Das Xbox One Topic

  • für mich zu spät.ich mein wir kennen alle microsoft,was sie wollen setzen sie einfach durch,siehe zb die 360 mit ihrem mommentan verschlimmbesserten dashboard(wegen kinect)
    aber mal im ernst wie kommt es das Microsoft einlenkt,hätte sie gerne am boden gesehen....

  • Das ist ja alles nett und so, aber was ist mit dem Kinect kram der einen immer noch anstarren und ablauschen könnte?
    Außerdem ist die Xbox noch immer 100 Euro teurer als die PS4, aber wenn Microsoft sowas macht dann ist eine eventuelle Preissenkung bestimmt auch absehbar.
    Trotzdem, Microsoft hat mich mit dem ganzen kram mehr verunsichert als alles andere, sich jetzt für eine Xbox One zu entscheiden wäre irgendwie fast so als würde man zu einer Freundin zurück kehren die einen Betrogen hat.
    Ich denke es ist wohl erstmal das beste wenn man einfach den Release der beiden Systeme abwartet und schaut welches besser zu einem passt in sachen Politik und Restriktionen sowie dem Spiele Angebot.
    Wenn überhaupt werde ich mir das System meiner wahl sowieso erst spät kaufen, dann sind die Hardware Fehler ausgebessert und die Softwarebugs auch, den Fehler bei der 360 mach ich nicht nochmal, nicht zu vergessen das dann schon ne menge Spiele erschienen sind von denen man Wählen kann.
    Nichts desto trotz, mit dem 180° Grad dreh wird die sache zwischen Sony und M$ wieder etwas unklarer wer nun den Markt anführen wird und wer nicht, es bleibt spannend!
    Aber Microsoft hat es sich schon bei vielen Zockern verscherzt, da müssen sie ordentlich anpacken um die noch immer skeptischen gemüter umzukrempeln!

    • Offizieller Beitrag

    Schon komisch..
    erst reagiert man auf die viele, vernichtende Kritik mit den Worten: "Dann kauft euch doch ne 360. Wo ist das Problem? Das ist schließlich die Zukunft!"
    Und plötzlich heißt es "Ok, Ok.. wir habens ja eingesehen!"????


    Zumal, was soll das bitte mit dem "Ihr habt uns gezeigt was ihr wollt: Ihr wünscht euch das Recht, (Euer) Spiel verleihen und auch offline spielen zu können ..." Und DAS überascht Microsoft? Hallo? Was sind das denn bitte für Argumente eines plötzlichen Umdenkens? Echt lachhaft und armselig! Sorry! Ich glaube eher die haben estmal nur was einprogrammiert, dass sie jederzeit durch ein Update wieder rausnehmen können. Hat sich das Ding erstmal verkauft, dann wird die "Zuknunft" wieder aktiviert. So siehts sicherlich aus! Immerhin waren die "Features" gestern noch "zukunft" und heute ist die viele Kritik plötzlich eine "Wunschäußerung" des Kunden?! Da fehlen einem nurnoch die Worte :kfass:


    Micro, Du machst dich von Tag zu Tag lächerlicher und unglaubwürdiger!

  • Selbst WENN sie das jetzt tatsächlich ändern, sowohl wie Hero ist es auch für mich viel zu Spät. Microsoft hat's schon verscherzt und es bringt auch nix mehr weitere Kerhrtwenden zu machen. Sie haben bestimmt 1/4 ihrer Kunden verloren (Pi mal Daumen geschätzt), und werden sie auch nich jetzt wieder kommen weil die sich denken werden ,,Wollt ihr uns verarschen?"

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

    • Offizieller Beitrag

    Nun, viele Xbox-Freunde werden das sehr begrüßen. Ich las schon, dass nun wohl einige schon ihre PS4 stornieren und dafür eine Xbox One ordern.


    Aber sind wir mal ehrlich: Es gab in der Vergangenheit durchaus auch andere Unternehmen, die ihre Kunden zunächst verprellt haben aber dann einlenkten. Und stellt euch vor, Microsoft hätte an dieser Stelle nicht eingelenkt? Der Shitstorm ging doch durch das gesamte Netz! Ich denke mal, MS wird schon wissen, wie das Verhalten der Kunden war und ist. Das ist doch relativ einmalig in der Konsolengeschichte oder? Für sie war oder ist eine gesamte Sparte in Gefahr, wenn so viele Kunden boykottieren. Händlerinfos, Amazon-Umfrage etc. zeigten, wie ernst die Situation für Microsoft zu sein schien. Vielleicht machten aber auch Aktionäre zusätzlichen Druck, indem sie Gelder abziehen oder was auch immer. Das Riskiko, das man sich da ins Haus gesetzt hatte, wollen sie nun wohl loswerden. Sie wollen wohl vor allem auch Sony nicht jetzt schon das Feld überlassen.


    Wenn sie es dennoch durchgesetzt hätten und auf Risiko gegangen wären, was wäre dann eurer Meinung nach passiert? Da gibt es wohl nur zwei Szenarien:
    1. sie versagen vollkommen, gehen evtl. vom Konsolenmarkt, keine Konkurrenz mehr zu Sony!?
    2. Strategie geht dennoch irgendwie auf und unser Gefühl und unsere Kenntis für Konsolen und Spielen geht fortan tatsächlich den digitalen Weg


    Der Rückzug Microsofts aus dieser Strategie zeigt doch gerade, dass wir Kunden nicht alles mit uns machen lassen und immer noch selber bestimmen, was WIR möchten. Ich wollte keine Accountbindung samt DRM und Sperren. Ich will keine ständigen Abgleiche mit dem Server aller 24 Stunden und schon gar nicht will ich einen Region Lock und erst recht überhaupt gar nicht nur auf Deutschland beschränkt. Immerhin kaufe ich mir hier keine aktuellen Spiele mehr. Da Microsoft das alles fallen lässt und doch den alten Weg geht, kann ich als Spiele weitere tolle Spiele genießen, so wie ich es bisher kenne:


    Spiel kaufen/sammeln, einlegen, zocken, rausnehmen, zu Kumpel rennen, dort einlegen, zocken. Es ist MEIN Spiel! ICH kann damit machen, was ich möchte. Ist es nicht das, was wir möchten? Wenn sie das nun so durchsetzen, wie bei der Xbox 360 es der Fall war, dann habe ich bestimmt irgendwannnnnnn (auf keinen Fall zum Release) auch die neue Xbox. Mit den zuvor geplanten Maßnahmen würde ich mir definitiv keine kaufen.

  • Also, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort ...




    Für eine Firma wie Microsoft ist es echt nicht leicht. Jetzt wollten sie was neues Versuchen und es kam bei den meisten nicht gut an. OK, jetzte haben sie auf die Fans gehört und es ist imma noch nicht recht. Cliffy B. reagierte heute schon sehr enttäuscht das Microsoft die Pläne geändert hat und meinte das sich der Markt auf Handys verlagert. Diese DRM Geschichte, meinte Cliffy, hätte den Videospielmarkt geholfen.




    Nun ja, Wie man es macht man macht es keinem recht. Aba ob es einem passt oda nicht, wenigstens "spielt" Microsoft mit offenen Karten und sagt was Sache ist. Es gibt ja einige Firmen die es da nicht so genau nehmen denen man es aba nicht übel nimmt. Lieber habe ich einen Partner der mir gleich sagt das er Fremd gegangen ist, als das ich es nach Jahren selba rausfinden muss. Und das gemecker und ewig auf dem gleichen Thema rumhacken bringt nix. Wenn einige sich jetzt einige ne PS4 kaufen, ist akzeptabel ... aba das meckern und die ganze zeit sagen geht mir so langsam auf den Senkel. Ich stehe nach wie vor hinter Microsoft, so wie ich es auch damals in schlechten Zeiten bei SEGA (z.b. Saturn) machte. Damals war ich auch froh das ich nicht zu SoNies SpieleStation gehüpft bin. Und das gleiche gilt jetzt wieda.




    Soooo, ich habe fertig ... xD



    Edit.:




    Gears of War-Schöpfer Cliff Bleszinski über Microsoft und Sony...


    "Ich bitte Euch, meint Ihr Microsoft ist alleine mit diesem Funktionen und Techniken in Sachen DRM und Always-On?! Sony hat doch genau das selbe Zeug nur in grün bereits in der Schublade liegen, und hat momentan einfach nur die negative Presse über Microsoft ausgenutzt um besser dazustehen."


    "Die Änderungen von Microsoft finde ...ich trotzdem fatal! Das führt am Ende nur dazu, dass noch mehr kleine Entwickler und Publisher Ihre Läden schließen müssen. Als Publisher ist es das Ziel ein Spiel möglichst lange in der Konsole des Käufers verharren zu lassen, und das würde mit solchen Systemen gut funktionieren. Gerade der Punkt dass man einfach mal sehen sollte, was ein Spiel tatsächlich ist, es einfach mal mit anderen Augen zu sehen, ist quasi gar nicht mehr vorhanden. Alleine die Entwicklungskosten verschlingen mittlerweile Unmengen an Geldern, und da müssen bestimmte Spiele sich einfach dementsprechend oft verkaufe. Wenn jeder 2. Besitzer eines neuen Spiels den Titel auf dem Gebrauchtmarkt anbietet, fehlt das Geld am Ende bei Publishern und Entwicklern. Daher sollte man ein Recht darauf haben daran mitzuverdienen. Es müssen ja keine unmenschlichen Beträge sein!"

  • Also für mich ist es echt zu spät, auch wenn sie einlenken. Ist ja schön und gut, aber nach der ganzen Xbox Geschichte, trau ich, auch wenn alles so schön klingt, dem Teil immer noch nicht. Daher tut mir leid, aber ich werde das Ding auch weiterhin meiden und dann auch zur PS4 übergehen.


    Es ist aber gut, dass Microsoft endlich auf die Hetze gegen die Xbox gehört haben und was dagegen machen wollen, aber find ich wirklich etwas spät. Das hätte man ja schon im Vorfeld dann besser planen können :justunsicher:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte ja schon geschreiben, dass ich Sony im Moment genauso wenig traue. Immerhin hatten DIE das Patend zur Gebrauchtspielsperre angemeldet und mit den Gerüchten rund um Always on angefangen. Wer sagt denn, dass die nicht längst sowas in ihre Kiste eingebaut haben.


    Und was Micro betrifft ist dieses "Umdenken" nur ein Patch!!! Ein gottverdammter Patch! Man kauft sich also das Ding, es wird ein Update runtergeladen.. und damit sind (vorerst) diese ganzen Bedingungen und Einschränkungen weg? Wer sagt denn, dass dann nicht irgendwann mal ein anderes Patch kommt, dass den einen wieder rückgängig macht? Spätestens wenn die Garantie der Launch-Geräte erlöschen ist wird der ganze Rotz wieder aktiviert oder wie? Ich traus denen ehrlich zu!


    Und wieso macht man mit meinem Spiel mehr Geld, wenn man die Spieler zwingt seine Games in eine Cloud zu installieren und ihn alle 24 Stunden ins Netz zu zwingen? Sollten dann nicht eher die Spiele gut und ihr Geld wert sein? Und wenn mir das Spiel nicht gefällt oder es mich nicht mehr unterhält, dann sollte ich auch das Recht haben es weiter zu verkaufen, verschenken oder gegen ein anderes Spiel zu tauschen. Dass kann ich schließlich auch mit Musik-CDs, Filmen und sogar TV Geräten machen... und dennoch steht der Inustriezweig deswegen nicht gleich auf der Kippe.


    Ich hatte den Saturn auch unterstützt. Nur war dies eine Spaßbringende Spielkonsole die völlig berkannt und verpöhnt im regal liegen blieb, weil SEGA ihn nicht bekannt genug machte. Die Xbox One hingegen war im inbegriff den Spielern ihr Recht an den bezhalten Spielen zu nehmen und sie mit Klauseln und Einschränkungen an Accounts und Folgekosten zu binden. Entsprechend würde ich persönlich da keinen Vergleich ziehen. Das eine wollte keiner kaufen weils keiner kannte.. das andere weil man wusste was da auf einen zukam!


    Jedenfalls trau ich im Moment weder der Xbone (d)one noch der PS4. Völlig gleich wie die SPiele hinterher aussehen: ich möchte eine Konsole, kein Knebelvertrag mit dem ich in 10 Jahren meine Spiele in die Tonne kloppen kann sobald man die Clouds, Accounts und Onlinebindungen abschaltet.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja jetzt schwierig mit euch allen hier, lach.


    Erstmal zu TokyoX360:
    Wenn ich deinen Text so lese, könnte ich den möglicherweise mit mir vergleichen, wenn es sich um eine SEGA Konsole gehandelt hätte ... sagen wir um einen Dreamcast Nachfolger: vorrangig Downloads und von mir aus diese Maßnahmen. Was hätten wir als Hardcore-SEGA-Fans gedacht? Ich wahrscheinlich: "Scheiße, was die da machen ... aber hey, es ist SEGA. Ich kriege eine neue SEGA Konsole, endlich... Scheiß drauf ... irgendwie sieht man schon drüber hinweg." Das ist einfach Fan-Dasein bis zum letzten. Und ich glaube so geht es dir mit der Xbox nach SEGA. Wie wir uns in diesem Konkurrenz-Denken (SEGA vs. Nintendo angenommen) kein BigN-System gekauft hätten trotz allem, so schaust du nun auch zu Sony und dir ist es völlig egal.


    Natürlich kann man dazu auch sagen, das ist völlig blindes Fandasein. Ich als Multikonsolero schon seit langem schaue mir alles an und habe eben auch Nintendo und Sony Konsolen hier stehen neben Xbox Maschinen und denen von SEGA. Und wenn ich all diese Konsolen betrachte, so hat jedes System sehr interessante Games, einige gibt es irgendwie überall .. ob als Retail-Produkt oder Download. ABER: Ich kann jedes System woanders betreiben, mit in den Urlaub nehmen und mir wird nix aufgezwungen. Es ist klassisches Konsolengameplay - auch eine Vereinfachung des Spielens im Vergleich zum PC. Und ich spiele nicht am PC, habe Steam schon lange aufgegeben, weil ich es einfach nicht leiden kann.


    Und da komme ich zu Tikal:
    Denn sie sieht das ebenso wie ich, da man Spiele auch gerne sammelt und in zig Jahren noch spielen möchte. Die Accountbindung macht einen ja teils heute schon zu schaffen. Geht eine Xbox 360 hops und du kaufst dir einfach eine neue, kannst du ohne Online-Verbindung deine Downloads nicht mehr spielen, obwohl man sie gekauft hat. Der echte Xbox 1 Service ist bereits abgeschalten. Raucht mir da die Konsole ab, bleiben mir für meine Downloads (ob kostenfreie oder bezahlte Add Ons) nur der Tausch der Festplatte oder es ist vorbei ... alles weg, wenn die Platte abraucht. Und die neue erste Xbox hat eine Festplatte, die man nicht tauschen kann, herrlich oder? Und wenn jedes Spiel an einem Account gebunden ist, dann darf man sich heute zurecht fragen, was in 10-20 Jahren sein wird. Meinen Mega Drive kann ich heute noch mit neuen Games füttern aus den 90er Jahren. Mit der Accountbindung der Games wäre das ziemlich unmöglich. In nochmal 10 Jahren gibt es womöglich auch keinen Xbox 360 online Service mehr ...
    ...und das sind einfach Überlegungen der Spieler (unter anderem), wo wir als Konsolenspieler nicht hinwollen. Das ist unser Boykott der neuen Konsole! Egal ob da nun Microsoft drauf steht oder Sony oder sonst was. Fandasein hin oder her ... immerhin bezahlen wir Fans ein Heidengeld für System und Games. Und es stimmt doch, dass aufgrund der ständige Updates der Konsole heutzutage keiner mehr weiß, was da kommt. Lädst dir das nicht runter, bist du offline und kannst nicht mehr online. Bei einer 24-Stunden-Verbindung bist du also auch gezwungen, das Update zu laden, sonst kannst du nicht mehr zocken ... und dann kommt es teils (wie bei Sony) noch zu fehlerhaften Updates, die erstmal die Konsole schrotten. Früher ging es auch ohne Updates. Das liegt aber auch daran, weil man heute ja Filme, Social Media und sonstwas mit auf der Konsole haben muss ... man aber zum Spielen nicht braucht (und ich auch gar nicht will - was aber eine persönliche Meinung ist). Und so denkt ich denke mal auch Tikal. Wir wollen eine Konsole einschalten und loszocken können ohne jedweden Firlefanz und Schnickschnack.


    Und mich persönlich nervt auch das neue Xbox 360 Dashboard etwas, weil ich das schon viel zu voll finde von all diesem Zeugs, den kein Schwein braucht als Konsolenspieler... ich suche mir jedenfalls manchmal echt nen Wolf. Trotzdem muss man auch Spieler beachten, die das haben wollen und nutzen möchten. Das Vertrauen ist natürlich nun dennoch bei einigen Gamern gesunken. Ob man nun Xbox Fan ist/war oder nicht so, das muss ja jeder selber wissen.


    SonicSatAmFan:
    Als zu spät würde ich das dennoch nicht einstufen. Wenn Microsoft sein Wort hält und das System möglichst so lauffähig macht, wie die Xbox 360, können wir Spieler zufrieden sein. Wir erhalten weiterhin tolle und großartige, wie exklusive Titel, die wir sammeln und spielen können ... ohne Accountbindung und Always-On. Und welche Spiele Cloud-Service nutzen, das sei ja auch mal dahingestellt (was ja auch Sony hat). Man weiß ich glaube bis jetzt von keinem einzigen Spiel, dass es das nutzt. Ich bin jedenfalls nun wieder bereit, mir das Ding anzuschauen. Kaufen werde ich so schnell aber keine der Nachfolgekonsolen. Dafür bin ich auf beiden Lagern zu skeptisch im Moment und möchte erst sehen, wie das so läuft. Außerdem muss man das Geld ja auch erstmal haben von 399-, oder 499-, Euro .... nach wie vor steht für mich nur fest: Die Wii U kommt irgendwann ins Haus. Da weiß ich aktuell nämlich, was ich mir da ins Haus hole...

  • Das Microsoft letztenendes sich nun doch für eine Änderung entschieden hat gefällt mir schon sehr gut. Und die Tatsache das die Xbox One wie die 360 nun laufen soll gibt mir schon sehr Erleichterung. Aber trotz alle dem warte ich mal lieber ab, wie sich die ganze Sache weiterentwickelt. Denn ich sehen das genauso wie Tikal. Wer sagt denn das die ganze Sache nicht doch nen Hacken hat?? Bevor ich mich zwischen Xbox PS entscheide werde ich mir eine Wii U zulegen.

    • Offizieller Beitrag

    "Die Xbox One ist ihren Online-Zwang losgeworden und die PlayStation 4 hatte ihn nie. Dennoch wird es wohl verstärkt Spiele geben, die immer online sein müssen, auch wenn sie keine klassischen MMORPGs sind. Ubisoft macht da einen großen Schritt, denn zu verdanken haben wir das den Open-World-Ansätzen des Publishers. Während Watch Dogs und Assassin's Creed 4: Black Flag noch offline gespielt werden können, werden das Online-Shooter-Rollenspiel The Division und das Rennspiel The Crew ständig mit dem Internet verbunden sein.


    "The Division wird always-online sein, weil das Spiel so entworfen wurde. Es ist eine Welt, die immer online ist und immer lebt. Die Tatsache, dass man always-online ist, ist ein Muss. Dasselbe gilt für The Crew. Du kannst deine Freunde treffen oder nicht, aber in dieser Welt passiert ständig etwas. Wir glauben, dass diese Art der Spielerfahrung großartig ist," so Ubisofts Alain Corre, der auch die Tablets und Smartphones erwähnt, mit denen wir an der Spielwelt teilnehmen können."
    Quelle: pcaction.de


    Tjaja ... so ist das! Und wer kein Internet hat, kann dann halt bestimmte Spiele nicht spielen. Und sind die Server weg, kann man die Spiele wohl auch nicht mehr spielen. Könnte es nicht mit Forza 5 ähnlich laufen? Da gibt es doch auch solche Andeutungen. Oder irre ich mich? Ich bin mir nicht so sicher, was ich davon halten soll. Egal auf welchem System. Mich erinnert das zunächst sehr an Test Drive Unlimited. Das ging wunderbar offline. Doch war ich mit dem Internet verbunden, fuhren in meiner normalen Story auch andere Spieler auf meiner Weltkarte rum. Wieso scheint letzteres jetzt zum Zwang zu werden?


    The Crew (UbiSoft Racing Game)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Letzten Endes muss ich zum Fall und der Kehrtwende von MS noch sagen, dass ich es saugeil finde, dass damit der Region Lock wegfällt. Man stelle sich mal vor, man hat Xbox Live Deutschland zukünftig ausgeweitet auf ALLE Games!? Wer einen ausländischen Account auf der Platte hat oder jemals hatte, weiß, welcher Zaun um uns gespannt wird und auf was wir hier alles verzichten dürfen inkl. IP-Sperre auf ausländische Produkte ...

  • Naja man muss diese Spiele ja nicht kaufen,aber solche games gibt es heute doch auch schon mit defiance oder schon in der anfangszeit der 360 mit shadowrun,auf der ps3 gab es auch solche spiele wie zB M.A.G .also kein grund deswegen ein fass aufzumachen....zu den regionlock bleibt abzuwarten .weil auf xbox live zählt das garantiert nicht.man kann dann höchstens nun us und jap spiele spielen wenn ms die one überhaupt nach japan bringt...

    • Offizieller Beitrag

    Wusste ich gar nicht @Hero. Mir sagen die Titel auch gar nix, lach.
    Aber ist ja egal. Klaro zählt das auf Live nicht, das kennen wir ja. Doch das dann auf die gesamte Spielepalette zu übertragen, das wäre echt krass. Und in England scheinen die Vorbestellungen nun die PS4 zu überflügeln. Seit die Maßnahmen abgeschafft wurden, steigen die Vorbestellungen. Also ich bestelle nix vor ...

    • Offizieller Beitrag


    Wenn du "Xbox An" sagst, geht nicht nur dein Fernseher an, sondern deine Downloads und Updates warten schon auf dich.


    Wenn ich mir vorstelle, dass wenn ich dann irgendwann mal in einem oder 2 Jahren mir die Xbox One kaufe, dann könnte der Ladebalken für die ganzen Updates SO aussehen!
    Ich komm mit der XBox one nach Hause, packs sie aus, Schließ sie an, seh den Download-Button, Klick drauf... und ... tja.. kuck dann erst mal blöd :para::dizzled: )


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (BTW: Das mit der CD am Ende erninnert mich an meine Omi, denn die würde das ganz bestimmt bringen! Sie nennt CDs sogar "Platten" oder "Schallplatten" .... :kfass: )

  • Naja was will man von dem 08/15 User erwarten? Der Mensch ist ein gewohnheitstier und zu viel kann man dem auch net Verlangen. Meine Oma weiß noch wie man 10 Finger schreiben kann und wie das Internet funktioniert. Internet in dem Sinne, wie sie es 2004 mal verwendet hat und nicht 2013 :justgrind:

    • Offizieller Beitrag

    Die Kinect-Pflicht wurde nun auch abgeschafft...


    Was ich mich gerade frage: "Microsoft verspricht [auf der Gamescom 2013] über einzigartige Exklusivtitel und Europas größte Marken zu sprechen."
    Quelle: Gamezone.de


    Was sind denn Europas größte Marken?
    Call of Duty? Halo? Mario? Zelda? GTA? Sonic? God of War? WoW? Total War? Minecraft? Battlefield?


    Was meint ihr, soll uns da erwarten?
    Wie steht ihr denn unterdessen zur Xbox One, nachdem diese wie die Xbox 360 zu laufen scheint?

  • Fifa, Need for Speed würde ich auch auflisten. Pro Evolution Soccer auch, aber dann wars das auch wohl.


    Also ich trau dem Ding immer noch nicht. Ich bleib dabei und besorge mir ne PS4, wenn es soweit sein sollte. Ich brauch (noch) keine Xbox One.

  • Das einzige Spiel was mich persönlich reizen würde auf der Xbox One ist nur Halo mehr net.....dafür hat die PS4 viel mehr zu bieten, außerdem kommen viel mehr Anime Spiele für die PS4 raus als auf der Xbox :justgrind: die Xbox ist bei den Japanern, oder besser gesagt in ganz Asien ein totales No Go, so schlecht wie die sich dort verkauft :justgrind: zumindest grade bei der 360, aber die One wirds noch schlechter haben dort^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!