PlayStation Vita

    • Offizieller Beitrag

    Offenbar gerade zum Weihnachtsgeschäft soll der neue Sony Handheld erscheinen. Für mich ein System, das ich unbedingt haben muss. Ich freu mich so derbe drauf !!!!


    Und dieses Topic möchte ich mit einem Zitat vom Gearbox Chef starten (ich liebe dieses Studio!):
    Über Lästermäuler zu berichten ist eigentlich eher Aufgabe der gewöhnlichen Boulevard-Presse - im Falle von Randy Pitchford, immerhin Präsident von Gearbox Software, den Rettern von Duke Nukem Forever (morgen ist es soweit!!), machen wir aber eine Ausnahme.


    Pitchford äusserte sich nämlich in einem kurzen, aber knackigen Satz bei den Kollegen von kotaku.com über den finalen Namen des PSP-Nachfolgers, der, wie seit der E3 2011 bekannt ist, PlayStation Vita heissen wird. Und mit dieser Bezeichnung scheint Pitchford nicht gerade zufrieden zu sein: "Ich werde den Handheld einfach weiterhin NGP nennen. Vita klingt wie ein Drink, den man sich an einer Hippie-Bar kauft" - ein Kommentar der besten Duke-Sorte.


    (Quelle: GBase)

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss da gleich an Vita-Malz denken :justgrind:


    Aber schöne Konsolennamen sind ja eh seit Jahren nirgends mehr zu finden ....
    "Playstation"," Playstation 2", "Playstation 3", "Playstation Portable", "Playstation Vita", "Playstation hoch 4" ....
    "XBox, XBox360", "Xbox 720", "XBox Wurzel aus 3011" ....
    Wii, WiiU, DS, DS-lite, DS-i, DS-XL, 3DS, DSgehtbestimmtauchin4D


    Wo sind die Zeiten mit Namen wie "Jaguar", "Amiga", "Genesis", "Lynx", "NeoGeo", "PCEngine", "Wonderswan", "Dreamcast", "TurboDuo"? Ich finde, die Namen klangen noch nach was und hatten Charakter! Diese ständigen "ich häng noch ne Zahl oder nen Buchstaben hinten dran um was neues draus zu machen" finde ich langsam echt öde und langweilig ... :sleeping:


    BtW finde ich die hintere Touch-Fläche der Vita-Malz Playsi echt interessant. Wozu man den wohl später mal einsetzen kann?

  • Naja bei der Playstation finde ich es in sofern gut, dass man immer weiß worauf man sich einlässt wenn man dieses PS-Zeichen sieht. Was sollte man sonst aus PS machen? Es ist ein Trademark und ich finde es gut. Auch der Controller bleibt immer nahezu der gleiche und auch das finde ich gut.


    Aber der name PS Vita, der klingt schon echt komisch. Dadurch soll das Motto betont werden, dass die PSV die Grenzen zwischen real Life und Spiele verschmelzen lassen oder irgendwie sowas. Naja wenn man schon von der Pressekonferenz von SONY ausgeht war die genauso einfallslos bis langweilig, immer nur "awesome, PS3 ist stronger than ever before...blablabla...the only console allowing you a proper 3D entertainment." Blödes PR-Gelaber. Da griffen sie zu weit in den Himmel.


    Wie auch immer, die PSV scheint einiges auf dem Kasten zu haben, aber mal schauen was für Spiele dafür erscheinen.



    BTW:
    Wii finde ich ist auch einer der dümmsten Konsolennamen ever.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • [...]


    Wo sind die Zeiten mit Namen wie "Jaguar", "Amiga", "Genesis", "Lynx", "NeoGeo", "PCEngine", "Wonderswan", "Dreamcast", "TurboDuo"? Ich finde, die Namen klangen noch nach was und hatten Charakter! Diese ständigen "ich häng noch ne Zahl oder nen Buchstaben hinten dran um was neues draus zu machen" finde ich langsam echt öde und langweilig ... :sleeping:


    [...]

    Ja Amiga hat ja auch nummeriert (500, 1200, 2000)

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe das ähnlich wie Shadey: Trademark ist nun mal "PlayStation" .... und man nennt das Ding nicht einmal PSP 2 !!!! Sondern es heißt PlayStation Vita! Ein neuer Name, an den man sich glaube schnell gewöhnt. Ich hab es schon fast, um ehrlich zu sein. Und das technische Angebot dahinter wirkt sehr interessant. Das Teil interessiert mich total! Und ich wünsche mir durchaus einen großen Erfolg für den Handheld, damit all diese Funktionen auch von vielen Entwicklern optimal genutzt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Und bald kommt die PS Vita auf uns zu:


    Heute - die Analgosticks!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    PS Vita - Folge 2 - Sixxaxis Steuerung


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Außerdem:
    PS Vita - Folge 3 - Touchscreen & Rückseiten Touchscreen ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Nicht zu vergessen ^^
    PS Vita - Folge 4 - Die Spiele :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finds einfach geil, xD.


    Und demnächst kommt Trailer 5 - Augmented Reality :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Und schon isser da ... das ging ja schneller, als ich dachte :justzunge:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Nur noch ZWEI TAGE und The World is in Play! :hui:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Diese "Abzocke" findet doch auch jedes Mal statt, wenn Dollarpreise aus Amerika eins zu eins nach Europa übertragen werden, so langsam gewöhnt man sich an die Sache.

    • Offizieller Beitrag

    Im Zeitraum 17. Dezember 2011 bis 26. Februar 2012 verkaufte Sony weltweit über 1,2 Millionen PS Vita Konsolen. Zusätzlich wurden knapp zwei Millionen PS Vita-Spiele als Retail- oder Download-Version verkauft.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich das wüsste. Im psvita-Forum las ich nur, dass sie sich wohl besser verkaufe, als die PSP. Aber konkret kann man es alles noch nicht sagen. Ist wohl alles nur geschätzt. Eine wirklich klare Aussage fehlt noch. Es wird davon gesprochen, dass sich die Spiele auf dem 3DS 10x besser verkaufen würden. Aber das kann sich ebenso auf ganz andere Zeiträume beziehen bzw. gibt das ja auch absolut keine Aussage wieder. Ich glaube hier muss man einfach mal abwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!