Das Xbox One Topic

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe das nicht so drastisch. Zwar hat die Xbox One wenig zu lachen im Moment, aber die beiden echten Next-Gen-Konsolen hatten kürzlich erst ihren Start. Viele Titel kommen noch für den Vorgänger und ein Umstieg lohnt meiner Ansicht nach kaum. Doch es befinden sich mit Sicherheit viele exklusive Titel in der Mache und mit der Zeit wird sich das weiter aufbauen und verbessern das Angebot an Software. Und zwar auf beiden Konsolen. Bei der Wii U bin ich da vergleichsweise nicht so sicher. Ist ja schön, dass aktuell ein Aufschwung kommt und Nintendo Fans sich auf Super Smash Bros, Hyrule Warriors usw. stürzen ... aber die Zukunft sieht eher nach Nintendo-only-Produkte aus. Und ob das gegen eine wachsende Xbox/PlayStation-Konsole reicht, das ist wohl offen.

  • hmm wenn ich mir es noch mal durch den kopf gehen und Astro Worte brachten mich auch in gedanken da hat er schon recht man sollte es nicht so eng sehen^^"
    wir warten mal ab was uns dir Zukunft bringt jeder Start ist am Anfang schwierig aber mit der zeit wird es sicher oder?^^"

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

  • Meiner Meinung nach hat sich Nintendo leider viel zu viel Zeit damit gelassen "Gute" Spiele rauszubringen.
    Dadurch verkaufte sich die Konsole anfangs nicht so gut und hat viele Dritthersteller vergrault.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Trotzdem hab ich irgendwie das schlechte gefühl dass, wenn Nintendo sich nicht anstrengt, sie in ein paar jahren so enden wie Sega, ich will jetzt nicht sagen das Sega irgendwie schlecht sei oder sie sogar versagt hätten, nein Sega hat sich noch aufgefangen aber Nintendo könnte, falls die Konkurrenz zu stark wird, auch die Konsolen Produktion aufgeben müssen und später nur noch als Entwickler von spielen da stehen und das macht mir sorgen ich meine damals hat Nintendo Sega geholfen doch wer hilft Nintendo ???
    Das sich die X Box One noch verkaufen wird bezweifle ich nicht spätestens bei der Grafik und den Spielen werden manche wohl ins grübeln kommen :wacko:

    • Offizieller Beitrag

    Aber um mal zum Thema Xbox One zurückzukommen: Kümmert überhaupt noch jemand das Thema TV und wie wurde oder wird das unterdessen eigentlich angenommen? Hier oder vor allem in den USA? Hat da wer was von gehört? Der große Durchbruch scheint DAS ja aktuell auch noch nicht zu sein oder?

  • Das geht seid ein paar Monaten....und sogar recht gut :)
    Über Xbox ansehen "Sender" kann man dann direkt umschalten :)
    Und man hat im One Guide seine Lieblingssender direkt drin.
    Nur manchmal erkennt er die gesprochenen Sender nicht so gut und schaltet sonstwohin.
    Aber ich mag es als nettes Feature. Ein Hauptgrund das Gerät zu kaufen ist es aber wohl keiner

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Ich verfolge momentan (wie wohl so ziemlich jeder) die E3 und ich wollte einfach mal den Trailer für das Spiel hier in den thread posten was mich bis jetzt am meisten (besonders emotional) beeindruckt hat, das Spiel heißt "ORI and the Blind Forest" und wird von den Moon Studios Entwickelt, es wird im Herbst diesen Jahres für Xbox One, Xbox 360 und den PC erscheinen und ist scheinbar ein 2D Plattformer, und... seht einfach selbst:


    iLh6LqGE0o4


    Ich empfehle das Video auf YouTube selbst zu schauen und es auf 720p und in Vollbild zu genießen!


    Inzwischen ist das Spiel ja draußen.. und neben der Xbox One auch für den PC zu haben. Jedoch in beiden Fällen nur als Download. Jedenfalls hab ich mir mal ein lets Play dazu angeschaut und war direkt verzaubert! Um ehrlich zu sein spielte ich sogar schon mit dem Gedanken mir jetzt eine One zuzulegen um das Spiel spielen zu können... doch zum einen wird es wohl leider nicht auf Datenträger erscheinen und zum anderen ist es ja auch schon für die 360 in Planung.


    Somit ist die One bei mir dann doch wieder in weite Ferne gerückt, nachdem sie für einen kurzen Augenblick so verführerisch war.

    • Offizieller Beitrag

    Ui, Microsoft beendet die Kinect-Ära. Das Ding wird eingestellt nach 35 Mio. verkauften Einheiten:


    Es hat sich in den vergangenen Monaten bereits angedeutet und nun ist es offiziell. Hersteller Microsoft hat die Produktion der Kamera "Kinect" beendet. Sieben Jahre nach dem Launch im Jahr 2010 wird es demnach keine neuen Spiele oder Funktionen für Besitzer geben. Im Microsoft Store wurde zudem bereits der Verkauf der Hardware eingestellt. Knapp 35 Millionen Einheiten konnte Microsoft von der ursprünglich "Project Natal" genannten Kamera verkaufen.



    Microsoft wird in Zukunft mehr auf "Mixed Reality"-Geräte wie die HoloLensAR-Brille setzen. Dort ist unter anderem der Sensor der Kinect verbaut.


    Nun, ich hab das Ding bis heute nicht, weder für Xbox 360 noch für Xbox One und auch noch nie erfahren, wie es sich damit spielt. (War mir auch immer irgendwie egal.)


    Meine hier aber anschließende Frage ist eher Rare geschuldet, die schließlich viel mit Kinect am Hut hatten über die Jahre. Vielleicht hören wir ja dann bald von der Schließung des ehemals so genialen Studios...

  • Ne, Rare wird nicht geschlossen und sie machen schon einiges ...


    Des weiteren hatte ich zu meiner Xbox 360 Zeit die KINECT und es waren tolle Spaßige Abende mit Freunden ... Es war auf jeden fall eine tolle Erfahrung!

    • Offizieller Beitrag

    Und was machen die so @TokyoX360?
    Die großen Titel gab es meiner Ansicht nach seit den großartigen Spielen auf Xbox und dem Start der Xbox 360 nicht mehr. Also Viva Pinata, Kameo, Perfect Dark Zero oder das geniale Conker: Live & Reloaded.

  • sea of thieves ist von rare. ob man das game persönlich nun mag oder nicht spielt hier keine rolle, aber dieses game kommt sehr gut an und an internen dingen wird auch gearbeitet.

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich noch nie von gehört. Traurig ist es aber, dass sie nicht an den eigentlich zum Studio gehörenden Marken arbeiten (dürfen). Naja aber Rare ist ja sowieso nicht mehr das Rare, was wir liebten. :(

  • Noch nie davon gehört? Ok ... !


    Naja, die Rare Leute sehen jetzt nicht ganz so unglücklich aus und toben sich bei dem aktuellen Spiel aus ... ich denke man sollte hier weg gehen von iwelchen Nostalgie Gefühlen und nicht denken das es der Firma bzw. den Leuten schlecht geht nur weil sie nicht das machen was einige erwarten ... verstehen kann ich es zwar bzw. nachvollziehen da es mir ja mit SErvice GAmes auch so geht ... bei mir ist mehr oda weniger seit 2008 ca. die Luft raus was neues angeht ... bei Retro dingen bin ich allerdings voll begeistert ...

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab vielleicht ein seltsames Phänomen mit meiner Xbox 360 mehr oder weniger hinter mir. Kurz gesagt: Die Konsole verweigert das Abspielen von Xbox Spielen - also der ersten Xbox, gern auch Xbox Classic genannt. Es steht immer etwas da in Form von Systemfehler - Das Spiel konnte nicht gestartet werden. Bitte laden Sie das Spiel erneut herunter. Weiter Hilfe finden Sie unter xbox.com/support. Es erscheint also kein Fehlercode oder irgendwas.


    Der Witz an der Sache: Sollte man das Spiel als Download auf die Konsole geladen haben, kommt der Fehler ebenso wie mit der originalen Disc. Und es handelt sich nicht um ein Fehler nur mit diesem einen Spiel. Es betrifft sämtliche original Xbox Spiele. Ich testete dies versuchsweise mit Halo 1+2, PGR2, Sonic Heroes, Panzer Dragoon Orta und Jet Set Radio Future. Kein Spiel startet. Man kann auf der Festplatte die Systemdateien löschen, das Profil löschen und neu herunterladen - es bringt nichts. Man muss dazu sagen: Die Xbox erkennt aber das Spiel, wenn man es im Laufwerk hat und zeigt den Spieletitel an. Es startet nur nicht.


    Ich entdeckte dann auf der Festplatte sogar sogenannte "unbekannte Dateien", deren Inhalt man erst beim Anklicken mitunter definieren kann. Das sind teils Daten der Xbox Classic Sachen. Manchmal werden diese aber dann wieder nicht als unbekannt angezeigt, sondern zeigten mir den Namen "PGR2" an, später auch mal "Project Gotham Racing 2". Als ich die System-Daten dazu löschte, verschwanden leider dann auch die nicht angeklickten Add Ons - was mich nun ebenso extrem ärgert. Man kann sie nicht neu herunterladen. (So viel zu Spieledownloads - damals 4,99€ pro DLC bezahlt und nun weg, neues Herunterladen nicht möglich - in der Xbox Download History stehen sie nicht drin oder werden als "nicht verfügbar" markiert. Herzlichen Dank für diesen Service, kann man da nur sagen!) Letztendlich hilft das Löschen dieser Sachen aber ebenso nicht! Also besser gar nicht anrühren oder möglichst vorher sichern. Und das geht wohl auch nur mittels verschieben auf eine weitere Festplatte. Denn ich konnte diese Daten mit normalen Controller nur löschen, nicht verschieben.


    Der nächste Test: andere Festplatte.
    Ich muss dazu sagen, ich habe eine originale Microsoft 250 GB Festplatte zum oben drauf klicken, also vom ersten Modell. Ich steckte dann die Standard-Festplatte an: System Update, Profil neu herunterladen ... System erkannte die Disc in dem Fall nicht sofort, startete aber ... musste sich Update für dieses Spiel laden ... und peng, das Spiel startete und man konnte zocken. So wie jedes andere Classic Game ebenfalls! Mit dem Transfer-Kabel für Festplatte zu Festplatte konnte ich meine Xbox Original Daten von der 250 GB Festplatte auf die 20 GB Standard ziehen - meine PGR2 Add Ons waren aber weg. Gelöscht hatte ich sie eigentlich nicht. Und man sieht, dass ich im Grunde mit der 250 GB Platte einst auch Xbox Original zockte. Was war also geschehen? Das konnte mir selbst der Xbox Support nicht sagen. Die Dame nahm die Daten auf, wollte mit der Technik sprechen und dann nach paar Minuten ging es nur noch tut tut tut ... aufgelegt? Abgebrochen? Einen Rückruf bekam ich jedenfalls nicht.


    Die einzige Hilfe, die ich noch fand: https://support.xbox.com/help/…rors/game-could-not-start
    Und dort steht eben auch die Sache mit der Festplatte: austauschen. Nur warum fragt man sich, immerhin läuft diese tadellos. Mir scheint eher, als hat sich irgendwas softwaremäßig auf der Festplatte verirrt und gibt diesen Fehler aus. Um das genauer zu sagen, müsste ich mir wohl nochmals eine Festplatte kaufen, die Daten verschieben und dann erstens die Classic Spiele nochmal mit dieser neuen Platte versuchen, ebenso mit der dann formatierten eigentlichen 250 GB Festplatte. Microsoft scheint jedenfalls keine Lösung zu haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!