Das Xbox One Topic

    • Offizieller Beitrag

    In den letzten Wochen gibt es immer mehr Gerüchte, News und kleinere unbestätigte Info-Pakete.
    Also kommt Ende 2013 oder Anfang 2014 eine neue Xbox auf den Markt?



    Microsoft - Nächste Xbox könnte Ende 2013 erscheinen


    Natürlich bringt Microsoft irgendwann eine neue Konsole. Die Frage ist nur wann? Nun gibt es weitere interessante Infos.
    Die Gerüchte sind nicht wirklich neu, doch sie bekommen wieder ein bisschen mehr Nahrung. So soll die neue Xbox angeblich auf der E3 2013 enthüllt werden und zum Weihnachtsgeschäft 2013 auf dem Markt kommen. Die Kollegen von Develop-online.net berufen sich dabei auf mehrere Quellen der Industrie. Darunter befinden sich angeblich auch Chip-Hersteller.

    Der Termin könnte sich aber auch auf Anfang 2014 verschieben. Entwickler Lionhead soll sich schon besonders mit der neuen Konsole beschäftigen und arbeitet angeblich schon an einem neuen Rollenspiel mit den Namen Fable Next. Das ganze ist natürlich weiterhin als Gerücht zu bezeichnen und wurde von Microsoft weder bestätigt noch kommentiert.


    Quelle: gamestrend.de



    Ich habe auf all diese Art von Meldungen auch rund um Personen bei Microsoft und Lebensläufe nicht soo viel gegeben. Dass eine neue Konsole irgendwann kommen wird, ist ja ansich klar. Im Box-Film-Trailer mit Hugh Jackmann sah man bereits ein Xbox 720 Logo und und und. Was ich persönlich interessant finde, sind die Meldungen von spiegel.de:


    Die erfolgreiche Spielkonsolenkamera Kinect war nur der Anfang: In den Microsoft-Labors gehen derzeit unheimliche Dinge vor. Fast wie bei "Star Trek" hüpfen virtuelle Bälle durch die reale Welt - und ganz normale Tische verwandeln sich plötzlich in Touchscreens.... weiterlessen auf spiegel.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was sagt ihr dazu?

  • Ja, ich bin mal gespannt wann die nächste Xbox erscheint und was sie dann alles kann.
    Immerhin versuchen sich ja Nintendo, Sony und Microsoft immer irgendwie zu übertrumpfen.
    Das gezeigte Video hat mich sehr beeindruckt. Anscheinend geht es immer darauf hinaus
    dass bald voller Körpereinsatz beim spielen erforderlich ist (statt gemütlich mit nem Controller,
    ner Cola und Chips in nem bequemen Sofa vor dem TV zu hocken)


    Ich bin jedenfalls schon mal gespannt was sich die Unternehmen und die Entwickler einfallen lassen
    um uns davon zu überzeugen dass ihr Gerät/Spiel absolut einen neuartigen Spaß bietet.


    P.S.: Der Box-Film mit Hugh Jackman heißt "Real Steel". Darin wurden die "echten" Boxer jedenfalls schon mal von Robotern abgelöst.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Das ist eigentlich der nächste oder übernächste logische Schritt der durch Kinekt und 3D Displays (ohne Brille) ermöglicht und umgesetzt wird und wenn Microsoft das als erstes aufn Markt bringt UND es gut funktioniert muss die konkurrenz sich warm anziehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ist "Xbox 8" der Name der neuen Konsolen? Microsoft registriert Domains .... O.o
    Also ich muss sagen, den Namen fänd ich unpassend. Klingt wie eine 8. Xbox, statt nach Windows 8 bzw. eine Konsole nach dem Betriebssystem zu benennen, finde ich auch etwas .... seltsam.

  • Also, wenn der Name Xbox 8 sein soll dann bitte ... mich stört es nicht und Microsoft versucht grad eh Windosw 8 und Windows Phone 7.5 (oda auch 8) miteinander "kommunizieren" zu lassen, was ja auch wunderbar klappt =) ... aba ob das nun der endgültige name ist, kann denke ich noch keine sagen.

  • O du schönes Microsoft, so manche Produkte sind einfach schrott, aber das kann ich als PS3 Spieler von der Xbox und dem Betriebssystem Windows 7 nicht behaupten. Diese 2 Sachen sind richtig großartig geworden. Xbox 8 bin ich gespannt was die Konsole hergibt. Leistungstechnisch und Designtechnisch. Das mit der Kommunikation bekommt Mircrosoft hoffentlich gut in den Griff. Mit der Xbox 360 gabs ja auch immer standfeste Verbindungen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Also ich bin eigentlich voller Optimismus was die neue 360 betrifft, da mir das "alte" Modell ja auch schon sehr ans Herzen gewachsen und noch am liebsten ist. ^^
    Hauptsache man bleibt bei Datenträgern und geht nicht gänzlich auf Downloads, indem man nicht mal mehr ein Laufwerk einbaut oder so.

    • Offizieller Beitrag

    Smartglass werden die ja auf jeden Fall integrieren und alles auch irgendwie mit dem Windows Phone 8 dann kompatibel machen etc. We weiß, welchen neuen Weg generell die nächste Generation gehen wird. Wenn Kinect nochmal verbessert dann direkt integriert ist, man alles mögliche überall hinschieben und spielen und von überall abrufen kann. Irgendwie sehe ich alles noch mit skeptischen Augen und muss mich da wohl überraschen lassen. Das hängt aber wohl auch mit so vielen anderen Dingen zusammen, die heute schon immer weiter am Kommen sind, wie eben das F2P Modell. Noch weiß man immerhin praktisch nüscht ....

  • also, zur nächsten e3 wissen wir denke ich mehr ... und bei datenträger bleibt microsoft auf jedenfall ... und wenn imma iwelche gerüchte im umlauf sind bin ich ja eher skeptisch ... ich mache mir darüber dann erst richtig gedanken wenn es offiziell ist =)


    ich muss sagen das ich aba mal gespannt bin wie der controller aussehen wird ... hoffe das sie den nicht all zu stark ändern ...

  • Microsoft will übrigens Windows 8 mit Xbox 360 spielen kompatibel machen. Demnächst soll wohl auch ein Update oder ein zusätzliches Tool dazu beitragen, dass man auch Xbox 360 Spiele auf dem PC zocken kann. Es soll auch bald eine Kinect Version für den PC erscheinen. Ich hab für euch mal einen Link bereitgestellt wo näheres dazu drin steht. Für mich wäre es ein klarer Vorteil, da ich schon im Besitz von Windows 8 bin, könnte ich mir ganz leicht die Xbox Titel zulegen und einfach ins DVD Laufwerk legen ohne mir noch zusätzlich eine Xbox kaufen zu müssen. Ich bin auch auf die kommende Xbox gespannt. Nach 360 jetzt 720. Bin echt gespannt was kommt :just^^:


    http://news.preisgenau.de/xbox…-mit-windows-8-22839.html

  • Das Kinect für PC kompatible ist, ist glaube ich schon seit 01. Februar veröffentlicht... ansonsten Xbox 360 Games auf einem Win8 PC zu nutzen ist ganz nice.

  • Naja schön wenn bald der Nachfolger zur 360 angekündigt wird.So schön sie auch sein mag.
    Aber ich glaube ich höre mit der 360 auf.Keine Next gen für mich.In den letzten 5 Jahren hat sich die Industrie leider zu etwas entwickelt was ich nicht mehr unterstützen werde.Dieser DLC und Onlinepass Wahn.Keine Anleitungen mehr ,nur noch fortsetzungen.Unkreative Spiele und 1000 HD Remakes.
    Kommt schon wir sind Gamer wir haben Kultur.Und die machen uns alles wegen ihrer Habgier Kaputt.Ich will mir keine 500-700€ Konsole holen um Call of Duty 18 und Gears of War 1 True HD 3D feat. Kinect 2 Remake zu Spielen.Ich will kein Gamscore Hure sein ,die seine Zeit damit verschwendet jeden Punkt zu haben.Ich will Spass haben.Und wenn die Industrie sich nicht ändert, muss ich halt sagen bin ich raus.Ich bin über 20 Jahre lang Zocker dann muss ich mir den Scheiss echt nicht mehr geben.Sorry.

  • Mit der next gen werde ich noch nicht aufhören ... aba den gedanken hatte ich auch schon mal, spätetstens wenn es keine datenträger mehr gibt warscheinlich. aba meine meinung kann sich ja wieda ändern ... im übrigen ist es doch auch in der film industrie grausam geworden ... wo "alte" filme wieda in die kinos kommen mit neuem 3D feature oda selbst hier gibt es lauter film reamaks ... und bei neuen filmen fehlen meistens die ideen ... es gibt nur wenige filme in der heutigen zeit die echt gut sind ... wobei das ja auch alles geschmack sache ist ^^


    was ich auf jedenfall sagen kann, das ich mit der neuen xbox noch nicht aus dem konsolen geschäft steigen werde ^^

    • Offizieller Beitrag

    Wollt ihr solch einen Controller in Zukunft?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • im grunde geht es erst einmal um den grund gedanke und der ist ganz okii ... wenn man es richtig einsetzen tut ... und das nicht nur eben in der spielindustrie ...das ist ein unfertiges produkt was nur möglichkeiten zeigt ... das einzigste was ich dazu sagen kann ist, das ich gerne neue möglichkeiten zum spielen versuchen werde a la kinect ... aba mehr als 20% werde ich es nicht nutzen ... werde bis jetzt weiter mit nem normalen controller spielen ... ich meine ich weigere mich ja auch schon mit maus und tastatur zu spielen xD

  • ich denke mal sehr viel verändern muß man den controller nicht ... vielleicht nur sensoren im controller einbauen (wie schon in arbeit ist) damit der controller weiß wer sich grade anmeldet etc ... aba von der form und so bleibt er hoffe ich mal gleich =)

  • Ich find der Xbox Controller ist eigentlich so wie er momentan ist ganz in Ordnung. Ich müsste jetzt nicht irgendwas anderes daran umsetzen. Das mit den Tablets wird sich Zeigen ob die Wii U so ein Erfolg wie die Wii werden wird. Nun ja es sind ja bereits 6 Jahre vergangen nach dem Release der 1. Wii. Ich bin gespannt was sich Microsoft einfallen lässt. Bin aber eigentlich weniger der Tablet Freund fürs Zocken. Ich brauch einen Controller zum Steuern :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!