RTL und die Gamescom ...

  • Vielleicht haben es einige schon mitbekommen, wenn nicht, haltet euch an Stühlen, Hockern oder anderen Sitzuntensilien fest, wenn ihr folgendes Video seht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Endlich wird es Zeit, dass ein großer deutscher Fernsehsender, der für investigativen Journalismus heraus sticht, mit dem Finger auf die abscheulichen Ausgeburten von Videospielern zeigt und sie an den Pranger stellt. Am besten verbrennen sollte man dieses Pack! ...


    Oh, äh, sorry. Das sollte eigentlich ins RTL-Forum rein... :kkratz:



    Tja, aber mal Spaß beiseite. Da sieht man mal wieder, wie ein kleines, harmloses Hobby, dass von vielen geteilt wird, in der Öffentlichkeit ankommt. Alles introvertierte, sexuell frustrierte, ungepflegte und potentiell gefährliche Amokläufer. Zumindest laut der Speerspitze des Privatsenders Nummer 1 in Deutschland. :jack:


    Da sich viele das verständlicherweise nicht gefallen lassen wollen, gibt es sogar schon einen Aufruf zu einer Beschwereaktion, unter anderem von ihm hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Macht ihr da mit? Und was haltet ihr insgesamt vom gezeigten Beitrag, der auf RTL Explosiv lief (ein Format, dass ja förmlich gerade das Meinungsbild Deutschlands reflektiert)?


    Und weil ich euch noch nicht mit Videos zugeschüttet habe, hier noch ein kleiner Beitrag von GIGA zu dem Thema.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :justgrind:



    Achja, PS: ICH BIN WIDER DAAA-HAAAA! :dizzled:


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


  • Hamm mal ne frage... Die schlimmen Leute die laut RTL auf
    der Games Com waren, w waren die denn? Ich hab nur sympathische Leute gesehen
    und mit ihm gesprochen.






    Der Beitrag ist einfach unter aller würde, verhetzend und
    diskriminierend. Aber typisch RTL man sucht sich die extrem Beispiel aus und
    verallgemeinert es auf alle.



    Was ich am beknacktestens finde ist das sie eine
    "Dame" nehmen die es wegen dem geld fürs Studium macht und kein plan
    von nichts hat, sich eine Meinung über tausende Menschen machen darf. :cursing:



    Der Aufruf von Rainer Schauder ist meiner Meinung nach, was Gutes.



    Jeder der sich angegriffen fühlt sollte sich diesen Aufruf
    folgen.

  • Da kann ich euch nur zustimmen, ich finde es ist ne Schweinerei was RTL sich da erlaubt. Aber wisst ihr was das schlimmste an der sache ist? Damit werden dann wieder Würmer in die Köpfe von Außenstehenden geplanzt die sich dann basierend auf RTL's Beitrag eine allgemeine Meinung über die Zocker machen. In anderen worten, die "nicht-gamer" werden RTL jedes Wort glauben! :justsad:
    Ich schaue schon seit ewigkeiten kein TV mehr, und wenn dann höchstens n bisschen N-24. Also von mir bekommt RTL (aka Hartz-4 TV, was ein lustiger Titel ist muss ich sagen) zumindest keine Kohle oder Aufmerksamkeit mehr! ^^

  • Hier mal eine kleine Zusammenfassung der Geschehnisse: KLICK.


    Der Beitrag hat mittlerweile große Kreise gezogen und immerhin hat sich RTL in einer Stellungnahme entschuldigt. Ob das schon das Ende der Geschichte ist? ...


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


  • Eine Entschuldigung auf Facebook klingt aber nicht sehr seriös.


    Außerdem: Wenn sie so einen beleidgenden Beitrag im TV zeigen, sollte eine angemessene Entschuldigung im TV stattfinden.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Bin ich eigentlich der einzige der dieses blöde Video nicht sehen kann weil RTL da seine Schund rechte verfechtet? -.-


    EDIT: Lange Haare, Unrasiert = Ungepflegt? Noch nie nen Metaler aus der nähe gesehen? Dumme Pute, Von Tuten und Blasen keine Ahnung... obwohl, von einem von beiden hat sie bestimmt ne Menge Ahnung... -.-


    Der Typ hat doch gesagt das er zur Uni gehen will. Danach sagt sie das die keine Zeit haben. Pfeife.


    Und zu der Mädchen sache: Ich spiele jetzt nicht mehr so viel wie früher aber doch noch genug um mich angesprochen zu fühlen. Und ich hatte auch freundinnen -.- Introvertierte gibt es auch welche die keine Spiele spielen...


    Fazit: Was bringt es sich aufzuregen wenn man eh nur eine Entschuldigung über Facebook bekommt. Mit mails Überfluten, Anrufen, Vor dem Studio protestieren hätte man sollen...

  • Der Sender hat es zwar ausgestrahlt und auch etwas mitgemischt, aber hauptsächlich hat doch da das kleine Fräulein geredet.
    Laura ist doch eine von den Hostessen, wie ich das im Bericht mitgekriegt hatte.
    Beschwerden müssten eigentlich an sie gehen, bzw. an die Gamescom, weil die Messeveranstalter solch eine Mitarbeiterin eingestellt hatten.
    Würd’ mich nicht wundern, wenn nächstes Jahr weniger Besucher kommen würden, außer sie wollen sich alle wieder von den Hostessen beleidigen lassen.

  • Für alle dies nochmal sehn wollen hier ein noch nicht gesperrtes video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Sender hat es zwar ausgestrahlt und auch etwas mitgemischt, aber hauptsächlich hat doch da das kleine Fräulein geredet.
    Laura ist doch eine von den Hostessen, wie ich das im Bericht mitgekriegt hatte.
    Beschwerden müssten eigentlich an sie gehen, bzw. an die Gamescom, weil die Messeveranstalter solch eine Mitarbeiterin eingestellt hatten.
    Würd’ mich nicht wundern, wenn nächstes Jahr weniger Besucher kommen würden, außer sie wollen sich alle wieder von den Hostessen beleidigen lassen.



    RTL hat einfach eine zweitklassige Prostituierte vor die Kamera gezerrt. Deren zweifelhafter Weltanschauung nach zu urteilen ist es in dieser Welt normaler, wenn man ein aufgebretzeltes, geschminktes, halbnacktes, blondes Dummchen ist, als wenn man sich einfach so gibt, wie man ist - wie auch von einer Person im Video gesagt - und lässt diese Person einfach ihre "professionelle" Meinung rausposaunen. Natürlich, nach einem Tag hat man auch den totalen Durchblick und kann direkt alle Messebesucher in Schubladen stecken. Ich gehe jede Wette ein, dass sie am Ende des Tages auch geschwitzt hat und nicht wie ein laues Sommerdüftchen roch.


    Dass Fernsehsender über solche Messen berichten, ist nicht unüblich. Woher sollte die Messeleitung auch ahnen, dass RTL so einen hetzerischen Bericht aus dem Hut zaubert? Ich will sie nicht in Schutz nehmen, aber sowas kann man nicht vorhersehen. Letzten Endes hat RTL also gezielt so eine Meinung gemacht und natürlich hat man sich die absurdesten Extrembeispiele rausgepickt. Kennt noch jemand "Das Model und der Freak"? Das ist doch die gleiche Schiene, die RTL da fährt.



    EDIT: Yay for post #666! \m/ :dizzled:


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


  • ES gab' ja auch mittlerweiele eine "Entschuldigung" live nach dem Motto "Ja sorry wenn ihr Beleidigt wart und wir eure Gefühle verletzt haben"


    Darum geht es aber nicht! um die Falschen Tatsachen wurden garnicht eingegangen und neben 2 Berichten (habt ihr den GamesCom bericht von Punkt 6 gesehen?) im gegenzug eine knapp 20 Sekundige Entschuldigung zu senden, ist nicht genug! Es geht nicht darum dass wir uns "Beleidigt" fühlen es geht um die Vorurteile mit denen WIR uns jetzt rumschlagen müssen! RTL hat mit den Beiträgen einen Riesen Schanden an uns allen getan! da wäre es angebracht gewesen etwas richtig zu stellen naja..


    Aufjedenfall finde ich es, es ist wichtig da dran zu bleiben, sich weiter zu beschweren, mit der Fernbedinung in der Hand zeigen was wir wollen, Sendungen die wir nicht wollen einfach nicht mehr zu gucken den wir alle habens ja auch so weit kommen lassen dass sie sowas senden können ist ja nicht das erste mal das RTL über Menschen herzieht aber man sieht ja das man was bewegen kann wenn sich alle zusmamentun.


    Ich bin jetzt nicht der Mensch der sagt "RTL is Dreck! Weg mit den Müll!" Veränderung finde ich besser denn WIR gestalten das Programm, RTL sendet nur das, was gesehen wird und wir dürfen uns das einfahc nicht mehr gefallen lassen, ch wäre dafür dass wir nun alle mitziehen, kein RTL mehr, nur Sendungen die wir als ok befinden, sonst RTL abgeschaltet lassen, beschwerden schreiben und und und wenn alle mitziehen, ändert sich auch was denn RTL muss nach den Zuschauern gehen...


    So viel gelabert wollte eigentlich nur ein Video von mir Posten aber ich frage mich ob das überhaupt freigeschaltet wird dauert scohn 10 Minuten die passen jetzt wohl auf oO

  • RTL ist es nich wert ,das man sich drüber aufregt.hab rtl,rtl2,ntv usw. gelöscht und werde es einfach nie wieder in meine senderlisten aufnehmen....finde aber schon das sie der gamescom 2012 fern bleiben sollten ,dafür sollte der veranstallter sorgen.....

  • wem es noch interessiert mein Video dazu^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde die ganze Sache ziemlich amüsant. Ich sehe das ganze von der lustigen Seite. Das zeigt mal wieder, was für ein Niveau das deutsche Fernsehen mittlerweile erreicht hat. Ich schaue eh kein Fernsehen mehr, denn Nachrichten und Tennismatches sowie genug andere Infos bekommt man auch über das Internet. Mir sind schon zu viele Dinge in meinem Leben passiert, als das ich mich über solche Dinge noch aufregen könnte. Wie gesagt: Locker bleiben und lachen, denn es gibt im Leben meiner Meinung nach definitiv wichtigere Dinge. Wenn man sich weniger aufregt, bleibt ganz nebenbei auch die gute Laune erhalten. :thumbup:

    Ich danke SEGA jeden Tag, denn sie geben mir mit ihren Spielen die Möglichkeit Dinge zu tun, die ich im realen Leben nie werde machen können...


    Wenn mein Taschenrechner sprechen könnte, würde er mich auslachen.

    • Offizieller Beitrag


    Eine Entschuldigung auf Facebook klingt aber nicht sehr seriös.


    Außerdem: Wenn sie so einen beleidgenden Beitrag im TV zeigen, sollte eine angemessene Entschuldigung im TV stattfinden.


    Da sagst Du was!!


    Vor allem bekomme ich hier gerade die Pimpernellen:


    Zitat:
    Derweil pöbelt ein verantwortlicher RTL-Redakteur via Facebook weiter: "Ich persönlich glaube, Gamescom-Besucher und Computerspieler sind ein humorloser Menschenschlag."


    "Mich störnense jedenfalls auch nicht. Weil das ja offensichtlich nicht ganz ernst gemeint ist, was, wie der ein oder andere Kommentator ja trefflich bemerkt hat, schon mit alberner Musik unterlegt ist und albern betextet ist. Die Reaktionen der Daddler bestärken mich allerdings eher in der Vermutung, dass zuviel Computerspielen keinen förderlichen Effekt auf Sprachverständnis u.ä. hat..."


    Genau vor einer Woche, noch vor dem Rummel um den TV-Beitrag ließ der werte Herr folgendes vom Stapel: "Ich glaube, die ganzen Daddel-Freaks bei der Gamescom sind direkt aus Wacken hierher gereist. Die sehen so aus. Und riechen so."


    Frecher gehts kaum noch!! Ich hoffe Anonymus (oder wie man die schreibt) macht dem Sender mal die Seite platt, denn ich bin (als Videospieler) noch niemals so dermaßen und auch noch öffentlich beleidigt worden! Die Jungs in Wacken sind zwar super nett, knuffig und friedlich ... aber da man ja von denen schon diverse Vorurteile hat (bei RTL) und man uns mit ihnen vergleicht weiß ich sehr wohl das auch damit eine miese Beleidigung geäußert wurde. Also gleich 2 Freche Vorurteile in einem und eine bodenlose Frechheit die sich gewaschen hat.


    PS: ich lade grade den RTL- Beitrag als MP4 hoch. Wenn das Video oben ist (und ich den Link poste): Runterladen und mit Boykott-Aufrufen verbreiten! RTL darf mit dem Löschen gar nicht erst hinterherkommen. Wenn sie dann anfangen zu schwitzen können wir ja auch sagen: Alle Arbeiter bei RTL sind nach Schweiß miefende Nerds, die den ganzen Tag vor dem Rechner hängen....

  • Neueste Nachricht zu dem Thema: Der Bericht verstößt laut Landesmedienanstalt nicht gegen das Medienrecht.
    Für den Fernsehsender RTL wird der am 19. August 2011 über die gamescom ausgestrahlte »Explosiv«-Bericht ohne rechtliche Konsequenzen bleiben. Zumindest wenn es nach der verantwortlichen Niedersächsischen Landesmedienanstalt (NLM) geht. In den letzten Tagen hatten rund 7000 Zuschauer Protest gegen den Beitrag eingelegt. Die Landesmedienanstalt hatte die Sendung daraufhin überprüft und ist nun zu dem Schluss gekommen, dass der Beitrag nicht gegen die Bestimmungen des Rundfunkstaatsvertrags verstößt. Weiter heißt es aber auch:
    »Unabhängig von dieser rechtlichen Bewertung hat die NLM Verständnis für die Empörung, die dieser Beitrag ausgelöst hat. Die inzwischen erfolgte Entschuldigung durch RTL war ebenso richtig wie notwendig.«
    Andreas Fischer, der Direktor der NLM, ergänzt:
    »Der Beitrag ist durch seine unverblümte Tendenz sicher ärgerlich, aber keinesfalls rechtswidrig. In einer freiheitlichen Medienordnung können und müssen derartige Berichte toleriert werden. Ich hoffe sehr, dass die Gamer-Szene, die ja selbst für Freiheitsrechte eintritt, dies am Ende akzeptieren kann.«

    Wenn ein Mensch nichts gefúnden hat, wofür er sterben würde, dann taugt er auch nicht zum Leben.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist echt zu herrlich XD


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Synonum LTR muss ich mir merken xD


    Ich beukotiere (entschuldigt, ich weis wie man es richtig schreibt) schon seit meiner Realschuhlzeit das Fernsehen.
    Es ist mir einfach zuwider, dass immer wieder Randgruppen zur Zielscheibe der Medien werden.
    Jede Minderheit wird schonungslos in ein schlechtes Licht gerückt- ohne Rücksicht auf die Betroffenen.
    Da bei ist es egal, ob es die Arbeitslosen, die Homosexuellen, die Schwerbehinderten oder die Videospieler sind!
    Selbst auf die Animefans wird ja auch regelmässig geschoßen - bewsonderst gern in Zusammenhang mit Tokio Hotel.
    Daweile hat das keinen wirklichen Bezug zueinander :(


    Ich bezahl zwar brav meine GEZ, aber ich komme auch weitere Jahrzehnte ohne Fernsehen aus.
    Nur meinen Fernsehr ansich, denn möchte ich nicht missen :)

    • Offizieller Beitrag

    "Du schaust ab heute kein 'Alles was zählt' mehr?"
    "Ich wusste da war noch was!"
    XD


    Zu herrlich die Jungs! ^^


    Aber stimmt: "LTR" ist gut! :thumbup: Gamer wissen eh wer gemeint ist XD




    Also der Beitrag von denen, bezüglich Gamescom (aber auch Lets-Play Videos, Cosplayer etc), hat tatsichlich wieder mal gezeigt gehabt wie oberflächlich deren Reserchen sind und wie sehr man das Aufhetzen gegen "andere" bevorzugt. Bin nur mal gespannt, obs auf der diesjährigen GamesCom irgendwelche Aktionen bezüglich der Reporter gibt. Entsprechende T-Shirts wäre schon klasse ^^ (Statt "mein RTL" .... "sch**ß RTL" im Original Design und Schrift)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!