PlayStation Vita

  • Also Spiele die niemals nur als Download erscheinen Werden sind auf jedenfall Fifa und auch Need For Speed und ja, für mich wären auf jedenfall genug Spielmöglichkeiten vorhanden. Von Fifa bis Sonic, von Racing bis Shooter bis Golf. Also ich hätte keine Probleme.


    Ich frag mich ob für die Vita auch ein exklusiver Grand Theft Auto Teil erscheinen wird. Für die PSP gab es ja Liberty City und Vice City Stories :only-rolleyes: Und die Leistung für einen guten GTA Teil hat die Vita ja :only-rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, gute Frage:
    "GTA V. Wie nun das englische Play Magazine berichtet, soll der Blockbuster-Titel auch für die PlayStation Vita erscheinen. Man beruft sich dabei auch industrienahe Insiderquellen. Eine offizielle Bestätigung seitens Rockstar steht noch aus."
    Quelle: planetvita.de


    News ist aber schon ziemlich alt...
    Muss man wohl abwarten, ob Rockstar da noch was macht oder nicht...

  • Ich fänd es ne Tolle Sache, wenn Rockstar Games sich dazu ringt sowas für die Vita zu machen. Ins geheimen ist Rockstar Games sowieso dran ein GTA zu entwickeln, wo man überall Spielen kann, also von Liberty City über Vice City bis Los Santos. Naja mal abwarten. Erst mal hoffen auf einen Vita Teil :only-rolleyes:

  • Ok bin ja nun auch Vita Besitzer und habe mich nun 2 Tage intensiv damit befasst.
    Was soll ich sagen ,ehrlich ich konnte Sony nie Verstehen was sie mir mit der Vita sagen wollten.
    Hab sie eher belächelt so wie damals die PspGo,ein handheld an den sich nach ein zwei Jahren keiner mehr erinnert.Aber ich mochte auch die Psp ,ich hatte 2007 mal eine Slim&Light (das erste model) und hab mich oft geägert das ich sie abgeben habe ,naja.
    Nun zur Vita die verarbeitung ist erstklassig keine Kanten ,keine nevenden Ecken ,liegt angenehm in der Hand auch vom Gewicht her.Super....
    Ich war am Anfang echt erschrocken wie klein die Sticks und die Buttons waren ,aber zu meinen erstaunen funktioniert das ganz gut(Auch mit grossen Händen)
    Das menü auf der Vita ist schön aufgeräumt und ist vergleichbar mit dem eines Smartphones also auch nix zu bemängeln.
    Negativ fällt mir dieser Audioschutz auf AVS oder wie der heisst,man kann die Lautstärke nur bis 3/4 Aufdrehen um die Ohren zu schützen,auch ohne Kopfhörer ,finde es nervig diese Option nach jedem Start Deaktivieren zu müssen.
    Gehen wir zu den Spielen über ,spiele mommentan Gravaty Rush und muss sagen schönes ding,ne mischung aus Mirrors Edge und Assasins Creed.Grafik ,Steuerung ,Sound und Spieltiefe stehen den Großen Ps3 und Xbox360 in nix mehr nach.Ist es endlich soweit das wir vollwertige games zum Mitnehmen bekommen?Yes ,nich nur ein kleine abgespekte Version....Die Vita hat beachtlich viel Grafikpower ich bin echt erstaunt.
    Was lustig an der Vita ist sind auch die kleinigkeiten für das Begrüssungscenter gibt es Trophies*G*Ok aber al ich dann auf Den Wake Up Club sties im PSN Store,war mir klar sony macht sich lustig über die Trophy Sammler.Ein wecker mit Trophy und Online Bestenliste ,Wer um eine bestimmte uhrzeit zuerst aufsteht,Wer sich 365 wecken lässt bekommt ne Trophy???Saulustig....
    Ich hoffe mal das ich und meine Vita gute freunde werden und sie nicht nur für den schnellen Zock zwischendurch.Aber das wird die Zeit zeigen...

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal Glückwunsch zum Erwerb Hero ^^


    Das mit dem komischen Weck Up Club hatte ich auch gelesen und nurnoch gedacht WTF?? XD
    Ich persönlich finds beim menü nur mega schade, dass man die Buttons nicht selber verwalten und positionieren kann. Also dass man jene die man immer braucht als erstes hat.. und eher unwichtige auf die weiteren Seiten verschiebt. Zudem hat man seinen Wunsch-Hintergrund nur beim einschalten. Geht man ins Menü ist dieser wieder weg. Hier würde ich mir halt etwas mehr Freiraum und individualität wünschen.


    Aber ich finde das Rück-Touch-Feld ganz witzig. Vor allem wenn man mit der Vita Online geht und damit die Seiten scrollt, verdeckt man sich nun endlich nicht mehr die Sicht beim hin- und herschieben ^^


    Hab mir übrigens die Tage mal dieses kostenlose Klima-Simulations-Spiel runter geladen und reingeschaut. Ist schon ziemlich strange ...

  • Ich persönlich finds beim menü nur mega schade, dass man die Buttons nicht selber verwalten und positionieren kann. Also dass man jene die man immer braucht als erstes hat..


    kann man ,du musst nur deinen finger lange auf ein app halten.dann zittern die und du kannst sie hin und her schieben.vorgestern gab es auch ein Update ,nun kann man auch ordner machen um ordnung zu halten wie mama immer gesagt hat......

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag individuelle Designs. Von daher wäre das eher was für MICH :thumbup:


    Meine Vita Case hab ich ja auch selbst gestaltet .. allerdings mit Farbe und Pinsel ^^
    Vita Case Baby-Shadow 2.JPG
    Die Case hatte 10 Euro gekostet und kam mit Screen-Folie, Putztuch und Stylist im Set. Daheim hab ich sie dann bemalt


    (Picture by bluemoonblade)

    • Offizieller Beitrag

    PS Vita - Custom Crystal Case
    Wäre die auch nichts für dich Astro??


    Kann durchaus sein, dass die was wäre. Da kann man Vita-Spiele mit drin platzieren *__*

    • Offizieller Beitrag

    Am 18. Juni erscheint doch Epic Mickey 2 (oder heißt es nun Mickey Epic? - egal!) für PS Vita in den USA und bei uns wohl relativ zeitnah. Ich konnte bisher nirgends so richtig herauslesen, ob das nur als Download erscheint oder als Retail. Weiß das wer zufällig? :) Das Spiel würde mich doch durchaus interessieren ^__^

    • Offizieller Beitrag

    Inzwischen ist EPIC Mickey 2 für PS Vita draußen. Ich überlege sehr, es mir direkt zu kaufen, um auch im Urlaub was Nettes zum zocken zu haben, hehe. Dabei fiel mir nun erstmal auf, dass das hierzulande wieder Mickey Epic heißt, in den EU Epic Mickey. Letzteres klingt doch eigentlich viel besser oder? Naja, Geschmackssache ... auf jeden Fall rollt langsam die Gamescom an. Offenbar will man dort die PS Vita puschen und jede Menge neuer Spiele ankündigen!?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also da bin ich doch sehr gespannt. Sony will die Vita tatsächlich als tragbare PS4 positionieren ... zwecks dieser Spielübertragung von PS4 auf Vita. Ich frage mich nur, wie das bei dem geringen Speicherplatz bzw. den teuren Karten funktionieren soll. Oder läuft das nur via Streaming? Dann kann ich wohl mein Gran Turismo 6 dann auf'm Klo weiterzocken oder wie? xD

    • Offizieller Beitrag


    Kann durchaus sein, dass die was wäre. Da kann man Vita-Spiele mit drin platzieren *__*


    Hast du die gekauft @Hero?
    Laut Rezensionen springt der Verschluss ständig auf und ist daher kaum zu gebrauchen. Was nutzt es denn, wenn man die Vita mitnehmen will und am Ende fällt in der Tasche immer alles raus? Wie ist denn deine Meinung bzw. wofür hast du dich denn unterdessen entschieden? Solch eine Unterbringung der kleinen Spielcartridges finde ich nämlich eigentlich echt klasse. Irgendwie schade wegen dem Verschluss.... :para:

  • Hast du die gekauft @Hero?
    Laut Rezensionen springt der Verschluss ständig auf und ist daher kaum zu gebrauchen. Was nutzt es denn, wenn man die Vita mitnehmen will und am Ende fällt in der Tasche immer alles raus? Wie ist denn deine Meinung bzw. wofür hast du dich denn unterdessen entschieden? Solch eine Unterbringung der kleinen Spielcartridges finde ich nämlich eigentlich echt klasse. Irgendwie schade wegen dem Verschluss.... :para:


    nein habe die hier:
    OLRXavM7i0o
    teuer aber sehr nice!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab um meine inzwischen so ein crystal-Case drum, dass man immer drum lassen kann, weil alle Tasten, Anschlüsse und Touchfelder frei gelassen wurden. So minimiert sich das Risiko des verkratzens und verschmutzens erheblich!
    Zum Glück passt die Vita trotz des gewachsenen Umfanges noch gut in die Tasche rein. Kann ich echt nur empfehlen ^^

    • Offizieller Beitrag

    Also ich bin mir noch unschlüssig!
    Nicht unschlüssig war ich dagegen, mir Epic Mickey 2 für 20,65 Euro zu kaufen ... ich freu mich nen Ast und kriege später die Mail, dass keine Artikel mehr vorrätig seien inmitten eines eröffneten eBay-Falls des Verkäufers. Die Ware könne erst in 2-3 Wochen wohl wieder geliefert werden. Ob ich daher abbrechen möchte, wobei ich dann das Geld erstattet bekäme. Ich denke mir so: TOLL! Günstiger oder zum gleichen Preis gibt es kein Epic Mickey 2 für PS Vita. Ich gehe auf "nicht zustimmen", da der *pieeeeep* noch immer die Sofortkauf-Aktion stehen hat mit noch einem zu kaufenden Epic Mickey 2. Was passiert? Am nächsten Tag erstattet der mir trotz der verneinten Anfrage das Geld, das aber dennoch aktuell nicht als Guthaben angekommen ist. Jetzt habe ich keinen Bock mehr auf Epic Mickey 2 .... -.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!