Sonic CD Neuveröffentlichung [360, PS3, PC, Mobile]

  • Sonic CD - Re-Release


    Der neueste Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Soll ja für Xbox 360, PlayStation 3, und diverse Apple-Geräte erscheinen.


    Tauscht eure Meinungen darüber aus.

  • Tja, was will man dazu sagen? Es war zu erwarten, dass es kommt. :only-rolleyes:
    Der Trailer sieht schon fast zu episch aus, wenn man bedenkt, wie das Spiel aussieht. Ich meine, nicht das es schlecht wäre oder sowas, aber wie man versucht, das Spiel cooler aussehen zu lassen, als es eigentlich ist, wirkt etwas lächerlich. Aber hey, immerhin kommt nun mal eine kleine "Rarität", nicht ständig nur die ersten vier MegaDrive-Spiele mit Sonic. Außer auf der GEMS Collection für den GameCube wüsste ich zumindest spontan nicht, wo man das Spiel noch spielen konnte - abgesehen vom MegaCD natürlich.


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


  • Zu deinem Statement darüber stimme ich dir vollkommen zu.
    Irgendwie fehlt da was…


    Na ja, immerhin kriege ich wieder eine Möglichkeit, es wieder zu spielen.
    Ich hatte meine Gems Collection ja damals verkauft. ^^
    Diese gab es ja sowohl für Game Cube, als auch für PlayStation 2.
    Und ich bin der starken Überzeugung, dass es Sonic CD sogar mal als einzelnes Spiel für den Computer zu kaufen gab.
    Mal sehen, ob ich es mir holen werde.


    Über Sonic Spinball und Knuckles Chaotix würde ich mich aber persönlich viel mehr freuen.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist auch auf der GEMS Collection drauf? Ich hätte die halt doch mal einlegen sollen, xddddd.
    Im Winter kommt der Download ja schon. Sonic hier, Sonic da ... aber solange es sich verkauft und weitere Leute gute Spiele kennenlernen?
    Man darf gespannt sein. Für mich ist das eigentlich wieder solch ein Lückenfüller. Aber generell tut man sich ja noch schwer mit diversen Saturn oder Mega CD Umsetzungen. Klar machen die Sonic Titel da den Anfang - denn das läuft in der Regel auch und lohnt sich deswegen.

  • Fun-fact:
    Der Sonic CD port läuft auf einer Sonic Fangame Engine genannt die "Retro Engine" welche von "The Taxman" programmiert wurde. Taxman und das Gesamte Entwicklerteam des fangames "Sonic Nexus" sitzt an diesem "port" unter Offiziellem Auftrag Sega's. Der "Port" soll laut Medien viele zusatz features wie z.B. den Sonic 2 style Spindash enthalten. Auch wird das Spiel Breitbild Unterstützung haben und einen HD Filter besitzen(was vermutlich nur ein Smudge Filter ist der aus der Pixeloptik etwas mehr oder weniger unpixeliges zusammen schmiert). Leider wird man nur den Japanischen Soundtrack im Spiel haben da Sega mit dem US Soundtrack Rechtliche Probleme hat. Weitere features wurden bislang noch nicht genannt.



    Ich muss Knuckles Post noch etwas hinzufügen, das Spiel erscheint auch, soweit ich hörte, auf Android Geräten sowie dem PC (vermutlich über Steam).

  • Ich werde es mir auf jedenfall kaufen. Hab es dann 3mal... Das Original, auf Sonic Gems und dann Xbox Live! ... und der Soundtrack wird die US und JP Version beinhalten!

    • Offizieller Beitrag

    Richtig :) etwa 5 Euro kostet es zudem für PSN und die Apple Geräte.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja das hat mich auch sehr geärgert sowohl der Soundtrack mit der Melodie viel viel geiler klingt.Toot Toot Sonic Warior oder You can Do Anything war glaub ich der Songtitel, aber ich weiß auf jeden fall das es sich richtig schön anhört. Sonic CD hab ich auch auf meiner PS3 und meinem Smartphone :amy:

  • Die zwei songs aus der jp bzw. eu version waren YOU CAN DO ANYTHING und BELIEVE IN YOURSELF ... auf der Sonic Adventure 2 (Dreamcast) 10th anniversary edition sind sie auf dem beigelegtem soundtrack drauf!


    warum waren die songs eigendlich nicht bei der xbox/ps3 version dabei? rechtlichegründe?

    • Offizieller Beitrag

    Gut möglich ...


    Wurde das nicht von einem Fan umgesetzt das Spiel? Vielleicht wollten die das nur deswegen nicht, weil die Rechte des Songs bei SEGA sind/waren und nicht bei einem Fan?
    In dem Fall würde ich ja sagen: Himmel wie kleinlich kann man eigentlich sein?? :schmollen:

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich weiß ist das tatsächlich so. Ein Fan hat das Spiel umgesetzt und SEGA hats dann veröffentlicht. In meinen Augen ein erster Schritt der schon lange fällig war und endlich Schule machen sollte bei SEGA: Die Fans mit einspannen und deren Werke für alle Fans da draußen präsentieren.


    Ich meine.. der hat sich echt mühe gegeben und sogar einige Menüs neu kreiert bzw die Möglichkeit eingebaut sich den Soundtrack aussuchen zu dürfen. Sachen die SEGA bisher noch nicht in Betracht gezogen hatte, wenn es um eine Wieder-veröffentlichung ging ^^

  • das ist echt interessant. wusste ich bisher gar nicht... also, da muss ich ja schon sagen das es kleinlich ist zwecks songs ... ich habe sega eigendlich nicht als pfennig fuchser in erinnerung :huh:

  • Echt auch ne dreistigkeit von SEGA. Wenn man als Fan soviel Herzblut in etwas reinsteckt, sollte man auch wenigstens die Chance bekommen daraus was zu machen oder mit Sega zusammenzuarbeiten, aber daran erkennt man auch, dass es immer wieder Zoff, Stress und Unruhen gibt und der Grund ist leider immer wieder Das Geld :justsad:

  • Ich habe mir vor einiger Zeit Sonic CD für Xbox360 gekauft und hab’s sogar einmal normal durchgespielt.
    War übrigens das erste mal, dass ich mit Sonic durch alle Levels durchgerannt bin.
    In der Sonic Gems Collections auf der PS2 hatte ich damals irgendwie keine große Lust zu, es komplett durchzuspielen. ^^


    Wie dem auch sei.
    Wollte anfragen, ob jemand vielleicht genau erklären könnte, wie man das Spiel Sonic CD durchspielen muss, damit man wirklich alle Erfolge kriegt und auch alle Levels zu Gesicht bekommt?
    Good Future, Good Past, Good Present, Bad Future, Bad Past, Bad Present.
    Wie erlangt man jetzt genau welche Art von Zeitalter?
    Was muss man tun und wie kriegt man es am besten hin, um das Tempo schnell mit Sonic und seinen weißen Sternen beibehalten zu können, damit man die Möglichkeit bekommt, eine gewisse Ära zu verändern?


    @ Tobibrocki


    Das Game beinhaltet doch sowohl den US-Amerikanischen Soundtrack, als auch den japanischen Soundtrack. :justblink:
    Ich kann jedenfalls Beide im Haupt-Menü auswählen.
    Woher hattest du den die Fehl-Meldung, dass angeblich ein Soundtrack fehlen würde?

    • Offizieller Beitrag

    Für das gute Ende muss du eine gute Zukunft wieder herstellen. Dazu musst Du in jeder Level in die Vergangenheit reisen und dort sowohl die komische Maschine finden und zerstören, als auch das Hologramm von Metal Sonic. Hast Du das geschafft ist es Dir überlassen ob du innerhalb der Stage wieder zurück in die Gegenwart oder die Zukunft reist. Es ist nicht dringend erforderlich... schaut aber hübsch aus, da die Zukunft dann die "gute" ist und sich gänzlich anders präsentiert als die von Eggman eroberte ^^


    Für die Zeitreisen eignen sich am ehesten Pumper, die einen endweder in die Höhe katapultieren oder durch Tunnel hindurch schleudern. Hin und wieder gibt es aber auch Pumper die sich gegenüber stehen und Sonic von Links nach rechts schicken bis die Reise schließlich erfolgt.
    Direkt im ersten Level kannst Du zu Beginn am besten den mittleren Weg einschlagen. Da findest Du ein past Schild und kannst gleich danach den Tunnel nutzen. Achte jedoch darauf, dass Du nach dem Hochschleudern in der Luft nicht auf den Plattformen landest, denn dann würde die Zeitreise abbrechen und Du hättest einen Versuch weniger. Hats mit der Reise geklappt, findest Du die beiden Objekte ziemlich am Ende der Level. Das Metal Sonic Hologramm ist ganz weit unten in der STage, während die Maschine ähnlich weit Hinten auf einer sehr hohen Plattform zu finden ist, deren weg durch viele kleine, abwechselnd schräg gegenüber stehenden kleinen Plattformen zu erreichen ist.


    Kannte die besten Stellen zum Reisen und die Standorte der Objekte mal auswendig.. aber das ist lange her. ^^'

  • Wie Tikal es schon geschrieben hat, aber ich muss noch 4 Sachen ergänzen:


    1.) Von Past und Present gibt es keine Good- und Bad-Version. Du fängst in der Gegenwart an (Present) und wenn du direkt in die Zukunft reist, landest du automatisch in der Bad Future. Wenn du in der Vergangenheit (Past) alle Robotertransporter und Metal Sonic Hologramme zerstörst (es gibt in jedem Act 1 & Act 2 ein Exemplar von beidem, ausser im letzten Level "Metallic Madness"... da fehlen die Hologramme, weil Metal Sonic schon besiegt wurde... also insgesamt 14 Transporter und 12 Hologramme) und dann 2x in die Zukunft reist, bist du in der Good Future.


    2.) Um das gute Ende zu sehen, reicht es nicht aus, nur die gute Zukunft in jedem Act wiederherzustellen. Du musst auch die 7 Time Stones finden (die ersetzen die Chaos Emeralds in diesem Spiel). In die Special Stage kommst du hier genauso wie in Sonic 1: Act 1 oder 2 mit mind. 50 Ringen beenden und dann in den Giant Ring springen. Aber Vorsicht: Die Special Stages sind nicht von schlechten Eltern. Ich persönlich fand zumindest die letzten 3 ziemlich knifflig. Naja, viel Glück! =D


    3.) Wenn du hinter Trophies/Achievements her bist, solltest du wissen, dass du pro Run nur eine von den folgenden beiden holen kannst: "Alle 7 Time Stones gesammelt" und "In jedem Act die gute Zukunft wiederhergestellt". Durch das Sammeln aller Time Stones versaust du dir praktisch das andere Achievement, da alle Time Stones zusammen die gute Zukunft automatisch wiederherstellen und es demnach gar keine Transporter oder Hologramme mehr zu zerstören gibt. Man muss es also auf jeden Fall 2x durchspielen.


    4.) Wenn du jeden Act nochmal in jeder Zeitzone spielen willst, eignet sich am besten die Levelauswahl dafür. Aber die schaltet sich erst frei, wenn du den Special Stage Time Attack geschafft hast. Aber dazu kommen wir am besten, wenn du soweit bist. :justblink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!