• Hallo Doktor,meine Freundin hatte eiskalt mit mir Schluss gemacht,weil sie nähmlich überhaupt kein Spass versteht :justsad:
    Sie schrieb zu mir,ich liebe dich nicht,du bist nur Schrott.
    Nur weil es harmloser kleiner Spass war das eigentlich alle darüber lachen können.
    Wissen sie wie man es etwas überwinden kann ?
    Würde mich sehr freuen :justsmile:

  • Lieber Sonic2013,


    klingt erst einmal Traurig, dass du jemanden verloren hast, denn du vielleicht geliebt hast, diejenige dich aber nicht. Du sagtest du hättest einen Spass gemacht und deswegen hat sie dich verlassen. Welche Art von Spass hast du denn gemacht? Damit ich mal so ein Bild bekomme, denn wenn es was verletzendes Gewesen ist, dann würde mich eine Soforte Trennung nicht wunder. Versteh mich bitte nicht falsch ^^


    Lieben Gruß
    Chris :justsmile:

    • Offizieller Beitrag

    Sicherlich ist erst mal die Frage, wie weit tatsächlich der Spaß ging und was sie so wütend gemacht hat. Es könnte natürlich auch sein, wenn sie gleich schreibt "ich liebe dich nicht" und sie das wirklich so meint, dass die Gefühle schon lange weg waren und sie das als perfekten Grund genommen hat, um die Beziehung zu beenden. Da ich schon eine Menge gescheiterte Beziehungen hinter mir habe und immer die jenige war, die Schluss gemacht hat, weiß ich, dass auch wenn man noch so sehr verletzt ist, die Liebe nicht von einem Tag zum anderen verschwindet. Das braucht Zeit und es schmerzt einen auch selbst. Bei "Ich liebe dich nicht" ist die Frage, hat sie dich jemals zuvor geliebt oder wie lange sind die Gefühle schon weg. Aber eigentlich darf man sich bei Herzschmerz gar nicht groß damit beschäftigen. Das macht einen nur noch mehr kaputt. Bei einer Trennung ist es immer gut, wenn man dann Zeit mit seinen Freunden und seiner Familie verbringen kann, die einen auf andere Gedanken bringen und für einen da sind. Mehr kann ich dir nicht raten, denn nur mit der Zeit verheilt die Wunde, auch wenn immer eine Narbe bleibt. Das ist bei der Liebe nun mal so.


    Soviel kann ich erst mal ohne große Informationen dazu sagen. Schau nach vorne und nicht zurück!

    • Offizieller Beitrag

    Was mich persönlich stutzig macht:
    Bist Du Dir sicher ob DU sie geliebt hast? Du schreibst rein gar nichts zu Deinen Gefühlen, sondern beschreibst nur wie sie vorgegangen ist und wie Du die Umstände des Schlussstriches siehst. Aber mit keinem Wort gehst Du auf Dich selbst ein oder beschreibst wie es Dir dabei geht bzw. was Du vielleicht selbst schon in Betracht gezogen hast. Ebenso weiß Niemand von uns wie lange ihr euch schon kanntet und wies bisher um eure Beziehung(?) stand. Zudem .. ein grinse-Smilie???
    Sorry... so leit es mir tut, aber es fällt schwer Deinen Post ernst zu nehmen, so lange Du von Liebe sprichst aber schreibst als hätte man Dir nur kurzfristig einen Kinoabend abgesagt und dabei gleich einen Alternativ-Termin genannt.

  • Das stimmt. Die meisten Beiträge von Leuten werden auch so verfasst, wie aus deren sicht Dinge ein trauriges Erlebnis aufgefasst wurde. Ich würde dir auch mal Empfehlen, mehr über die Situation zu schreiben und einfach mal genauer schilderst. Wäre für uns einfacher und für dich sicherlich auch. Schließlich wollen wir im Kummerkasten denjenigen auch versuchen zu Helfen und das geht nur, wenn man auch etwas mehr über seine Probleme offener Umgeht.


    Sry :justsad:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Doktor,meine Freundin hatte eiskalt mit mir Schluss gemacht,weil sie nähmlich überhaupt kein Spass versteht :justsad:
    Sie schrieb zu mir,ich liebe dich nicht,du bist nur Schrott.
    Nur weil es harmloser kleiner Spass war das eigentlich alle darüber lachen können.
    Wissen sie wie man es etwas überwinden kann ?
    Würde mich sehr freuen :justsmile:

    Was für einen Spaß hast du dir denn erlaubt ?
    Der muß ja wahrlich außerordentlich amüs ... ähh :weghier:schandhaft gewesen sein. :zwinkern:


    Du wirkst nicht grade am Boden zerstört, daher zitiert der Doktor nunmehr schlichtweg die großen Philosophen dieses Landes und sagt: "Andere Mütter haben auch schöne Töchter". :redgrinning:

  • Tja mit Liebeskummer kenn ich mich aus...hatte es insgesamt schon 5 mal...wenn du darüber reden willst element, kannst du jederzeit hier im Thread, oder mit mir in Facebook darüber reden, leider net in skype, funktioniert auf meinem Laptop net mehr so ganz. Wir sind für dich da Kumpel :justsmile:

  • Wenn du jemanden zum reden brauchst, ich hab ein offenes Ohr ^^

    Wir sind alle für dich da elementsofjustice :justsmile: Du brauchst dich nur zu melden :only-rolleyes:

    Danke, ihr beiden. :justsmile:
    Platin kennt die ganze Geschichte bereits im Groben. Wenn er das hier ließt und es euch per privater Nachricht erzählen möchte, kann er das gerne machen. Denn heute schaff ich's nicht mehr. Muss morgen früh raus. Ansonsten dann wahrscheinlich morgen. :justblink:

  • Hat sich übrigens erledigt. Ich glaub, ich lass diesen ganzen Beziehungsschwachsinn sein. Zu zweit löst man doch sowieso nur Probleme, die man allein nichtmal hätte. Also... wer braucht das schon? Ich nicht. Freedom!!!! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!