[SEGA] Vintage: Umsetzungen & Collections als Arcade-Downloads

    • Offizieller Beitrag

    Als ich gestern mal die Ur-Version von Ecco the Dolphin über Xbox Live auf der 360 gespielt hab, wurde ich von der Umsetzung regelrecht geschockt!
    Im Original ist es so, das man an einigen Stellen auf große Muscheln trifft, die man ansingen kann, worauf sie sich öffnen und Sauerstoffbläschen abgegeben. Klar, das dies Lebensnotwendig ist und oftmals auch die einzige Luftquelle in den Tiefen labyrinthartiger Tunnelgänge. Umso schlimmer, das es bei der überarbeiteten Version nicht mehr funktioniert!!
    Ich kann noch so verzweifelt versuchen, die Blasen der Muscheln zu nutzen: Es geht nicht!! Ecco ertrinkt, obwohl die rettende Muschel vor seiner Nase liegt! :plerren:
    Nun frage ich mich ernsthaft, wie man das Spiel denn Jemals durchspielen will, denn ich bin nun an eine Stelle gekommen, wo man eben nur mit Hilfe einer Muschel an Atemluft kommen würde. Schaut man auf die Weltweite Rangliste, haben das bisher auch nur 65 (!) Leute geschafft!
    Und selbst hier frage ich mich, wie man dieses Umfangreiche Geschicklichkeitsabenteuer in weniger als 40 Minuten durchspielen will, das hier einige der 65 geschafft haben (wollen). Ich glaube ja eher an einen Cheat oder so.. vor allem da es wegen der Muschel Sache gar nicht machbar ist! :stars:

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja mal eine echte Enttäuschung.


    Daß ein solcher Klassiker so dermaßen lieblos umgesetzt wurde, macht einen ja schon wütend (zumal Du dafür ja wohl auch noch geblecht hast).

    • Offizieller Beitrag

    Ja 400 Punkte kostet solch ein Spiel. Ich hab mit Golden Axe gekauft und war auch nicht vollkommen zufrieden. Das Spiel wurde grafisch, soundtechnisch und teils auch spielerisch verändert....einereits nicht so schlecht, andererseits aber auch irgendwie doof. Ich dachte, ich würde mir hier das Original herunterladen von damals aber dem war nicht so. So kann es zwar Spaß machen, ist aber an manchen Stellen und besonders beim Kampf gegen die Skelette irgendwie frustig....die rennen dämlich wie die Wiesel, während die eigenen Charaktere irgendwie nicht so recht aus der Suppe kommen. Auch hatte ich oft das Problem, die Rennattacke einzuseten. Also entweder liegt das am Xbox Steuerkreuz oder ich weiß auch nicht ...



    PS. Hier nochmal der Newslink von damals.

  • Also wenn Ihr meine Meinung hören wollt. Ich halte überhaupt nix von den Xbox Live Arcade Games und ich habe lieber die originale im Regal stehen egal ob das jetzt leicht verbessert oder grafisch angehoben wurde.


    Die 3 Games die ich in meiner Spieleübersicht habe habe ich nur zum Test mal kurz als kostenlose Version runtergeladen aber dann nie mehr angerührt. Leider habe ich keine Ahnung wie ich die da wieder löschen kann :heultuch:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Das geht doch über das Übersichts-Menü deiner runtergeladenen Spiele... :uh:


    Aber ich finde die Sache mit den Klassikern genial! Klar werfen wir Sammler deswegen nicht das Original in den Müll (Gott bewahre!!!) Aber es ist eine Gelegenheit, die Klassiker mal wieder zu spielen, ohne gleich den Mega Drive wieder aufbauen zu müssen. Dazu kommt, dass man jederzeit speichern und sich Punkte dazu verdienen kann! Vor allem jedoch, kann man die neue Technik nutzen! Beispielsweise kann ich Ecco und Sonic jetzt auf einer 2 Meter großen Leimwand zocken, was dem ganzen einen besonderen Reiz verleiht sie erneut durchzuspielen!


    Aber um auf eventuelle Unterschiede beim Sound zu kommen:
    Bei Ecco war der Ton soweit eigentlich 1:1, wobei man sogar auf eine Art Raumklang umschalten kann, was die Musik hallen lässt, als wäre man in einem Konzertsaal.
    Bei Sonic dagegen, waren einige Geräusche eher befremdend, wie beispielsweise Stromstöße, wie sie die Energiekugeln beim Endkampf von sich geben. Aber damit kann man eigentlich ganz gut leben!


    Schade nur, das man bei Sonic nicht die „Sonic Blast“ Version genommen hat.. da konnte man nämlich die Spin Dash nach belieben ins Spiel einbauen….

  • Ja gut da muss ich dir auch Recht geben es hat auch Vorteile aber wenn das ganze dann auch nicht so teuer wäre :heultuch:


    Und kannst du mir das nochmal erklären wie ich die Arcade Games aus meiner Spieleübersicht löschen kann weil das geht irgendwie nicht :uh:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Aus euren letzten Berichten konnte ich ja herauslesen, daß die Versionen der Klassiker teilweise einige enttäuschende Änderungen erleiden mußten.


    Gab es denn bisher ein Spiel, bei dem dies nicht der Fall war ?

  • Da musst den Arcade Games Guru Master DK fragen :zwinkern:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Also Sonic fand ich gar nicht so enttäuschend schlimm verändert..


    was allerdings bei allen Spielen dieser Art der Fall ist: es fehlt an Titelbild und verständlicherweise die Möglichkeit einen Cheat einzugeben. Man befindet sich sofort in der ersten level, wobei es bei Ecco entsprechend keine Levelpasswörter mehr gibt. Ganz schön ungewohnt.....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gamefreak
    Da musst den Arcade Games Guru Master DK fragen :zwinkern:


    Das würde ich gerne, aber der lässt sich hier ja nur noch blicken, um Bilder reinzusetzen.

  • Ja das finde ich auch sehr schade. Also Master DK hoffe du liest das hier. Sei mal bissl mehr richtig aktiv nicht immer nur so Lieblos in den DVD Topics :zwinkern:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Es wäre natürlich klasse, mal Bilder dieser Vintage Sachen hier zu posten. Leider habe ich nicht die Möglichkeit, welche selbst zu knipsen. Weiß jetzt auch gar nicht, ob man welche woher bekommt....müsste ich glatt mal schauen bei SEGA. :thinking: Was ich mich aber frage: In der Pressemeldung stand doch auch ein Streets of Rage in dieser Sache dabei. Bei uns kam das bislang aber wohl noch nicht....könnt mich ja auch noch seeeeehr interessieren. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Übrigens gibt's seit heut auch Streets of Rage 2 zum Download. Hab es mir heut Vormittag schon gezogen und fleißig gedaddelt, harr harr. Anbei habe ich mir auch gleich noch den Sonic gegönnt. :hands: Ja und natürlich ebenfalls schon gespielt. Dabei musste ich feststellen, dass ich das Spiel in den späteren Levels schon gar nicht mehr kenne.....sooooo lange ist das schon her. :dizzled: Dementsprechend muss ich wohl noch ein wenig üben, ehe ich ohne zu sterben das Spiel beenden kann, um dafür wie Tikal Gamerscore Punkte zu bekommen. :plerren:

  • Ich sag euch ganz ehrlich diese Entwicklung gefällt mir garnicht. Ich denke das die alten Games immer weniger wert werden :headwall: auch wenns noch Sammler gibt die sich die originale nach Hause stellen

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Gut ich habe außer bei Hexic noch absolut überhaupt keinen Gamerscore durch irgendwelche Arcade Games gesammelt!

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gamefreak
    Gut ich habe außer bei Hexic noch absolut überhaupt keinen Gamerscore durch irgendwelche Arcade Games gesammelt!


    Selbst Schuld !!! :lol!:
    Ich hab dafür nun schon drei SEGA Spiele und übel nehmen kann man mir das sicher nicht oder ??? :zuck:

  • Ich sag einfach mal jedem das seine :zwinkern:


    back to topic

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Hab festgestellt, dass man die 800.000 Punkte im Schwierigkeitsgrad "Extrem" schaffen muss. Kann mir eigentlich mal jemand sagen, was das für einer ist ?? Im Spiel selbst gibt's nur von Very Easy bis irgendwas mit Hardest. Extrem sieht man dort nicht und beim Original gab es glaube maximal Maniac. Nirgends etwas von Extrem. Hatte also das Schwierigste versucht aber da gabs auch nix zu verdienen.... :plerren:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!