[SEGA] Vintage: Umsetzungen & Collections als Arcade-Downloads

    • Offizieller Beitrag

    Hey, das war ja schon gestern. :bhappy:
    Hab aber erstmal wieder ne Runde Streets of Rage 2 gespielt. Hab das jetzt mit dem extra Modus rausbekommen. Soll man doch tatsächlich nur mit einem Leben starten !? Dann 800.000 Punkte bekommen, das ist ja fast Wahnsinn.... :dizzled:

  • So.. nunja, ich weiß bis heute nicht wirklich, was ich von der SEGA Vintage Collection halten soll (nebenbei weiß ich das genauso wenig bei Virtual Console, aber das nur nebenbei) und ich weiß, dass mich mit Sicherheit nun einige anspringen.


    Auf der einen Seite: gut und schön, so kommen auch Nicht-Besitzer der alten Konsolen in den Genuss der Spiele. Aber wenn ich so die Preise durchrechne.. naja..


    hier meine Meinung zu Sonic auf VIrtual Console und XBLA: nunja..
    es geht damit los, auf VC finde ich die Preise zu hoch - 8€ ui.. XBLA ist mit 4,80€ noch im Rahmen.. viele derer die ich kenne.. nun was sind die Kaufgründe:


    a) Hab kein MegaDrive
    b) Will mein MegaDrive nicht anschließen


    Für a habe ich durchaus Verständnis - wobei ich hier Wii-Benutzern doch zur Sonic Mega Collection raten würde - die habe ich bei eBay für 18€ entdeckt - also kurz: 2 Virtual-Console-Spielen plus 2€ und man hat einige SPiele.. besseres Preis-Leistungs-Verhältnis wie ich finde - der Gamecube-Controller mag gewöhnungsbedürftig sein, aber es geht.


    Bei XBLA: gut.. 4,80€ sind in Ordnung, eine Mega Collection in diesem Sinne gibt es nicht.. aber hier finde ich die Umsetzungen etwas traurig.. warum darf ich nicht in den normalen Titelbildschirm? Warum muss ich immer erstmal diesen blauen Rahmen wegzoomen - vom optimierten Ton bei Ecco hört man wenig - bei allen: die Glättung beim Bild ist nicht allzu ausgereift und ich stelle lieber meinen Monitor (spiele Xbox 360 auf VGA-Monitor, da ich keinen HD-Fernseher habe) auf 640x480 oder spiele am Fernseher - da siehts besser aus.
    Nun, die Frage mit dem Titel-Bildschirm - ich glaube ich kann diese mir selbst beantworten.. OH NEIN, da könnte einer das Level-Select-Menü öffnen.. und schlimm.. damit umgeht er das Achievement-System - ob das der Grund ist, wir werden es nie erfahren - denkbar wäre es, aber ich finde es dennoch schade: hier hätte man vielleicht programmieren können, dass sobald eins der Cheat-Menüs einmal offen war, für den Rest der Sitzung Erfolge deaktiviert werden. Denn mir zumindest hat der Debugging-Kram Spaß gemacht. Schade, dass das alles weg ist.


    Unter'm Strich: Für Zocker, die den MegaDrive irgendwie verschlafen haben - hier ist eine Chance, das nachzuholen - Wii-Benutzern rate ich eher zur Mega Collection.


    Aber eine Frage habe ich nun: hat sich einer die 400 Points für Sonic 2 gegönnt und ist nebenbei noch Xbox Live GOld-Mitglied - denn das wäre für mich schon ein Grund hier noch zu investieren - wenn das per Live gut geht.. dann wäre es interessant.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich werde mir Sonic 2 auf alle Fälle noch holen. Auf der Wii hab ich es ja schon! :rofl:


    Und das die Titelbildschirme weg sind, liegt vor allem ja an den Gamersscore Punkten, denn die hätte man dadurch manipulieren und ohne Mühe bekommen können. Aber Du hast schon Recht! Das hätte man auch anders lösen können!


    Andererseits können wir Mega Drive Sammler so sagen, das unsere Original Module im Regal noch immer die besten Versionen und durch Nichts zu ersetzen sind! :zwinkern:

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich ja, wieviele Titel man noch rausbringen wird oder könnte. SEGA hatte schließlich eine ganze Menge Games damals. Wird man sich auf Klassiker spezialisieren oder auch "Geheimtipps" neu auflegen....ich meine, Sonic ist ja nun wirklich nicht das einzig gute Spiel auf dem MD gewesen. Dennoch wird man wohl fast auch mit Sonic 3 rechnen können oder ???? Ob man eigentlich ein Sonic&Knuckles so einbringen könnte, dass sich dieses mit käuflich erworbenen Sonic 2 und Sonic 3 verbinden lassen könnte ?? :fragezeichen:

  • Also ein paar wenige Games aus den Mega CD und 32x Reihen würden sich schon rentieren

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Vor allem die recht seltenen und teuren 32X Spiele wären richtig interessant!
    Bei Mega CD Spielen frage ich mich nur in wiefern das mit der Datengröße machbar ist. Manches Spiel füllt ja die 700 MB der CD bis zum Rand aus.... :thinking:

  • Ich will unbedingt mal Daxide zocken das würde ich mir sogar im Xbox Live Arcade runterladen :hands:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Ich hoffe SEGA macht nur ne' Pause ... an einen Schlusstrich möchte ich lieber nicht denken ... möchte Landstalker, Sonic 3, Soleil etc. noch auf Xbox Live sehen ...

    • Offizieller Beitrag

    Naja, Neuankündigungen kamen ja irgendwie nirgendwo mehr. Woran liegt das nur? Schlechte Abverkäufe? Vielleicht hatten die Leute ja auch Spiele, wie Sonic, schon satt. Ich fände es ja besser, wenn diese Vintage Collection nicht einfach nur MD Spiele enthalten würde, sondern vielleicht auch Nachfolgekonsolentitel. War nicht auch mal die Rede von möglichen Dreamcast Spielen für Xbox Live Arcade?


    Noch heute hofft man ja auf ein Propeller Arena bspw.
    Aber stellt euch vor, man könnte PSO kaufen und das dann dort noch gebührenfrei online daddeln. Aber hmm ... das wird wohl eher nicht kommen. Dann spielt ja möglicherweise keiner mehr PSU, lach. Aber dennoch wären Titel, wie ChuChu Rocket!, Virtua Fighter 3tb, SEGA Rally Championship oder diverse Panzer Dragoon Spiele klasse für den Xbox Live Arcade Service. :zuck:

    • Offizieller Beitrag

    Naja.. mit REZ und Ikaruga wurden (In Sachen Dreamcast Spiele) doch schon mal Zeichen gesetzt! Wer weiß was da noch kommt! ChuChu jedenfalls könnte ich mir Prima vorstellen! :rofl:


    Aber wer weiß, wie aufwendig die Konvertierung ist. Gut möglich, das "größere" Spiele in der Umsetzung zu teuer sind, als das sich damit noch Gewinn erzielen ließe. Und gerade die MD Spiele waren ja schon für die Mega Drive Collection auf anderen Systemen Lauffähig gemacht worden. Wer weiß, ob das nicht die Sache irgendwie erleichtert hatte.

  • Also ich denke das die Konvertierung nicht schwierig sein dürfte ... daran liegt es bestimmt nicht :thinking:


    schlechte abverkäufe glaub ich auch nicht ... alleine die beiden sonic the hegehog teile wurden sehr oft geladen ... :naughty:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!