Das PS4 Topic

  • Also auf die PS4 warte ich lieber noch bis nächstes Jahr, höchstwahrscheinlich bis Weihnachten da mir die Launch-Titeln net so sehr ansprechen und ich kauf mir keine Konsole nur wegen der Grafik, denn eine Grafikhure bin ich nicht, ich kauf mir eine Konsole wegen den Spielen. Außerdem will ich noch auf Kingdom Hearts 3 warten und gucken wie es ist. Sowieso war ich nie der Playstation- oder der Xbox-fan, aber die Sonic Spiele die es bei 360 und PS3 gab, haben mich dazu gezwungen eins zu kaufen und Naruto auch. Aber wenn ich mich zwischen Xbox One und PS4 entscheiden muss, dann eben die PS4, weil die meisten meiner Freunde sich diesen kaufen werde und weil mich dort die Spiele viel mehr ansprechen als auf der Xbox One. Achja ich kauf mir auch noch eine PS4 weil man da auch später PS3 Spiele spielen kann, was eig. richtig richtig geil ist, für jemanden wie mich der auch die Exklusiv-Animetiteln für PS3 zocken möchte^^

    • Offizieller Beitrag

    Sollte Sony sich tatsächlich für ein Shenmue III stark machen, dann würden sie schlagartig verdammt viele neue Fans bekommen die sich eher für eine PS4 entscheiden würden. Man darf also weiterhin gespannt sein.


    Im Moment tendiere ich auch noch eher zu einer PS4. Doch die schlechten Nachrichten bezüglich Gebrauchtspiele, Datanträger und Internetzwang sind ja bei beiden Geräten immer mal wieder im Gespräch. Entsprechend warte ich lieber geduldig darauf, wie sich der ganze Gesetztes-Wirrwar bei den jeweiligen Systemen entwickelt.

  • ''Seit heute ist die PlayStation 4 in den USA offiziell erhältlich. Dabei sind im Netz doch auch einige Problemberichte aufgetaucht, wonach einige Exemplare der Next-Gen-Plattformen offensichtlich mit technischen Dingen zu kämpfen haben. Diesbezüglich hat sich Sony selbst nun zu Wort gemeldet.
    In einem Statement gab man zu verstehen, dass man durchaus darüber im Bilde sei, dass einige Käufer mit diversen Fehlern zu kämpfen haben. Allerdings sei der Umfang der fehlerbehafteten Konsolen durchaus im von Sony im Vorfeld erwarteten Ausmaß. Der Großteil des bislang erhaltenen Feedbacks zur PlayStation 4 sei über die Maßen positiv. Dennoch verfolge man natürlich die Problemberichte und gehe diesen nach, wenngleich man diese als isolierte Einzelfälle betrachte und insgesamt voll auf Kurs für einen hervorragenden Launch sei.
    Laut Sony wurden mehrere verschiedene Probleme gemeldet, weshalb man aber auch glaubt, dass von diesen keine größere Auslieferungsmenge betroffen ist. Betroffen seien demnach weniger als 0,04 Prozent der bislang verkauften Konsolen.''


    Quelle: http://www.gameswelt.de/playst…erwartetem-ausmass,210026

    • Offizieller Beitrag

    Ähnlich Problematisch war seinerzeit der PS2 Launch. Kann mich auch an abstürzende Geräte und sich selbstständig löschende Memory-Cards erinnern. PS3 überspringend scheint sich der Trouble zu wiederholen. Ob man die Konsole verfrüht auf den Markt geworfen hat? Wer weiß .. :uh:

    • Offizieller Beitrag

    "I have put in about 4 hours since the release and every game I play after about 45 minutes starts to freeze and then the system restarts. "

    66 reviewers made a similar statement


    Oha. :uh:


    Lest generell mal die Bewertungen. Da ist von sterbenden Systemen und Stockenden Spielen die Rede. Generell scheints noch viele Montags-Geräte zu geben.


    Amazon-Link

  • ''Seit kurzem klagen Besitzer einer Playstation 4 über nicht-funktionierende Geräte mit dem "Blue Light of Death". Ein Problem, für das es bisher anscheinend keine endgültige Lösung gibt.Die Problemstellung: Schaltet ihr eine PS4 ein, pulsiert die Lichtleiste des Geräts erst Blau und wechselt dann zu Weiß. Dieser Wechsel bedeutet, dass die PS4 eine Verbindung zum Fernseher aufgebaut hat und ein Signal sendet. Bei den genannten Konsolen entfällt dieser Wechsel, sprich es wird keine Verbindung zum Fernseher aufgebaut. Das pulsierende blaue Licht leuchtet weiter, das "Blue Light of Death" entsteht.Laut der englischsprachigen Seite Kotaku betreffe dieses Problem zwar eine kleine, aber dennoch nennenswerte Menge an Besitzern. So sei das "Blue Light of Death" vor allem über Kundenrezensionen bei Amazon, Beschwerden via Twitter oder Youtube bekannt geworden.Daraufhin hat Sony eine englische Schritt-für-Schritt-Anleitung für dieses Problem im offiziellen Hilfeforum veröffentlicht. Allerdings biete diese Anleitung laut Kotaku anscheinend keine hundertprozentige Lösung. So haben wohl einige Nutzer diese Tipps genutzt, allerdings ohne wieder zu einer funktionierenden PS4 zu kommen.Für dieses Problem sei die Beste Lösung von daher immer noch die betroffene PS4 zurückzuschicken. Entweder an Sony direkt oder an den Händler, bei dem sie gekauft wurde. Alternativ könnt ihr eure PS4 natürlich auch einfach mit einem Scharfschützengewehr bearbeiten.Die ersten vermeintlichen negativen Schlagzeilen trafen bereits kurz nach Verkaufsstart ein: Es tauchten vermehrt Berichte über eine erhöhte Wärmeentwicklung der PS4 auf, was allerdings wieder schnell relativiert wurde.''


    Quelle: http://www.spieletipps.de/n_30553/

    • Offizieller Beitrag

    Ich seh schon:
    also lieber im Laden kaufen wo man das Gerät noch am einfachsten umtauschen kann. Diese wieder-einpackerei und Postweg-warterei würde die Sache noch zusätzlich verschlimmern. BTW brauchte ich seinerzeit ganze 3 PS3 Geräte bis endlich eine funktionierte. Ich bin jetzt schon sicher: Wenn ich mir mal eine PS4 kaufe, dann habe ich ganz bestimmt wieder so ein Händchen für den Griff ins Kloh und erstmal wieder viel mit dem Support zu kämpfen. :whistling:

  • ''Nach dem Verkaufsstart der PS4 in den Vereinigten Staaten von Amerika häufen sich Meldungen über defekte Konsole. Nun machen Gerüchte die Runde, dass diese auf Sabotage zurück zu führen sind. Die PS4 wird unter anderem bei Hersteller Foxconn produziert, der bereits des Öfteren mit negativen Schlagzeilen auf sich aufmerksam machte.Die Defekte äußern sich indem die PS4 entweder gar nicht anspringt oder keine Verbindung zum Fernseher aufbaut. Zumindest ein Teil dieser Defekte soll nicht zufällig aufgetreten sein. Den Gerüchten zufolge haben Foxconn-Mitarbeiter diverse Modelle während der Produktion sabotiert.Grund für den Sabotage-Akt seien, laut einem mittlerweile gelöschten Forum-Beitrag eines vermeintlichen Foxconn-Mitarbeiters (siehe Aufmacherbild dieser Meldung), die unzumutbaren Arbeitsbedingungen bei dem Unternehmen. Der Forum-Beitrag ist bereits mehrere Tage alt und lässt die bislang aufgetretenen Mängel an der PS4 in einem anderen Licht erscheinen. Im Forum der englischsprachigen Seite IGN wird bereits stark über mögliche Hintergründe der Sabotage diskutiert.Foxconn ist schon mehrfach in den Medien wegen miserablen Arbeitsverhältnisse gewesen. Die Arbeiter von Foxconn haben bereits mit Massenmord bedroht, um auf die unmenschlichen die Bedingungen bei der Herstellung diverser Elektronikartikel hinzuweisen. [...]''
    Quelle: http://www.spieletipps.de/n_30558/
    Also ich für meinen Teil habe nie von Foxconn gehört XD trotzdem könnte das die Probleme der PS4 erklären, was meint ihr?

    • Offizieller Beitrag

    Das klingt echt heftig!
    Und leider nicht mal unglaubwürdig! Gab ja schon hin und wieder mal Berichte über mißarable Arbeitsbedingungen in Firmen, die zu selbstmorden bei den Mitarbeitern führten. Also wenn die Geschichte stimmt, dann kann ich für die Mitarbeiter nur hoffen dass da endlich die passenden STellen wachgerüttelt wurden und sich etwas an ihrer Situation ändert!
    Echt schlimme Geschichte ....

  • Was ich auch noch gehört habe das Microsoft Foxconn dazu angestiftet hat, dass würde sogar das Bild ''Congratulations on your Launch Sony'' erklären. Also ich fand das Bild von Microsoft schon von vornherein etwas verfault!

  • Die PS4 wird sich in meinen Augen besser verkaufen als die Xbox One. Allein 1 Millionen Verkäufe am Release Tag wenn ich das Richtig gelesen habe und in Europa kommt das Ding erst noch Richtig raus ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!