Studio-Schließungen

  • Du kennst nicht Rovio? Also die Firma hat sich auf Angry Birds spezialisiert und macht nicht nur Download Titel, sonder auch Boxgames für PS3 und ich mein auch für Xbox 360 mit den Vögeln.


    Hier hast du einen Link :just^^:
    http://www.rovio.com/



    BTW: Das Spiel Angry Birds an sich selbst wurde über 100 Millionen Mal im Netz Heruntergeladen :justgrind:

  • Ja aber die meisten kleinen Firmen reissen nichts großes Nach Oben. So der Kick fehlt immer etwas für die Firmen.


    Immerhin bringen die Indiefirmen mal Innovation, während die großen Firmen Shooter Nr. 5631 rausbringen...

  • Find ich auch schade, von mal zu mal werden Studios geschlossen, und naja, kann man nix machen leider.
    Stimmt ist mir auch aufgefallen, die Jump'n'Runs und generell solche Spiele außer Shooter werden so verscluckt und kaum Werbung für gemacht, türlich verkaufen sie sich dann schlecht. Aber wer braucht schon CoD oder so'n Kram? Ja gut, es gibt Spiele die ok sind, bzw auch gut, aber heißt noch lange nicht dass ich diese Genre mag.

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • Naja das Shooter Genre überflutet zu sehr den Markt und andere Hersteller mit anderen Ideen sehen Häufig kein Land mehr.

    Vorallem bin ich Shootern auch schon lange Überdrüssig, und so langsam fängt es mit Hack n´Slay Spielen an.

  • Ich steh da überhaupt nicht drauf. Klar ein paar Baller und Shooterspiele machen immer Laune, aber ich kann es bald nicht mehr sehen.


    Überall gibts nurnoch CoD, Battlefield, Fifa, PES, NFS, alles so Spiele die den Markt überfluten.

  • Ich mag ja Fifa, aber das blöde ist, dass die Nachfolgenden Teile überhaut keine Neuen Verbesserungen haben. EInfach keine neuen Ideen. Nur andere Texturen für Trikots und dann nehmen die noch Kroatien im Aktuellsten Teil aus dem Spiel, dafür so 5 Neue Unbekannte Länder :thumbdown:


    Need for Speed wird auch immer schlechter und CoD? Damit konnte ich sowieso nie was anfangen. Deswegen kauf ich mir nur noch Retro Games und wenn mal ein Titel kommt, überwiegend von Sonic, dann kauf ich mir den auch.

  • Naja das meinte ich doch ,es ist meistens nur ein Aufguss vom alten auf neue Grafik.
    Innovation vereckt meisten nach den ersten minuten.

  • Kann Sega nicht auch einfach aufhören zu existieren.Jedenfalls hier im westen.denn mal ehrlich ne chance haben die hier nicht mehr.sollen die doch alles schön für japan exclusiv machen,schön mit englischen subtittel damit der westen auch was davon hat.aber nein man muss rumzappeln wie nen fast toter fisch........ :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    Kann Sega nicht auch einfach aufhören zu existieren.Jedenfalls hier im westen.denn mal ehrlich ne chance haben die hier nicht mehr.sollen die doch alles schön für japan exclusiv machen,schön mit englischen subtittel damit der westen auch was davon hat.aber nein man muss rumzappeln wie nen fast toter fisch........ :thumbdown:


    Wenn man vom PC-Sektor absieht. Football Manager, Total War, Company of Heroes und sicher auch Warhammer .... sind alles andere als tote Fische. :huh2:

  • Was vielleicht etwas im Spielbereich eingeknickt ist der Sonic Bereich, aber okay da kommt auch wenn es aktuell kein richtiges Spiel gibt auch immer mal was neues zum Download. Okay das ist nicht mein Fall, aber auch das ist kein Toter Fisch in meinen Augen und es soll ja wieder was kommen dieses Jahr, die Frage ist nur wann, also SEGA lebt schon noch in meinen Augen und wie Astro gesagt hat, die anderen Marken sind auch noch alle Vorhanden :only-rolleyes:


  • Wenn man vom PC-Sektor absieht. Football Manager, Total War, Company of Heroes und sicher auch Warhammer .... sind alles andere als tote Fische. :huh2:


    Ja genau das sind die zugpferde, für mich verzweiflungs tittel .hand aufs herz wer als zocker freut sich auf so nen spiel selbst wenn,warum für 60eur zum release kaufen Sega games werden nach 1-2 monaten verschleudert für nen 10er..... und das ist der ruf den sie haben in europa,deswegen sollte sega abziehen und zwar schnell.......
    sie werden ausser ihr sonic mario ding nix los.......

    • Offizieller Beitrag

    Ja genau das sind die zugpferde, für mich verzweiflungs tittel .hand aufs herz wer als zocker freut sich auf so nen spiel selbst wenn,warum für 60eur zum release kaufen Sega games werden nach 1-2 monaten verschleudert für nen 10er..... und das ist der ruf den sie haben in europa,deswegen sollte sega abziehen und zwar schnell.......
    sie werden ausser ihr sonic mario ding nix los.......


    Ja doch: "Football Manager, Total War, Company of Heroes und sicher auch Warhammer ...." :justgrind:
    Aber ich weiß natürlich was du meinst: Konsolen-Titel!
    Ansonsten schließt SEGA ja nun auch das australische Studio ....


    Und Activision hat einige Mitarbeiter bei den High Moon Studios entlassen, noch bevor deren Spiel Deadpool auf dem Markt ist. Das erinnert mich an das Iron Man Studio von SEGA vor paar Jahren. Naja, hab aber sowieso nie verstanden, wieso sich High Moon hat direkt wieder kaufen lassen, nachdem sie sich damals von Sammy gerade noch freikauften....

    • Offizieller Beitrag

    Die Reste von THQ sind versteigert.
    Nordic Games hat bei der THQ-Reste-Versteigerung im großen Stil zugeschlagen und sich unter anderem Red Faction und Darksiders gesichert. 4,9 Millionen US-Dollar ließen sich dessen Verantwortliche die Übernahme von insgesamt 150 zur Disposition stehender Titel kosten; die Liste ist noch nicht veröffentlicht. Neben Red Faction, Darksiders und die MX-Reihe sind auch Titan Quest, Supreme Commander und Frontlines dem Vernehmen nach an das schwedische Unternehmen übergegangen.


    Gearbox Software übernahm für 1,35 Millionen US-Dollar die Science-Fiction-Strategiespielmarke Homeworld.
    505 Games sicherte sich die beiden Spieltitel Drawn to Life und Drawn to Life: The Next Chapter.


    Quelle: onlinewelten.com


    Das war's dann wohl mit Darksiders zurück zu den Ursprungsentwicklern ...
    Und Gearbox will nun Strategie-Spiele machen, wofür zuvor Relic Entertainment zuständig war? Aha? :??:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!