Sonic & Co.: Epic Sonic-Fan-Storys

    • Offizieller Beitrag

    Chapter 1 von "Letting go of Hope" gibts jetzt auf Deutsch :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Puh.. ich habs doch geahnt: Jade war rechtzeitig zur Stelle und Sonic wurde lediglich verletzt. Doch ich hatte erst gedacht, dass sie ihn erkannt hatte weil sie sich vielleicht an ein unversuchten Experiment von Cameron erinnern konnte. Dass sie jedoch rettend ins Geschehen springt lag "nur" daran, dass sie sah wie der Werehog dem Mädchen geholfen hatte. Ein hoch auf Jades Aufmerksame Beobachtungsgabe ^^


    Süß find ich auch, wie Amy tapfer zu sein versucht und sich insgeheim wünscht Sonic würde wiederkommen um sie beim stark-sein zu unterstützen.


    Und Knuckles habe ich noch nie mit einem derat ausgepräkten Beschützerinstinkt erlebt. Episch emotional aufreibend gesprochen!!!!


    Generell hat sich das Team mit dieser Episode echt selbst übertroffen! Man merkt mit jeder Folge wieviel mehr Erfahrung sie inzwischen damit haben, denn es wird von Episode zu Episode immer perfekter und ofiziell-wirkender. Find auch genial wie Chris Großvater spricht, denn das klingt echt gruselig! Wie gesagt: Das haben die mal wieder echt spitze hinbekommen!! :exakt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal eine kleine Ansammlung von Mini-Geschichten (one-shots) die wirkllich schön geschriebene Freundschaftmomente zwischen Sonic und Tails erzählen. Jedes Kapitel ist eine gänzliche neue, niedliche Geschichte. ^^ 20 Stück sinds bereits... wobei immer mal wieder neue hinzu kommen und der Schreiber sogar Requests entgegen nimmt.


    https://www.fanfiction.net/s/8221231/1/Brotherly-Bonds

    • Offizieller Beitrag

    Ach Du heiliger...
    Ich muss mich bei meinem letzten Posting korrigieren. :schwitz: Als ich die Sammlung gestern gefunden und drin gelesen hatte, war aus einem nicht ersichtlichen Grund kein Scrollbalken in der Kapitelübersicht. Hab jetzt erst gesehen dass da was von 104(!!) Kapitel (sprich Mini-Stories) steht, was ein Reladen der seite bestötigte: Plötzlich ist da ein Scrollbalken und ich kann mal eben bis auf 104 runter-sausen. Oha! Hatte gesten nur sporadisch auf die Titel geklickt gehabt statt mal den "Weiter"-Button zu verwenden ^^'


    Jedenfalls: Oha! Lesestoff onmass! :wedel:

    • Offizieller Beitrag

    Hab da heute was entdeckt, das ich euch unbedingt mal zeigen möchte. Das Online Comic:
    "Ghost of the future"
    An dem Comic arbeitet die Autorin schon seit 2007, wobei die Geschichte bereits 11 Kapitel umfasst und noch nicht zu ende erzählt ist (Sie arbeitet aber noch immer daran ^^) Der Werdegang dabei ist enorm!
    Waren die ersten Seiten noch schwarz weiß..

    so schauen sie im Laufe der Geschichte mehr und mehr so aus:


    Dabei kommen viele bekannte Elemente drin vor: Es verschlägt die Helden in Aladdins Wüste, In ein Geisterschloss, in die Special Stage, Verschiedene Dimensionen.. um auf Charaktere wie Metal Sonic, Nicole, den Werehog, Chip, Scourge und Co zu treffen.


    Das Online Comic gibt es Seite für Seite auf der DA Page der Autorin (die mittlerweile sogar für Archie Tätig ist :dancing: )
    http://evanstanley.deviantart.…e-Future-Cover-1-66489427


    Als Video (Die ersten 2 Chapter)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und einen kleinen Part daraus sogar als animiertes Video ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was zu Beginn ziemlich strange und wirr klingt, entpuppt sich mit jeder neuen Seite mehr und mehr zu einer echt episch erzählten und manchmal auch liebenswert chaotisch präsentierten Story. Sonic stirbt gleich zu beginn... jedoch nicht wirklich! Sein Geist lebt weiter und wird an die Emeralds gebunden, dessen Aufenthaltsort abermals geheim ist und diesmal nur durch den Außerwählten selbst wieder vereint werden können. Jedoch weiß Sonic nicht, wer dieser Außerwählte sein soll. Shadow und er machen sich auf die Suche...
    200 Jahre später scheinen sie die gesuchte Person durch einen Zufäll gefunden zu haben: Silver! Was sie jetzt noch tun müssen: ihn davon zu überzeugen dass er dejenige ist, auf dessen Schulter die Zukunft der Welt liegt ^^
    Was die drei fortan erleben ist ein durchweg gelungenes Comic mit viel Action, Humor, Dramatik und tollen Bildern. ^^



    Ich liebe die Stelle wo sie dem Gaia-Geist etwas zum Tausch gegen den Emerald anbieten müssen, und dafür den Eisbecher aus Unleashed mixen, während Sonic als Werehog Gaia in Schacht hält. Alleine wie Silver "Stop!" ruft und sich keiner mehr bewegt.. nichtmal die gerade eben noch Boxenden Rivalen draußen vor der Tür XD


    Gjost of the future pic.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Mal was kleines aber lustiges:


    "An Awkward Story"



    https://www.fanfiction.net/s/10451177/1/An-Awkward-Story


    Nachdem bei Sonic X Episode 26 ein Teil von Mobius mit unserer Welt verschmolzen ist, taucht in dieser kleinen Story ein Baby-Mobianer-Igel in Eggmans Basis auf, als dieser gerade Sonic gefangen nehmen konnte. Sonic hat sichtlich seinen Spaß dabei zuzusehen, wie überfordert der Doc mit dem Baby-Igel ist. Er will ihm ja sogar Tipps geben.. aber Eggman will ja nicht hören:


    Zitat

    Eggman ging auf den kleinen zu und packte ihn bei den Stacheln, was Sonic zum Schaudern brachte
    "Das würde ich nicht tun wenn ich du wäre" sagte Sonic langsam während sich Eggman mit dem Kleinen in der Hand zu ihm umdrehte
    "Ach und warum ni---AUTSCH!" Er ließ die kleine Kreatur augenblicklich fallen als sich dessen Stacheln schärften und tiefe Wunden in seine Hand schnitten.
    "Deswegen!" sagte Sonic während Eggman fluchte


    Als der Doc sich gezwungen sieht den Kleinen mit einer brovisorischen Babyflasche zu füttern, kann Sonic nicht mehr vor lachen. XDDD


    Kurzum: Man hat beim Lesen echt tolle Bilder vor Augen und wünscht sich davon sehlichst eine Animation XDDD

  • das echt amusierend die Story hehe echt zum lachen die stellen mit Eggi ^^xD


    ich hab es mir mal bis zu ende gelesen die lustige und schöne Story^^ die ist echt cool geschrieben^^


    ich hätte nie gedacht das Eggi so ein gutes Herz hat ^^

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Beschreibung von dem Kleinen hatte ich persönlich sofort die Bilder von Monty vor Augen:




    Ok.. die Farbe der Arme passt nicht und auch die Stacheln sind wohl etwas anders. Aber dennoch hab ich mit eben jenem Bild vor Augen weiter gelesen ^^


    (Die Bilder gehören: http://montyth.deviantart.com/)

  • awwww das ist ja voll niedlich :wedel: besonders das wo der kleine racker auf Sonic 's Bauch schläft^^ die Animation^^
    aber das hab ich glaub ich schon gesehn erst hab ich gedacht Sonic 's Kind^^'
    aber als ich es glesen hab das es eine art kleiner Bruder sein soll niedlich^^


    aber genaus so niedlich Bilder hatte ich auch in meine Kopf gehabt beim lesen voll sweet ^^


    sogar das vor Augen wie Eggi den kleinen füttert iwie süß auch ein bissel funny weil ja Sonic so derbest gelacht hat soagr vor lachen danach eingeschlafen ist^^" und das Eggi den kleinen weiter hin auf den Arm hattet wo der kleine am schlafen war und ihn dabei beobachet hat.
    die ganze zsenne in der story ist voll knuffig ^^

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

    • Offizieller Beitrag

    Finde die Animation auch voll süß :wedel:
    Und yep ... hatte damals auch erst gedacht der Zeichner stellt sich Sonics Sohnemann so vor. Doch es ist tatsächlich sein kleiner Bruder ^^



    Aber die Situation wo Eggi den Kleinen Füttert und Sonic sich vor Lachen kringelt finde ich auch jedesmal derbest funny.


    "Willst Du das mit mir auch machen?" XDDD
    "Klar doch.. nur mit Gift statt Milch" -.-'
    "Och Du bist ja soooo gemeeeein" XDDD
    "Warum ein Igel? Warum kein Vogel oder sost irgendein Tier? Gott muss mich echt hassen" -.-'
    Während der kleine beim Nuckeln versucht Eggis Schnurbart zu greifen um dran ziehenzu können .. und sich Sonic weiter kringelt


    :lol!:

  • echt coool ach am liebsten würde ich die so knuffen ^^


    wow hehe da haben wir was gemeinsam^_-


    haha ich auch^^ cool das es hier noch mal die Situation nochmal hier ihn geschrieben hast echt genial ^^


    einfach zu kringel vor lachen^^ die Situation :lol!:

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

    • Offizieller Beitrag

    Hier noch ein kleines und (meiner Meinung nach) schönes Fundstück:


    Trapped in a Nightmare


    https://www.fanfiction.net/s/3…/1/Trapped-in-a-Nightmare


    Die Frage in der Kurzbeschreibung, wie eine Horrorgeschichte, in der sich Sonic hilflos seinen Kidnappern ausgeliefert sieht auch für Kinder geeignet sein kann, beantwortet sich mit dem Ende der Geschichte. Armer Sonic (in jeder Hinsicht XD)

  • wow das ist wirklch ein guter fundstück^^


    ich habe schon mit ihm gezittert aber zum glück war das nur ein Albtraum für unseren blauen Helden aber den noch iwie auch peinlich für ihn als er dan wach war und verwirt guckte das die andern Gäste im Flugzeug ihn anguckten^^"
    aber sonic war dann heil froh das es nur ein Traum war^^

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

    • Offizieller Beitrag

    Yep! Man möchte weder während des Alptraums noch nach dem Aufwachen in seiner Haut stecken XD


    Aber ich denke mal schuld war nicht nur der Horrorfilm an Bord, sondern sicherlich auch eine zu große Portion Chili-Dogs vor dem Einschlafen XD

  • yep da sprichste mir aus der Seele xD der arme Sonic ^^" xD


    bestimmt hat er jetzt daraus gelernt nie wieder vor den einschlafen einen Horrorfilm und dabei die Chilli-Dogs zum essen xDD
    aber ich denke mal Sonic ist eh nicht so der Fan von Horrorfilme^^" xD
    den das erinnert mich daran an einen BIldxD
    ich sag nur er musste froh sein das Sonic nicht mit Shadow ein Horrorfilm geguckt hatxD

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

    • Offizieller Beitrag

    Diese Story hier verfolge ich jetzt schon seit längerem .. wobei sie mich persönlich mehr und mehr fasziniert und berührt:


    beLIEve


    https://www.fanfiction.net/s/10370037/1/beLIEve


    Sonich verwandelt sich bei einem scheinbar verlorenen Kampf gegen Eggman in seine Dark Super-Sonic Form und wird dabei zum ersten mal von all seinen Freunden gesehen. Diese machen sich nun Sorgen was es mit dieser Dark-Form auf sich hat und warum Eggman nicht wirklich überascht zu sein schien. Seither verhält sich Sonic merkwürdig und wirkt abwesend verstört. Sonics Freunde beschließen in die Vergangenheit zu reisen um rauszufinden welches Geheimnis Sonic vor ihnen verbirgt. Und während die Zeitreisenden Zeugen einer alles anderen als schönen Kindheit des BlueBlurs werden, nimmt in der Gegenwart die negative Energie von Sonic und dem Emeralds überhand. Das Gleichgewicht beginnt zu kippen während die Freunde getrennt von einander in verschiedenen Zeitschleifen der Hilflosigkeit ausgesetzt sind.


    Ich finde es schon echt krass welch Vergangenheit sich der Autor hier ausgedacht hat: Sonic wurde als 4-Jähriger von seiner Mum regelrecht zuhause eingesperrt. Sie selbst hatte Angst das Haus zu verlassen und versuchte Sonic vor irgendwetwas zu beschützen weswegen er nicht draußen spielen durfte. Ihm wurde nie gesagt wo sein Vater ist und wie es zu dieser Angst seiner Mutter kam, wobei Kinder aus der Umgebung Klein Sonic wegen seiner "geistig verstörten" Mutter moppten. Als der zeitreisende Tails Zeuge dieser Bilder wird fühlt er sich ein wenig an seine eigene Vergangenheit erinnert und er fragt sich warum Sonic ihm nie davon erzählt hat. Immerhin erklärt es Sonics unbändigen Drang nach Freiheit und Bewegung wenn ihm all dies als kleines Kind verwehrt wurde. Auch der Wunsch immerzu rennen und dabei neue Geschwindigkeiten erreichen zu können kommt aus dieser zeit und hat einen Hintergrund ...


    Leider können Shadow, Silver, Blaze, Knux und Tails dem Geschehen nur wie in einem Film folgen, da sie die Vergangeheit nicht ändern und deswegen nicht agieren oder eingreifen können. Doch um in die Gegenwart zurück reisen zu können müssen sie erst die Chaos Emeralds aus dieser Zeitschiene finden, da die Emeralds in dieser Geschichte bei einer Zeitreise nicht mirgenommen werden können. Da sonst das Zeit-Taum-Kontinuum gestört wird können die Emeralds nur EINAMAl zu eine Zeitpunkt existieren. Eine Überlegung die ich garnicht so uninteressant finde! Immerhin würden ja sonst durch die ganze Zeitreiserei "irgendwann" mal 9, 4 oder garkeine Emeralds exsitieren. So jedoch ist immer einGleichgewicht gegeben. Echt pfiffig ^^

  • woow was du aufgelistet hast bzw. geschrieben hast bekomme ich lust es zu lesen^^
    das ist echt spannend aber auch traurig was sich der Autor sich ausgedacht das mit Sonic da fühlt man richtig mit
    und ich kenn das gefühl das mit mopping was Sonic in seiner Kindheit leider erleben musste da fühlt man richtig mit ihm
    und das schöne ist das alle Sonic helfen möchten was ja klar ist unter freunde^^
    bin totall neugierig^^
    ich werd auch mal die Story lesen und weiterhin mit verfolgen^^

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

    • Offizieller Beitrag

    Mal schauen was daraus wir ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Knuckles schaut zwar etwas creepy aus.. aber immerhin soll es davon 12 Pisoden a 11 Minuten geben, was dann insgesamt doch viel Stoff für eine tolle Story bietet. Und es ist sogar Honey aus "Sonic the Fighters" dabei, was doch ziemlich cool ist. Ansonsten soll es noch auf 06, Heroes und Rivals basieren. Also.. Zeitreisen, Teamwork, Kämpfe und Wettrennen? Bin ja mal gespannt .. jetzt im Frühling solls ja schon losgehen ^^



    Hier die Infos auf DA: http://tesla-that-hedgehog.dev…-Trailer-Poster-498994620

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!