Liebe zwischen virtueller und realer Welt: möglich und akzeptabel?

  • Hallo alle,


    Und zwar eröffne ich dieses thema in jeden forum in dem ich angemeldet bin/war.


    Jedenfalls geht es darum ob es möglich und auch akzeptabel ist.
    Ich spreche aus eigener erfahrung.
    Seit 10 Jahren bin ich bekennender shadow the hedgehog fan.
    Mein fan dasein geht über dessen eines normals fans hinnaus,den ich bin wirklich in shadow verliebt und sage dies nicht einfach so.
    Oft habe ich es mit männern aus der realen welt versucht,aber ich habe immer wieder zu shadow zurück gefunden.
    Nun fast immer wenn ich dazu gestanden habe,bin ich aufs schärfste beleidigt worden,das ich geisteskank bin ect. .
    Aber ich weis das ich ein normaler mensch bin,eine normale arbeit habe und ein normales leben führe.
    Nur eben habe ich shadow an meiner seite,habe meine wände voll mit bildern figuren und dingen von ihm.
    Ich glaube in japan war es, wo dieser eine junge mann,eine manga figur geheiratet hat.
    Ich würde das auch tun,auch wenn man mich als einen Freak an sehen würde.
    was ich sagen will,Shadow ist das wichtigste für mich,er ist auf den gleichen stand wie meine Familie und meine engst freunde.
    Jedenfalls,gibt es noch andere personen die so fühlen für andere figuren,wie ich für shadow.
    Meine frage sind noch andere personen unter euch Usern die so fühlen,und wie seht ihr anderen das,ist diese zuneigung zu einer virtuellen figur ok,oder total verrückt.


    Bitte nur was dazu schreiben,wenn ihr vernüftiges zusagen habe,also keinen beleidigungen ect.

    • Offizieller Beitrag

    Ich sags mal so:
    wenn ich sage, dass ich Shadow, Sonic, Silver, Scaly (insider), Ivy, Ecco, Bayonetta und Co liebe, dann meine ich das ganz sicher anders als Du mit Shadow. Das ist schon mal ganz sicher. Aber warum sollte das nun was schlechteres sein?
    Du sagst ja selber, dass Shadow eine fiktive Figur ist. Ergo bist Du Dir dessen doch völlig bewusst, weshalb ich die Äußerung Du wärest "Geisteskrank" völlig überzogen und als dahergesagt empfinde. Sicherlich ist es erstmal freakig in vielen Augen. Doch das sind auch Fans, die "nur" Ihre Bude und Ihr Leben einem fiktiven Chara widmen ohne dabei "Liebe" im übertragendsten Sinne zu empfinden. Von daher ist es in meinen Augen nur eine weitere Art von Fan-sein. Sicherlich die extremste Form ... doch das meine ich von Freak zu Freak und von daher nicht böse! XD


    PS: Ich kenne beispielsweise Jemanden, der als kleiner Junge in "Prinzessin Sandra" aus dem Anime "Sternenkrieger- das Tal der Winde" unsterblich verliebt war. Ich finds irgendwie knuffig.. aber keineswegs "irre" oder sowas in der Art.


    PPS: Wenn ich Silver sehe, dann möchte ich ihn auch einfach nur knuddeln. Kann Dich von daher also auch ein bisschen verstehen wenn es um den Wunsch geht die Charas mal in reallife treffen zu können ^^


    PPSS: Hab auch schon komische Reaktionen erfahren, als man meine Bude sah und anschließend mein Alter erfuhr. Jeder Freak ist eben auf seine ganz eigene Art und weise freakig. Die Hauptsache ist doch es macht Spaß und man findet Gleichgesinnte mit denen man sich austauschen kann ^^ Ich jedenfalls fühle mich in meiner Sonic-, Sega- und Drachengewidmeten Bude pudel-Igel-wohl!

  • Ich formuliere das mal so: Wenn dich deine Liebe zu Shadow glücklich macht, dann ist das auf alle Fälle was positives. Wenn sich das ganze allerdings negativ auf andere Bereiche deines Lebens, wie zum Beispiel die Sozialkomeptenz auswirken sollte, ist das Glück dann auf jeden Fall zu einem Teil zerstört und du müsstest schauen, was dir wichtiger ist bzw. was dich glücklicher macht.


    Ich persönlich kann das Ganze absolut nicht nachvollziehen und halte dem entsprechend auch nichts von irgendwelchen wirklich ernst gemeinten Liebesbeziehungen zu fiktiven Figuren, die nur durch ein Kreativität und Materie zu Stande kommen. Die Menschen um mich herum sind mir weitaus wichtiger als Figuren, die man nur in einem vorgegeben sehr begrenzten Rahmen durch ein Stück Plastik in der Hand in einem elektronischen Spiel lenken kann. Ich denke, diesen Standpunkt kann auch jeder nachvollziehen. Was natürlich nicht heißt, dass ich dich angreifen will. Wenn es dich glücklich macht ist das cool, aber ich könnte so etwas nie.

    Ich danke SEGA jeden Tag, denn sie geben mir mit ihren Spielen die Möglichkeit Dinge zu tun, die ich im realen Leben nie werde machen können...


    Wenn mein Taschenrechner sprechen könnte, würde er mich auslachen.

    • Offizieller Beitrag

    In Sachen Beziehung klingt es für mich erstmal so, als hättest Du nur noch nicht den richtigen Mann gefunden Shadows Loverin.
    Du schreibst ja, dass Du es schon mal versucht hast. Von daher denke ich mal, dass der Tag kommen wird wo Du dann doch den Richtigen für Dich findest und Du Shadow dann "nurnoch" richtig gerne hast. Schließlich muss die echte Liebe zu einem realen Menschen ja nicht gleich heißen, das man sein Hobby und seine Interessen hinschmeißen muss. ^^

  • ich kann empfinde es nicht als absort oder ähnliches.
    Wie viele Girls sind in den Sänger ihrer Lieblingband verschossen xD


    Vom psychologischen her betrachtet ist es sogar normal. Denn wir sind Herden- /Rudeltiere und vereinsammen seelisch, wenn wir nichts haben Woran wir uns klammern können oder das uns das Gefühl gibt nicht allein zusein.
    Dabei kann unsere Stütze so zimmlich alles sein egal ob Hobby, Haustier oder anderes.


    Diese Bildung kann durchaus als Liebe verstanden werden.
    Man sagt ja auch dass man sein Hobby, Haustier, Familienmitglied, Band, was auch immer liebt.


    übrigens, kann man auf Grund der Notwändigkeit solcher Stützen darauf schließen, welche negativen Lebenserfahrungen ein Mensch gemacht hat.
    Daher sind Menschen mit schlechten Erfahrungen sozialer und verständnisvoller ausgeprägt als Menschen mit rein posetiven Wertegang.


    ~ Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade! ~

  • Oh Boi ich muss da echt meine Gedanken ordnen


    Ich muss zugeben ich habe viele Gedanken dran verbracht wegen dir und Shadow weil ichs verstehen wollte, wieso weshalb warum bei meinem ersten Gedanken war sowas in der Art wie "die macht das doch Extra um andere aufzuregen" sowas halt (bitte versteeh mich nicht falsch, ich wrde wohl jetzt viele Sachen schreiben die etwas nah gehen aber versuche es nicht persöhnlich zu nehmen ich will dich nicht anfeinden) mittlerweile nicht mehr, Die Gefühle, Zuneigungen die du Emfpindest sind sicherlich echt und unterscheiden sich auch bestimmt nicht von regülären Leibesgefühlen. Ich weiß nicht wieso und weshalb das herkommt, aber wie Shiko schon meinte Frauen in ihreren Lieblings Rockstr verliebt sind oder andere Menschen in Gegenständen (Zum Beispiel liebt jemand eine Dampflock und sowas in der Art) und natürlich der Mann auf Japan der eine Manga Figur geheiratet hat, ich denke nicht dass das "eingebildet" - es sind schon echte Gefühle, woher das stammt weiß ich nicht, ich kenne dich nicht und werde dir auch nicht so Nahe treten zu sagen zu wissen wie du tickst.Es kann wahrscheinlich verschiedenen Gründe und Erfahrungen in deinem LEben gewesen sein, was auch immer, es geht mich nichts an wie gesagt ich habe mir schon mal hier und da den Kopf ein bissel zebrochen weil ich gerne darüber nachdenke warum wieso jemand so reagiert. Nur bin ich bei dir zu dem Schluß gekommen: Ich verstehe es nicht, ich kanns mit meinem Geiste nicht verstehen und ich werde es nie verstehen - was abr auch nicht schlimm ist denke ich, oder?


    Zu der Frage obs möglich ist: Ja ist es. Obs akzeptabel is? Nun ja ich kanns akzeptieren, sicher es geht um die Menschen die so du triffst aber ich behaupte mal ein großteil der Menschen werdens akzeptieren oder zumindest tolerieren (Oh zur Toleranz kommen wir nachher nochmal bei dir) ich gehöre zu denen die es akzeptieren können, es ist dein Leben, deine Gefühle - Deine Sache.


    Es ist auch völlig ok wenns dich auch erfüllt, dich glücklich acht und du auf diese ein Weise nur Liebe wohl spüren kannst, ich kanns akzeptieren in dem Gedanken aber es ist etwas was man wohl in unserer Gesellschaft nicht als "normal" bezeichnen würde. Es ist ein kompliziertes Thema, doch ich sehe du arbeitest, triffst dich sicher auch mit Freunden, ich sehe halt kein negatives Zeichen warum du diese Leibe nich weiterführen solltest zumindest momentan sehe ich keins, wie gesagt - deine Sache


    das EINZIGE was mich WIRKLICH stört und da kommen wir zur Toleranz ich finde Toleranz ist eine Sache die immer auf beiden Seiten bestehen muss, hier in dem Forum sind wir alle etwas erwachsener und gehen nüchterner mit dem thema um, doch andere werden dir ihre Meinung geigen und dich nicht beschimpfen es aber nicht gut heißen, dich anfeinden etc. es ist nur das Problem, dass Leute immer danach Schreien akzeptiert zu werden, aber gleichzeitig Leute die dieselbe Meinung halt nicht teilen, ausgegrenzt, angefeindet werden und deren Meinung genauso wenig akzepiert wird, vielleicht stimt es nicht unbedingt bei dir, aber bei anderen schon, dass wenn man so was "spezielles" hat muss man wenn man toleriert werden will, auch tolerieren das andere eine völlig andere Meinung dazu haben die einem vielleicht nicht in den Kram passt, aber auch genauso akzeptiert werden muss. Vorallem musst du verstehen dass du mit so einer öffentlichen Figur immer und immer wieder mit jemanden zusammen aneinander kommen muss, verurteile niemanden der deine Meinung nicht teilt wie du nicht verurteilt werden willst, solange dich niemand beledigt musst du auch verstehen dass dich dein gegenüber vielelicht einfahc nicht versteht...trifft vielleicht nicht uf dich zu, ich kenne dich nicht und weiß nicht wie du mit anderen Leuten darüber diskutierst wenn wer nicht akpetierend endgegenkommt, aber nur allgemein habe ich es auch anders gesehen allgemein.


    Wenn dus nicht akzeptieren kannst, toleriere es einfahc das andere halt anders darüber denken.


    Ach ja was mich sonst noch stört, ist die Zelebrierung deiner Zuneigung zu Shadow. Bilder, Gedichte usw. Was im Prinzip NICHTS falsches ist doch kaum jemand "prahlt" so damit wen zu lieben wie du, finde ich,und es geht einem schon auf die nerven, verstehe mich nicht falsch es ist mir einfach nur so Banane wen du liebst und warum, sei es jetzt Shadow oder wer anders, vorallem schon dieses thema hier ich meine du wunderst dich ständig dass du vielleicht gehatet wirst aber machst dich ständig so dermaßen zur Zielscheibe das es "zwangsläufig" dazu kommen muss vorallem weils so eine populäre Figur wie Shadow ist könnten Menschen kommen die auch eine Zuneigung zu dem Charakter haben sich angegriffen fühlen (würdest du sicher ja auch, oder?) das ist ein schwieriges Thema aber dir gehört Shadow, auch wenn dus gerne hättest nie allein, egal was du amchen wirst, wird Shadow immer der Liebling von mehreren bleiben.


    Aber allgemein...geb nicht so dolle an mit deiner Liebe, erlich mal würde jeder andere auch nicht


    Jetzt könnte ich persöhnlich was ich denke sagen: Es ist mir egal wen du liebst, es ist mir so völlig egal und damit greife ich dich nicht an, ne nur weils jetzt Shadow ist, isses mir genauso egal als wenn du irgendwen anders lieben würdest ich behandle dich einfach so wie ich jeden behandeln würde, ich würde es komisch finden wenn jemand seine Liebe so dermaßen Extrem kundgeben würde und es würde mir irgendwann auf den Keks gehen so wie bei dir, das hat nichts mit Shadow zu tuhen nur einige werden allergisch reagieren weils Shadow ist aber allgemein gehts ir aufn' Keks - nur Meine Meinung, nichts gegen dich zum x-ten mal aber es nervt


    zum Schluß: Lebe dein Leben wie du es willst, so wie du denskt dass du ohne Reue lebst und ich hoffe für dich dass dus am Ende nicht bereust, sonst kannst du machen was du willt


    Heat~

    • Offizieller Beitrag

    Also erst mal kann ich sagen, dass ich eigentlich den Aussagen hier soweit zustimmen kann. Man kann schließlich lieben wenn man will. Ich möchte trotzdem noch mal etwas ausschweifend werden und hoffe, dass sich hier niemand angegriffen fühlt. Das ist nämlich absolut nicht meine Absicht. Aber da ich weiß, dass manche Menschen empfindlich sein können, sage ich es lieber voraus. Damit kein falscher Eindruck entsteht.


    Ich habe keine Ahnung, wie man eine fiktive Figur lieben kann. Sicherlich kann man in sie vernarrt sein, ist mir auch schon öfter passiert, aber Liebe, kann ich leider nicht nachvollziehen. Was nicht bedeutet, dass ich es für unmöglich halte. Es ist schwer damit so offen umzugehen und vorallem von anderen akzeptiert zu werden, aber wie Heat schon sagt, gehst du damit so sehr "hausieren", dass man den Eindruck hast, dass du gerade zu willst, dass man gegen dich etwas sagt. Tut mir leid, aber es kommt wirklich so rüber. Ich habe z. B. ein Hobby, dass ziemlich "seltsam" ist und binde das daher nicht jedem auf die Nase, weil man dann bestimmte Kommentare und Blicke bekommt, man für verrückt gehalten wird. Eben wie bei dir mit deiner Liebe zu Shadow. Deswegen lerne ich die Leute kennen und dann, wenn ich meine "Hey, denen kann ich das anvertrauen." Ich gehe damit also nicht "hausieren". Natürlich sage ich jetzt nicht, dass du das lieber für dich behalten sollst. Ich meine nur, dass du dich etwas zurück halten solltest. Schreib es in deine Profile, schwärme deinen Freunden etwas vor, aber klatsche es den Leuten nicht so "massiv" vor die Nase. Es kommt einem wirklich so vor, als wolltest du, dass man dich "beißt", damit du zurück "beißen" kannst. Und da hat man so das Gefühl, sich lieber von dir fern zu halten. Und das hat dann nicht mal was mit deiner Liebe mit Shadow zu tun, sondern dass du einfach so "agressiv" rüber kommst. Bitte nicht böse nehmen.


    Soviel zu dem Punkt. Ich finde es natürlich trotzdem toll, dass du zu deiner Liebe stehst. Das ist bemerkenswert. Allerdings stellen sich mir zwei Fragen...


    Die erste wäre, ob man sich nicht einsam fühlt? Ich bin nun seit vier Jahren Single und sehne mich danach mich bei jemanden in die Arme kuscheln zu können, mich mal jemand zum Essen ausführt, all solche Dinge und die kannst du nicht haben, obwohl du ja in einer Beziehung mit Shadow bist. Er ist ja nicht wirklich da. Fehlt dir da nicht irgendetwas?


    Die zweite ist, ob du dir nicht eine Familie wünscht? Kinder mit Shadow zu bekommen, fällt ja wohl eindeutig zu den unmöglichen Dingen. Willst du nicht irgendwann mal Kinder haben? Vllt sogar heiraten? Später vllt eigene Enkelkinder haben?


    Und jetzt gebe ich noch eine Vermutung in die Runde, die man mir bitte nicht übel nimmt. Ist wirklich nicht böse gemeint. Ich selbst habe ja bereits vier gescheiterte Beziehungen hinter mir und bin danach in der Verliebtheitsphase ein weiteres Mal enttäuscht worden. Sicherlich ist es sehr viel einfacher eine fiktionale Figur zu lieben. Kein Streit, man weiß, dass der andere nicht fremd gehen kann, man kriegt nichts falsches geschenkt etc. Man kann sich einfach glücklich machen, indem man diese fiktionale Figur liebt. Schief gehen, kann dabei ja nichts. Daher ist meine Vermutung, ob du nicht einfach Angst hast, erneut enttäuscht zu werden, dass du gerne den perfekten Mann hättest, sowie du dir eben Shadow "erträumst". Ich habe mir auch mal meinen Freund erträumt, als ich noch jünger war. Allerdings bin ich daraus erwacht. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinem Liebling Shadow, aber Glück wünsche ich dir beim Finden des richtiges Mannes in der realen Welt.

  • Ich versuche es einfach mal so gut zu beschreiben, wie ich kann. Höchstwahrscheinlich wurde es hier schon mehrmals gesagt und auch wenn das, was ich sage, nicht auf Anklang stößt, meine ich es nicht beleidigend und hoffe, dass man es nicht böse versteht.



    Wenn ich ehrlich sein muss, dann kann ich nur sagen, dass es mir egal ist, was dich erfüllt. Ich lebe nach dem Motto "Leben und leben lassen". Wenn es glücklich macht, wie es dir mit Shadow geht, dann ist das deine persönliche Sache, die mich nichts angeht und die mir kaum egaler sein könnte. Ich kenne andere Leute, die sich in ganz andere Leute "verliebt" haben oder nach denen sie vernarrt sind. Selbst ich persönlich hatte kleine Schwärmereien in fiktive Figuren, auch wenn ich wusste, dass sie nicht existent sind. Meistens beruht das auf das Mitfieber und Mitfiebern von eher weiblichen Charakteren, wenn man das Spiel durchgespielt hat und sich mit diesen Charakteren verbunden fühlt, da man gemeinsam diese Strapazen überwunden hat. Bei dir ist das natürlich um so einiges extremer.


    Ich könnte jetzt rumdoktoren, vor mir her philosophieren und mich um den Verstanden ergründen, wieso es bei dir solche Ausmaße hat. Trotzdem würde ich es nicht verstehen. Fast möchte ich fast sagen, dass ich es gar nicht will, denn wie schon gesagt, ist das eine persönliche Angelegenheit, die mich nichts angeht. Es ist mir schlicht egal. Eine fiktive Figur so zu verehren geht schlichtweg über meinen Verstand hinaus und es ist mir einfach unbegreiflich, dass das langfristig eine Erfüllung für das eigene Leben darstellt. Natürlich muss man aber bedenken, dass nicht viele Leute so eine Toleranz aufweisen und man muss damit rechnen, angefeindet zu werden. Um es mal unschön auszudrücken: Menschen sind grundsätzlich dämlich und verurteilen alles, was sie nicht verstehen. Aber so sehr du der Ansicht bist, dass dich diese Meinungen nicht stören und dir eine harte Schale über den Pelz ziehst, irgendwann wird die Erkenntnis in Erscheinung treten, dass es so nicht weiter gehen kann. Besonders nicht, wenn man diesen Hass so provokativ und aggressiv auf sich zieht, wie du es tust. Um für mich persönlich zu sprechen: Selbst wenn du es mit einer realen Person tun würdest, wäre es genauso nervig. Ich kann nicht verstehen, warum man immer und überall damit hausieren geht, dass man den und den als Freund hat oder was auch immer. Dass es in deinem Fall eine fiktive Figur ist, verstärkt diese Provokation eigentlich nur. Trotzdem gilt: Leben und leben lassen.


    Wenn ich raten müsste, würde ich darauf tippen, dass es sich eh um eine Art Teufelskreis handelt. Du liebst Shadow, versuchst es aber mit einer richtigen Person. Du wirst irgendwann von dieser Beziehung enttäuscht (vielleicht sogar wegen deiner Affektiertheit zu Shadow) und findest wieder zurück zu Shadow, weil: Kein Streit, kein Stress, keine Probleme. Fast schon eine Art Rückzug in deine eigene Fiktion, deine eigene Traumblase, in der alles perfekt zu sein scheint und in der niemand reinfunken darf, weil dir sonst das möglicherweise einzige, was dir gut tut, zu nichte gemacht wird. Ich kenne das, etwas ähnliches treibe sogar ich, allerdings mit einer realen Person (gescheiterte Beziehung und der Kram, bis heute nicht komplett drüber hinweg gekommen). Man baut sich einfach eine perfekte, reine Fantasiewelt auf, in der es keine Probleme gibt, aber letztend Endes verkommt es eher zur Qual, weil man sich daran erinnert, was scheiterte. Diese Traumwelt wird dann eher zum Alptraum, kann aber dennoch nicht aufhören (Was mich ein wenig an den Film Inception erinnert :huh:). Aus einem rationalen Standpunkt aus betrachtet, ist das ziemlicher Käse.


    Langfristig gesehen glaube ich nicht, dass du ewig an deine Verliebtheit klammern kannst und zwangsläufig aus deinem "Traum" aufwachen musst. Sich auf neue Beziehungen einzulassen bedeutet immer einen Sprung ins Ungewisse und ist ohne Zweifel auch mit Enttäuschungen verbunden. Wenn man aber wirklich jemanden findet, dem man sich anvertrauen kann, realisiert man schnell, dass dies eine viel größere Erfüllung verschafft, als eine - sagen wir mal - kindliche Zuneigung zu einer Videospielfigur. Menschliche Interaktion verschafft viel mehr Befriedigung, als die Projektion deiner Fantasie auf eine Puppe. Die Puppe gibt dir nur das zurück, was du ihr in deiner Fantasie zuschreibst. Du planst es alles schon vorraus, was passieren soll, ohne wahre Nähe zu spüren.


    Was ich mich frage, ist, wie das später mal aussehen soll. Wie schon gesagt, kann ich mir kaum vorstellen, dass es auf ewig so weitergehen wird und man eben aus diesem Traum aufwachsen muss. Spätestens, wenn man wirklich den Richtigen findet, sollte das der Fall sein. Nichts ist wundervoller, als mit dem Geliebten Gefühle auszutauschen. All das Schmusen, all die Umarmungen, das Spüren des anderen, all die Lächeln die man teilt, all die Küsse, all der Sex - einfach die ganze Verbundenheit, die man miteinander erlebt. Shadow wird dir nicht die gleiche Befriedigung (also ... nicht nur in sexueller Hinsicht) verschaffen, wie ein richtiger Partner an deiner Seite.


    Wenn es dich glücklich macht, ist das gut. Aber sich an etwas festzuklammern, dass nicht real ist, tut dir nur weh. Da bin ich mir sicher. Vielleicht habe ich gerade nur ins schwarze rumdoktort und man sollte nicht alles für bare Münze nehmen, was ich von mir gegeben habe. Wichtig ist, dass du damit zufrieden bist, wie es ist. Lebe, wie du es also für richtig hälst. Und vor allem: Sei bitte so tolerant genug, dass es Leute gibt, die dich nie verstehen werden und zwinge ihnen nicht deinen Willen auf, sonst kommt das Unverständnis und die Abneigung nur mehrfach zurück. Leben und leben lassen ist hier das Zauberwort.


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


  • @Shadows Loverin: Ich denke du solltest wirklich versuchen eher neue Kontakte zu realen Menschen zu knüpfen. Und Shadow nur noch als Hobby ansehen. Ich kann schon verstehen das sich Menschen in eine fiktive Figur verlieben. Aber Fakt ist nunmal das diese Figur die Liebe nie erwiedern können.

    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  • Ordnung ist bekannlich nicht mein Ding also fang ich einfach mal an. Ob was jetzt schon genannt wurde ist ja irrelevant, ist ja jedem seine eigene Meinung.


    Erstmal, finde ich das das Wort "zwischen" im Titel etwas Fehl am Platze ist. Beziehungen leben ja bekanntlich vom gegenseitigen geben und nehmen. Allerdings kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das dir Shadow in irgendeiner Art was von deiner Liebe zurück geben kann. Immerhin ist er nur ein Haufen Polygone und seine Handlungen bestehen auch nur aus Nullen und Einsen.


    Für mich ist sowas absolut unmöglich. Ich kann mir nicht vorstellen wirkliche Liebe zu einer Fiktiven Figur (erst Recht wenn es sich nicht einmal um eine Menschliche Handelt.) zu empfinden. Mir würden sowohl die Körperliche als auch die Seelische Zuneigung fehlen... Ich meine, wenn du mal wirklich traurig bist, kann dich Shadow nicht in die Arme nehmen und dir sagen das alles gut wird.


    Genau wie Jack versuche ich nicht menschen in meiner Umgebung zwanghaft zu verändern, zu beeinflussen oder ähnliches. Vielmehr versuche ich sie zu verstehen und zu ergründen woher ihre Ängste, Wünsche oder Träume rühren. Ich versuche mich darauf einzulassen. Ich bin öfters Unterwegs, vor allem weil ich in einer anderen Stadt arbeite und dann auchnoch in Münster zur Schule gehe. Dort treffe ich viele verschiedene Menschen. Mit einigen komme ich ins Gespräch und höre auch öfters Geschichten aus ihrem Leben. Ich finde das interessant... aber bei dir fällt mir das schwer. Vor allem weil du auf der einen Seite sagst, das es dir egal ist was andere von deiner Liebe zu diesem... haufen Polygonen... halten, auf der anderen aber, mal übertrieben gesagt, mit einem Leuchtreklameschild von der Größe eines Sattelschleppers durch das Netz geisterst. Wie du das in deinem "Real Life" (wie ich das Hasse, dieses spalten. Ich ahbe nur ein Leben und ich Liebe es, da brauche ich kein Zweites.) handhabst weiß ich jetzt nicht.
    Mir ist sowas bis jetzt auch noch nie in solchen Ausmaßen untergekommen.


    Ich vermute genau wie die anderen, das du einfach Angst hast dich auf was neues einzulassen. Ich halte davon nichts. Alles hat irgendwann mal ein Ende, und eigentlich sollte man damit rechnen das es nicht immer sofort der oder die richtige ist mit der man sein ganzes Leben lang zusammen sein kann/will. Spätestens mit dem Tod nimmt jede beziehung ein Ende. Sorry wenn ich das so krass sage, aber für mich ist das so normal wie alles andere, ich geh da wahrscheinlich anders mit um.
    Ich find eman sollte, wenn es jetzt mit jemanden mal nicht geklappt hat, mit Hoffnung in die Zukunft zu schauen. Damit wir unser Leben in Trauer verbringen ist es viel zu kostbar und zu kurz. Sollte es einen Gott geben, hat er einem ganz sicher nicht das leben geschenkt damit man es in Depressionen verschwendet.


    Zu der gecshichte in Japan kann ich nur sagen, das das Japan ist. Japan halt. Das ist afst am andern Ende der Welt. D aist zocken ein Beruf bei dem man mit 30 in Rente gehen kann (ohne Witz)

    von ShiShiKo
    Wie viele Girls sind in den Sänger ihrer Lieblingband verschossen xD

    Will dich jetzt nicht angreifen, sorry


    Ich finde das kann man jetzt nicht vergleichen. Ein Bandmitglied ist eine Reale Person aus Fleisch und Blut die ihren eigenen Willen hat etc. Nicht wie eine Computerspiel Figur.
    Zwar sind, vor allem in Boygroups etc, die Bandmitglieder meist vlööig andere Menschen auf der Bühne, aber dennoch kann ich da eine Schwärmerei schon verstehen. Das rührt dann meist daher das der Hormonhaushalt im Weiblichen Körper gerne mal während der Pubertät verrückt spielt.

  • Vorab möchte ich erstmal allen sagen,das ich weder angeben,jemanden Porovzieren noch haussieren mit dieser sache hier gehen will.
    Nun,warum ich dieses Thema in jeden Forum bis jetzt eröffnet habe?
    Ist warscheinlich meine art herraus zufinden mit welchen menschen ich es zu tun habe.
    Also jetzt bitte alle nicht falsch verstehen,es geht mir darum das ich es mit leuten zutun habe die vernüftig sind.
    Und wie ich sehe seit ihr das alle,was ich wirklich toll finde.
    Nur scheine ich hier die einzige zu sein,die solche gefühle für eine nicht reale person emfinde..
    Ist mein verhalten so unnormal ?
    z.b. wissen meine Elten nicht wie weit meine zuneigung zu Ihm eigentlich geht,sie wissen ich bin ein grosser fan von ihm ect. Aber das ich wirklich ihn im verliebt bin,das wage ich anzweifeln,das sie das wissen. Meine geschwister wissen es.
    Die kette mit seinem Name tage ich jeden tag,und bin oft schon darauf angesprochen worden,ob ich den so heissen würde.
    Natürlich sagte ich das es der Name meines freundes sei.
    Ist mein verhalten den falsch,in solchen situationen ?


    Warum ist das Thema erstellt habe,ist auch weil ich meine standpunkt darlegen will.
    Das ich sagen möchte was ich für Shadow emfinde,aber niemanden dabei etwas verbitten will.
    Ich möchte auch niemanden meine meinung aufdrängen,ich möchte nur das man versteht das nicht jetzt wie es vielleicht die Etikette erwartet "Normal" ist.
    Ich stehe zu ihm,und ich bin auch wenn mir das jetzt niemand glaubt,eine realistin.
    Ich weis das es irgendwann mit shadow vorbei sein wird,das bezweifele ich auch nicht.
    Ich möchte mich auch nicht in den vordergrund stellen,ich möchte nur akzeptiert werden.
    Denn ich akzeptiere auch z.b. (vieleicht betroffene jetzt nicht angegriffen fühlen) liebe zwischen 2 männern oder frauen.
    Also hoffe ich das man mir jetzt nicht mit einer anderen ansich hier gegenüber tritt.


    Wie Luna42 meinte,das ich vielleicht gebissen werden möchte.
    Ich kann die beruhigen das möchte ich nicht,ich versuche nur deutlich zumachen,das auch wenn ich wie eine krasser freak rüberkommen ich ein normaler mensch bin.


    Eigentlich wollte ich nur euere meinungen zu dem theman und jetzt nicht explizit diese zu Shadow und mir wissen.
    dennoch danke für die zeit die ihr euch alle nahmt.

    • Offizieller Beitrag

    Vorab möchte ich erstmal allen sagen,das ich weder angeben,jemanden Porovzieren noch haussieren mit dieser sache hier gehen will.
    Nun,warum ich dieses Thema in jeden Forum bis jetzt eröffnet habe?
    Ist warscheinlich meine art herraus zufinden mit welchen menschen ich es zu tun habe.
    Also jetzt bitte alle nicht falsch verstehen,es geht mir darum das ich es mit leuten zutun habe die vernüftig sind.
    Und wie ich sehe seit ihr das alle,was ich wirklich toll finde.


    Das finde ich schon mal sehr beruhigt, aber es kommt eben so rüber. Daher solltest du vllt für die Zukunft dir eine bessere Strategie überlegen. Wer sich angegriffen fühlt, giftet meist zurück. Wenn ich das mal so sagen darf.




    Nur scheine ich hier die einzige zu sein,die solche gefühle für eine nicht reale person emfinde..
    Ist mein verhalten so unnormal ?


    Unnormal würde ich nicht sagen. Normal ist schließlich relativ. Was ich damit sagen will: Normal gibt es nicht. Für jeden ist "Normal" etwas anders und ich bin der Meinung, dass nichts normal ist. Jeder ist anders. Einige sind der Meinung, dass der reiche Anzugträger in der schicken Villa normal ist, der andere meint, das jemand aus der Mittelschicht mit Frau und zwei Kindern normal ist und wieder andere finden auch den netten Obdachlosen an der nächsten Ecke vor dem Supermarkt normal. Hier in Berlin sagt man, dass das "Unnormale" hier "Normal" ist. Von daher unterscheide ich nicht in "Normal" und "Unnormal". Du bist anders, als die Leute, die ich bisher kennen gelernt habe. Aber es wäre komisch einen Menschen zwei mal kennen zu lernen, wenn du verstehst was ich meine. Es gibt noch andere Menschen, die nicht reale Personen lieben. Einige nicht so extrem, aber es gibt sicherlich auch Personen, die das tun. Nur kenne ich keine. Ist eben sehr selten.




    z.b. wissen meine Elten nicht wie weit meine zuneigung zu Ihm eigentlich geht,sie wissen ich bin ein grosser fan von ihm ect. Aber das ich wirklich ihn im verliebt bin,das wage ich anzweifeln,das sie das wissen. Meine geschwister wissen es.
    Die kette mit seinem Name tage ich jeden tag,und bin oft schon darauf angesprochen worden,ob ich den so heissen würde.
    Natürlich sagte ich das es der Name meines freundes sei.
    Ist mein verhalten den falsch,in solchen situationen ?


    Falsch, würde ich nicht sagen. Du sagst ja im Prinzip die Wahrheit. Eltern sind sowieso ein Thema für sich. Meinen würde icht nicht mal sagen, wenn ich einen realen Freund hätte. Von daher ist das nicht ungewöhnlich.


    Warum ist das Thema erstellt habe,ist auch weil ich meine standpunkt darlegen will.
    Das ich sagen möchte was ich für Shadow emfinde,aber niemanden dabei etwas verbitten will.
    Ich möchte auch niemanden meine meinung aufdrängen,ich möchte nur das man versteht das nicht jetzt wie es vielleicht die Etikette erwartet "Normal" ist.
    Ich stehe zu ihm,und ich bin auch wenn mir das jetzt niemand glaubt,eine realistin.
    Ich weis das es irgendwann mit shadow vorbei sein wird,das bezweifele ich auch nicht.
    Ich möchte mich auch nicht in den vordergrund stellen,ich möchte nur akzeptiert werden...


    Deinen Standpunkt hast du bereits in deinem Profil sehr ausführlich dar gestellt, somit finde ich das Thema aus diesem Grund total überflüssig. Es ist ja nicht so, dass dich irgendwer angegriffen hätte oder habe ich da etwas verpasst!? Dann hätte man sich nämlich eine neutrale Person dazu holen können. Sie Diskussion an sich, ist vllt nicht ganz uninteressant, aber sonst ist das Thema aus den Gründen zu sehr auf "dich" bezogen. (Kein Angriff, nur mein Eindruck.)


    Wie Luna42 meinte,das ich vielleicht gebissen werden möchte.
    Ich kann die beruhigen das möchte ich nicht,ich versuche nur deutlich zumachen,das auch wenn ich wie eine krasser freak rüberkommen ich ein normaler mensch bin.


    Jetzt musste ich lachen. Meine Worte zu wiederholen in dem Zusammenhang tuen eigentlich nur Vampirfans und -freaks. Aber fand ich gut. :thumbup: Auf jeden Fall finde ich es gut, dass du es darauf nicht anlegst, aber es kommt, wie oben schon bereits gesagt, so rüber und daher vllt mal eine andere Strategie ausdenken, um nicht diesen falschen Eindruck zu vermitteln. Du möchtest ja eigentlich nur akzeptiert werden. :just^^:

  • Hm..ich wollte eigentlich das thema jetzt nicht direkt auf mich ziehen.Ich habe meine Situation nur als beispiel gegeben,damit man ungefähr eine ahnung davon hat,was ich eigentlich meine.
    Wollte eigentlich im allgemeinen wissen,wie man dieses thema sieht und ob es noch andere leute hier gibt,die so fühlen wie ich.
    Sorry an alle die dies falsch verstanden haben.
    Insbesonderedanke ich aber dir Luna.

  • @ Shadows Loverin


    Ich denke, dass ich deine Situation sehr gut nachvollziehen kann.
    Jedoch sollte jede Person selbst für sich entscheiden können, was für sie das Beste ist.
    Ich zwinge dir jetzt aber auch nicht auf, dir einen Menschen zu suchen, aber auch nicht andersherum.
    Denn was du spürst ist deine Sache.
    Genauso, wie es dir überlassen bleibt, wie sehr du zeigst, dass du Fan von Shadow bist.

  • @ Shadows Loverin


    Ich denke, dass ich deine Situation sehr gut nachvollziehen kann.
    Jedoch sollte jede Person selbst für sich entscheiden können, was für sie das Beste ist.
    Ich zwinge dir jetzt aber auch nicht auf, dir einen Menschen zu suchen, aber auch nicht andersherum.
    Denn was du spürst ist deine Sache.
    Genauso, wie es dir überlassen bleibt, wie sehr du zeigst, dass du Fan von Shadow bist.



    Danke für deine Worte,diese finde ich nämlich sehr aufbauend.
    vielen dank :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!