Das PS4 Topic

    • Offizieller Beitrag

    Kauf die doch unbedingt auch Valkyria Chronicles Remastered! Und lad dir mal die Rez Infinite Demo, falls es eine gibt.
    Was ist eigentlich mit Alien Isolation Herr @Knuckles? :alienlauer:

  • @AstroTiger: Also wenn du Knuckles von Alien Isolation überzeugen kannst und er das spielen will, dann haste n Bier oder wahlweise ne Cola gut bei mir! :justzunge:
    Nee aber im Ernst jetzt, glaub da stirbt er, bevor er um die erste Ecke gegangen ist * - aber nicht im Spiel, sondern aus Angst. Vermute ich zumindest mal. ^^
    @Knuckles: Korrigiere mich gern, wenn ich Bullshit laber. (Aber wenn ja, dann lad mich zu dir ein. Wollen ja eh mal wieder zsm zocken.. :thumbup: )


    * apropos "um die Ecke gehen": Falls jemand noch P.T. auf seiner PS4 hat, darf er mich auch gern einladen. Würd ich auch nochmal spielen.

    • Offizieller Beitrag

    Man kann ja auch leicht beginnen.


    Zuerst Alien Infestation auf dem Nintendo DS, dann Aliens vs. Predator auf PS3 und dannnnnnnnn Alien Isolation auf PS4. ^^ Man soll ja kleine Brötchen backen. :rofl:


    Als SEGA Fan sollte man es aber zumindest in seiner Sammlung haben, spätestens sobald es zum kleinen Preis erhältlich ist irgendwo.

    • Offizieller Beitrag

    Ein neues Bundle mit Gran Turismo Sport wurde angekündigt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ohhhh mein Gott, das finde ich genial. Wäre doch glatt was für mich - lol. :bhappy:
    Wer weiß aber, was dieses Bundle kosten wird. Kann mir gut vorstellen, da ist man im Bereich der Pro-Konsole dabei, weil mit Spiel und eben Design. Ich schätze mal ab/rund 350 Euro?

  • Kauf die doch unbedingt auch Valkyria Chronicles Remastered! Und lad dir mal die Rez Infinite Demo, falls es eine gibt.
    Was ist eigentlich mit Alien Isolation Herr Knuckles? :alienlauer:


    Valkyria Chronicles Remastered würde mich in der Tat sehr interessieren; zumindest laut Trailer usw.
    Bloß fehlt es mir leider oft an Zeit und Ausdauer, um solche Art von Games über einen längeren Zeitraum auch wirklich durchzuspielen.
    Wenn ich erstmal anfange zu spielen und dann nach einem Tag voller verbrachten Stunden über einen Monat Pause vom Spielen mache, vergesse ich die Hälfte wieder vom Gameplay und dem Story-Kontext.
    Das selbe Problem hatte ich damals oft, als ich Final Fantasy X und/oder X-2 angefangen hatte zu spielen.
    Rez Infinite ist nicht meine Art von Spiel; würde mich persönlich auf Dauer langweilen. Dann lieber etwas mehr in Richtung Panzer Dragoon.


    Bevor ich mir was Neues kaufe, möchte ich lieber vorher sicherstellen, dass ich auch richtig Bock aufs Spiel habe.
    Denn ich habe mir vor einiger Zeit fest vorgenommen, mir nur Games zu kaufen, die ich auch wirklich haben will und nicht wegen "Gruppenzwang".
    Es reicht mir nicht aus, dass da auf einem Spiel SEGA draufsteht; denn das Game an sich muss mich schon ansprechen.
    Bayonetta z.B. kann man bei mir vergessen, da mir diese Spiele unsympathisch sind und ich sowieso DMC bevorzuge.
    Alien Isolation müsste ich vielleicht entweder zu Astro fahren und dort bei ihm ein paar Runden spielen oder es mir von ihm oder jemand anderes mal ausleihen, da ich mir nicht sicher bin, ob mir das Game auch zusagt.

  • So, meine PS4-Library wurde zuletzt um 2 (bzw. 3) Games ergänzt, aufgrund von PS Plus Reduzierungen. :justsmile:


    1. "Far Cry 4 + Far Cry Primal", was ich bisher noch nicht installiert hab. Fand die Ausschnitte/Trailer damals aber ziemlich cool, also wieso nicht.


    2. "DiRT Rally" zum Toppreis, was ich seit den letzten Tagen hin und wieder zocke. Sehr herausforderndes Rennspiel, aber auch ein optisch sehr geiles und trotz Schwierigkeitsgrad macht es Spaß. Ein bisschen wie ein "Dark Souls der Rennspiele". :justzunge: Werd davon eventuell demnächst noch ein paar Screenshots zeigen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich schaue auch zuletzt schon immer wieder nach der PS4. Einen Kauf plane ich aber exakt jetzt dann doch noch nicht. Allerdings gegen Jahresende könnte ich mir vorstellen, die dann auch in meiner Sammlung zu platzieren. :justzunge: Lieber kaufe ich mir momentan noch Games für andere Konsolen. Da gibt's noch eine ganze Menge.


    Naja, sollte zwischendrin die PS4 plötzlich günstiger sein, vielleicht greife ich ja dann doch eher zu. Keine Ahnung.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab ja inzwischen beides hier stehen: Xbox One und PS4. Aber ich muss zugeben: Auch wenn ich bei der Generation davor die 360 lieber mochte als die PS3 so habe ich diesmal die Playsi irgendwie lieber. Weiß auch nicht. Aber ich denke mal das liegt vor allem an "The last Guardian <3 ", die VR Brille, Yakuza und das noch kommende Shenmue III. Alles andere (das mich interessiert) konnte ich bisher auch auf der One spielen wenn ich wollte. Doch dazu müsste ich sie erst aufbauen. Umständlich wenn die PS4 doch gerade spielbereit rumsteht ^^

  • So, ich habe mir jetzt mal "Alien: Isolation" inklusive aller Erweiterungen/Extras geholt, da es runtergesetzt war auf knapp 10 Euro.
    Und auch wenn ich keine Grafik-Hure bin, das Game habe ich mir u.a. aufgrund der Grafik geholt. :justgrind:


    Werd es wohl mal ausprobieren, wenn ich ENDLICH Uncharted 4 zu Ende bringe. :whistling:
    Wahlweise auch zusammen mit @Knuckles im Mai/Juni, wenn er Lust hat (und Mut ^^)

  • Werd es wohl mal ausprobieren, wenn ich ENDLICH Uncharted 4 zu Ende bringe. :whistling:
    Wahlweise auch zusammen mit @Knuckles im Mai/Juni, wenn er Lust hat (und Mut ^^)


    War der letzte Satz jetzt auf Uncharted 4 oder auf Alien Isolation bezogen?
    Und was meinst du genau mit Mai/Juni?
    Wegen vorbeikommen im Reallife? ^^
    Ob Lust bzw. Mut oder nicht; ich bin derzeit zu sehr beschäftigt in GTA 5 - Online Vorräte zu besorgen. :justgrind:

  • Danke für dein Angebot, aber ich möchte lieber etwas sparsamer mit meinem Speicher auf meiner PS4 bleiben.
    Würde lieber gerne die beiden Spiele (Alien: Isolation und Uncharted 4) bei dir zu Hause ausprobieren, und hinterher entscheiden, ob ich mir eines von beiden kaufe. :justblink:
    Zudem habe ich bisher noch nie irgendeinen Uncharted Teil gespielt, und dann gleich mit Teil 4 anfangen, hmm? ^^

  • Kaufen brauchst du dir keins davon, kann ich dir jederzeit ausleihen, wenn du möchtest (auch zum Durchzocken). :thumbup: Sparste Geld.
    Und ja, die Charaktere und einige Elemente in Uncharted bauen von Teil zu Teil schon ein bisschen aufeinander auf, aber dennoch ist jeder Teil ein Abenteuer für sich und man wird in jedem Teil erneut und gut eingeführt in Steuerung und alles. Zudem ist der vierte Teil der einzige für PS4. Ansonsten kann ich dir höchstens Uncharted 2 noch ausleihen, was auch ein sehr cooler Teil ist, aber der wäre für PS3.


    Und allgemein zu Alien, Uncharted und anderen Games: Ich meinte auch bloß, dass man die ja mal zusammen ein bisschen spielen kann. Also nicht durchspielen, einfach nur wenn man sich trifft ein bisschen reinschnuppern, mehr nicht. :justsmile: (zum Thema Speicher und so)

    • Offizieller Beitrag

    Shenmue 3 gibt es für Plus-Mitglieder zurzeit für 26,99 € (statt 59,99 €).
    Dachte ich werf das mal eben rein hier.

    Wow okay? Auf Amazon gibt's das aktuell für 28,90€. Amazon UK hat es für 26,79 Pfund. Mir war das eigentlich die Tage schon aufgefallen, dass der Preis ziemlich runter ging. Ich denke, da kann jeder in der Version zugreifen, die er lieber hat: Retail oder eben digital :)

  • Da es sowohl PS4 als auch PS5 gleichermaßen betrifft, aber kaum jemand eine PS5 hat, dachte ich, dass ich's mal im PS4-Topic erwähne:


    Es gibt ein neues Update für die beiden aktuellen PlayStation-Konsolen (PS5 & PS4):


    Systemsoftware-Update: Neue Features für PS5 + PS4!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    wer kennt PS planen, die neueste Zelda auf der Konsole zu veröffentlichen?

    Ich verstehe deine Frage nicht, aber Zelda gibt es nicht für PlayStation-Geräte, dafür brauchst du Nintendo-Konsolen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!