O-yasumi nasai :)

  • "O-yasumi nasai" weil es ja schon so spät ist und ich da es unpassend fand einen Guten Tag zu wünschen.



    Ich stell mich mal kurz vor,
    Mein Name ist Lion Toni Hassner. Doch es würde mich sehr freuen wenn ihr mich schlicht und einfach Yuri nennen würdet.
    Wie ihr bestimmt schon an meinem Nick bemerkt habt, bin ich ein leidenschaftlicher Fan von Namcos Videospielereihe Tales of.
    Aber natürlich bin ich auch ein SEGA Fan, sonst wäre ich ja wohl nicht hier :thumbup:


    Meine Freizeit gestalte ich gern mit einer guten Runde Go oder ich verschlinge mal wieder einen Manga bei einer schönen heißen Tasse Tee.
    Aber auch ein Animeabend mit gutem selbst gekochten Essen steht hoch in meiner Gunst.


    Ich hoffe oder besser, würde mir wünschen, dass ich hier eine nette Gemeinschaft zum Plaudern und Philosophieren gefunden hab, welche mich nicht gleich nach der ersten Woche als "Freak" bezeichnet.

    • Offizieller Beitrag

    An dieser Stelle hier (weil ja nunmal hier hin gehört XD) Nochmal ein:
    Herzlich Willkommen im Club Yuri_Lowell!!! :winken:


    Tales of sagt mir ja zum Glück inzwischen was. Ich mag bei Vesperia Ba'ul und seine Reiterin Judith total gerne!!! ^^ (Bin generell von Drachen fasziniert)
    Bei Symphonia hat es mir Tenebrae angetan ^^ (LIGHTSFROGS!)
    Aber Yuri ist natürlich auch cool! Der legendäre Kroketten-Profi XDDD


    Aber sag mal.. was ist denn "Go" genau?
    Und was für Mangas und Animes schaust und ließt Du denn gerne?


    BtW: Wir haben sogar ein Tee-Thema hier im Club ^^

  • Ach ist das schön ein weiter Tales of Fan, dass lässt doch mein Herz gleich vor Feude armolaufen :)


    Ja Yuris ganz spezellen mit "Liebe" gefüllten Kroketten xD
    Was Judith angeht muss ich dir zu stimmen, ist ist wirklich toll ..aber an Rita kommt sie nicht ran.
    die kleine ist eine echte Kampfkatze :naughty:


    was Go ist?
    Go ist ein altes japanisches Brettspiel, fast wie Mühle.
    Das Brett besitzt senkrechte und wagerechte Linien. Dort wo diese sich kreuzen darf ein Stein hingelegt werden.
    Dabei ist es das Ziel die Steine des gegners einzukreisen um diese sich anzueignen.
    Ja gewonnen hat derjedinge, der von Gegenspiler die meisten Steine hat.


    Welche Mangas und Animes ich mag?
    Oh du wirst es bereuen mich das gefragt zu haben xD


    Was Mangas angeht so mag ich XX me! , Oh my Goddess!, Highschool of the Death 8der anime dazu ist euch klasse), Death Note (vier kann ich auch den Anime empfehlen), Spice & Wolf, Doubt, Shadow Lady, D.N.Angel, Kimba - der weiße löwe (ein Klassiker ,denn vielleicht einige als Anime kennen) und Chobits ...so das dürfte es so im Groben gewesen sein.


    An Animes mag ich:
    Tales of Vesperia - the first Strike, Tales of the Abyss, Tales of Synphonie (dazu ist jetzt die letzte Staffel erschienen ), Death Note , Devil May Cry, Sonic X (auch wenn viele darüber meckern,aber ich find es toll), Sonic the Movie, Cardcaptor Sakura, Wolf Rain, Negima!, Dedektiv Conan, Mila Superstar und ich hör hier liebr erstmal auf... sonst sitz ich bis nächste Woche noch an der Auflistung xD

    • Offizieller Beitrag

    An Rita kommt keiner ran, wenn sie erstmal loslegt und die Bude unter Wasser setzt!! "Blablabla.." XDD


    Aber Go klingt echt interessant! Hab leider völlig den Kontakt zu Brettspielen verloren. Aber wenn es ganz ohne Würfel, Ereignisfelder und Gimmigs auskokmmt, dann ist es wenigstens schön unkompliziert und schnell aufgebaut. Ich denke dann hat man generell eher Lust mal eine Runde zu spielen ^^


    Uff... das sind wirklich viele Mangsa und Animes! ^^
    Aber was les ich da? "Death Note" und "Sonic X"? Find ich auch total toll!!!! :dancing: Bei ersterem hab ich die Anime-Serie leider nie ganz gesehen.. aber die "real"-Filme total verschlungen! Manche Stellen finde ich zwar im Anime schöner erzählt, aber der Flair ist bei beiden einfach nur epic!
    Letzeters liebe ich einfach nur!! Bin nämlich durch und durch Sonic Fan! ^^


    Bei den Mangas sagt mir "Oh my Goddess was, weil das eine Freundin vor mir mal gesammelt und mir davon erzählt hatte. Ich persönlich kenne nur einige Werke von Früher wie "Magic Knights Rayearth", "Ramna 1/2", "Record of Loddoss Wars" und "Sailor Moon". Die neueren Mangas kenne ich leider nicht mehr so recht. Bin jedenfalls immer wieder erstaunt wieviele Mangsa es inzwischen gibt (die ich nicht kenne), wenn ich mir im Geschäft oder auf Messen einem Manga-Stand anschaue ^^'


    Den "Tales of Vesperia" Anime hab ich auch!! Repeade ist soooo süß als Welpe!!! :soniccute:

  • Go ist ein wirklich sehr einfaches Spiel was die Regeln und den Aufbau betrifft. Aber je klüger die Köpfe sind dioe es Spiele, desso länger dauert eine Patie :justbrille:
    Und in der Tat die meisten Brettspiele bedarfen stundenlanger Vorbereitung und haben Regelwerke die einem Telefonbuch gleichen.


    Das nennst du viel?
    das war ja nur ein Teil meiner Listen xD
    Ja die Realfilme zu Death Note sind echt klasse gemacht, auch wenn ich es manchmal etwas verwirrend in Szenne gesetzt fand.


    Magic Knights Rayearth, ja ein sehr gutes Werk - aber es ist ja auch von clap und da versteht es sich fast schon von selbst.
    Kaum ein anderes Manga-Ka Team hat so viele Bestsellermangas hervorgebracht wie Clap :thumbup:
    Was Sailor Moon betrifft, so kann ich mir kaum vorstellen, dass es Menschen die Animes und Mangas zwar kennen, aber denen diese Reihe klein begriff ist.
    Schließlich ist es die Urmutter aller Magical Girl Mangas und trotz seiner eigendlich weiblichen Zielgruppe auch bei Männern sehr bekannt und zum teil beliebt (ich gehöre dazu).


    Oh ja Baby Repede ist einfach zuckersüß.
    Fast schade, dass er im Spiel so alt und zerzaust daherkommt .

  • Ich muss ehrlich zugeben, dass ich von Anime/Manga mal sowas von gar keinen Plan habe, diese Faszination ist völlig an mir vorbei gegangen. Damals habe ich immer gerne One Piece oder Case Closed auf RTL II geguckt, die find ich heute noch immer ganz in Ordnung.
    Schon mal Cowboy Bebop gesehen? Die Serie habe ich mir vor kurzem fast am Stück angesehen, weil ich sie einfach genial finde. Auf die gefühlte 700. Empfehlung eines Freundes, der sich damit besser auskennt, habe ich mir gedacht: "Okay, guckste dir mal eine Folge an..." und am Ende hatte ich dann alle 26 am Stück durchgeguckt. Kann ich nur empfehlen, aber liegt wohl auch daran, dass die Serie für einen Anime sehr mit westlicher/amerikanischer Pop-Kultur spielt und daran anlehnt. Für meine westlichen Augen sieht jeder Anime in der Regel erstmal nach "ANIMU KAWAII DESU~~ x3" aus (ich kann kein Japanisch). Das sage ich allerdings nicht, um die Kultur schlecht zu reden, sondern weil ich mich damit einfach nicht auskenne. Da war Cowboy Bebop ein schöner Kompromis.


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


  • Es können ja nicht alle Menschen die selben Vorlieben haben.
    Das wäre ja auch irgenwie langweilig, wenn Alle das selbe mögen würden xD
    Und Ja, das Image der "Alles ist süß und hat große Augen" Animewelt ist ein häufiges Vorurteil.
    Daher nehm ich dir deine Meinung nicht übel, Jack.


    Wenn dir Cowboy Bebop sehr gut gefallen hat, so weiß ich zu glauben welche Richtung von Anime dir ganz gut gefallen würde.
    Da kann ich dir Death Note nur anz Herz legen.
    Das ist ein sehr schön düsterer Anime mit Mord-und-Totschlag Thematik und reichlich Spannung.


    Oder lieder etwas mehr Erotik und Witz? - Dann darf es für dich gern Golden Boy sein.


    BTW verwundert es mich etwas das du bewust (oder unbewusst) den amerikanischen Namen von Detektiv Conan genannt hast.
    Könnte aber auch daran liegen das "Case Closed" einfach besser klingt.

  • Death Note wurde mir auch schon sehr oft empfholen. :only-rolleyes: Der Name löst in mir immer einen gewissen Bullshit-Reflex aus, weil ich damals in der Schule eine kannte, die mich komisch anmachte, weil ich Videospiele mochte, aber selbst von sich behauptete, total der Manga-Fan zu sein, weil sie nur, wirklich NUR, Death Note gesehen hat... Ich kam mir so verarscht vor. Aber den werde ich mir irgendwann auch mal zu Gemüte führen.
    Golden Boy habe ich damals auf MTV gesehen. Es ist so unfassbar schlecht, dass es schon wieder lustig ist. Könnte ich mir glatt mal wieder ansehen, waren ja eh nur um die sechs oder sieben Episoden, wenn ich mich nicht irre.


    Case Closed habe ich bewusst verwendet. "Detektiv Conan" klingt einfach abscheulich, da ist mir der englische Name allemal lieber. :justsmile:


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


  • Oh oh das mit den Anmachversuch mit dem Mädel kommt mir bekannt vor :thumbdown:
    Ich könnte mich immer totlachen, wenn das so eine kommt und mein, dass sie voll die Ahnung hat und würde damit dann auch noch bei mir Punkten - Das tut sich auch, aber nur mit Minuspunkten!


    Golden Boy ist so eine Randsache es ist belanglos und lustig, somit ab und so mal was richtig gutes - jenachdem welche Stimmung man gerade hat xD


    Und was die Namen betrifft, so gebe ich dir Recht. Die meisten deutschen Titel sind, verzeih den Ausdruck, zumkotzen.

    • Offizieller Beitrag

    Oh oh das mit den Anmachversuch mit dem Mädel kommt mir bekannt vor :thumbdown:
    Ich könnte mich immer totlachen, wenn das so eine kommt und mein, dass sie voll die Ahnung hat und würde damit dann auch noch bei mir Punkten - Das tut sich auch, aber nur mit Minuspunkten!


    Golden Boy ist so eine Randsache es ist belanglos und lustig, somit ab und so mal was richtig gutes - jenachdem welche Stimmung man gerade hat xD


    Und was die Namen betrifft, so gebe ich dir Recht. Die meisten deutschen Titel sind, verzeih den Ausdruck, zumkotzen.

    Ich komme nicht mehr mit. :headwall:
    "Golden Boy" Oscar De La Hoya, oder wie ?! :redgrinning:
    In dem Fall: Großartiger Boxer, aber auch 'nen Tacken überschätzt.
    Gegen einen mittelmäßigen Weltmeister wie Felix Sturm lässt man sich nicht so vorführen. -tststs-


    Wenn nicht: Sei's drum und erstmal: Moin ! :grins:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!