PlayStation Vita

  • @ Shadey
    Ja Uncharted ist ein Interessantes Spiel, aber so wie du könnte auch ich höchstens nur 10 Stunden ungefähr damit Verbringen. Wo ich wohne spielt das jeder 2. aber ich konnte mich auch nicht richtig daran binden, auch wenns ein gutes Spiel ist.



    Little Big Planet ist echt exklusiv. Das gibts ja nur für Playstation. Ich hab den 1. Teil für die PS3 von Sony quasi geschenkt bekommen und war damals schon sichtlich begeistert. Muss ich bei gelegenheit nochmal anspielen und bisschen die Welten erkunden :justgrind:



    BTW: 2013 ist ein langes langes langes 365 Tage langes Jahr wo bestimmt noch gute Spiele für die PS Vita erscheinen werden. Ich seh da zuversichtlich in die Zukunft :just^^:

    • Offizieller Beitrag

    Nun, man darf schon gespannt sein, was kommt. Meine bisherigen Titel sind "WipEout 2048" und "Virtua Tennis 4" (leider nur als Download, statt Retail) und Super Monkey Ball: Banana Splitz als Retail. Als reines Downloadspiel noch dieses "Escape Plan". Interessieren würde mich "Lumines" und "Sonic & All-Stars Racing: Transformed". Nicht zu vergessen "Phantasy Star Online 2".


    Ansonsten ist ein "BioShock" für Vita noch nicht vom Tisch laut aktuellen News und ich weiß gar nicht ... was ist mit einem neuen "God of War"? Übrigens Tikal hat man sich hinsichtlich "Football Manager 2013" für einen reinen Download des Spiels für Vita entschieden. Damit gibt es wie bei "Jet Set Radio" leider weder Hülle, noch Anleitung und Cartridge, aber man kann es für Vita doch noch bekommen.


    Hier sieht man nur glaube eine vorläufige Richtung: Die Hersteller nähern sich langsam an und gehen womöglich kein Risiko ein und bringen ihre Titel eher als portierten Download. DAS kostet wieder alles Speicherkapazität. Also ist Sony wieder gefragt, was die Kosten der überteuerten Speicherkarten angeht....

  • Ich persönlich bin nicht gerade so ein Fan der ganzen Downloaderei. Lieber halt ich was in den Händen, so wie andere auch. Bei dem was du mit der Speicherkapazität angesprochen hast, wird Sony sich ernsthaft gedanken machen müssen, wie man richtig wirtschaftet. Ist ein Download Game in der Fertigung billiger oder ist es billiger ein Boxed Game herauszubringen, weil beides Kostet Geld. Zum einen der Speicher für die Konsolen, soll der Größer sein und zum anderen die Produktion von DVD Boxen :justunsicher:

  • Natürlich ist ein Download Game billiger.
    Bei den Retailboxen fallen zusätzlich Lagerkosten an, Produktionskosten für die Boxen, man muss nen Teil des Gewinns an den Händler abgeben...
    Bei Downloadgames... lädt man das Spiel aufn Server hoch und fertig, und man darf den kompletten Gewinn behalten. Eindeutig günstiger.


    Würde Sony vielleicht ihre Speicherkarten günstiger machen, würden mehr Leute die Spiele runterladen und sie könnten evtl. mehr Geld machen.

  • Das wäre eine Möglichkeit. Schließlich werden die Downloadgames viel zu überteuert angeboten und kosten derweil soviel wie eine DVD Version. Wie du sagtes Thigolf, mit mehr Speicher würde man auch mehr Downloaden und das ist der Punkt worauf Sony in der Zukunft eingehen muss.

    • Offizieller Beitrag

    Das wäre eine Möglichkeit. Schließlich werden die Downloadgames viel zu überteuert angeboten und kosten derweil soviel wie eine DVD Version. (..)


    Eben! Der Spieler merkt Nichts von dem Sparpotential und muss am Ende sogar noch weitaus mehr für Hüllen- und Heftlose Downloads-Spiele bezahlen (Die eines Tages wertlos sind) Schließlich bezahlt man für die Dateien den gleichen Preis wie für den Datenträger .. muss dieses aber völlig überteuert seperat noch dazu kaufen. Zudem schauen sich viele Neukunden die Ware im Laden an und suchen nicht vorher im Netz die Download-Shops nach tollen Spielen ab. Wenn also nur 5-6 Spiele im Regal liegen, die mich zudem allesamt nicht ansprechen, dann schaue ich mir an welche Spiele ich auf einer anderen Konsole spielen könnte, statt mich nach eventuellen E-Shops zu erkunden.


    Ergo: ich persönlich bin der Meinung, dass sich die Videospieleindustrie mit ihrem Download-Quatsch das eigene Grab schaufelt... und das scheinbar nicht sieht. :thumbdown:

  • Früher war es eben besser wo man noch Catridges, Slots und DVD hatte, die man immer verwenden konnte. Bin auch der Meinung das die Videospielindustrie sich mit den Downloadgames keinen großen Gefallen tut. Früher konnte man um Spiele zu Testen in einer Videothek das Spiel ausleihen und es dann testen, ob es einem entspricht oder nicht. Heute muss man es kaufen um zu sehen ob es einem Gefällt oder nicht und wenn es einem nicht Gefällt hat man mal schnell 30-50 Euro Einfach so aus dem Fenster gewofen. Das muss in meinen Augen auch nicht sein :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    Das Testen geht ja nach wie vor. Nur das man dazu keine Videothek mehr braucht. Man kann ja kostenlose Demos runterladen.
    DAS ist dann wieder ein kleiner Vorteil, weil ich als Nutzer nicht erst in die Stadt muss und es auch keine Leihgebühr gibt. Schön wenn mans bei Demos belassen würde :justunsicher:

  • Das stimmt, aber leider gibt es nicht zu jedem Spiel eine Demo, aber dennoch ist das schon ein Nennenswerter Vorteil, dennoch frag ich mich, ob es nicht noch Firmen gibt, die den ganzen Downloadquatsch an manchen Ecken überhaupt nicht nutzen. Von Electonic Arts über Sega und Nintendo bis 2K ist doch schon sehr viel im Downloadmarkt vertreten, aber gibt es nicht eine Firma die nur DVD Boxen herausbringt? Ich glaub es solangsam nicht mehr :justunsicher:

  • Tut mir Leid Astro, sind etwas abgewischen :justunsicher:


    Mal eine Frage an dich Astro. Du hast ja gesagt das du bisher Virtua Tennis 4 und Wipeout für die Vita hast, gibt es da Grafisch und Spieltechnisch eigentlich unterschiede im Vergleich zu einer Playstation 3 oder Xbox 360 Version? Würde mich mal interessieren, da ich die Vita bisher nur sehen konnte und nicht anfassen durfte.

    • Offizieller Beitrag

    Die PS Vita kommt technisch fast an eine PS3 heran, wie man sagt. Und entsprechend schaut das eben auch aus - sprich sehr gut und top. Einfach mal Spieltrailer/ -reviews anschauen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ganz nett auch dieses Best Games 2012 Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Neues Futter 2013 ... doch wie darf man sich die Steuerung vorstellen???


    Vor wenigen Tagen gab Team Ninja-Chef Yosuke Hayashi die Entwicklung von Dead Or Alive 5 Plus für PlayStation Vita bekannt. Nun wurden erste Informationen zur Handheld-Umsetzung verraten. Demnach möchte man Gebrauch der Touch-Steuerung machen und sowohl den Touchscreen als auch das hintere Touchpad zur Steuerung der Charaktere verwenden. Hält man die PSVita vertikal soll man zudem in eine First-Person-Ansicht wechseln. (...)
    Quelle: playstationfront.de



    Ein DoA5+ käme auf dem Handheld sicherlich geil. Aber dann möchte ich den auch mit Tasten spielen können. Doch ob sich eine leicht geupdatete Version verkaufsfördernd auf die Vita auswirkt? Ich weiß nicht ... es fehlen halt exklusive Geschichten auf dem Ding. Sony müsste ein Gran Turismo Vita herausbringen, das exklusive BioShock muss kommen etc.

  • DoA 5 als Handheld? Meine Reaktion wäre soooo :wedel: Das wäre echt ein Spiel was sich für mich für die Vita jetzt schon lohnen würde. Ich liebe die Dead or Alive Serie. Das wäre echt ein Hamma und allein was man alles bei einer Handheldversion machen könnte, da gibt es großen Spielraum in meinen Augen :only-rolleyes:

  • Richtig schöner Preis für das Leistungsstarke Teil :just^^: Wird bei mir aber noch dauern bis ich mir die Erwerben kann, aber hab mir mal wie du gesagt hast mal ein paar Videos dazu angesehen und ich muss sagen ich bin beeindruckt. Hab mal Fifa 13 für PS3 mit der Vita Version verglichen und ich merke da fast keinen Unterschied. Die Grafik ist gleich, es läuft nahezu Perfekt ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!