es bescheiden, wenn die Charaktere ins Spiel schmeißen, die kein Stück zum Thema passen. Auf Danica und den blöden Ralph könnte ich beispielsweise total verzichten. Diese neue Idiot gehört da gleich gar nicht rein. Der Rest wurde ja für PC-Spieler rein getan, wo eben Total War, Company of Heroes und Football Manager sehr beliebt ist. Das finde ich wie gesagt in Ordnung, sofern es nicht alles so verniedlicht werden würde oder die Charaktere eben total wahllos dabei sind. Aber ob man das bei diesen drei Marken anders machen kann, das ist doch die Frage. Dass der Titel "Sonic & ...." heißt, liegt wohl einfach daran, dass mittels des Namens mehr Spiele verkauft werden können, da man es dann eher zu den Sonic-Spielen zählt ... statt wie damals SEGA Superstars, SEGA Superstars Tennis oder so. Das Spiel könnte gut und gerne SEGA Superstars Racing (Transformed) heißen, um genau diese Marke zu wahren. Aber hat man nicht gemacht ...


    Ich finde es einfach Schade, dass man den All-Stars-Gedanken so weit in den Hintergrund rückt, obwohl genau das ja das Spiel ausmachen sollte: ALL-Stars von SEGA! Ich finde es eigentlich nicht richtig, dass man die Vielfalt an Charakteren herausgenommen hat und dafür auf praktisch gleiche Charaktere/Ebenbilder setzte. Ich finde es geil, dass Vyse, Shinobi und Gilius dabei sind. Aber auf MeeMee oder Pudding könnte ich jetzt echt verzichten neben AiAi und Ulala, die dagegen aber Pflicht sind. Und wenn man das schon macht, sollte man dennoch andere Charaktere nicht herausnehmen, wie eben Ryo, die Bonanza Bros, ChuChus, Billy oder Opa-Opa. Diese Vielfalt fand ich im ersten Teil so genial und wünsche mir eher noch mehr Richtung Ecco, Phantasy Star, Streets of Rage, Valkyria Chronicles, Shenmue, Space Channel 5, Vanquish, Bayonetta, Virtua Fighter uvm. Und damit meine ich nicht nur Charaktere, sondern eben auch viele Ebenen. Wieso können wir noch immer nicht durch das Weltall fahren via Space Channel 5 oder am Hafen entlang düsen via Shenmue, durch Wasserleitungen unterm Meer jagen via Ecco usw. Dass man das kann, hat man mit den Ebenen von Panzer Dragoon, Skies of Arcadia oder Golden Axe bewiesen. Man hat soooooo viele Möglichkeiten. Man muss sich nur vorstellen, man rast durch den Forest von Phantasy Star Online, ein Traum! Oder hat eine Daytona USA Strecke am Start, ... oder vom letzten SEGA Rally ... das dürfte ja wohl nicht so schwer sein? Stattdessen wirft man solche 08/15 Charaktere ins Spiel ... grausam ist das. Und ja, auch ich möchte natürlich auch Silver mit dabei haben und gerne auch Blaze .. vorbei an Iblis und dem dämonischen Mephiles oder durch einen Teil eines zerstörten Station Square, wo Chaos oben aus dem Haus kommt, Bruchstücke herab fallen usw.


    Und wenn man schon die Lizenz hat ... wieso nicht auch nen Dschungel oder irgendwas von Aliens integrieren?
    Fehlen nicht dieses Mal auch die Avatare auf der Xbox 360? Oder irre ich mich da?

  • Also auch wenn das für einen Wohltätigen Zweck ist, für 3,99 kauf ich mir doch nicht diesen DLC!!! :thumbdown: Wenn es Umsonst wäre und SEGA für eine Gewisse Anzahl einen Betrag spenden würde, dann könnte ich das auch nachvollziehen, aber so schiessen die sich doch immer mehr ins eigene Fleisch :pinch:


    Lieber Wii Version wo man mit seinem eigenen Mii fahren kann oder Xbox wo man seine eigenen Charas hat, als das Ding. Sry an den Kerl der das Sein soll, aber du gehörst definitiv nicht in das Spiel! :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    Also dass mit den GamerTag-Charakteren hab ich noch garnicht probiert ... :huh2:


    Was ich mich aber auch frage bezüglich DLCs: Hatte SEGA da nicht mal eine Umfrage gemacht gehabt, mit Miku auf Platz 1? Warum zum Teufel machen die dann erst sowas, um dann so einen 08/15 Youtuber da reinzupreschen und dass dann auch noch STOLZ zu präsentieren! "Wir haben da was gaaanz tolles für euch liebe SEGA Fans! Sind wir nicht die Besten!?"
    Und wer kommt als nächstes? Pewdiepie? RayWilliamJohnsen? KISS? Michael Jackson? Schumi?
    Ernsthaft: Das alles klingt mitlerweile realistischer als dass irgendein SEGA-Star neu hinzu kommt. Wozu dann die Umfrage? Um Möglichst nichts vorhersehbares zu bringen mit dem die Fans rechnen? Damits eine Überaschung wird? Wie gesagt: ich werds nie kapieren! :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    Also Michael Jackson könnte ich ja durchaus noch verstehen. Die Bindung zu SEGA steht ja in jedem Fall. Meine Wunsch-Charaktere sind aber nach wie vor die Rückführung aller Charas aus dem ersten Teil plus Bayonetta, Washington & G (HotD), Silver, Tyris Flare (Golden Axe), ToeJam & Earl, Kazuma Kiryu (Yakuza), Jack (MadWorld), Sam (Vanquish), oder wen aus Valkyria Chronicles - Selvaria bspw. oder wie wäre es mit Skarin aus Viking: Battle for Asgard? Auch entsprechende Rennstrecken fänd ich super-genial!

    • Offizieller Beitrag

    Hab mir grad mal ein Video von diesem Simon angeschaut.. und das erste was ich nach 16 Sekunden (im ersten) Video von ihm höre ist, dass er Sonic gar nicht leiden mag und eher der Mario Fan ist. Gaaanz toll SEGA! Klar hat der Man einen Auftritt bei SONIC und SEGA All-Stars Verdient! Ganz klar! :thumbdown:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja weiste was, also Solangsam Frag ich mich echt, was läuft bei denen in Japan falsch? :pinch: Jetzt noch so einen Affen ins Spiel zu Bringen, der Sonic net leiden kann... Man man man...


    Ganz ehrlich, Fans sollten mal SEGA die Meinung geben und sich beschweren. Dann hätten die ja grad einfach so ein Fangame erstellen können, wo sich Leute einfach einkaufen, nur um ins Spiel zu kommen...

  • Nur, weil er Sonic generell nicht leiden mag, könnte er dennoch ein Fan von anderen Sega Franchises oder Fan des Spiels sein, nicht?


    Zudem kenn ich jetzt keinen Internetpromi, der Fan von Sonic ist und viele Fans hat...

  • "Könnte", muss aber nicht. :justblink:
    Wir wissen aber auf jeden Fall, dass der Typ schonmal die Hälfte dessen, was dieses Spiel rein vom Titel "Sonic & All-Stars" ausmacht, nicht leiden kann. Und wenn das auf die All-Stars auch zutrifft, was dann?
    Zudem ist es auch völlig irrelevant. Meinetwegen hätten sie den größen SEGA- und Sonic-Fan aller Zeiten ins Spiel packen können. Es wäre trotzdem nicht in Ordnung. Mit Danica Patrick ist es genau das gleiche. Und die komischen PC-Charaktere aus Total War, Company of Heroes und Football Manager gehören auch nicht ins Spiel. Über Ralph mag man sich streiten, aber er hatte wenigstens noch den Disney-Film als Bezug zu Sonic & SEGA, der auch noch außerordentlich gut ankam.
    Außer Metal Sonic hat bisher kein einziger DLC-Charakter wirklich gepasst. Und ich finde, es ist endlich mal an der Zeit, dass die Fans damit aufhören, jeden Scheiß schönzureden, den SEGA fabriziert. Nicht nur in diesem Spiel, sondern generell.

  • Wieso gehören der Footballmanager oder der Total War Typ nicht dazu? Sind genauso Segamarken o:


    Wie gesagt, ich will auch nicht jeden Depp im Spiel, aber für nen guten Zweck kann ich da problemlos ein Auge zudrücken. (Ich will aber trotzdem mal ein paar Chars für Konsolen, dammit >__>)

    • Offizieller Beitrag

    Es geht ja darum, dass man nach einem Sinn sucht. Also wenn dieser Simon jetzt beispielweise SEGA schon mal in irgendeiner Weise promoted hätte, in der Szene für Werbung sorgt (Mit Dreamcast Lets plays..), schon mal bei SEGA zu gast war oder IRGENDWAS mit SEGA zu tun hätte, dann hätte ich ja noch verstanden warum man ihm nun (zum Dank?) einen Platz in einem Spiel spendiert. Doch dieser Simon macht NUR Minecraft Zeugs, verliert auch jetzt KEIN Wort über das Spiel oder seinem Auftritt darin und sagt darüber hinaus in dem einzigen Sonic/SEGA-lastigen Video auch noch dass er Sonic garnicht mag...ergo: warum macht SEGA dann aus ihm einen All-Star Charakter? Warum???? Darum gehts ja! Wenn SEGA schon irgendwen ins Spiel bringt, dann hätten sie beispielsweise Amerikas größten Sonic Fan ins Spiel bringen können oderwasweißich. DER hätte sich dann wenigstens gefreut, hätte SEGA generell unterstützt (Mit Käufen, Werbung etc..) und im Nachhinein das Spiel auf seinen Website-Auftritten verbreitet wie sonst was! Diesem Simon geht das ganze doch sichtlich am A++ vorbei, während SEGA dann vielleicht einem extrem großen, langjährigem Fan einen kleinen Lebenstrum hätte erfüllen können.


    Und btw scheint Pewdie Sonic zu mögen. Er hat ja sogar mal versehentlich gesagt "Welcome back to Sonic the Hedge.... oh.. I mean ..." als er eigentlich grade was ganz anderes zockte. Promi-sein und das Sonic-Fan-Sein steht in keinerlei Verhältnis sondern ist und bleibt eine persönliche Einstellung!!

  • Pewdiepie ist Sonicfan? Okay, wenn man den ins SPiel gebracht hätte, wäre das Geld nur so gesprudelt, dass wäre doch mal was gewesen! Der wäre ne sinnvolle Alternative gewesen :D

  • Wieso gehören der Footballmanager oder der Total War Typ nicht dazu? Sind genauso Segamarken o:

    Ach, das sind SEGA-Charaktere? Sorry, wusste ich nicht. Trotzdem sagen die mir und vielen anderen fans gar nichts. Die All-Star-Fahrer aus dem ersten Teil kannte man wenigstens noch (wenn auch nur flüchtig). Aber hier? Gar nix.


    Wie gesagt, ich will auch nicht jeden Depp im Spiel, aber für nen guten Zweck kann ich da problemlos ein Auge zudrücken.

    Ich liebe es ja, wie dieses eine Argument immer wieder hervorgekramt wird, um diesen abscheulichen DLC zu rechtfertigen. Nein, Thigolf, da kann man kein Auge zudrücken! Guter Zweck hin der her. Fakt ist, dass sie mit einem RICHTIGEN Sonic- oder All-Star-Charakter viel mehr Einnahmen hätten machen können. Und das würde dem guten Zweck dann auch nicht schaden... eher im Gegenteil. Oder sehe ich das falsch?

  • Viel mehr Einnahmen? Bezweifle ich. Simon ist ja nicht irgendwer, der hat 6 Millionen Abos. Nehmen wir mal an, nur ein sechstel seiner Fans kauft das DLC - das ist mehr, als ich einem Ryo aus Shenmue, den nur Hardcore Sega Fans kennen, zutrauen würde.


    Und ja, ich finde das traurig, und ja, ich hätte auch viel lieber einen Segacharakter gehabt, aber hier geht es einzig und allein um "Möglichst viel Geld sammeln für Charity" und in dem Bereich hat irgendein dahergelaufener Internettyp, den die Allgemeinheit kennt, mehr Chancen als ein supertoller Segacharakter, den nur eine (vergleichsweise) kleine Gruppe an Fans kennt, einfach bessere Chancen.

  • Hast du dir mal die Kommentare unter den entsprechenden News durchgelesen? Die Fans hassen diesen DLC und würde eher was dafür bezahlen, damit SEGA ihn wieder vom Netz nimmt. Ich weiß ja nicht, woher deine Zuversicht kommt, aber ich kann dir sagen, dass du dich damit irrst.
    Silver & Blaze. Das würde Einnahmen bringen. Wäre zwar unfair gegenüber den All-Star-Fans, aber wenn ich mich recht entsinne, wurde weitere All-Stars bereits angekündigt.

  • Ich kenne die Kommentare. Das ändert aber nichts an meiner Grundaussage.


    Anderes Beispiel: Viele Mariofans und Gamer hassen die New Super Mario Bros Reihe, weil es immer der selbe Einheitsbrei ist. Bockt das Nintendo? Nein, weil die Allgemeinheit (!) das Ding trotzdem schluckt, kauft und damit hohe Verkaufszahlen knackt. Hier dasselbe. Die Segafans hassen das DLC, eine andere, größere Mehrheit, allerdings nicht. Die sehen das DLC und kaufen es.



    Wenn du Fakten willst, bittesehr:


    http://steamcommunity.com/app/…ons/0/666828126708593102/


    Das Yogscast DLC ist seit Freitag draußen und hat, obwohl es teurer ist und weniger Inhalt bietet als das Metal Sonic DLC pack, im Verhältnis schon öfter verkauft. Heißt: Es bestand mehr Interesse an dem Kerl da als an einem DLC mit Soniccharakter und Segastrecke und billigerem Preis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!