- Offizieller Beitrag
"Am 15. April 1912 versank die "Titanic" im Atlantik: Ihr Wrack fasziniert seit 100 Jahren Historiker und Hobby-Archäologen. In New York werden nun über 5000 Teile aus dem Luxusschiff versteigert, von Ohrringen bis hin zu Wrackteilen. Der Käufer wird am 11. April bekannt gegeben."
zum Artikel und MP3-File
Es ist schon erstaunlich, dass man diese riesige Anzahl an Gegenständen nun verkauft. Unter den Bietern soll auch ein deutsches Unternehmen oder eine deutsche Partei dabei sein. Bilder gibt es aktuell sehr viele im Netz, die die zu versteigernden Gegenstände zeigen. Würdest ihr bspw. in ein Titanic-Museum gehen hier in Deuschland bspw. wenn ihr dort den Mythos anschauen könnt? Mit der Auktion wird auch Videomaterial unter Wasser versteigert. Solch eine Ausstellung dürfte jedenfalls sehr viele Menschen anlocken....
Noch besitzt die Titanic am Meeresgrund wohl ihre Schiffsform. Durch Bakterien, die Metall zersetzen, könnte dies in wenigen Jahren aber nicht mehr der Fall sein. Irgendeine Treppe im Inneren des Schiffs ist unterdessen wohl schon eingestürzt. Das gesamte Schiff könnte und wird völlig in sich zusammenfallen irgendwann. Wenn man bedenkt, dass man die Titanic sogar irgendwann mal heben wollte oder zumindest darüber nachdachte!?
Was haltet ihr von der Auktion, dem Mythos der Titanic oder vielleicht auch vom neuen 3D-Remake