Das Xbox One Topic

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte bei Gamestop die Tage mal ein Vorbestell-Plakat gesehen, wo nicht etwa mit Grafik, Titel oder Technik geworben wurde, sondern ganz groß zu lesen war:
    KEIN Online Zwang mehr
    KEIN Gebrauchtspiele-Stop
    KEINE Tauscheinschränkungen


    (Oder so ähnlich)
    Jedenfalls wurde für die Konsole lediglich damit geworben, dass man nun doch keinen Nonsens mehr erwarten muss.
    Fand ich schon erschreckend, denn wer seine Limonade nicht mehr mit einem "Erfrischend und Lecker" vermarkten kann, sondern nurnoch mit einem "Trinken nötigt nicht mehr zum Erwerb eines Knebelvertrages", der muss sich nicht wundern wenn er auf den Zitronen sitzen bleibt ^^

  • Knebelvertrag, wie kommst du auf Sowas? Schließt du sowas in der Firma ab? XDDD


    Ja hast schon recht, ist echt merkwürdig, warum die jetzt so eingelenkt haben. Auch doof, dass die diesen Weg so eingeschlagen haben. Zu spät finden wir. Naja immer noch Skepsis zur Xbox One :justunsicher:

  • Schon echter Beschiss, obwohl die Grafik echt ein Genuss ist.


    Ich hab die Xbox One am Mittwoch mal angetestet, werde es aber morgen sein lassen auf der Gamescom, da morgen die Hölle an den Neuen Konsolen sein wird.



    Ich hab die Grafik mal mit der 360 verglichen (Spiel Fifa 14) und auf der One ist das ein Gestochen Scharfes Bild. Eine Qualität wie Perfektes Full HD Fernsehen. Wunderschön gemacht, aber dann setzt Microsoft die Krone auf... :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    Ratet mal, was zurück auf die Xbox one kommt? Richtig, Gebrauchtspielsperre und einmal täglich einloggen!


    http://www.escapistmagazine.co…nect-Are-One-And-The-Same


    Im Rahmen einer Diskussion im Szene-Forum neogaf.com hat sich Albert Penello, Senior-Director der Abteilung Product Management and Planning bei Microsoft, noch einmal zu den so viel kritisierten DRM-Maßnahmen geäußert, die der Konsolenhersteller ursprünglich bei seiner kommenden Xbox One zur Anwendung bringen wollte. Und einmal mehr wurde bei dieser Gelegenheit Entwarnung gegeben: Laut Penello wird es definitiv keine Rückkehr der Richtlinien geben.


    Eigentlich habe man die Xbox One soweit wie möglich auf digitale Inhalte auslegen wollen – deshalb sei es unvermeidlich gewesen, für einen gewissen Schutz dieser Inhalte zu sorgen, so Penelle. Hätte man dies nicht getan, wäre die Xbox One zu einer einzigen Raubkopierer-Konsole verkommen, und das habe man unbedingt vermeiden wollen. Nachdem man sich von diesem Konzept jedoch aufgrund der Kritik der Spieler verabschiedet habe, gebe es auch keinen Grund mehr für die Anwendung der ursprünglich geplanten DRM-Mechanismen.


    Allerdings schränkte Penello auch ein, dass es mit einer möglichen Rückkehr des Family-Sharing-Features möglicherweise auch eine teilweise Rückkehr des DRM-Schutzes geben werde – dann jedoch auf dieses einzelne Feature beschränkt und nicht als Gesamtkonzept für die Xbox One. Ob es tatsächlich dazu kommen wird, steht laut Penello aber noch in den Sternen.
    Quelle: selectgamer.de

  • Dennoch trau ich dem Teil nicht :thumbdown: Übrigens hat die Xbox One auf der Gamescom einen Großen Fehler Gezeigt. Wenn der Fernseher ausgeht, geht die Xbox One AUTOMATISCH auch aus, egal was man drückt. Wenn man zum Beispiel einen Timer für den Fernseher einstellt und das Ding nach ner Stunde ausgeht ohne Interaktion, geht die Konsole auch aus. Vielleicht nur ein Fehler von einem Einzelnen Gerät, dennoch war das Merkwürdig. Denn Ich war mitten im Spiel gewesen und Stromausfall auf der Leitung war es auch nicht :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    .. wenn man also das Spiel pausiert und schnell zum Laden fährt um neue Chips zu kaufen... dann könnte es sein das bei der Rückkehr ALLES aus ist? Zumal ich persönlich den TV so oder so ausschalte wenn ich ein Spiel pausiere. Man will schließlich keine Eingebrannten Bilder im Screen haben.
    Wäre echt doof wenn es bei der Funktion bleiben würde. Aber vielleicht baut man ja eine Option ein, wo man das nach belieben einstellen kann. Wäre jedenfalls zu hoffen ....

    • Offizieller Beitrag

    Also ich bin weder zufrieden, noch unzufrieden. Schon allein, weil das Ding noch nicht mal draußen ist, dieses Hin und Her sowieso so seine Spuren hinterlassen hat und mich im Allgemeinen die neue NextGen irgendwie gerade Null interessiert. Rein von den Titel her würde mich die Xbox One im Moment aber wohl mehr ansprechen, insbesondere wegen Crimson Dragon.

  • Also mir ist in letzter Zeit voll egal wie alle die Xbox One finden, aber von den Titeln eher bin ich eher auf Sonys seite, mich interessieren dort die Spiele ein wenig mehr. Aber jedem das seine. Und Crimson Dragon sieht irgendwie gut aus. Naja mal sehen wie es so wird, denn 2 Kumpels holen sich jeweils eins von den neuen Konsolen Generation, der eine die neue Xbox One und der anderehalt die PS4. Ich werd dann bei beiden meiner Kumpels die neue Konsolengeneration austesten, mal sehen für wen ich nächstes Jahr im Sommer mein Geld ausgebe^^

  • ''Nachdem bereits die PlayStation 4 mit einigen Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen hat, scheint nun auch der Verkaufsstart der Xbox One holprig zu verlaufen.Im Internet berichten einige Käufer von defekten Laufwerken und Programmfehlern. So lassen sich einige Konsolen scheinbar gar nicht starten, andere erkennen keine BluRays.Bislang hat sich Microsoft noch nicht dazu geäußert, wie viele Geräte von den Problemen betroffen sind. In Internetforen, sozialen Netzwerken und auf Amazon sind allerdings bereits zahlreiche Beschwerden von wütenden Spielern zu lesen:"Die BluRay ist total zerkratzt und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie noch zu gebrauchen ist", so ein Amazon-Kunde in seiner Rezension nach der Inbetriebnahme der Xbox One.Es muss allerdings gesagt werden, dass solche Probleme bei komplett neuen Konsolen keine Seltenheit sind. Käufer verbinden ihre Konsole nach dem Anschließen am besten mit dem Internet, um die neuesten Aktualisierungen von Xbox Live zu laden.''
    Quelle: http://www.spieletipps.de/n_31023/



    Tja, ich sags eig. ungern aber Pech gehabt für die Leute die die PS4 und Xbox One direkt vorbestellt und gekauft haben. Ich hab mir schon gedacht das am Anfang schwerwiegende Probleme für die Next-Gen Konsolen kommen werden. Das könnte vllt. einen schlechten Start geben für die Xbox One!

  • Auch wenn sie es könnten mit 4K, scheinbar muss man froh sein wenn Spiele auf beiden 1080p haben :D
    1080p bei 60fps ist wohl auch noch für die beiden Konsolen etwas schwer wenn die Grafik usw. super aussehen soll, vor allem für die Xbox One :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!