PlayStation Vita

  • Ja so ghefällts mir schon besser.
    Aber ich zocke doch lieber auf dem großen Bildschirm.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    War heute kurz davor mir ein Vita Spiel zu kaufen, obwohl ich die Konsole garnicht hab XDD
    Das Spiel sah irgendwie niedlich aus und sollte nur 15 Euro kosten. Fand ich echt günstig für so ein noch recht neues und frisches System ^^


    Hab mir dann aber doch lieber was anderes gekauft (wenn ich mir schon was neues gönnen wollte ^^)

  • Die Vita hat immer mehr Spiele, die mich interessieren, jedoch ist mir der Preis (dank den SD Cards) viel zu hoch, ich hoffe immernoch darauf, dass irgendwelche Third Party Entwickler billigere SD Cards rausbringen, vorher kommt mir die Konsole (wahrscheinlich) nicht ins Haus.

    • Offizieller Beitrag

    Da gehts Mir genauso wie Dir Thigolf.
    Und auch ein Händler den ich ganz gut kenne hat eben genau die selben Worte verwendet, als wir uns über die Vita unterhalten hatten.


    Na immerhin werden die Spiele inzwischen recht günstig angeboten. 25 oder 15 Euro im Laden? Da kostet ja manch ein PSP Spiel weitaus mehr (abgesehen von der Essential-Dings Reihe). Find ich gut! ^^

    • Offizieller Beitrag

    Das mit den Speicherkarten sehen natürlich alle so, das ist korrekt. Amazon und so legen ja gern schon kostenfrei ein bei und günstiger gibts das Gerät via Händler auch schon. Bestimmt gibt es irgendwann auch die Speicherkarten mal günstiger. Eine offizielle Preissenkung scheint es aber zumindest in diesem Jahr für die Vita nicht mehr zu geben. Naja, ich hab gestern erst noch gedaddelt und blieb gleich wieder dran hängen an solch einem Minis-Spiel ^^

  • hmm ich bin bei der vita noch unschlüssig ,ob sie nun genial ist oder total überflüssig.
    toll sind solche sachen wie bei metal gear solid hd collection.ich bin unterwegs zocke mgs3 und wenn ich abends wieder zuhause bin sende ich den spielstand an meine ps3 ,wo ich dann dort weitermachen kann wo ich auf der vita aufgehört hab.und dieses crossplay was sie auf der gc angekündigt haben .da kauft man zB das neue need for speed most wanted für ps3 und bekommt die vita version gratis als download.und natürlich kommt auch nun am 29.09.2012 earth defense force 3 auf vita raus und das würde ich schon gerne auf meiner arbeitsstelle in der pause zocken......

    • Offizieller Beitrag

    Hoffentlich wirds diesmal auch rigeros durchgesetzt.
    Denn sollten nicht schon die PS3 und die PSP so stark miteinander kombinierbar sein? Da wurde das ja auch angekündigt und nie so wirklich genutzt.


    Naja...
    im Grunde warte ich ja nur auf ganz bestimmt Spiele, ehe der Wunsch nach dem Gertät größer wird! :thumbup:
    Aber dann bitte bitte als Datenträgerchen!! :pray:

  • Der Preis der Vita ist regelrecht günstig, aber das mit den SD Cards ist Schwachsinn und da sollten sie echt mal eingreifen und den Preis senken, das ist nämlich der einzige Kritikpunkt den ich an der Vita habe, nur ist der sehr groß. Ansonsten würde ich mir früher oder später eine zulegen.


    Auch habe ich Angst, dass die Vita wegen den schlechten Verkaufszahlen kaum untersützt wird und man dann kaum anständige Spiele für die Konsole erwerben kann.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt streicht SEGA schon den Football Manager für PSVita, weil sich die Konsole so schlecht verkauft?
    Dabei gehört die Manager-Reihe doch zu SEGAs gut laufenden Zugpferden. Hätte also vielleicht sogar zu besseren verkaufszahlen der Vita geführt.. oder?
    Jedenfalls ein Teufelskreis, wenn wegen des miesen Absatzes gute Spiele ausbleiben und die Nachfrage dadurch nur noch mehr sinkt ...

  • Gerade erst mitbekommen dass die PSV mit AC Liberation 222€ kostet.
    Ja aber trotzdem irgendwie nichts drauf was mich anspricht und was es nicht schon auf der PS3 gäbe.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Mir persönlich spricht das kleine Ding schon etwas an. Die Leistung ist identisch mit der PS3 und auch die Grafiken. 222 Euro für das kleine Ding, okay die PS3 kostet ebenfalls um den Dreh, allerdings ist das Ding ja überall mitnehmbar und auch schöne Spiele gibts dafür. Call of Duty für Unterwegs, AiAi Banana Blitz, Sonic & Allstars Racing Transformed :justgrind:


    Naja jedem das seine halt :just^^:


    @ Shadey
    Vielleicht kommt ja noch irgendwann was cooles was dir gefällt und vielleicht sogar ein Kaufgrund sein könnte :just^^:

    • Offizieller Beitrag

    Also endlich eine Preis-Senkung?


    Mich wundert die zur Zeit extrem oft gezeigten Werbespots zur Vita. Vor allem werden viele Sendungen gänzlich von Sony gesponsort, die das dann nutzen um Little Big Planet zu präsentieren. Das Spiel scheint ja ganz interessant zu sein. Aber wie Du schon sagst Shadey, ist das ja kein exklusiver Titel.

    • Offizieller Beitrag

    Völlig vergessen sollte man hierbei aber auch sicherlich nicht die exklusiven PS Vita "Arcade" Games zum Download. Da sind auch schon recht interessante Sachen dabei hier und da. In Sachen Spiele kann man wohl abwägen teils auch: Ein Lumines würde mich auf der Vita wohl mehr interessieren, als auf der Heimkonsole. So hat man schnell mal schon rund fünf Titel zusammen, mit denen man auch erst mal auskommen kann. Wenn kommendes Jahr noch PSO2 kommt, dann juhuuu.


    Insgesamt wünscht man sich aber dennoch exklusivere Spiele. Ist ja wie bei der Wii U: Wer die großen Titel schon kennt oder haben will, der braucht die entweder nicht mehr oder kauft sie sich besser auf einer Xbox 360 oder PS3. Ansonsten wird Sony die PS Vita sicherlich noch im Konzeptplan der PS4/Orbis haben, nehme ich mal an.

  • Da geb ich dir Recht Astro :just^^: Ist praktisch wie du sagtest das gleich wie bei der Wii U, aber ich bin mir sicher, das wird sich alles noch zum guten Ändern und noch bessere Titel in den Handel kommen werden, solange die Entwickler weiterhin Gas geben :justgrind:

  • @ Shadey
    Vielleicht kommt ja noch irgendwann was cooles was dir gefällt und vielleicht sogar ein Kaufgrund sein könnte :just^^:

    Ja Uncharted spricht mich ja schon an, aber das spielt man 10 Stunden und gut ist und vielleicht nach nem halben Jahr wieder. Also da muss es schon mehrere Titel geben die mich interessieren, ansonsten lohnt es sich einfach nicht.



    @ Tikal
    Little Big Planet ist schon ein Exclusiv-Titel von Sony.




    Lustig, dass ihr das alle so positiv seht. Vielleicht habt ihr auch Recht. Ist ja immerhin das Startjahr der Vita und vielleicht kommen noch einige Brecher wie bei der PSP letztens aber im Moment würde ich eher sagen, dass das Gerätkurz vor der Herzstillstand ist. CoD soll nicht so gut sein, AC3 Liberations auch nicht und andere großen Titel habe ich bisher nicht von mitbekommen oder es gibt keine.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!