Shigeru Miyamoto wird keine großen Spiele mehr leiten

  • In einem interview mit wired.com sagte Miyamoto, der Erschaffer von Nintendos großen Franchises Mario und Zelda, dass er nun aufhören wird, an großen Spielen mit relativ langer Entwicklungszeit mitzuarbeiten und sich nur noch auf kleinere Spiele, die relativ wenig Entwicklungszeit brauchen, zu konzentrieren. Dazu gehören eben auch Mario und Zelda, von denen er sich nun mehr abwenden wird, um sich auf neues zu konzentrieren.
    Quelle: http://www.wired.com/gamelife/2011/12/miyamoto-interview/



    Was haltet ihr davon? Freut ihr euch auf die Änderungen die dadurch kommen könnten? Oder macht ihr euch Sorgen dass die Qualität der Spiele dadurch sinken wird?


    Ich für meinen Teil hab da ein sehr gemischtes Gefühl. Einerseits könnten dadurch viele neue Möglichkeiten entstehen, die Miyamoto vielleicht nicht zugelassen hat, auf der anderen Seite hab ich etwas Angst dass das typische Flair ohne ihn verloren geht bzw. neue Ideen eingebracht werden die nicht zur Franchise passen. Aber wir werden sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Das erinnert mich irgendwie an den Abgang vom Sonic Erfinder bei SEGA. Oder wenn ein Shenmue Erfinder einfach sein Projekt nicht weiter entwickeln kann. Daher interessiert mich zuerst, warum das nun so sein wird? Und wie sich das auf die Zukunft auswirkt, muss man wohl oder übel abwarten.

  • Muss man abwarten was dann passiert, ich persöhnlich zumindest finde es eigentlich ganz gut, die Mario Spiele wurden in letzter Zeit in allen Kategorien relativ "gleichmäßig", ich stehe dem ganzen da mit gemischten gefühlen gegenüber, bin aber auch kein Mario Fan weshalb es mich jetzt nicht wirklich groß betrifft. Aber mal etwas frischer Wind wird dem ganzen bestimmt gut tun, und da das Team vermute ich mal das gleiche bleiben wird denke ich nicht das sich da dramatische Veränderungen abzeichnen werden. Die Spiele werden weiterhin mit Kreativen Ideen gemacht und man wird versuchen es mit den Ideen auch nicht zu übertreiben und in Myamotos sinne zu handeln.
    Und mal ehrlich wenn Mario und Zelda ewig den selben kram auf ewig die selbe art und weise machen würden wird sich das auf dauer negativ auswirken, manche Leute die ich kenne sind sogar jetzt schon Mario gesättigt um es mal möglichst einfach zu sagen.
    Naja, nur meine 2-Cents zu dieser Geschichte, es wäre nicht das erste mal das sowas passiert, der Mega Man Erfinder z.B. hat ja auch das Schiff verlassen gehabt, genauso Yuji Naka im Jahre 2006, nunja, im Vergleich zu den beiden ist Myamoto allerdings nicht komplett weg, er kann also durchaus noch mitmischen. Einfach abwarten und Tee trinken, eventuell noch etwas Popcorn holen und die Show genießen, langweilig wirds bestimmt nicht so schnell werden. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!