Dead or Alive 5: Plus - Ultimate - Last Round [PS3, 360, PS Vita, PC]

  • Habe mir neulich Dead Or Alive 5 für meine Xbox360 gekauft.


    Was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Tatsache, dass ich den Online-Pass nicht einmal eingeben kann (obwohl ich das Game neu im Geschäft gekauft hatte) und meine Konsole sich weigert, meine Kampf-Statistiken online abzuspeichern.
    Bis September 2013 kann ich den Online-Pass bei DOA5 eingeben, und danach verfällt bei mir leider die Möglichkeit.
    Dort steht jedes mal folgender Satz, wenn ich es versuche:
    Das aktuelle Profil ist nicht berechtigt, Online-Dienste zu nutzen.
    Ey, HALLO?!
    Mein Xbox360-LIVE-Online-Account läuft einwandfrei, wurde also somit nicht gesperrt, und das Spiel ist auch neu, NICHT gebraucht.
    Was wollen die eigentlich noch alle von mir?
    Ich check das derzeit nicht.
    Oder liegt es daran, dass ich derzeit keinen Gold-Account habe?


    Immer dieser komplizierte Kram, ey...

  • @ Knuckles


    Ich mein, das liegt glaub ich daran, weil du keinen Gold Account bei Xbox Live besitzt, bin mir aber nicht sicher. Wenn du Gold hättest, müsste es ja auch funktionieren. Gut ein Gold Account für 1 Jahr, was kostet der 50 Euro. Okay muss man dann investieren.

  • @ SonicSatAMFan


    Ja, aber ist es denn nicht etwas seltsam, dass ich noch nicht einmal meine Online–Statistiken mit anderen teilen kann?
    Selbst, wenn ich auf Code eingeben gehen will, dass ich den Online-Pass freischalten will, lässt es mich nicht.
    Sogar davon hält es mich ab.

  • Okay das klingt schon etwas komisch, aber wie gesagt sogenau kenn ich mich mit Xbox Live nicht aus. Ich hab blos das Gefühl, das diese Funktionen nur Funktionieren, wenn man Xbox Live Gold hat. Notfalls musst du dann halt 50 Euro investieren, aber dann kannst du es ja Online Teilen :just^^:

  • Kann mir bitte jemand meine Fragen beantworten?
    Ich würde mich sehr darüber freuen.


    Seit einiger Zeit habe ich diverse Videos rund um das Thema „Dead Or Alive 5 – Last Round“ auf YouTube rumkursieren sehen.
    Ist dies ein Download-Content, den man sich kostenpflichtig herunterladen kann; und wenn ja, reicht dann meine normale Dead Or Alive 5 Vollversion dafür aus, oder muss ich mir noch extra das Spiel „Dead Or Alive 5 – Ultimate“ kaufen, um mir diesen Download kaufen zu können?
    Oder wird es „Dead Or Alive 5 – Last Round“ als drittes, für sich alleinstehendes separates Game zu kaufen geben?


    Erscheinen soll „Dead Or Alive 5 – Last Round“ jedenfalls am 17.02.2015 für folgende Systeme:
    Computer (Steam), Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4, und PlayStation 3


    Quelle:
    Offizielle Home Page zu Dead Or Alive 5 – Last Round
    http://teamninja-studio.com/doa5/lastround/us/top.html

    • Offizieller Beitrag

    Da ich mich um DOA5-Spiele gar nicht mehr gekümmert habe, schaute ich jetzt als erstes auf deinem Link nach. Und unter dem dortigen Link http://teamninja-studio.com/doa5/lastround/us/costumes.html steht geschrieben:


    All content from DOA5 and DOA5U listed below is included for free in Dead or Alive 5 Last Round.


    Für mich heißt das eigentlich, dass es ein vollwertiges neues Spiel ist, das alles von DOA5 und DOA5 Ultimate beinhaltet. Wäre das Last Round ein Add On, wäre dem ja nicht so. In den Produktinformationen unter http://teamninja-studio.com/do…round/us/productInfo.html sieht man aber auch nochmal genaue Dinge, in welchem Format das Spiel wo erscheint. :just^^: Da muss man nur noch durchblicken ^^

  • Danke für deine schnelle Antwort.


    Die Tabelle habe ich mir auch schon früher genauer angeschaut und nicht wirklich verstanden, weil es mir so unübersichtlich erscheint.


    Bei Xbox 360 z.B. ist ein X markiert, also kein Häckchen, und zwar direkt unter der Disc-Palette.
    Was das heißen soll, verstehe ich auch nicht, denn ich besitze doch Dead Or Alive 5 für Xbox360 mit Disc, Verpackung usw. ...
    Und wenn ich wohl alle neuen Kostüme und Stages haben will, dann muss ich mir jetzt extra eine Xbox One kaufen oder reicht eine Xbox360-Version der Last Round Version vollkommen aus?
    Diese Tabelle finde ich voll verwirrend. -_-


    Besonders Wichtige Frage:
    Was muss ich tun, um für alle Mädels alle Overalls und Polizei-Uniformen und die Casual Collection Volume 1 freizuschalten? :justsmile:
    http://deadoralive.wikia.com/w…mate/Downloadable_Content
    Einfach Dead Or Alive 5 Last Round als neues Game für Xbox 360 kaufen und den Content gegebenenfalls separat kaufen oder doch lieber eine Xbox One kaufen und die Xbox One Version kaufen?

    • Offizieller Beitrag

    Die Tabelle habe ich mir auch schon früher genauer angeschaut und nicht wirklich verstanden, weil es mir so unübersichtlich erscheint. Bei Xbox 360 z.B. ist ein X markiert, also kein Häckchen, und zwar direkt unter der Disc-Palette. Was das heißen soll, verstehe ich auch nicht, denn ich besitze doch Dead Or Alive 5 für Xbox360 mit Disc, Verpackung usw. ...


    Und wenn ich wohl alle neuen Kostüme und Stages haben will, dann muss ich mir jetzt extra eine Xbox One kaufen oder reicht eine Xbox360-Version der Last Round Version vollkommen aus? Diese Tabelle finde ich voll verwirrend. -_-


    Eigentlich ist das ganz einfach: Die Tabelle gilt einzig und allein für das DOA5: LR und nicht für andere DOA5-Spiele.
    Das bedeutet - auch wenn ich das selber eher eigenartig finde, dass das neue DOA5: LR auf der Xbox 360 nur als Download erscheint, auf allen anderen Systemen aber auch als Disc-Version. Ich weiß jetzt selber nicht, wie vieel Charaktere bei den jeweiligen Versionen dabei sind, das weißt du vielleicht, um so die Endzahl beim Last Round zu erfassen. Aber wie ich das sehe, sind im Full Game für PS3/Xbox360 34 von 34 Charakteren drin und 36 von 38 Stages. Neue Stages sind also nicht dabei. Es sind aber auch mehr als 400 Kostüme in der Vollversion überall dabei, 31 neue Kostüme inbegriffen. Nur die Hairstyles und dieser Option Screen sind nicht in der 360/PS3-Version drin. Für Xbox One/PS4 scheint es ja noch ein DLC zu geben, das man bezahlen muss. Das gibts dann natürlich nur als Dowload. Insgesamt bieten aber die neuen Systeme eben mehr Inhalte - was ja bei anderen Spielen heut auch schon so ist.




    Besonders Wichtige Frage:
    Was muss ich tun, um für alle Mädels alle Overalls und Polizei-Uniformen und die Casual Collection Volume 1 freizuschalten? :justsmile:
    http://deadoralive.wikia.com/w…mate/Downloadable_Content
    Einfach Dead Or Alive 5 Last Round als neues Game für Xbox 360 kaufen und den Content gegebenenfalls separat kaufen oder doch lieber eine Xbox One kaufen und die Xbox One Version kaufen?


    Der Tabelle nach behaupte ich, dass auch die 360-Version alle Kostüme beinhaltet. Allerdings, sollten sich genau diese Kostüme in dem Paid-DLC befinden, dann wird es das wohl nur für die neuen Systeme geben.


    Naja und übersehen darf man auch folgenden Satz unter der Tabelle nicht:
    For players who already have Dead or Alive 5 Ultimate (PS3®/Xbox 360), a free update is availalbe which will upgrade the game to Dead or Alive 5 Last Round and allow online play with players who have the retail or digital version of Dead or Alive 5 Last Round. Players can also purchase the Last Round Set which contains new characters and costumes.


    Hast du also DOA5:U, brauchst du dir offenbar nur das kostenlose Update ziehen, um das Spiel auf DOA5:LR zu upgraden ...

  • Ich besitze nur die normale Version von Dead Or Alive 5, und zwar für Xbox360.


    Muss ich mir wohl auch Dead Or Alive 5 Ultimate kaufen (als Disc- oder Download-Version?), wenn ich also die Erweiterung „Last Round“ für Xbox360 spielen möchte. Hm, kompliziert...


    Ich habe zur Zeit 21 Charactere zur Auswahl.
    Zugegeben, ich spiele selten Videospiele, daher bin ich mir nicht ganz sicher, wie viele und ob man noch weitere Charactere in der normalen Version freischalten kann.
    Aber die Dead or Alive Reihe ist auf jeden Fall einer meiner absoluten Favoriten. :justsmile:


    Danke nochmals für die schnelle Antwort.

    • Offizieller Beitrag

    Ich besitze nur die normale Version von Dead Or Alive 5, und zwar für Xbox360.
    Muss ich mir wohl auch Dead Or Alive 5 Ultimate kaufen (als Disc- oder Download-Version?), wenn ich also die Erweiterung „Last Round“ für Xbox360 spielen möchte.


    So hab ich das dann verstanden, wenn es für Xbox 360 das LR nur als Download gibt, du das aber lieber auf Disc willst, musst du wohl Ultimate auf Disc kaufen und das dann via Add On Download auf LR updaten ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!