[Manga] Pandora Hearts

  • Ich muss dazu ein Thema aufmachen, sry hehe. XD
    Aber dieser Anime ist wirklich verdammt toll, und ich kann ihn echt jedem Empfehlen!



    Pandora Hearts

    Es geht um einen Jungen namens Oz Bezarius (Im Japanischem Vessalius), der ein Erbe eines einflussreichsten Hauses (Die Bezarius Familie) ist. Als er 15 Jahre alt wurde, wurde an seinem Geburtstag eine Volljährigkeitszeremonie abgehalten, die jedoch nie abgeschlossen wurde, denn wegen einer angeblichen Sünde die er begannen haben soll, wurde er in das sogenannte ,,Abyss" geworfen, einem Gefängnis, wovon die Leute zu erst dachten dies sei eine Legende. Im Abyss traf er auf einen Chain (Eine Kreatur die im Abyss geboren wurde) in Menschengestalt namens Alice (Ihre richtige Form ist ein schwarzer Hase, sie wird öfters B-Rabbit genannt (B-Rabbit= Black Bloody Rabbit)). Da beide aus dem Gefängnis fliehen wollen, geht Oz einen Vertrag mit Alice ein, und landen dann 10 Jahre nach dem Geschehen in der Zukunft. Nun versuchen sie, Alice's Erinnerungen zu suchen und ebenso den Grund, wieso Oz ins Abyss verbannt worden ist.
    (Ist denke ich alles was man für die Handlung wissen sollte, weitere Fragen können gerne gestellt werden!)


    Die Genre des Animes ist Adventure, Fantasy und Mystery. An sich hat der Anime 25 Folgen und wurde 2009 in Japan veröffentlicht.
    Der Manga wurde am 18.03.2011 hier in Deutschland lizensiert, lediglich gibt es erst 6 Bände (Die letzten 3 erscheinen noch), in Japan gibt es aber deutlich mehr (ca. 15 oder 16).

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • Weil der Manga in Japan schon ein wenig länger erschienen ist, und der Deutsche erst kürzlich lizensiert wurde. Hier erscheinen die ja meistens in Abständen, man muss ja auch bedenken dass die Übersetzung auch länger dauert.

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • Doch doch. ^^
    Ich habe auch schon die Release Daten der nächsten Bände parat.


    Band 4: 29.09.2011
    Band 5: 18.11.2011
    Band 6: 30.01.2012


    Und alle Bände kosten so um die ca 6,95€.

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • Inzwischen sind schon viel mehr Pandora Hearts Mangas erschienen, und es gibt jetzt den Anime auch auf Deutsch!


    Nur leider in einer DVD Box, die man sich auf Amazon für ca. 41€ kaufen müsste.
    Es gibt bislang nur 2 DVD Boxen zu dem Anime, die anderen müssten denke ich mal auch bald erscheinen, nur habe ich die Daten nicht.

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • Klingt interessant, ich schau mich mal um, weil ich Mangas auch persönlich sehr interessant finde. Ich muss mich zwar reinfinden, aber mal sehen ^^ Und 6,95 Euro pro Band ist echt Günstig ^^

  • Zudem ist im Manga mehr Story als im Anime, also da hat man ne Fortsetzung als zum Anime.
    Meistens ist das ja eh immer so, das Mangas generell mehr Inhalt haben als Animes.

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • Kann mich noch erinnern, früher in der Realschule sollten wir mal Mangas malen, manche sahen echt toll aus. Ich denk ich werd mir bei der nächsten Bestellung ein Band dazubestellen :just^^:


    Ich mag Story, les ja gerne Fanfictions, von daher bin ich Story gewohnt :justgrind:

  • Inzwischen habe ich eeendlich nach der langen Warterei die ersten beiden Mangas von Pandora Hearts bekommen und sofort durchgelesen!
    Ist echt wie ich mir das vorgestellt hab, 1 zu 1 zu dem Anime, und laut ner Freundin wie ich die Info mal gehört hatte: der Manga geht nach dem Anime weiter, und es wird noch spannender.


    Bislang gibt es aktuell 13 Bände, der 14te erscheint am 29.05.2013

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!